Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2021, 13:14   #7926  
Sir Acer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Acer
 
Beiträge: 116
Eternals

Insgesamt hat er mir gefallen, auch wenn er wohl polarisieren wird. Erst mal den ganzen Film über eine enorme Bildgewalt, klar & strukturiert, gerade auch bei der ganzen Action. Dazu generell tolle Effekte, was erstaunlicherweise in den Trailern gar nicht so rübergekommen ist, allerdings 3D mal wieder irgendwie überflüssig.

Inhaltlich sieht es etwas anderes aus, der Film leidet einfach darunter dass er einerseits über 10 neue Helden einführen muss, anderseits auch noch nebenbei klären soll was die so über 7000 Jahre auf der Erde getrieben haben. Das braucht Zeit, echt viel Zeit und trotz all dem Aufwand (inklusive massig Rückblenden, Voiceovers und Erklärtexten) schafft er es nicht zu allem eine Verbindung aufzubauen, was dann wiederum auch das wirklich bombastische Finale etwas schmälert.

Durch diesen Aufbau wirkt der Film aber wirklich anderes, so Marvel-Formel untypisch. Klar, er haut MCU-Anspielungen raus, hat auch wieder (de)platzierten Humor und ist sicher nach den Ereignissen im Finale nicht unwichtig für zukünftige Filme. Trotzdem wagt er einiges, hier ist echt viel Marvel Space drin, da geht man weiter als ich es je vermutet hätte, gerade beim Finale, unglaublich (nichts davon wurde in den Trailern gezeigt). Er kann sogar überraschen, wobei ich da nicht sicher bin ob es daran liegt dass ich die Comics so gut wie gar nicht kenne oder ob Marvel sich hier generell etwas mehr Freiheiten genommen hat.

Sollte man sich als MCU-Fan wohl schon anschauen; echt, das Finale, sowas will man auf der grossen Leinwand einfach nicht verpassen! Dazu generell wieder schöner Fanservice und eine Midcredit-Szene die ich Hammer fand; wer sich da noch nicht hat Spoilern lassen, freut euch. Endcredit-Szene war auch ok, aber irgendwie zu erwarten und im Grunde bloss Teaser.

Geändert von Sir Acer (04.11.2021 um 16:14 Uhr)
Sir Acer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 15:35   #7927  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Dein Kommentar hat mich nun endgültig überzeugt, mir den Film nächste Woche im Kino anzuschauen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 16:01   #7928  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
traditionell nehme ich ja jeden Marvel Film mit, ich befürchte aber, ähnlich wie bei Bond und Dune, ich werd nicht dazu kommen
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 16:04   #7929  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
... ich befürchte aber, ähnlich wie bei Bond und Dune, ich werd nicht dazu kommen
Läuft doch beides noch!

Bei den Filmrezis die Du hier dauernd raushaust kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da nicht auch mal Zeit für Kino drin wäre.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 16:10   #7930  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Sind andere Umstände, die mich dran hindern, ist mir hier aber zu privat
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 16:19   #7931  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Okay.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 17:29   #7932  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Zitat:
Zitat von Sir Acer Beitrag anzeigen
Eternals

Insgesamt hat er mir gefallen, auch wenn er wohl polarisieren wird. Erst mal den ganzen Film über eine enorme Bildgewalt, klar & strukturiert, gerade auch bei der ganzen Action. Dazu generell tolle Effekte, was erstaunlicherweise in den Trailern gar nicht so rübergekommen ist, allerdings 3D mal wieder irgendwie überflüssig.

Inhaltlich sieht es etwas anderes aus, der Film leidet einfach darunter dass er einerseits über 10 neue Helden einführen muss, anderseits auch noch nebenbei klären soll was die so über 7000 Jahre auf der Erde getrieben haben. Das braucht Zeit, echt viel Zeit und trotz all dem Aufwand (inklusive massig Rückblenden, Voiceovers und Erklärtexten) schafft er es nicht zu allem eine Verbindung aufzubauen, was dann wiederum auch das wirklich bombastische Finale etwas schmälert.

Durch diesen Aufbau wirkt der Film aber wirklich anderes, so Marvel-Formel untypisch. Klar, er haut MCU-Anspielungen raus, hat auch wieder (de)platzierten Humor und ist sicher nach den Ereignissen im Finale nicht unwichtig für zukünftige Filme. Trotzdem wagt er einiges, hier ist echt viel Marvel Space drin, da geht man weiter als ich es je vermutet hätte, gerade beim Finale, unglaublich (nichts davon wurde in den Trailern gezeigt). Er kann sogar überraschen, wobei ich da nicht sicher bin ob es daran liegt dass ich die Comics so gut wie gar nicht kenne oder ob Marvel sich hier generell etwas mehr Freiheiten genommen hat.

Sollte man sich als MCU-Fan wohl schon anschauen; echt, das Finale, sowas will man auf der grossen Leinwand einfach nicht verpassen! Dazu generell wieder schöner Fanservice und eine Midcredit-Szene die ich Hammer fand; wer sich da noch nicht hat Spoilern lassen, freut euch. Endcredit-Szene war auch ok, aber irgendwie zu erwarten und im Grunde bloss Teaser.
Kann ich 1 zu 1 so unterschreiben.
Das Fettgedruckte habe ich mich genauso auch direkt gefragt, zwei Twists haben mich kalt erwischt, keine Ahnung, ob man das mit Comicvorwissen schon erahnen kann.
Ergänzen würde ich noch, dass Dan Whitman und der Butler bei dem eh schon großen Personal etwas überflüssig wirken. Der eine ist klar nur Teaser und der andere das erzwungene Comic Relief, auch wenn ich beide Figuren mochte. Dazu fand ich die Darstellerin von Sersi echt schwach und mit null Chemie zu ihren beiden Love Interests. Die anderen drei Paare überzeugen deutlich mehr, trotz geringerer Screen Time.
Die Überraschung in der MidCredit Szene ist bei mir voll eingeschlagen, dazu noch interessante Besetzung, die zumindest in der kurzen Szene bereits überzeugt.
Alles in allem solide MCU Unterhaltung. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 17:37   #7933  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.227
Zitat:
Zitat von Sir Acer Beitrag anzeigen
Eternals
Ich habe mich mit einem Kumpel für morgen Abend verabredet. Habe mir im Vorfeld aber auch schon mal ein paar (spoilerfreie) Kritiken angehört und die klangen genauso Zwiegespalten, wie deine Rezi.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 18:11   #7934  
Sir Acer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Acer
 
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ich habe mich mit einem Kumpel für morgen Abend verabredet. Habe mir im Vorfeld aber auch schon mal ein paar (spoilerfreie) Kritiken angehört und die klangen genauso Zwiegespalten, wie deine Rezi.
Ich glaube Marvel war schon bewusst wie viel Aufbau hier bewältigt werden muss und da du keinen Film mit 45-60min an reinen Erklärungen beginnen kannst, wurde das halt so Häppchenweise verteilt. Allerdings hat das bei mir dazu geführt dass ich knapp 2 Stunden das Gefühl hatte es soll jetzt mal endlich richtig losgehen und als es soweit war, beginnt gleich das grosse Finale .

Der Film startet auch mit scrollendem Text (wie bei Star Wars) und schon dort wird dir mächtig Zeugs um die Ohren gehauen, war noch nie so froh das der Text so langsam scrollt wie hier .

Wie gesagt, es macht den Film nicht schlecht und bis auf ein paar unnötige Sachen (siehe bei Heatwave19 weiter oben im Post) war ja auch alles wichtig & interessant, aber es sorgte einfach dafür das mir der Film viel zu lange vorkam und ich mag im Grunde lange Filme sehr (Snyder Cut ), also hätten die knapp 160min hier kein Problem für mich sein sollen!
Sir Acer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 18:21   #7935  
Sir Acer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Acer
 
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Kann ich 1 zu 1 so unterschreiben.
Das Fettgedruckte habe ich mich genauso auch direkt gefragt, zwei Twists haben mich kalt erwischt, keine Ahnung, ob man das mit Comicvorwissen schon erahnen kann.
Genau, war da auch völlig perplex, nicht damit gerechnet, dachte beim einen zuerst an eine grössere Elseworld-Reihe mit ähnlicher Thematik aber Comic-Cannon sollte es nicht sein. Beim zweiten ebenso "out of knowhere", wobei es dem Finale allerdings schon zusätzlich (die wohl auch benötigten) Würze verliehen hat.

Ach ja, die
gesehen
Sir Acer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 18:29   #7936  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Zitat:
Zitat von Sir Acer Beitrag anzeigen
Ach ja, die
gesehen
Nein, hilf mir mal auf die Sprünge.
Aufgefallen ist mir nur
, aber das meinst du nicht, oder?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 18:53   #7937  
Sir Acer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Acer
 
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Nein, hilf mir mal auf die Sprünge.
Aufgefallen ist mir nur
, aber das meinst du nicht, oder?
Oh stimmt ja, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht

Nein, ich meinte
Sir Acer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 19:56   #7938  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.227
Zitat:
Zitat von Sir Acer Beitrag anzeigen
Der Film startet auch mit scrollendem Text (wie bei Star Wars) und schon dort wird dir mächtig Zeugs um die Ohren gehauen, war noch nie so froh das der Text so langsam scrollt wie hier .

Wie gesagt, es macht den Film nicht schlecht und bis auf ein paar unnötige Sachen (siehe bei Heatwave19 weiter oben im Post) war ja auch alles wichtig & interessant, aber es sorgte einfach dafür das mir der Film viel zu lange vorkam und ich mag im Grunde lange Filme sehr (Snyder Cut ), also hätten die knapp 160min hier kein Problem für mich sein sollen!
Ja, das habe ich auch alles in dem Review gehört und auch das Kit Harrington's Part in dem Film völlig deplatziert war und die Andeutungen, was sein Schicksal ist, völlig lächerlich rübergebracht wurde - also wie der Zuschauer da mit der Nase draufgestoßen wird.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 22:35   #7939  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.240
The harder they fall Western auf Netflix

Der Outlaw Nat Love (Jonathan Majors) will Rache an jenem Mann nehmen, der einst seine Eltern getötet hat. Daher trommelt Nat seine alte Gang zusammen, aus der die talentierte Räuberin Stagecoach Mary (Zazie Beetz) und der Scharfschütze Bill Pickett (Edi Gathegi) besonders hervorstechen. Doch auch der Gegenspieler Rufus Buck (Idris Elba) verfügt über gute Leute, wie seine gefährliche Verbündete Trudy Smith (Regina King) oder Cherokee Bill (LaKeith Stanfield).

Ungewöhnlicher Western, der unterhält, aber mir dann doch ein paar Längen und sinnlose Gewalt zu viel hat

06/10
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 22:40   #7940  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
ich hab den Trailer gesehen, hat mir gelangt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 13:06   #7941  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Papillion (2017)

Dinge, die die Welt nicht braucht. Kennt man das Original nicht, kann man hier durchaus seinen Spaß haben. Kennt man das Original, sollte man es lassen.

6/10

LA Confidential


Spannender Copthriller, hochkarätig besetzt.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 13:11   #7942  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Letzterer hat vor allem auch eine geniale Sound-Abmischung wie ich finde.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 13:40   #7943  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Da hab ich nicht wirklich drauf geachtet, ist das in der Synch auch so? Da stört mich eher dass Crowe die Stimme von Pitt hat.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 13:51   #7944  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.219
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
The harder they fall Western auf Netflix

Der Outlaw Nat Love (Jonathan Majors) will Rache an jenem Mann nehmen, der einst seine Eltern getötet hat. Daher trommelt Nat seine alte Gang zusammen, aus der die talentierte Räuberin Stagecoach Mary (Zazie Beetz) und der Scharfschütze Bill Pickett (Edi Gathegi) besonders hervorstechen. Doch auch der Gegenspieler Rufus Buck (Idris Elba) verfügt über gute Leute, wie seine gefährliche Verbündete Trudy Smith (Regina King) oder Cherokee Bill (LaKeith Stanfield).

Ungewöhnlicher Western, der unterhält, aber mir dann doch ein paar Längen und sinnlose Gewalt zu viel hat

06/10
Ein wirklich ungewöhnlicher Western, allein schon weil man kaum Menschen mit heller Hautfarbe und keine Asiaten sieht.
Mir hat der Film gut gefallen, genau das richtige für einen Freitagabend.

Ich bin da bei 7/10.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 14:31   #7945  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Da hab ich nicht wirklich drauf geachtet, ist das in der Synch auch so? Da stört mich eher dass Crowe die Stimme von Pitt hat.
Ich kenne nur die deutsche Fassung von DVD, geiler Surround Sound, vor allem bei den Shootouts natürlich. Als ich den gesehen hatte kannte ich Crowe nur von früheren Werken, da hat die Stimme öfter mal noch gewechselt, deshalb ist mir das nicht negativ aufgefallen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 14:40   #7946  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Wechselnde Stimmen sind okay, hat ja Buscemi z.B. auch. Aber die Stimme ist bei mir untrennbar mit Pitt verbunden, das haut mich echt raus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 01:25   #7947  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Star Trek (2009)

Mit Roddenberrys Vision hat das abramsche Actionspektakel freilich nicht mehr viel zu tun. Und die Logik wird hier oftmals so stark gebeugt, dass sie bricht. Das ändert aber nichts daran, dass das Ding megaunterhaltsam ist. Die besetzung macht Laune, audiovisuell gibt man sich keine Blöße und der Score rockt.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 09:56   #7948  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.053
Braindead
Amazon Prime

Ich war gespannt, kann der Film mich nach über 20 Jahren der letzten Sichtung noch begeistern? Ein klares Jein.
Nach so vielen Jahren ist der Lack für mich schon etwas ab. Der Film ist aber immer noch ein guter Psychothriller und Bill Paxton und Bill Pullman sind nach wie vor ein Grund warum man auch Heute noch mal einen Blick riskieren kann.
7/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 10:56   #7949  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Bist du sicher, dass du Braindead gesehen hast.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 10:57   #7950  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.227
Habe den Titel letztens auch entdeckt und mich gewundert, das Amazon da nun so einen harten Film hat. Stellte sich aber heraus, dass dies ein anderer Braindead Film ist. Diesen habe ich noch nie gesehen. Kenne nur den Braindead Film von Peter Jackson, der 2 Jahre nach dem Pullman Film raus kam.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz