Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2021, 15:06   #801  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.446
Denke auch, das beste Alter für Songs über das Sterben ist zwischen 13 und 19.

Danach will man das Thema nicht freiwillig....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:15   #802  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.382
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Denke auch, das beste Alter für Songs über das Sterben ist zwischen 13 und 19...
Wat!?
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:39   #803  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.305
Keine Ahnung, ob Mathew heute Mittag den richtigen Nachtisch erwischt hat...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:42   #804  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.759
Die Altersangabe würde ich in die Zwanziger verlegen aber sonst kann ich nachvollziehen, was er meint.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:49   #805  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.273
@underduck

Du meinst, er hat Fleisch zu sich genommen?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:49   #806  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 5.062
Und der nächste Schwung:

Coal Chamber – Shock the monkey
Ein Song von Peter Gabriels viertem Album (das genau so wenig einen Titel hatte, wie die drei davor) und von dem mir auch irgendwie nur dieser Titel in Erinnerung geblieben ist. Coole Nummer, gut rübergebracht und durch Ozzy nochmal aufgewertet. Gefällt mir sehr gut. Punkte sehr wahrscheinlich.

Bruce Springsteen – Purple Rain
Ich meide Radio hören, wo es nur geht. An meiner Arbeitsstelle geht das leider nicht, da läuft regelmäßig Radio Bob. Ist zugegebener Weise ein kleineres Übel gemessen an dem, was es da sonst noch für Sender gibt, weil zumindest die Musik weitgehend erträglich ist, doch im Laufe der Jahre habe ich dadurch eine regelrechte Aversion gegen manche Künstler und bestimmte Songs entwickelt. Das Original von Prince gehört dazu. Zum Glück geht es meinen Kollegen genauso und jedes mal , wenn der erste Gitarrenton des Liedes erklingt, geht ein kollektives Stöhnen durch die Reihen. Ich schätze Bruce Springsteen sehr, aber auch er kann hier für mich nichts retten und wenn zum Schluss hin die ganze E-Street Band ins „Hu Hu Huhu „ einstimmt, ist für mich Feierabend. Sorry, bei diesem Song gehen bei mir die Klappen runter. Definitv keine Punkte.

The Fall – There´s a ghost in my house
Kannte ich vorher nicht, auch im Original nicht. Blieb beim ersten Hören auch nichts hängen, leider auch bei jedem weiteren Hören nicht. Finde irgendwie keinen Zugang zu dem Song. Keine Punkte.

Metallica – Turn the page
Mag ich auf jeden Fall mehr als das Bob Seger Original. Kommentar meiner Tochter, als ich mit ihr dann mal die Playlist durchgegangen bin. „Jo, Metallica halt.“ Nuff said. Mal sehen, ob´s für Punkte reicht.

Wheatus –A little respect
Der Nachfolger von Teenage dirtbag, den ich damals noch zu Kenntnis genommen habe, bevor Wheatus dann wieder aus meiner Wahrnehmung verschwunden sind. Und ich mochte den Song. Unaufgeregt poppig, aber catchy. Der war völlig aus meiner Erinnerung verschwunden und kommt hier überraschend wieder aus der Versenkung und siehe da: Er gefällt mir immer noch. Das gibt auf jeden Fall Punkte.

Nirvana – Where did you sleep tonight
„Smells like Teen spirit“ finde ich schon ein Brett, dazu eine Handvoll anderer Songs, die ich gut finde, aber viel mehr bin ich dann auch nicht warm geworden mit Nirvana. Dieser Song gehört nicht zu den wenigen, die mir von Nirvana gefallen. Wird wohl keine Punkte geben.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 16:26   #807  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.446
Interessant

Verletzt

Heute habe ich mich selbst verletzt,
um zu sehen, ob ich noch etwas fühle
Ich richte mich auf den Schmerz,
die einzige Sache, die wirklich existiert.
Die Nadel reißt ein Loch,
der altgewohnte Stich;
versuche das Ganze zu begraben,
doch ich erinnere mich an Alles!

Was ist aus mir geworden,
mein liebster Freund?
Alle, die ich kenne,
gehen am Ende fort.
Und du könntest Alles haben,
mein verschmutztes Reich.
Ich werde dich fallen lassen,
deinen Schmerz werde ich dir bereiten


Ich trage diese Krone aus Dornen,
auf meinem Thron der Lügen,
voll von zerrütteten Gedanken,
die ich nicht reparieren kann.
Unter den Flecken der Zeit,
werden die Gefühle verschwinden
Du bist jemand anderes
und ich bin noch immer hier!

Was ist aus mir geworden,
mein liebster Freund?
Alle, die ich kenne,
gehen am Ende fort.
Und du könntest Alles haben,
mein verschmutztes Reich.
Ich werde dich fallen lassen,
deinen Schmerz werde ich dir bereiten

Könnte ich nochmal neu anfangen,
millionen Meilen weit von hier weg;
ich würde mich selbst bewahren,
ich würde einen Weg finden.



Ich kenne den Song schon seit "Downward Spiral" und hatte den damals zwangsläufig eher mit suizidalen Menschen asssoziert, als mit dem Altern.

Das ist Cashs Verdienst, diese Facette hinzugefügt zu haben.

Ob es von mir Punkte gab?


Heute Abend werdet ihr es erfahren...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 16:27   #808  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 5.062
Für zwischendurch mal ein paar Songs von denen ich dachte, dass Sie vielleicht dabei sein könnten.

Speziell bei Lizard King habe ich mich gefragt, ob er vielleicht diesen Song einreicht, zumal der Interpret beim letzten Mal sehr erfolgreich war:

https://www.youtube.com/watch?v=ef3mFZzGM4M

Bei Leo Lurch habe ich diesen für möglich gehalten:

https://www.youtube.com/watch?v=0uEIXTHTDvc

Und bei der hier vorherrschenden Affinität für diesen Künstler hätte ich mit diesem Titel fest gerechnet:

https://www.youtube.com/watch?v=C9IwBJYTwQ0
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 16:29   #809  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.273
@Mathew

Cash hat einen ohnehin schon großartigen Song genommen und zu seinem eigenen gemacht. Für mich schlicht die Definition eines perfekten Covers.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 16:29   #810  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Cash hat einen ohnehin schon großartigen Song genommen und zu seinem eigenen gemacht. Für mich sclicht die Definition eines perfekten Covers.
Besser hätt ich es auch nicht schreiben können
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 16:29   #811  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.446
Um zu gewinnen wollte ich eigentlich eine Phil Collins Coverversion, gespielt von Linkin Park, einreichen.

Gibt's aber leider nicht.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 16:30   #812  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.759
Ja, damals war Campino noch lustig.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 16:44   #813  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.182
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Um zu gewinnen wollte ich eigentlich eine Phil Collins Coverversion, gespielt von Linkin Park, einreichen.

Gibt's aber leider nicht.
Stimmt aber es gäbe das hier

https://www.youtube.com/watch?v=q_59RDuzwLI

Leider erst nach dem Einreichen entdeckt
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 16:54   #814  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.273
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Sollte mich wundern, wenn du diesmal nur bei mir abkackst.
Termis Gruppe war meine Neuentdeckung des Contests.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 16:59   #815  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.273
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Metallica – Turn the page
Mag ich auf jeden Fall mehr als das Bob Seger Original. Kommentar meiner Tochter, als ich mit ihr dann mal die Playlist durchgegangen bin. „Jo, Metallica halt.“ Nuff said. Mal sehen, ob´s für Punkte reicht.
Naja, die beste Band der Welt ist halt unverkennbar.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 17:08   #816  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.055
Das wären die Rolling Stones
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 17:11   #817  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 5.062
Und die nächsten:

Gary Jules – Mad world
Eine eigentlich recht gut gelungene Coversion des Tears für Fears –Song, bei der mir aber ein bisschen zu wenig passiert. Mal sehen, ob´s für Punkte reicht.

Red – Ordinary world
Zu viel Geigen, zu viel Pathos, zu viel Bombast für meinen Geschmack. Wird keine Punkte geben.

The Hillbilly Moon Explosion – Call me
Ist mir gut bekannt. Ich liebe „My love for evermore“, das die Schweizer Truppe mit Sparky gemacht hat. Über den Titel bin ich auch vor Längerem auf dieses Cover gestoßen. Klasse gemacht. Gibt Punkte.

Nirvana – The man who sold the world
Zu Nirvana habe ich mich schon geäußert. Könnte ich hier so wiederholden. Trifft auch für die Punkte zu.

Bots – Sieben Tage lang
Huh, a blast from the Past! Aber für mich einer auf den ich eher verzichten kann. Das Anliegen der Bots in allen Ehren, aber schon damals hat mich diese Combo mit ihrer von holländischen Akzent durchzogenem Gesang geprägte Musik nicht begeistern können. Hört man das Lied heute noch irgendwo? Vielleicht am Ballermann in Mallorca? Keine Ahnung. Ich habe es nicht vermisst. Sorry, keine Punkte.

Limp Bizkit – Behind blue eyes
Das Original von The Who legt zum Ende hin kurzfristig an Tempo etwas zu. Das hier nicht, macht aber nichts, ist auch so ganz gefällig geraten. Möglicherweise Punkte.

Distain – Smells like Teen Spirit
Das Original ist ein Brett. Das auf die gleich Art zu covern kann meiner Meinung nach nur schief gehen. Insofern ist der Ansatz hier gut gewählt und diese unterkühlte Atmosphäre des Songs gepaart mit musikalischem Minimalismus hat was. Möglicherweise Punkte.

Maneskin – Beggin
Die letzten Eurovision Song Contest Gewinner mit einem Cover eines alten Four Seasons Songs. Flott, aber irgendwie finde ich sie Stimme leicht nervig. Wird für Punkte eher nicht reichen.

No doubt – It´s my life
Und nochmal eine Stimme die ich leicht nervig finde. Allerdings die von Mark Hollis (R.I.P) vom Talk Talk -Original. Gwen Stefani mag ich da doch sehr viel mehr, genauso wie den Coversong an sich. Punkte sehr wahrscheinlich.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 17:29   #818  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.273
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Das wären die Rolling Stones
Was für Dich die Stones sind, sind für mich Metallica lieber falkbingo.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 17:35   #819  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.055
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Was für Dich die Stones sind, sind für mich Metallica lieber falkbingo.
Metallica mag ich ja auch. Die Jungs sind auch sehr gut.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 17:37   #820  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 5.062
Ist doch ganz einfach. Google weiß doch alles. Gebt einfach " Die beste Band der Welt" ein und ihr bekommt angezeigt, wer das ist.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 18:02   #821  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 5.062
Und noch ein letztes mal was für zwischendurch auf die Ohren! Mit diesen beiden Titeln hätte ich fest gerechnet:

https://www.youtube.com/watch?v=QcgvYikAQ-U

https://www.youtube.com/watch?v=16MR8jttLQM

Befürchtet habe ich eher, dass ein Spaßvogel diesen hier einreicht:

https://www.youtube.com/watch?v=8jHVMuCdWK4

Mehr möchte ich hier nicht mehr bringen, eventuell gibt es ja noch einen zweiten Coversongs-Contest.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 18:24   #822  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.273
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach. Google weiß doch alles. Gebt einfach " Die beste Band der Welt" ein und ihr bekommt angezeigt, wer das ist.
Keine Diskussion dürfte es hingegen bei Deutschlands meister Band der Welt geben.

Metallica haben schlicht das Handicap, dass es eine Zeit nach dem Schwarzen Album gibt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 18:32   #823  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 5.062
Die letzten Titel:

Bad Wolves – Zombie
An der Arbeit auf Radio Bob gehört und gedacht das ist von Disturbed. Hat mich in der Art der Interpretation irgendwie stark an deren „Sound of Silence“ – Cover erinnert. Das fand ich etwas zu dick aufgetragen und so ergeht es mir hier leider auch. Keine Punkte.

Justin Nozuka – Bad fog of loneliness
Kurz und schmerzlos, unaufgeregt und entspannt. Punkte? Maybe.

Malia J. – Smells like Teen Spirit
Und nochmal Smells like Teen Spirit. Und wieder ein sehr eigenständiger Ansatz die Sache anzugehen. Ist meiner Meinung nach auch gut gelungen. Mal schauen ob´s für Punkte reicht.

Turisas –Rasputin
Songwriter Frank Farian ist letzen Monat 80 Jahre alt geworden und hat in einem Interview gesagt das er mit Rasputin im Jahr immer noch 200.000 Euro verdient. Krass! Durch die Nummer dürften ihm auch ein paar Euro zugeführt werden. Mir ist die Nummer in den Strophen irgendwie zu hektisch und im Refrain etwas zu aggro. Wird keine Punkte geben.

Mrs.Miller –Downtown
Darf man hier Punkte vergeben, obwohl die Sängerin die Töne nicht immer trifft und vom Tempo auch nicht immer mit der Melodie mithalten kann? In einem You Tube Kommentar bezeichnete sie jemand als den Ed Wood der Musik und irgendwie überträgt sich ihr Enthusiasmus auch auf den Hörer. Wir haben´s hier zum Schluss mit vier Leuten gehört und alle hatten danach ein Grinsen im Gesicht, nicht nur weil es so fehlerhaft ist, sondern weil es auch irgendwo Spaß gemacht hat. Mittlerweile hat es der Song auch in die Playlist der Freizeit -Volleyballtruppe meiner Tochter geschafft und sorgt dort für gute Laune. Unbelievable! Punkte? Angesichts der Tatsache, dass hier jetzt schon viele dabei waren, denen ich gerne Punkte geben würde, wahrscheinlich eher nicht. Aber auch wenn´s vielleicht nicht zum Sieg reichen sollte: Mrs. Miller ist sozusagen Siegerin der Herzen. Zumindest im Hause Tommeltom (und in der Volleyballgruppe meiner Tochter)!

Joshua Lee Turner – Take it easy
Das machen die beiden ganz gut, aber für Punkte wird es vermutlich nicht reichen

Ghost –Bible
Der letzte Song der eingereicht wurde Schöne Passagen, dann aber auch wieder welche, die mir zu dick auftragen. Punkte? Ich bin mir nicht sicher.

So, fertig! Das Ergebnis des ganzen Geschwurbels kommt als erster Vote im Contest, der dann ab 19.00 Uhr beginnt. Bis gleich!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 18:35   #824  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.444
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Und noch ein letztes mal was für zwischendurch auf die Ohren! Mit diesen beiden Titeln hätte ich fest gerechnet:

...

https://www.youtube.com/watch?v=16MR8jttLQM

....
Als das Video aufgenommen wurde stand ich in vorderster Front, war ein grandioses Konzert!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 18:37   #825  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.273
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Metallica haben schlicht das Handicap, dass es eine Zeit nach dem Schwarzen Album gibt.
Die aber nicht viel schlechter geraten ist.
St. Anger ist für mich das einzige Album welches insgesamt abfällt. Alle anderen sind durch die Bank weg gut. Besonders Hardwired to Self-Destruct und Load halte ich heute noch für ein absolut unterschätztes Meisterwerk.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz