26.11.2021, 14:24 | #8401 |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Kiel
Beiträge: 824
|
Kevin Hart ist eh immer ne Bank und mit Dwayne Johnson zusammen wird es nur besser
|
26.11.2021, 14:30 | #8402 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.004
|
Ich kenne sonst nur Jumanji, dann muss ich mal googlen.
|
26.11.2021, 19:10 | #8403 |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Kiel
Beiträge: 824
|
Spontan fallen mir auch nur die 3 ein, aber die beiden sind dicke Freunde und ich hab ne ganze Weile sowohl deren Interviews zusammen mitbekommen und eben wie sie sich auf Instagram gegenseitig in die Pfanne hauen. Die Chemie stimmt einfach
|
26.11.2021, 19:19 | #8404 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.004
|
ja, das hab ich auch mitbekommen. Was ich nicht wusste ist, dass the Rock und Ryan Reynolds schon ewig lang befreundet sind.
|
26.11.2021, 20:40 | #8405 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.004
|
Ein neuer Predator mit dem Titel "Prey" wird kommen. Gut, schlimmer als upgrade kanns kaum werden.
|
26.11.2021, 21:25 | #8406 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
|
Das weiß man doch schon lange. Das ist der Predator, der mit den
|
26.11.2021, 21:46 | #8407 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
|
Der vierte Lynch:
Blue Velvet Der kontrovers diskutierte, etwas surreal anmutende Krimi, der Schicht für Schicht absolut gnadenlos die Schale der Scheinwelt einer idyllischen Vorzeigekleinstadt abschält und Abgründe freilegt, die tiefer sind als der Marianengraben. Für mich erst die Zweitsichtung, wobei ich mich an die Erste kaum noch erinnern konnte. Wunderbar konstruiert und hervorragend gespielt. Kyle McLachlan mag ich eh, spätestens hier wird klar, dass Lynch sehr gerne mit dem arbeitet, mit Laura Dern hat er so etwas wie seine Muse gefunden, wie Tarantino seine Uma Thurman oder Robert Rodriguez seine Salma Hayek. Auf alle Fälle sieht man hier sehr schön wie Lynch es schafft Schauspieler zu absoluten Höchstleistungen anzuspornen. Selten habe ich Dennis Hopper intensiver gesehen wie hier, einfach grandios. Ebenso Isabella Rossellini, die Hopper in nichts nachsteht. Faktisch hat sich Lynch mit diesem Werk rehabilitiert, denn objektiv ist es im direkten Vergleich mit Dune sicher der deutlich besser komponierte Streifen, ich persönlich bin aber mittlerweile ein riesen Fan des Wüstenplaneten und auf diese Welt aufmerksam gemacht hat mich nun mal Lynchs Werk. Deshalb, und weil es für mich den höheren Unterhaltungsfaktor bietet liegt Dune bei mir knapp vorne. 8/10 |
26.11.2021, 21:52 | #8408 | |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
|
Zitat:
|
|
26.11.2021, 23:16 | #8409 |
Forums-Förster
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.988
|
Cats (2019)
Ja, der umstrittene Film. Ich bin total verwirrt, geschockt und fand ihn nicht schlecht. Vielleicht würde ich ihn nicht mögen, hätte ich das Original schon gekannt. Einmal im Jahr treffen sich die Stassen-Katzen und eine wird durch einen Gesangswettbewerb ausgewählt um ins Heaviside Layer aufzufahren. Was ist nicht so mochte war, dass über die meiste Zeit einfach nur die Figuren per Gesang vorgestellt wurden ohne eine Handlung voranzutreiben. Die Handlung selbst habe ich erst spät erkannt, denn so viel ist das gar nicht. Der Stiel, wie die Katzen gestaltet wurden, ist extrem gewöhnungsbedürftig und so schlappert auch mal ein Ian McKellen aus einem Napf. Bei manchen Schauspielern hatte ich mich bis zum Schluss nicht daran gewöhnt. Aber die Hauptfigur, eine neue Katze der Gruppe, durch die man als Zuschauer alles erklärt bekommt, gespielt von Francesca Hayward, kommt neben einigen anderen Figuren so enthusiastisch und energiegeladen daher, dass ich oft viel Spaß hatte. Auch Rum Tum Tugger in seinen wenigen Szenen, Mr. Mistoffelees und Taylor Swifts Bombalurina fand ich spaßig und die tragische Grizabella war großartig. Aber können wir mal über das Ende reden? Die wetteifern um von der Oberkatze für eine höhere Ebene ausgewählt zu werden. Im Film Da habe ich schon Musicals geschaut, die ich weniger mochte, z.B. "The Producers" und den alten "Annie" Film. 4/5 es gefiel mir zu gut für eine 3 edit: Vielleicht würde ich das Ende besser verstehen, wenn ich diese andere Version des Filmes finde. Ihr wisst schon, es soll doch die sagenumwobene erste Version geben mit dem offenen Ende. Und mit offenem Ende meine ich animierte Polöcher. Die sollen erst kurz vor Release wegretuschiert worden sein. Geändert von Unbreakable Cosmo (26.11.2021 um 23:29 Uhr) |
27.11.2021, 11:09 | #8410 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
|
In der Gewalt der Riesenameisen
70er Jahre Tierhorror-Trash mit spaßigen Effekten, dümmlich agierenden Personen und Joan "Denver Clan" Collins. Unterhaltsam, wenn man sowas mag. 5/10 |
27.11.2021, 16:44 | #8411 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.182
|
Ich mag sowas.
Kann mich auch dunkel dran erinnern den in grauer Vorzeit mal gesehen zu haben KEEP CALM AND DON'T SMASH! |
27.11.2021, 16:45 | #8412 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
|
Ich hab auch immer mal Lust auf sowas.
|
27.11.2021, 17:13 | #8413 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.296
|
God W. ist gerade auf einem Davis Lynch Trip (habe gestern auch mal wieder Mulholland Drive gesehen) und ich gucke gerade Christopher Nolan Filme - allerdings nicht in der Reihenfolge, wie sie erschienen sind (seine ersten beide Filmme "Following" und "Memento" gibt es bislang in keiner Mediathek.
Angefangen habe ich mit den Filmen, die ich noch nie gesehen habe. Der erste war: Dunkirk Ein Anti-Kriegsfilm, der von dem britischen Rückzug/Evakuierung aus Frankreich im zweiten Weltkrieg erzählt. Die Bilder sind schon recht beeindruckend und ist definitiv ein sehr guter Film, der mir auch gut gefallen hat. Unter den Nolan Filmen zähle ich diesen aber nicht zu den ganz Stärksten. Dennoch bekommt der Film von mir eine 9/10. The Prestige - Die Meister der Magier Dieser Film zählt bei den meisten Nolan Fans wohl als der beste. Mir hat er auch sehr gut gefallen, aber danach sah es zunächst gar nicht aus. Bis zur Hälfte des Filmes fand ich ihn nur okay. Was meine Meinung aber schließlich änderte, was das Ende. Bewertung 10/10 Insomnia - Schlaflos Dieser Film habe ich eben gerade geschaut und war davon (an Nolanschen Filmen gemessen) doch recht enttäuscht. Es gab keinen Twist am Ende des Filmes, der diese 08/15 Krimistory etwas aufgewertet hätte. War stattdessen lediglich ein geradliniger Krimi ohne große Überraschungen. Definitiv Nolans schlechtester Film, den ich kenne. Bewertung 6/10 Von den letzten beiden ("Following" und "Memento") weiß ich, dass ich "Following" noch nie gesehen habe. Bei "Memento" bin ich mir da nicht so sicher. Glaube den aber irgendwann schon mal gesehen zu haben, erinnere mich aber null an die Handlung des Filmes. Der nächste Nolan Film, den ich schauen werde, wird Interstellar sein. Habe den bereits einmal gesehen und gefiel mir recht gut damals. Mein Vorläufiges Nolan Ranking (mal ohne die Batman Filme) sieht bislang folgendermaßen aus: 1. Inception 10/10 2. Tenet 10/10 3. The Prestige 10/10 4. Interstellar 9/10 5. Dunkirk 9/10 6. Insomnia 6/10 PS: Meine Meinung zu Mulholland Drive gebe ich dann hier kund, wenn God. W. soweit ist. |
27.11.2021, 17:24 | #8414 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.364
|
Prestige fand ich großartig. Das Ende fand ich einfach nur genial gemacht.
|
27.11.2021, 17:25 | #8415 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
|
Ach ja, Memento gab es lange auf Prime, kommt vielleicht irgendwann wieder. |
27.11.2021, 17:33 | #8416 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.364
|
Das war doch der, wo er sich nach und nach daran erinnert wie er an den Beginn des Filmes kam? Fand ich gut gemacht, könnte aber beim besten Willen nicht mehr sagen worum es eigentlich ging.
|
27.11.2021, 17:40 | #8417 |
WeihnachtsManu
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.394
|
Prestige gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
|
27.11.2021, 17:50 | #8418 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
|
Ja auch bei mir ist The Prestige eine 10/10
|
27.11.2021, 18:14 | #8419 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.538
|
1. Memento
2. Prestige 3. Inception 4. Tenet 5. Interstellar 6. Folowing 7. Dunkirk 8. Insomnia Ohne die DK Trilogie |
27.11.2021, 18:19 | #8420 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.004
|
Wen den Nolans die ich kenne:
1 Memento 2 The Dark Knight 3 Batman begins 4 Interstellar Dunkirk, Inception, Prestige und the dark knight rises sind Schrott. |
27.11.2021, 18:32 | #8421 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.538
|
Und wir haben den Sieger "Steile These des Monats November"
|
27.11.2021, 18:42 | #8422 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.004
|
Dunkirk scheitert bei mir am Score. Ich war mehrfach davor, den Film auszumachen, weil der mit extrem auf die Nerven ging.
Prestige fand ich ganz gut, hey, Bale und Jackman. Das hier gelobte Ende hats mir versaut. Rises ist halt Schrott, die ganze Ausgangslage ist schon Käse. Timejump und dann muss man fressen, was Nolan uns kredenzt, egal, wie wenig es schmeckt. Und Inception? Schwamm drüber, die Leute fühlen sich immer beleidigt, wenn ich dieses "Meisterwerk" zerpflücke. |
27.11.2021, 19:07 | #8423 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
|
Nolan Ranking:
Prestige Inception Dark Knight Rises Dark Knight Batman begins Memento Insomnia Interstellar (Der einzige Nolan den ich richtig, richtig schlecht finde) Den Rest noch nicht gesehen. |
27.11.2021, 19:11 | #8424 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.004
|
Rises über die beiden anderen zu stellen ist hart. Extrem hart. Über alles andere kann man streiten.
|
27.11.2021, 19:11 | #8425 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
Dunkirk
Inception Batman 2, 1, 3 Tenet Prestige Memento Interstellar Insomnia Following |
|
|
|