Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2020, 14:54   #8451  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.403
@Frankdrake: Ja, Suppe bei Hitze ist ein bissl… schon klar. Dafür gab es aber verschiedenerlei Gründe.

@Manu: Ganz easy (wenn man einen 14" Dutch Oven hat):

1 Kg Zwiebeln würfeln
5 große Stangen Lauch in feine Ringe schneiden
2 große Dosen Kidney-Bohnen abtropfen
1 Dose (oder Glas) eingelegte Pfefferkörner abtropfen
6 Cabanossi in Scheiben schneiden
1,5Kg Hack (ich nehme Rind) bereitstellen
2 Liter Brühe vorbereiten (entweder selbst kochen oder einfach mit Bio-Brühpülver oder Würfeln)
Außerdem brauchts Tomatenmark, Senf, Chili-Pulver, Chayenne-Pfeffer und Salz (ggf. Magic Dust & eine Prise Zucker).

1. Hack in Öl (z.B. Raps) oder Butterschmalz anbraten und nach Geschmack mit Magic Dust, Chili-Pulver, Chayenne-Pfeffer und Salz würzen, dann rausnehmen.
2. Zwiebeln anschwitzen, wie immer schön salzen und ein bissl Zucker zum Karamellisieren dabei.
3. Lauch zugeben und mitbraten, 3/4 Tube Tomatenmark mit rein und mitrösten, bis dieses geile, typische Aroma entsteht. Hackfleisch und 2-4 TL Dijon Senf mit rein und unter rühren fleißig weiter braten.
4. Bevor das Ganze schwarz und Bitter wird die Wurst, Bohnen und Pfefferkörner dazu und mit der Brühe ablöschen.
5. Als "Grundschärfe" 1 TL Cayenne Pfeffer und/oder 1 TL Chili-Pulver dazugeben (also auf jeden Fall 2 TL, dann können's auch die Kids noch essen).
6. Deckel drauf. Beim 14er DO 10 Eierkohlen unten, 20 oben und 30 Minuten kochen. In der Zeit kann man sich prima um die Beilage, zum Beispiel frisch aufgebackene Zwiebelbaguettes kümmern.

Anschließend mit genannten Gewürzen abschmecken und je nach Gusto mit etwas Kartoffelmehl oder Speisestärke binden. Schmecken lassen! Reicht für mindestens 12 bis 14 Personen. Ich hab mir noch was eingefroren, wenn's mal schnell gehen muss.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 18:24   #8452  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.376
Top! Die Watte quillt!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 22:57   #8453  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.330
Hier fliegen die ersten Böller, FCB gewinnt die CL, Flick ist Triple Sieger und irgendwo ärgert sich ein Scheich.. Mm
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 23:00   #8454  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.374
Wohnst nicht weit von mir?!
Brot statt Böller!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 23:10   #8455  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.330
Vielleicht sind wir Nachbarn, wer weiß?

Böller sind vorbei.

Abstand hält da bei der Siegerehrung aber kaum jemand...

Edit: Moderator sagt, alle getestet.... Ich meinte die Offiziellen, aber passt schon.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 23:46   #8456  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Puuuuh, das war nervenaufreibend...

...und mein Sohn musste in der Bourgogne gucken und darf nur dezent feiern...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 23:52   #8457  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.121
Ich bin beim -Spiel tatsächlich eingeschlafen ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 00:09   #8458  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.330
Rasenschach ohne Fans ist auch nicht so aufregend.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 00:28   #8459  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.121
Ganz genau!

New world soccer order! > Mit Fans, aber ohne Shiris. ... zur optimalen Rudelbildung ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 00:39   #8460  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Für den Fachmann war das ein sehr gutes und interessantes Spiel...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 00:48   #8461  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.330
Interessant ja, aufregend Nein, oder?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 00:52   #8462  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.121
Das kann uns der Fachmann ja schon beim Neustart unseres Tipp-Spiels beweisen.

https://www.kicktipp.de/comicguide/tippuebersicht
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 03:17   #8463  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Interessant ja, aufregend Nein, oder?
Ich fand das Spiel schon "aufregend".
Das lag allerdings eher an Taktik und Spannung.
Beide Teams waren alles andere als fehlerlos...
Die unterschiedlichen Spielablagen brachten dann (m.E.) ein sehr intensives und interessantes Spiel mit wenigen Strafraumhöhepunkten mit sich.
Paris stand defensiv sehr gut gestaffelt, war gefühlt bei jeder Umschaltsituation gefährlich, oft aber zu ungenau.
Bayern war auf Spielkontrolle aus, fand aber zu selten den Raum hinter der Abwehr..
Mir hat's - obwohl wahrlich kein eingefleischter Bayern-Fan - so gut gefallen, dass ich es mir gerade noch einmal in Ruhe (analytisch statt mitleidend) angeschaut habe...
Thiago war überragend, auf der anderen Seite gefiel mir Kimpembe ausgesprochen gut.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 03:19   #8464  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das kann uns der Fachmann ja schon beim Neustart unseres Tipp-Spiels beweisen.

https://www.kicktipp.de/comicguide/tippuebersicht
Da bin ich aktuell auf Platz 1, wenn ich's richtig sehe...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 05:35   #8465  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.415
Heute vor 44 Jahren erschien zum ersten mal Grimbor der Kettenschmied in Superboy #221 (1976).
Nur zwei Jahre später hielt ich schon das erste Heft von ihm in der Hand.
Eine wirklich gute Story, die ich mal wieder lesen sollte.

Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 08:45   #8466  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 191
Das Heft habe ich auch noch irgendwo im Lager. Die Legion habe ich zu der Zeit sehr gerne gelesen. Ich müsste da mal ein paar alte Kisten wieder hervor holen.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:36   #8467  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ganz genau!

New world soccer order! > Mit Fans, aber ohne Shiris. ... zur optimalen Rudelbildung ...
Jetzt hab ich doch "ohne Shirts" gelesen..

Und ja.. ich hatte eine schöne Zeit mit meinem Mann (Liebe auf den ersten Blick) und bis wir heiraten konnten (2 Scheidungen, eine davon sehr langwierig) sind etliche Jahre ins Land gegangen. Und dann hatten wir es endlich geschafft... bäm... wird Krebs festgestellt, Vierteljahr und ich war wieder allein..

Jetzt wird es echt Herbst, es ist arg kühl geworden (ich glaub ich muss wieder Socken anziehen, kalte Füße)

Und Legion Hefte müssten auch noch bei mir wohnen... nur Grimborn ist mir gänzlich unbekannt...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:44   #8468  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.415
1978,1979 war meine große Superman Zeit.

Da war ich ein richtiger Fan.

Um 10 nach 12 war die Schule aus und dann ging es im Laufschritt zum Gemischtwarenladen.

Und ja, die Legion hatte sehr gute Stories.
Superman Superband 7 z.B.

Meine Favoriten waren Waldwolf und Ultraboy.

Geändert von Crackajack Jackson (24.08.2020 um 09:58 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:00   #8469  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.198
Guten Morgen

Und Glückwunsch an den FCB. Auch wenn das für mich gestern wie die Wahl zwischen Pest und Cholera war aber man ist ja dann doch immer ein klein bissl für die deutsche Mannschaft.

Hier bei uns hat es sich jetzt seit zwei Tagen etwas eingeregnet und es ist schön abgekühlt. Eine Wohltat für den Sonnenscheuen

Meine große Superman Zeit war die Dino Zeit. Den ersten Storybogen mit Conduit müsste ich auch mal wieder lesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:21   #8470  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.403
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich doch "ohne Shirts" gelesen..
Da war wieder der Wunsch Vater des Gedanken...

Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
...
Und ja.. ich hatte eine schöne Zeit mit meinem Mann (Liebe auf den ersten Blick) und bis wir heiraten konnten (2 Scheidungen, eine davon sehr langwierig) sind etliche Jahre ins Land gegangen. Und dann hatten wir es endlich geschafft... bäm... wird Krebs festgestellt, Vierteljahr und ich war wieder allein..

Jetzt wird es echt Herbst, es ist arg kühl geworden (ich glaub ich muss wieder Socken anziehen, kalte Füße)...
Das ist ja echt traurig! Aber man soll ja dankbar sein für die Zeit, die man miteinander hatte. Ist bestimmt trotzdem heavy...

Bei uns ist es heute endlich mal angenehm, konnte vorhin mit dem Hund mal wieder mit (dünner) langer Hose ne kleine Runde laufen gehen. Schön!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:26   #8471  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.013
@God_W.
Vieles lese ich quer, aber hast du schon einmal erzählt, wie du doch recht spät im Leben zum Comicsammeln / Lesen gekommen bist? Und welcher Comic hat dich so angefixt, daß du nicht mehr aufhören konntest?
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:31   #8472  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.013
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Und ja.. ich hatte eine schöne Zeit mit meinem Mann (Liebe auf den ersten Blick) und bis wir heiraten konnten (2 Scheidungen, eine davon sehr langwierig) sind etliche Jahre ins Land gegangen. Und dann hatten wir es endlich geschafft... bäm... wird Krebs festgestellt, Vierteljahr und ich war wieder allein..
Das tut mir leid für Dich. Man mag es sich gar nicht vorstellen, daß es jeden treffen kann. Gottseidank haben wir Menschen einen "Verdrängungsmechanismus" der uns nicht ständig daran erinnert, daß wir irgendwann......
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 16:07   #8473  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.415
oder, dass andere, die uns nahestehen irgendwann....
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 19:06   #8474  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.415
So, habe mich eben wieder ein bisschen philatelistisch fortgebildet.
"Jagd nach dem roten Magenta", eine wirklich spannende Geschichte um die Suche nach einer Briefmarke.
Donald hat am Ende sogar einmal Glück und bekommt 50.000 Taler.

Erschienen in Band 8 der Classic Edition, die ich mir heute beim Globus gekauft habe.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 20:42   #8475  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.403
Sehr schön! Ich werde mit den Barks-Classic Editionen auch bald mal einsteigen. Ich glaube das macht Spaß und beschert unbeschwerte Stunden.

@falkbingo: Ich kann Dich beruhigen, das hast Du beim Querlesen nicht übersehen. Ich hatte das zu meinem "1-jährigen Jubiläum" im alten Panini Forum mal ausgeführt. Ich kopiere das mal ganz frech hier rein:

Zitat:
Zitat von ich am 26.09.2019
Ein Jahr God_W. im PF! (hab ich jetzt grad wirklich in der dritten Person von mir gesprochen? – Moment, ich probier’s nochmal…)

Mein erstes Jahr im Panini Forum – ein intensiver Einstieg die Welt der neunten Kunst
Zur Feier dieses kleinen Jubiläums möchte ich heute mal keine „Kurzreview“ schreiben, sondern stattdessen ein kleines Resümee ziehen, einige statistische Auswertungen fahren und meine Höhen und Tiefen in dieser recht kurzen, aber ungemein bereichernden Zeit schildern.

Ich hole mal ganz weit aus. Als Kind hatte ich natürlich, wie die allermeisten, immer mal das Mickey Maus Heft, die ein oder andere Yps-Ausgabe und ein paar wenige, ziemlich zerfledderte Lustige Taschenbücher. Ziemlich zerfleddert, weil ich die von meinen größeren Brüdern vererbt bekam. So manches Asterix oder Lucky Luke Album gehörte da natürlich auch zum Portfolio, also alles eher Standardkram. Das war auch alles ganz schön, aber eine richtige Begeisterung hat sich da bei mir irgendwie nicht eingestellt. Bei den Heften waren mir die Gimmicks immer wichtiger als der Inhalt und so sind von den Comics nur zwei richtig bei mir hängen geblieben. Das war der Lucky Luke Band Die Daltons im Blizzard, da hat sich damals wohl schon mein Faible für Stories um Menschen in Extremsituationen abgezeichnet, und das lustige Taschenbuch in dem die Nibelungensage nacherzählt wurde. Also auch fantastische und historische Stoffe wussten mich damals schon zu fesseln. Kann mir zufällig jemand hier sagen welche Ausgabe des LTB das war? Das hab ich nämlich leider alles nicht mehr.

Dann ging es von der Grundschule weiter aufs Gymnasium und die Realschule, mein Fokus lag mehr auf Sport, Filmen und auf normalen Büchern und mit Comics hatte ich viele viele Jahre rein gar nichts am Hut. Allerdings war ich schon von klein auf großer Kaiju- vor allem natürlich Godzilla-Fan und das Carlsen 1998 nahezu zeitgleich mit dem Beginn meiner Lehre eine Godzilla-Heftserie startete grenzt ja fast schon an Schicksal, denn zur Arbeit ging es, vor allem in der Winterzeit damals mit dem Bus und beim Umsteigen am Hauptbahnhof hatte ich oftmals lange Zeit um in der Bahnhofsbuchhandlung zu stöbern und stieß per Zufall auf die Comics um den großen Grünen. Mit sieben Ausgaben war die Reihe zwar leider recht kurzlebig, aber ich hatte dennoch viel Freude daran und so wurden die Hefte sehr schnell ganz schön zerlesen. Gab Jahre später dann trotzdem noch ein paar Euro im E-Bay dafür, auch wenn ich mich jetzt natürlich ärgere die überhaupt veräußert zu haben.

Auch danach wurde es um das Thema Comics wieder sehr ruhig bei mir, aber durch Godzilla drauf gebracht hielt ich doch immer mal wieder die Augen offen, ob nicht etwas erscheint, was zu meinen Vorlieben aus Film und Fernsehen, oder auch aus Büchern passt. Über die Jahre kam so zwar keine Sammlung zustande, aber doch einige Bände rund um die Aliens und Predatoren, den Planet der Affen, den Wüstenplaneten, Kings Dunklen Turm und schließlich The Walking Dead. Ihr merkt, das war durch die ganzen Filmlizenzen dann schnell ziemlich Cross-Cult-lastig und so stach mir bei den Jungs ob meiner Leidenschaft für Science Fiction auch irgendwann Drifter ins Auge. Da die von mir ins Auge gefassten Vorzugsausgaben nicht ganz billig waren wollte ich mich darüber vorab ein wenig informieren und habe Reviews dazu auf YouTube gesucht. – Ganz böser Fehler… oder auch nicht, je nachdem wie man es sieht.

So kam ich im letzten September auf den Kanal eines Nerds, der unter anderem auch großer Spawn-Fan ist und den Hellblazer, vor allem den Garth Ennis Run, in den höchsten Tönen lobt. Spawn? Der Film war doch damals als Jugendlicher eigentlich ganz cool . Da gibt es eine Collection mit den Anfängen und man muss nicht mittendrin einsteigen? OK, das probiere ich mal aus. Gesagt getan trudelte einige Tage später der erste Band der Spawn Origins Collection ins Haus, ausgerechnet kurz vor unserem Abflug in den Urlaub :omg: . Aber die ersten Hefte habe ich in der Nacht vor unserem Abflug noch gelesen und war sehr begeistert!

Die ersten Wochen unseres Besuchs in Griechenland waren wir auf Rundreise und haben ganz viel vom Land und den historischen Stätten gesehen, aber die letzte Woche verbrachten wir zu großen Teilen extrem entspannt in einem All-In-Bunker auf Kreta. Da lag ich so am Pool, das Tablet dabei, und war ein wenig traurig, dass ich Spawn nicht weiterlesen konnte. Also zumindest ein wenig „Hunger“ holen und online mal ein bissl informieren, was es da alles so gibt. So fand ich natürlich direkt den Weg ins Panini Forum. Schnell entdeckte ich viele interessante Beiträge, aber es stellten sich mir auch eine Menge Fragen. Ich musste also aktiv werden. Meine Anmeldung wurde glücklicherweise über Nacht freigeschaltet und bis ich nach einer Woche nach Hause kam warteten bereits die nächsten Bände der Spawn Origins Collection auf mich, die ersten Hellblazer ausgaben waren ebenfalls noch während unserer Abwesenheit eingetroffen und das erste Hellboy-Kompendium war auch schon unterwegs. Wie heißt es so schön? The Rest is History…

Bilanz des ersten Jahres Das es nicht bei den drei Dämonen- und Höllenreihen geblieben ist wisst Ihr ja alle und es ist schon erstaunlich, was man innerhalb eines Jahres mit der richtigen Truppe, die einen stets mit Empfehlungen und Hinweisen versorgt so alles entdecken kann! Dafür mal ein herzliches an alle hier, die sich so fleißig mit mir austauschen, meine Fragen beantworten, Comics verkaufen/tauschen, tolle Rezis schreiben, Empfehlungen oder Warnungen aussprechen und meinen Horizont in der Welt der neunten Kunst immerzu erweitern! So kam es, dass ich nach einigen Wochen Mitgliedschaft am

15. Oktober 2018 meine erste selbst verfasste Rezi (wie sollte es anders sein, natürlich zu Spawn Origins Collection - Band 1) hier einstellte.

25. September 2019, also gestern, war der letzte Tag meines ersten Mitgliedsjahres und gleichzeitig der Tag, an dem ich mit Nameless meine zweihundertfünfundzwanzigste (Kurz)review eingestellt habe.

225 Rezensionen innerhalb eines Jahres, das hätte ich vorher auch nicht gedacht. Ich hab mal genauer hingeschaut und festgestellt, dass das in meinem Fall bedeutet:

40.982 gelesene Comic-Seiten. Vierzigtausendneunhundertzweiundachtzig. Keine Ahnung, ob das viel ist in so einem Nerd-Jahr, aber mir kommt das schon ordentlich vor.

Höhen und Tiefen
Gab es in diesem ersten Jahr natürlich auch, allerdings eigentlich nur einen einzigen Tiefpunkt und unzählige grandiose Erlebnisse. Aber jetzt jeden tollen Comic aufzuzählen wäre müßig, also konzentriere ich mich auf ein negatives Ereignis und zwei Sachen, die mich immens gefreut haben.

Tiefpunkt
Als ich zum ersten mal zwei Hefte verschickt habe um die signieren zu lassen, eins davon danach direkt zum Grading gehen sollte und dort leider verloren ging. Sollte mein erstes gegradetes Heft werden und ging leider böse in die Hose. Da konnte keiner der Leute, die sich hier darum kümmern was für, die haben alle einen grandiosen Job gemacht, aber überm großen Teich gab es da leider ein Problem und so wurde das signierte und bereits gepresste Heft leider geschreddert.

Highlights
1. Wie oben bereits geschrieben hatte ich ja zwei Hefte verschickt und nur eins sollte zum Grading, das Zweite sollte direkt nach der Convention am Comer See wieder zurück zu mir kommen, und genau so ist es auch passiert! Vom guten @Comic-Republic angetriggert und durch die tolle Unterstützung und Arbeit des lieben @Der Flattermann kam ich so zu meinem ersten von Autor & Zeichner signierten Comic, sogar einem meiner wenigen Hefte, – Der mit dem Eisner-Award ausgezeichneten Short-Story Hellboy - Krampusnacht!

2. Zweites Highlight war, als ich das Privileg hatte zum ersten mal ein Mitglied dieses Forums persönlich zu treffen! Dass das dann auch gleich so eine herzliche, coole Socke war, das war wohl ein absoluter Glücksgriff – wobei, vermutlich sind das ja die Meisten hier. Aber da hat man mir, quasi einem Wildfremden, direkt die Möglichkeit zur Übernachtung in den eigenen vier Wänden angeboten, als ich mitteilte, dass ich nach Düsseldorf auf ein Konzert fahre. Da platze ich dann nach dem Konzert mitten in der Nacht in die Bude, werde ultraherzlich empfangen, total verwöhnt mit lecker Essen und einem riesigen Reich für mich alleine, und all das, ohne auch nur einen einzigen Cent, einen Gefallen, oder sonst was zu erwarten. Vielen lieben Dank – und auch an dieser Stelle nochmal gute Besserung -, an den (völlig zu Recht) allseits beliebten @excelsior1166!!! Es war eine wahre Freude, mir mit Dir zusammen die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen, Teile Deiner beeindruckenden Comicsammlung nebst Kunstgegenständen zu bestaunen, Nerd- und auch sonstige Gespräche zu vielen Themen zu führen, bei denen unsere Interessen wohl über große Strecken Hand in Hand gehen usw… War echt cool und würde mich freuen, wenn es mal wieder klappt! Du rockst Dude.

Tja Leute, dass war es so ziemlich, mein erstes Jahr im PF. Eine spannende Zeit mit ganz vielen tollen Geschichten, ob aus Comics oder aus dem Forum (gell lieber @Crackajack Jackson), und fast ebenso vielen tollen neuen Bekanntschaften. Leute, ich kann Euch hier echt nicht alle aufzählen aber fühlt Euch wirklich mal von ganzem Herzen geknuddelt oder gesuperbrofisted, was immer Euch mehr zusagt! Ich freue mich sehr Teil dieser Community zu sein und auch, wenn aufgrund verschiedener anstehender Projekte im kommenden Jahr vermutlich ein paar Rezis weniger geschrieben werden, will ich meinen Besuchsrhythmus bei der coolen Truppe hier keinesfalls runterfahren! Das habt Ihr davon, jetzt habt Ihr mich an der Backe und werdet mich so schnell nicht wieder los!

VG, God_W.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage falkbingo?

Geändert von God_W. (24.08.2020 um 20:53 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz