Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2022, 12:51   #9901  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nobody

Nur Bob Odenkirk ist es zu verdanken, dass dieser Actioner nicht in die Belanglosigkeit abrutscht. Ehrlich, ich verstehe den Hype um den Film nicht. Gelangweilt hab ich mich nicht, aber wirklich gerissen hats mich auch nicht. Für 99 cent geht der klar.

6/10
Ich bin ja seit Breaking Bad ein großer Fan von Bob Odenkirk. Deshalb muss ich mir den Film Nobody auch mal geben. In der aktuellen TV Spielfilm ist Nobody auch der Tipp des Tages am 11.März (Sky). Zitat: "Zeigt der Action-Konkurrenz cool, wo der Hammer hängt."
Mal sehen, wie gut der mir persönlich gefällt.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 13:17   #9902  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Odenkirk ist klasse, so auch hier. Aber der Rest ist absolut 08/15. Die Sequenz im Bus ist die einzige, wirklich gute Szene des Films. Und die kannst du bei yt gucken.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 14:55   #9903  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich fand die "Kevin allein zu Haus" Szene gepaart mit Doc Brown auch ziemlich cool
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 21:11   #9904  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Die Mitchells gegen die Maschinen (99 Cent Prime / Netflix inkludiert)
Starker, enorm witziger Animationsstreifen mit reichlich Action und massiv kreativem Einsatz verschiedener Animationstechniken unter Einbezug aktueller Online-Trends. Der Flic zwischen Coming of Age Story und Maschinenapokalypse wie in I Robot oder Terminator hat mich absolut abgeholt.
8/10

Wenn ich die nominierten Streifen vergleiche hoffe ich dennoch, dass Raya gewinnt, befürchte aber, dass Luca bei der Jury das Rennen macht. Allerdings kenne ich Flee noch nicht, mit ganz viel Glück bekommen wir den aber im März noch rechtzeitig auf Scheibe oder sonst wo.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 21:15   #9905  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Don't look up (Netflix)
Was für eine grandiose Satire! Das Weltuntergangsszenario wird hergenommen um massenweise Unzulänglichkeiten der Erdbewohner (allen voran der Amerikaner und ihrer Führer, ist aber astrein auf nahezu alle Industriestaaten übertragbar) offenzulegen und mit dem Finger drauf zu deuten. Grandios gespielt, allen voran von einem herrlichen DiCaprio und einer überragenden Meryl Trump - äh, Streep. Ich hab mich bald beäumelt vor Lachen. Ja, im Mittelteil geht etwas Fahrt verloren und 20 Minuten kürzer hätten dem Film sicher gut getan, aber dennoch ein kleines Prachtstück.
8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 21:18   #9906  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Rote Robin (Netflix)
Schöner Animierter Kurzfilm (über 30 Minuten!) mit weihnachtlichem Touch, welcher die Mogli-Story etwas variiert. Hier wird ein Rotkehlchen von Mäusen großgezogen, die regelmäßig in Menschenhäusern auf Raubzug gehen, um die Familie zu ernähren, nur fliegen Mäuse natürlich nicht, weshalb sie dem neuen Mitbewohner selbiges auch nicht beibringen können...
7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 21:22   #9907  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Die Mitchells haben mich auch positiv überrascht. Dont look up würde ich genau aus den von dir genannten Gründen nicht so hoch bewerten. Im Mittelteil verliert mich der Film, da wird er wirklich langweilig. Da ist keine 8 drin.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 21:33   #9908  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Ich find auch Spiel mir das Lied vom Tod grandios, da darf es bei mir im Mittelteil auch ruhig mal 20 Minuten etwas ruhiger zugehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 21:35   #9909  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Ist eh einer der besten Filme; immer wieder und dazu der Soundtrack...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 21:48   #9910  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Den find ich stinklangweilig Da würde ich eher the good and the bad and the ugly nennen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 22:04   #9911  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Geschmäcker sind Gottseidank verschieden...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 22:05   #9912  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Wobei Zwei glorreiche Halunken natürlich genial ist

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 22:18   #9913  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Für mich einer der besten Filme aller Zeiten, davon ist spiel mir das Lied Lichtjahre entfernt.

Das ist so einer der Filme (wie den Dude oder den Paten), die ich schon x mal versucht habe zu schauen, weil mir alle immer wieder sagen wie gut der ist und ich nur einmal mit ach und krach durchgehalten habe.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 02:32   #9914  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Apropos, ich habe mir tatsächlich den Paten (1+2) nochmal angeschaut.
Eigentlich wollte ich nach der Heute Show brav ins Bett - doch dann erklang die Musik und ich habe wieder normales Fernsehen geschaut.
Großartig, beide.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 11:31   #9915  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.070
Big Lebowski, Pate 1+2, Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, Good, the Bad and The Ugly, alles grandiose Filme.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wenn ich die nominierten Streifen vergleiche hoffe ich dennoch, dass Raya gewinnt, befürchte aber, dass Luca bei der Jury das Rennen macht. Allerdings kenne ich Flee noch nicht, mit ganz viel Glück bekommen wir den aber im März noch rechtzeitig auf Scheibe oder sonst wo.
Dein Wort in Gottes Ohren. Ich hoffe nämlich das Luca gewinnt. Sehe die Jury aber Encanto wählen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 14:09   #9916  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
BLOOD FATHER

Ein Film, der einige Male ziemlich brutal daherkommt, den man ruhig mal so zwischendurch mal schauen kann. Für mich eine 6,8 (die Sieben möchte ich ihm nicht geben, obwohl mich der Film gut unterhalten hat. Meine Frau gibt eine 7,8 (sie will wohl die Acht nicht geben.)

Den Paten habe ich auf Drängen eines Freundes angeschaut und ich fand ihn unterhaltend, aber die Genialität des Filmes, wie sie ihm oft attestiert wird, sehe ich auch eher (noch) nicht. Gebe ihm aber sicherlich irgendwann noch einmal eine Chance.

Die anderen genannten Filme habe ich zu meiner Schande noch nicht gesehen...

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 15:47   #9917  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Ich geb ja Filmen immer eine zweite Chance. Aber nur 3 konnten mich bei der 2sichtung umstimmen

Lawrence of Arabia
Drive
Godzilla 2015

Die fand ich alle beim ersten mal extrem langweilig, aber oftmals ist das auch stimmungsabhängig.
Zweitsichtungen stehen noch bei Taxi Driver und Blade Runner 2049 an. Die fand ich auch eher semi.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 17:07   #9918  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 728
Ui...also Blade Runner 2049 hat mich beim ersten mal im Kino schon umgehauen
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 17:46   #9919  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Steingesicht Gosling. Nuff said.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 18:10   #9920  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.070
Blade Runner 2049 ist schon ein bisschen mehr als nur Gosling.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 19:08   #9921  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 728
Aber soviel mehr!!!! Bin jetzt auch kein Fan von Gosling, aber Blade Runner 2049 zähle ich zu den "modern Meisterwerken".
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 19:13   #9922  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Da bin ich komplett bei Euch beiden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 19:14   #9923  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.070
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 19:19   #9924  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
The Power of the Dog (Netflix)
Jap, das ist ein guter Film, die Bilder sind wunderschön, das Schauspiel stark. Die Regisseurin Jane Campion bringt reihenweise brisante Themen in den rauen Westen und lässt bei all der feinfühligen Charakterzeichnung ihrer Figuren dennoch Spielraum für Interpretationen. Dennoch weiß mich das Gezeigte leider oft nicht so zu fesseln, wie es vielleicht sollte und ein Meisterwerk wie "Das Piano" ist ihr hier leider nicht gelungen wie ich finde. Ja, alle Beteiligten machen ihre Sache gut bis sehr gut, aber 12 Oscar-Nominierungen? Die sehe ich hier leider nicht. Dennoch werden viele aktuell sehr beliebte Themen abgehandelt und dann sitzt auch noch eine Frau auf dem Regiestuhl, von daher werden die Chancen sicher recht hoch sein bei der Verleihung ordentlich abzusahnen.
7,5-8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 19:26   #9925  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Der Fall Richard Jewell (Blu)
Meine Frau hatte ihn noch nicht gesehen, ich war damals im Kino. Spitzenmäßiger Eastwood (nur als Regisseur) nach wahren Begebenheiten. Es geht um das Schicksal des Sicherheitsmannes, der damals 1996 in Atlanta die Bombe entdeckt hatte und im Nachhinein verdächtigt wurde diese selbst gelegt zu haben, einfach weil er ein bisschen ein seltsamer Typ ist. Hauptdarsteller Paul Walter Hauser ist mir seitdem mehrfach positiv aufgefallen, der hat bei Clint sicher noch was gelernt, Kathy Bates ist eine Bank, wie immer und Sam Rockwell ist zum wiederholten male einfach genial. John Hamm und Olivia Wilde geben die Erfolgsgierigen Unsympathen perfekt. Vielleicht etwas einseitig dargestellt, für mich dennoch ein top Streifen, denn einseitig war die Berichterstattung damals auch, nur eben in die andere Richtung.
8,5-9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz