Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2024, 11:55   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
Ich bin völlig bei euch. Mir fehlt auch etwas das zwischenmenschliche.

Persönlich hab ich aber noch ein ganz anderes Problemchen: Seit Civil War komme ich irgendwie nicht mehr mit Carol zurecht (als Ms Marvel hab ich sie übrigens geliebt). Der Event hat damals für mich irreparablen Schaden an ihrer Person angerichtet. Ich mag sie seitdem einfach nicht mehr. Als Teammitglied bei den Avengers find ich sie Ok aber ich mag sie einfach nicht als Anführerin sehen.
Aber das bin nur ich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2024, 18:29   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
Avengers #5



Das Finale der ersten Storyline steht an. Jedes Mitglied unserer Avengers besiegt seinen jeweiligen Gegenspieler.
Um zu beschreiben wie das abläuft zitiere ich mal Juergen-87:

"Wo sich jetzt das Team aufgeteilt hat bekommt jeder Avenger exakt die gleiche Seitenzahl an Story zugewiesen und die ist auch noch fast identisch aufgebaut: Gegner einführen, kurzer Zusammenstoß mit dem Helden, Held wird erstmal überwältigt und als nächstes wird er sich bestimmt wieder befreien können und den Gegner besiegen. Das ist zwar generell das Schema vieler Comicreihen, aber hier gibt es nichts anderes dazu und dadurch fällt das extrem auf."

Und exakt so läuft es auch ab. Der Schluss bietet aber dann doch etwas interessantes: Die unmögliche Stadt wird vom Joch ihrer Unterdrücker befreit und wird aus eigenem Wunsch heraus zur neuen Basis der Avengers.

Danach folgt eine schnulzige Kurzgeschichte um ein Mädchen mit Captain Marvel, Sam Wilson und Firebird.

Avengers Inc.
Nach den Ereignissen der letzten Ausgabe arrangiert Janet in der alten Avengers Mansion (die jetzt so eine Art Besucherattraktion geworden ist) ein Treffen mit Vision damit er sich Victor Shade mal genauer ansieht.
Doch dieses Treffen wird bald nebensächlich als plötzlich ein paar Besucher anfangen das zeitliche zu segnen.

Avengers Inc. ist, wie im Vormonat, das große Plus.
Es ist schon ein wenig kurios: Da haben wir den Neustart einer Avengers Serie dessen erster Story-Ark ausserordentlich blass bleibt, während die Zweitserie im Heft schon eher den eigentlichen Kaufgrund darstellt.
Nun denn, wir werden sehen wie es weitergeht.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz