Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2022, 21:42   #1  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich finde keinen der Nolans schlecht.
BB is der Beste
Dann TDK
Dann TDKR

Batman Begins hat es einfach das erste mal geschafft, dass ich ein Batman Produkt konsumiere und Batman auch tatsächlich der Star ist. Die Story ist total auf ihn gerichtet und nicht durch irgendein super beliebter Standart DC villian noch abgeschwächt.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 21:50   #2  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.269
1.) tdk
2.) bb
3.) tdkr
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 22:36   #3  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.940
Nightmare Alley

Settings, Ausstattung, Darsteller, alles top. Der Rest ist streckenweise ne Qual. Unfassbar träge und langweilig. Im letzten Drittel entwickelt sich dann doch ein spannendes Psychodrama, aber der Weg dahin dauert viel zu lange.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 01:40   #4  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.440
Dann schlaf mal gut.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 02:29   #5  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.940
Der Fall Richard Jewell

Richard Jewell verhindert ein Bombenattentat auf den Olympiapark in Atlanta. Seine 15 Minuten Ruhm bezahlt er teuer, denn er gerät ins Fadenkreiz des FBI und in den Mittelpunkt einer beispiellosen Hetzkampagne seitens der Presse.
Super gespielt (Sam Rockwell schießt mal wieder den Vogel ab) und spannend von Eastwood inszeniert.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 02:40   #6  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.440
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 08:10   #7  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 729
Das sah echt aus! Zuerst lacht Will sich scheckig, dann ein Blick auf seine Frau, die die Augen verdreht und Zack Bumm
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 08:32   #8  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.900
Vor dem Hintergrund der Krankheit war das halt ein echt geschmackloser Witz. Gewalt ist nie eine gute Lösung, kann Will Smiths Reaktion im Affekt aber zumindest nachvollziehen. Er hats ja anscheinend auch gleich bereut, wenn man sich seine Rede im immer noch aufgewühlten Zustand anschaut.
Freue mich über die sechs Oscars für Dune, verdient.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 08:58   #9  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.431
Und für "no time to die"
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 09:37   #10  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 763
Venus im Pelz

Ein hervorragender Film von Roman Polanski. Toll gemacht und das mit bloss mit einem Schauspieler und einer Schauspielerin. Beider Besetzungen passen ausgezeichnet zu der Rolle. Unglaublich gut gespielt!

Voll empfehlenswert mit einer 9,5/10

Der Überfall-Es geht um mehr als Geld

Am Anfang wusste ich noch nicht so recht, ob das was wird. Der Film entwickelt sich aber zu einem wirklich guten Film. Vor allem die Geschichte überzeugt. Hierfür gibt es eine 6,8/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 10:15   #11  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.269
Eine 6,8/10?!

Hast du mal deine Kriterien zur Hand?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 10:39   #12  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.258
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Freue mich über die sechs Oscars für Dune, verdient.
Es sind sogar sieben geworden.
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Und für "no time to die"
Ja ich auch.

Ein wenig enttäuscht (aber es war abzusehen) bin ich das mit Encanto der schlechteste der vier Filme die ich gesehen hab, den Animations Oscar bekommen hat (Flee hab ich nicht gesehen).
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 12:50   #13  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.440
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
[[/B]QUOTE=God_W.;766890]So, das (private) Vorprogramm ist gestartet. Dieses Jahr habe ich 41 der nominierten Beiträge gesehen, so viele wie noch nie. Ich bin gespannt, wo die Goldjungs hingehen. Ist außer Excelsior und mir noch wer am Start heut Nacht?
...
Die Verleihung war interessant, die zwei Aussetzer waren nervig, die Schnitte seltsam.
Gute Moderatoren/Presenter.
Aber was um Himmels Willen war das zwischen Smith (furchtbar egomanische Hybris-Rede) und Rock!?!
Komplett inszeniert oder eine unfassbare Entgleisung?
Zuschlagen und dann Liebe predigen oder ein Spaß unter Brüdern?[/QUOTE]
Ja, die Verleihung an sich war endlich mal wieder toll und unterhaltsam, hat uns auch sehr gut gefallen. Nur Liza Minelli hätte ich nicht mehr geholt, sie hat das leider echt nicht mehr gut hinbekommen, zum Glück ist Gaga da sehr sympathisch eingesprungen.
Ja, Will Smith ist echt ausgetickt, aber dass die ganze Family ein kleines Ego-Problem hat hat man schon öfter mitbekommen. Wir waren uns auch erst nicht sicher, ob es ein Spaß ist, haben es uns direkt viermal angeschaut, auch in Zeitlupe. Es ist wie Conner Reak schreibt, erst lacht Will noch mit, als er die Reaktion von Jada Pinkett sieht dreht er durch.
Klar, dadurch dass der Haarausfall wohl krankheitsbedingt ist war das Joke-mäßig ein Tiefschlag von Rock, aber da sie auch in ihren Podcasts usw. offen drüber spricht hat er vielleicht gedacht das kann man mal machen. Ich denke eine verbale Zurechtweisung hätte da absolut gereicht. Respekt wie schnell er das weggesteckt und "back to normal" weitergemacht hat.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Es sind sogar sieben geworden.

Ja ich auch.

Ein wenig enttäuscht (aber es war abzusehen) bin ich das mit Encanto der schlechteste der vier Filme die ich gesehen hab, den Animations Oscar bekommen hat (Flee hab ich nicht gesehen).
Nein, sechs. Aber mit Encanto hast Du recht, das fanden mein Buddy und ich auch sehr schade. Aber insgesamt haben mit Dune und Coda meines Erachtens absolut die richtigen Filme abgesahnt. Dune habe ich gestern vorab zum sechsten mal gesehen, ich bin immer noch hin und weg, und Coda war der Film, der mich emotional am meisten mitgenommen hatte. Da hatte ich einige Tränchen verdrückt.

Die übrigen Trophäen fand ich fast alle gerechtfertigt und nachvollziehbar (1-2 Ausnahmen vielleicht).
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 12:01   #14  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 763
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Eine 6,8/10?!

Hast du mal deine Kriterien zur Hand?
Wichtigstes Kriterium

Es reicht nicht für ne 7 und ne 6,5 ist für mich da zu wenig



Zu den Batmanfilmen von Nolan

Solche "Reihen" sehe ich als Ganzes an. Geht mir irgendwie bei James Bond mit Craig ähnlich. Die mag ich irgendwie nicht einzeln bewerten. Sie gefallen mir als "GROSSES GANZES". Für mich immer noch etwas vom Besten an Comicverfilmungen!


Geändert von Daredevil333 (28.03.2022 um 12:07 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 12:04   #15  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 763
Legacy of Lies

Ähnlich gestrickt wie die Wick-Reihe. Für mich klar zu wenig, obwohl die Actionfans da vielleicht doch was für sich finden werden.

...und um LaLe auf Trab zu halten gebe ich diesem Film eine 5,3/10

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 11:58   #16  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.940
Sehe ich bei Encanto auch so.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 16:16   #17  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.440
Bei der Situation und im Wissen, dass da zig Millionen Leute zugucken hast Du Dein Gesicht nicht unter Kontrolle und weißt gar nicht wie Du da reagieren sollst. Zu dem Zeitpunkt war Rocks Mimik noch auf einen Joke eingestellt und realisierte selbst noch nicht was da gerade passiert ist. Auf so einen Freeze Frame Sekundenbruchteile nach so einer Aktion kann man nix geben und auch nix hineininterpretieren.

Geändert von God_W. (28.03.2022 um 16:40 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 13:17   #18  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.258
Ich las mir eben einen Bericht durch wen die Oscars denn dieses Jahr so bei ihrem In Memoriam Video so vergessen haben. Hat ja schon so eine kleine Tradition das sie da was verbocken (diesmal übrigens u.a. Meat Loaf und Bob Saget).
Da wurde ich dann neugierig und wollte mir das ganze mal auf YT ansehen und hab es gleich wieder bereut. Was ist bloß in die gefahren so ein schreckliches Segment zu planen. Da wird im Vordergrund fröhlich gesungen und abgedanced wärend im Hintergrund die Verstorbenen über die Leinwand flimmern.
Alter Schwede, daß war das schlimmste In Memoriam Segment das ich jemals bei den Oscars gesehen hab.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 16:19   #19  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.940
Eben
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 16:34   #20  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.258
Sehe ich auch so.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 16:39   #21  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.657
Moin,
nun auch endlich "The Batman" gesehen und kann nur ein großes geben. Wurde gut unterhalten und auch von der Story her war es oky.
Wie Damien schon schrieb, war das ein Batman der nicht viel (oder nix) mit den Comics, irgendwelchen Run's oder Elsterwelten zu tun hat. ich sehe es als eine Batmanstory für sich, abseits des sonst gezeigten.
Kann Sontag Abend als Kinotag nur empfehlen. Da der Hype wohl nachgelassen hat um den Film, waren außer meiner Frau und mir nur noch 2 Typen im Kino.
Bei uns gab es auch keine Pause, hat mich nicht groß gestört. Hätte noch weiter gucken können.
Mein Schwager hat den im Traumpalast in Leonberg gesehen, bei den gab es eine Pause. Seine Frau und er haben nix mit Comics zu tun und fanden den Film auch nicht besonders gut. Wollten nach der Pause eigentlich gehen, aber da brach der "Schwabe" durch...Bezahlt ischt, also gucken wir zuende !


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 16:42   #22  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.410
Ich war Samstagabend, relativ brechendvoll (bis auf den vorderen Bereich vor der Leinwand). Was mich wunderte: Alle Abstandsregeln im Saal wurden jetzt aufgehoben.
Fühlte sich nicht gut an!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 16:49   #23  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.657
Moin,
oky...wegen Abstand mußten wir uns keine "Sorgen" machen , aber ich finde es mehr als das es endlich wieder langsam vorwärts geht mit dem "Normalen" Leben.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 17:15   #24  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.440
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich war Samstagabend relativ brechendvoll ...
Dann sauf halt nicht so viel!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 17:46   #25  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.410
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Dann sauf halt nicht so viel!
Wenn du mir noch mal ein Komma klaust, ...

:willsmithohrfeigengedenksmiley:
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz