Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2020, 07:13   #8751  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.402
Viel Spaß und Erfolg auf der neuen Stelle Kal-L! Geht ja dieses Jahr Schlag auf Schlag bei Dir...

zusammen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 08:20   #8752  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.374
Guten Morgen!
Ein harter Tag, ab morgen ist Home Office angesagt. Gut, dass ich bei der Arbeit maritime Lieder hören kann...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 08:49   #8753  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.295
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
ab morgen ist Home Office angesagt.
Unsere Freundin arbeitet bei der IKK und ist seit 3 Monaten im Home Office.
Laut Auswertung liegt die Leistung der Mitarbeiter im Home Office bei 107%, hätte ich so nicht erwartet.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 08:59   #8754  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.415
Arbeitest Du auch "In the Navy"?

Ich stelle mir gerade vor, wie die ganzen Matrosen zu Hause in der Badewanne Homeoffice machen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:00   #8755  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.374
Doch, wenn du dich vernünftig disziplinierst, schaffst du mehr daheim. Eine Kollegin schafft daheim bis zu 1 1/2 Tagespensen mehr! Bei mir ist das nicht ganz so viel, weil Home Office auch immer mit Kinder-Betreuung verbunden ist, also Kochen, Essen, Da Sein (!). Meine Arbeit geht dennoch schnell von Hand, weil ich nicht von Kollegen abgelenkt werde ...
... nur vom Panini-Fan-Forum. (Aber sowas muss sein, um mal auf andere Gedanken zu kommen!)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:01   #8756  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.415
Ich sage euch.
Das Pensum wird geschafft, aber die Menschen werden vereinsamen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:30   #8757  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Guten Morgen

Ja, Cracka, die Gefahr ist da leider gegeben. Was auch nicht so optimal am Home Office ist, ist das die Arbeit quasi immer da ist. Die Gefahr das viele Menschen dadurch einfach nicht richtig abschalten können ist da gegeben. Z.B. noch schnell mal ransetzen wenn einem was einfällt oder man was vergessen hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:32   #8758  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.327
Du Pessimist. Für mich war die HO Zeit wunderbar, viel Zeit für die Kinder, die Tiere und Pensum auch locker geschafft. Und gegen das Vereinsamen habe ich im Notfall das PFF...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:39   #8759  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.374
Ja, Home Office hast du mehr Zeit für die Kinder. Aber andere Themen als Schule und Kindergarten bekommst du bei der Arbeit. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich bin froh, wenn alles wieder seinen geregelten Gang geht.
Heute Abend ist Schul-Elternabend via Zoom. Da lernt man sich ja auch nicht so richtig kennen. Ich will mich wieder als Elternbeirat aufstellen lassen. Bin auf die Wahl gespannt, da wird per Mail gewählt, notfalls per Brief. Es muss ja alles seine Richtigkeit haben...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:47   #8760  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.382
Bin seit 4 Monaten durchgehend im HO und will hier ehrlich gesagt auch gar nicht mehr weg abschalten von der Arbeit kann ich wunderbar, konnte ich aber schon immer, ist praktisch wie nen On-Off Schalter im Hirn
aber ich kenne auch einige Leute die das z.B. nicht können und denen es im HO deshalb nicht unbedingt besser gefällt als im Office und teilweise auch schon wieder zurück in die Firma gegangen sind.
Das einzig negative was mir im HO bisher auffällt ist das ich etwas schwerer geworden bin Arbeitsweg & Co fällt halt aktuell iwo weg und ich kann mich nicht jeden Tag aufraffen noch sportmäßig was zu machen
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:51   #8761  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.374
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
Aber das ist doch eine der schönsten Sportarten!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:53   #8762  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.327



... @pecush, habe mich letzten Woche auch zum Elternbeirat aufgestellt und würde gewählt, , war aber live vor Ort
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:58   #8763  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.374


Ich habe das 4 Jahre in der Grundschule gemacht, gerne und auch immer mal wieder mit Diskussionen mit den Lehrern. Bin gespannt, ob die mich in der weiterführenden Schule auch wollen. Aber da gibts wohl auch motivierte Mamas. Mal schauen, morgen kann ich berichten.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 10:21   #8764  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Ja, Cracka, die Gefahr ist da leider gegeben. Was auch nicht so optimal am Home Office ist, ist das die Arbeit quasi immer da ist. Die Gefahr das viele Menschen dadurch einfach nicht richtig abschalten können ist da gegeben. Z.B. noch schnell mal ransetzen wenn einem was einfällt oder man was vergessen hat.
Als ich noch geschafft habe, da hätte ich wohl kein Homeoffice machen können (Schul-Sekretärin)
Und was ich auch nicht optimal finde, an einem Küchentisch mit dem eigenem Läppi oder so zu sitzen. Muss da eigentlich der Arbeitgeber was dazu geben, wenn was kaputt geht? Bei meinem Schwager (der immer noch im Homeoffice ist, hat sich der PC verabschiedet und hat nichts bekommen) Allerdings muss ich sagen, mein Schwager ist auch mein Admin und hat ein gutes Equipment.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 10:30   #8765  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.374
Ich habe einen Rechner von der Arbeit daheim (sogar zwei). Ich sitze am normalen Schreibtisch. Da geht also nix kaputt.
Es gab in unserer Firma die Diskussion um die Stromkosten. Ja, die sind daheim jetzt höher. Dafür fallen die erhöhten Spritkosten weg.
Papier etc. kann ich mitnehmen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 10:32   #8766  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Für mich als Revisor ist Homeoffice schwierig.

Da wir in Sachen Digitalisierung noch nicht wirklich weit gekommen sind, bräuchte ich jemanden, der mir die zu prüfenden Sachen einscannt. Das wäre wohl nicht sonderlich zielführend.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 10:32   #8767  
Bullitt
Mitglied
 
Benutzerbild von Bullitt
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 326
Bei mir in der Autowerkstatt wäre Homeoffice nicht gegangen und ist immer noch unmöglich.
Will die Kunden gar nicht bei mir daheim haben, vor allem wo reparier ich/wir dann?
Meiner Freundin hat Homeoffice viel besser getan. Sie hat aber auch mehr gearbeitet. Normal hat sie Freitag bis 13Uhr, ich komm schon später als sonst um 16:30Uhr und sie sitzt immer noch dran wg. PP Präsentationen.
Aber es war deutlich gesünder für sie. Kein ungesundes bestelltes Essen in der Arbeit. Haben mehr und gesünder gekocht usw. Zum Beispiel.
Ich finde Homeoffice gut, wenn es möglich ist. 1x die Woche fest präsent sein in der Arbeit reicht. um dann z.B. Unterlagen bringen/holen die unbedingt auf Papier sein müssen.
Bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 10:47   #8768  
Bullitt
Mitglied
 
Benutzerbild von Bullitt
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich habe einen Rechner von der Arbeit daheim (sogar zwei). Ich sitze am normalen Schreibtisch. Da geht also nix kaputt.
Es gab in unserer Firma die Diskussion um die Stromkosten. Ja, die sind daheim jetzt höher. Dafür fallen die erhöhten Spritkosten weg.
Papier etc. kann ich mitnehmen.
Aber Spritkosten bekommst du durch die Steuer erstattet.
Den Strom auch?
Bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 10:49   #8769  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.382
Wir bekommen eine "Homeofficepauschale" für Strom etc., auch wenn ich nicht davon ausgehe das der Stromverbrauch so immens höher sein wird. Spritkosten "erstattet" bzw. angerechnet bekommt man ja erst ab ner gewissen Summe, da bin ich sonst weit drunter^^
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 10:52   #8770  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.374
Zitat:
Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
Aber Spritkosten bekommst du durch die Steuer erstattet.
Den Strom auch?
Meinen Stuhl nutze ich daheim auch mehr ab, wenn ich dort arbeite.
Aber im Büro bin ich komplett online und kann z.B. zwischendurch immer mal wieder was hier lesen und posten. Daheim (wenn ich nicht arbeite) ist der Rechner aus.
Ich denke, es gleicht sich alles aus.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:27   #8771  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.104
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ich sage euch.
Das Pensum wird geschafft, aber die Menschen werden vereinsamen.
Moin Cracka!

Recht hast du! Ich mit 25 Jahren Homeoffice ohne Homeofficepauschale kenne das. Gelegentlich kommt ein hungriger Kater vorbei und dreimal am Tag wird man aus der Tiefe zum Essen gerufen.
Ansonsten nur Telefon und getippte Buchstabensuppe.



Ich komme mir fast schon vor wie der alte Gralsritter bei Indiana Jones...

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:29   #8772  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Ich bin froh das bei meiner Arbeit gar kein HO möglich ist.
Ich wär nämlich so ein Typ der dann möglicherweise bis spät Abends noch vorm Rechner sitzt um entweder was fertig zu kriegen, die Zeit vergisst oder sich denkt "Ach drauf geschi***n, die eine Stunde macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett."
Und am nächsten Tag sinds dann schon 1,5 Stunden. Und dann auf einmal 2. Undsoweiterundsoweiter.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:39   #8773  
Bullitt
Mitglied
 
Benutzerbild von Bullitt
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 326
Wäre bei mir auch so. Es braucht einfach diesen Break mit "Heimgehe/Heimfahren".


Geändert von underduck (01.09.2020 um 11:40 Uhr) Grund: kzdlbg
Bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:45   #8774  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Ja, ich brauche den definitiv.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:46   #8775  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.295
Zitat:
Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
Wäre bei mir auch so. Es braucht einfach diesen Break mit "Heimgehe/Heimfahren".
Ich komme trotzdem auf 280 Std. im Monat.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz