Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2023, 12:07   #7751  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Die Trollbrücke steht auch auf meiner Haben-Will-Liste. Wobei ich das Cover jetzt nicht sooo ansprechend finde.



Amazonia - Episode 1 (3. Kathy Austin Zyklus)



Auch der dritte Zyklus um Agentin Kathy Austin beginnt gewohnt abenteuerlich mit einem Hang zum Übernatürlichen. Im Dschungel von Brasilien taucht am Amazonas unter mysteriösen Umständen ein Foto auf, welches dem britischen Geheimdienst zugespielt wird. Auf dem außergewöhnlichen Bild ist eine seltsame Kreatur inmitten einheimischer Ureinwohner zu sehen. Handelt es sich um einen deformierten Menschen? Um einen Besucher aus den weiten des Alls? Oder um etwas ganz Anderes?

Klarer Fall für unsere Lieblingsagentin, auch wenn sie sich zu Beginn etwas ziert. Doch was wäre ein waschechter Kathy-Austin-Fall, wenn nicht noch andere Parteien ein Interesse an den Vorgängen im Urwald hätten? Zum Beispiel eine Gruppe Deutscher, die sich in Brasilien niedergelassen haben…

Schöner Start mit spannender Ausgangssituation und allem, was man von einem Leo-Zyklus mit Kathy erwartet. Schöne Landschaften, insgesamt gelungenes Artwork, Mystery-Touch und Kathy unter der Dusche – alles drin.

8-8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 14:41   #7752  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Berlin 2323



Berlin 2323 ist ein One-Shot vom Indigo-Dream-Team Robert Feldhoff und Dirk Schulz. Im Berlin des Jahres 2323 steht eine Mauer (ja, schon wieder ), in welcher massig Transferportale eingelassen sind, durch die man zu den verschiedensten Orten reisen kann. So verschlägt es Scilla und Indigo, bekannt aus der gleichnamigen Alben-Reihe, in die Stadt, die wie so oft kurz vor der Pleite steht.

Karneval, Partymeile und Sextourismus sollen die Kassen wieder füllen, während Untergrundkämpfer versuchen den scheinbar unsterblichen und massiv korrupten Bürgermeister aus seinem Amtssitz zu pusten. Mittendrin unsere beiden Helden wider Willen.

Kurzweiliger Sci-Fi-Action-Flick in fetziger Optik mit effektvoller Kolorierung, dem bei Erfolg und Zeit noch weitere Abenteuer in anderen Städten (zunächst Moskau) hätten folgen sollen, aber es hat nicht sollen sein. Mit nackter Haut und Blut wird nicht gegeizt und auch an coolen Ideen, wie etwa Cyborg-Giraffen, mangelt es nicht. Dass die Story im Vergleich zur überbordenden Optik etwas in den Hintergrund tritt, stört nicht wirklich, ganz im Gegensatz zum viel zu kleinen Format für so eine Detailfülle beim Artwork. Das gibt Abzug in der B-Note.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 16:52   #7753  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Bone 9



Großes Finale bei Bone! Und das kommt in Überlänge daher, umfasst dieser finale Band doch satte acht Kapitel mit 224 Seiten. Natürlich geht es heiß her! In Atheia haben sich unsere Helden verbarrikadiert, doch vor den Toren versammeln sich die Schergen des Bösen in überwältigender Übermacht. Einzig die sagenumwobene Hörnerkrone könnte das Schicksal noch zum Guten wenden.

Während Grandma versucht die Angreifer abzuwehren machen sich Thorn, Fone und ein kleines Rattenmonster auf eine allerletzte, gefährliche Suche. Während also an allen Fronten Gefahren lauern und schlachten toben, macht sich Phoney weiterhin auf die Suche nach seinem heißgeliebten Schatz, Kingdok und Rockjaw mischen genauso mit wie der Herr der Heuschrecken und abertausende von Rattenmonstern und verdingten Söldnern. Ob es unseren Helden gelingt die Hörnerkrone zu ergattern, die Drachen auf ihre Seite zu ziehen und dem Unheil zu entkommen? Vieles liegt im Argen und der Ausgang ist ungewiss.

Ein bockstarkes Finale, bei welchem Jeff Smith nochmal alles auffährt was Action, Abenteuer, spannendes Storytelling und starke Charaktere betrifft. Die Höchstnote kann ich dennoch nicht zücken, denn dafür fehlt mir ein ganz wichtiges Element, welches mich die Reihe zu Beginn so feiern ließ: Der Witz! Ha, es gibt hier und da noch kleinere humorige Stellen, aber diese von der epischen und gefahrenreichen Geschichte geradezu weggefegt. Um ein Funny zu bleiben, fehlt dem Macher schon seit ungefähr der Mitte der Reihe die richtige Balance, da zeigt Walhalla beispielsweise wie es besser geht. Insgesamt ein tolles Fantasy-Werk, werde ich sicherlich auch nochmals lesen, aber dieser minimale Kritikpunkt bleibt bei mir bestehen.

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 16:57   #7754  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.446
Geh ich mit, wobei mich der fehlende Humor am Ende nicht gestört hat.
Die beiden One Shots "Rose" und "Legenden" sind auch Ok, kommen aber an die Hauptreihe nicht ran.

Ich bin gespannt, ob es die Comic-Strip-Reihe "Thorn", die in den USA nun bald erscheint und eine Vorgeschichte zu Bone ist, auch zu uns schafft.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 18:29   #7755  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.008
Definitiv in meinen ewigen Top Ten. Und ja, der Witz war zu Beginn noch mehr und machte eine Menge vom Charme der Serie aus.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 09:18   #7756  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 355
Gestern Van Helsing 1 gelesen: Doch, das hat Spaß gemacht! Finde das Artwork toll und das ganze Setting ist durchaus charmant. Ein wenig Steam Punk, ein gewisser Trash-Faktor, der mich an Vampirella oder Elsa Bloodstone erinnert, und durch die Zeitsprünge des Tagebuchs eine schöne Atmosphäre.
Sicher kein Meisterwerk aber hat mir gut gefallen und ich werde mir die Nr. 2 holen!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 13:11   #7757  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Hab jetzt auch mal in die Serien von Zauberstern reingeschaut.

Phantom 1
Enthält die Hälfte eine neuere Story und einen Classic Zeitungsstrip.

Beide Geschichten haben mir gefallen die Nr. 2 wird sicher geholt, vorallem muss ich einfach wissen wie die Frankenstein Story weitergeht.

Van Helsing 1
Enthält die erste 4 teilige Mini mit Liesel van Helsing als Titelheldin

Gute Story die Spaß gemacht hat auch hier werde ich dran bleiben.

Flash Gordon 1
Enthält die ersten beiden Hefte der Serie Zeitgeist und einer Classic Serie.

Zeitgeist erzählt die Gesichte von Flash neu, Zeichnungen und Handlung haben mir hier sehr gut gefallen.

Die Classic Serie mit jeweils 2 Geschichten pro Heft spielt nach dem Sieg über Ming und konnten mich so gar nicht überzeugen.

Hier bin ich mir noch nicht sicher ob ich dran bleibe, Zeitgeist würde ich schon gerne weiterlesen.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 11:48   #7758  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.346
Blog-Einträge: 3
Die Abenteuer von Blake und Mortimer: Der Fluch der dreissig Silberlinge

Das zweiteilige Griechenland-Abenteuer beginnt rasant mit zwei kurzen Szenen: Zum einen findet ein Hirtenjunge auf dem Peloponnes nach einem Erdbeben eine frühchristliche Kultstätte, zum anderen wird in den USA Bösewicht Olrik spektakulär aus dem Gefängnis befreit. Professor Mortimer begibt sich als Hobbyarchäologe nach Athen, wo es um einen sensationellen Fund geht; Geheimagent Blake setzt sich auf die Fährte des entflohenen Olrik.
Natürlich haben beide Aktionen einen gemeinsamen Grund, denn es geht um die dreißig Silberlinge, den berühmt-berüchtigten Judaslohn. Jemand aus dem Geheimbund der Illuminaten, ein hoher Nazioffizier, giert danach, weil er im Judaslohn eine mächtige Waffe sieht, mit der er die Welt erobern kann ...
Wie gewohnt, bietet der Comic gehobene Unterhaltung für Junggebliebene, und die Action kann sich sehen lassen. Die Idee eines Geheimbunds hat mir gefallen, zumal Van Hamme damit ein Reservoir geschaffen hat, das sich später immer wieder neu abschöpfen läßt. Abzüge gibt es im zweiten Band für die - meiner Meinung nach - überflüssige Zusammenfassung auf den ersten beiden Seiten und für den Showdown in der Höhle, der mir zu stark von Indiana Jones abgekupfert scheint, für mich fast in der Nähe eines Plagiats.

Teil 1: 8,5/10
Teil 2: 7,5/10
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 17:37   #7759  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.452
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
....
Ein bockstarkes Finale, bei welchem Jeff Smith nochmal alles auffährt was Action, Abenteuer, spannendes Storytelling und starke Charaktere betrifft. Die Höchstnote kann ich dennoch nicht zücken, denn dafür fehlt mir ein ganz wichtiges Element, welches mich die Reihe zu Beginn so feiern ließ: Der Witz! Ha, es gibt hier und da noch kleinere humorige Stellen, aber diese von der epischen und gefahrenreichen Geschichte geradezu weggefegt. Um ein Funny zu bleiben, fehlt dem Macher schon seit ungefähr der Mitte der Reihe die richtige Balance, da zeigt Walhalla beispielsweise wie es besser geht. Insgesamt ein tolles Fantasy-Werk, werde ich sicherlich auch nochmals lesen, aber dieser minimale Kritikpunkt bleibt bei mir bestehen.

8,5-9/10

VG, God_W.
Dies ist eine der wenigen Nicht-Mosaik-Geschichten, die ich auch komplett gelesen habe und sehr mag. Und ja, wo du recht hast, hast du recht.
Sinus_Cosinus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 12:26   #7760  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.628
John C. Murphy: "Prinz Eisenherz"
Bocola Bd. 10, Jahrgang 1989/1990


Das dürfte der Band mit der größten geographischen Ausdehnung sein. Er beginnt in China, wo der Held erst seinen vermeintlichen Doppelgänger und dann überraschend einige Familienmitglieder trifft woraufhin es nach kurzer Pause in Camelot sofort wieder weiter nach Grönland und die amerikanische Küste und wieder zurück geht.
Ganz nebenbei erfahrt man noch, daß er nun bald Opa wird und nach der ersten Schwiegertochter scheint nun auch der erste ernsthafte Schwiegersohn-Kandidat aufzutauchen.

Allerdings taucht (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Mordred auch wieder die alte Nemesis von Arn und seiner Frau auf, böse und gerissen wie immer. Ja, Murphy hat schon gewußt, warum er ihn in der Grube "geparkt" hat; - wirklich gute Schurken sind für die Spannung Gold wert.

Natürlich bleibt auch immer noch Zeit für Spiel und Spaß, bei dem die alten Knochen wieder mal richtig knacken können oder man sich mit der lieben Ehefrau über Kreuz legt.

Hab ich was vergessen? Ja, habe ich: Der Held macht sich des "blackredfacing" schuldig, die Terrakotta-Armee wurde schon viel früher entdeckt als bisher bekannt und mit dem Schild von Königin Boadicea werden Erinnerungen an eine Asterix-Episode geweckt; - die Auflösung dieser Geschichte erfolgt leider allerdings erst im nächsten Band.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 22:07   #7761  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Amazonia - Episode 2 (3. Kathy Austin Zyklus)



Weiter geht Kathys mysteriöses Amazonas-Abenteuer. Neben den eh schon illustren Charakteren und Fraktionen, die sich rund um die Krankenstation inmitten des Regenwaldes tummeln bringt Leo jetzt auch noch einen der größten Schauerromane der Geschichte mit ins Spiel. Denn kann es nicht sein, dass es sich bei diesem außergewöhnlichen Wesen, welches sich da im Urwald herumtreibt, nicht um einen Außerirdischen oder einen Mutanten, sondern gar um einen Vampir handelt? Die Bram Stoker Society ist jedenfalls involviert…

Exotik, Abenteuer, schöne Bilder, spezielle Charaktere und dieser schöne Schuss Trash, es macht weiter großen Spaß!

8-8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 09:29   #7762  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
Schon gehört, was Ed Gein getan hat?



Enthält US: Did You Hear What Eddie Gein Done? (2021) OGN veröffentlicht bei Albatross

Verlagstext: »Psycho«, »Das Schweigen der Lämmer«, »The Texas Chainsaw Massacre« - Geschichten über Serienkiller üben eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf uns Menschen aus. Es ist die Lust am Blick in die tiefsten Abgründe unserer Psyche, der Reiz über das Undenkbare nachzudenken, und nicht zuletzt der Nervenkitzel, der darin liegt, dass Serienkiller mehr sind als Fiktion. Denn auch wenn Norman Bates, Buffalo Bill und Leatherface erfundene Figuren sind: Ed Gein, der »Plainfield Ghoul« war real.

Harold Schechter, Experte für True Crime-Stories und Professor für amerikanische Literatur, lässt uns hautnah am Leben und Wirken von Edward Theodore Gein teilhaben. Zwischen einem alkoholkranken, gewalttätigen Vater und einer fanatisch religiösen, herrischen Mutter wuchs Gein zu einem Mann heran, dessen psychische Probleme in mindestens zwei nachgewiesenen Morden sowie Leichendiebstahl und -schändung in zahlreichen Fällen mündeten. Mit Eric Powell (»The Goon«) zeichnet einer der profiliertesten US-Comickünstler unserer Zeit für diese grafisch exzellente Graphic Novel verantwortlich.


Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, dazu reicht der Text darüber. Zumal das ganze nur schwer zu beschreiben ist und erst recht in Punkten bewertbar. Doch übt die Biografie des Killers eine gewisse Anziehungskraft aus die man nicht erklären kann, doch abstoßend ist es in jedem Fall. Eigentlich sind solche Erzählungen von Serienkillern nicht meine Sache doch die große Anziehungskraft war dabei Eric Powell als Zeichner und das Artwork in düsteren schwarz/Weiß passt zu dem Band.

Und ja für jeden ist das sicher nichts, man muss sich darauf einlassen und für Personen mit schwachen Nerven erst Recht nicht. Doch die Graphik Novel ist sicher eine die man nicht vergessen wird.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 12:24   #7763  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.384
Liest sich ein bisschen, wie die Geschichte von Rohrschach.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 14:40   #7764  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.346
Blog-Einträge: 3
Die Abenteuer von Blake und Mortimer Band 18: Das Gelübde der fünf Lords

In den meisten Alben steht Professor Mortimer im Mittelpunkt, hier ist es zur Abwechslung mal Captain Blake. Dabei geht es um seiner Verehrung für "Lawrence von Arabien", seine Jugend an der Universität in Oxford, seine Ausbildung beim Geheimdienst, seinen ersten Einsatz und - mal wieder - um ein geheimnisvolles Manuskript.
Die Kulisse liefert das südliche England, neben London und Oxfort sind das die Grafschaften Dorset und Berkshire, wodurch das Album sehr britisch wirkt. Erholsam und ein weiterer Pluspunkt ist die Abwesenheit von Olrik. Ein wenig fühlte ich mich an Die 7 Leben des Falken erinnert, vermutlich, weil beide Comics auf das gleiche Vorbild zurückgreifen, die Serie Belphégor.

8,5/10
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 15:47   #7765  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.240
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Liest sich ein bisschen, wie die Geschichte von Rohrschach.
Du meinst Rorschach aus Watchmen?
Mit dem Film deckt sich das nicht?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 15:49   #7766  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.384
Ich werde mir den Band wohl mal holen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 18:18   #7767  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,

Dick Herrison - Nr. 1 - Lebt Pedro Espargo ?

Also ich mag ja Geschichten/Krimis die in der Zeit angesiedelt sind.
Fand es von der Geschichte her oky.
Das Ende erinnerte mich ein wenig an einen "Hercule Poirot" Roman.
Es wurde soweit alles genau erklärt wie man zu der Schlußfolgerung gekommen ist und auch um was für eine "Sache" es sich bei dem einen Hinweiß handelte. Konnte man auch dem Bild jetzt nicht so genau erkennen.
Ereignisse wurden besprochen die vorher passiert sind und es gab auch Infos zu einzelnen Personen.
Es ist ein Krimi und so liest es sich auch. Es ist wie auch bei anderen Dingen -Geschmackssache- entweder ich mag es oder lass die Finger davon.
Mir gefiel es , aber auch nicht so gut das ich die Serie weiter Sammeln werde.

Von den Zeichnungen her ist es nicht schlecht. Mir Persönlich sagen jetzt die etwas zu sehr in die Länge gezogenen Gesichter einiger Personen nicht so zu, aber wahrscheinlich soll das ihre "Krankheit/Gesundheitszustand" besser zur Geltung bringen.
Lesen kann man es auf alle Fälle, habe da schon schlechters in den Händen gehabt.

@ Ringi, hoffe das langt so als "Rezi ?"


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 18:48   #7768  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Swamp Thing – Geschichten aus dem Sumpf



Nach dem klassischen Swampie-Omnibus und der endlich komplett auf Deutsch vorliegenden Moore-Strecke habe ich mich mal wieder an etwas modernere Geschichten zum heißgeliebten Sumpfding gewagt. Neun teils mehrteilige Stories aus der Zeit zwischen April 2018 und Oktober 2019 sind in diesem Band versammelt und im Großen und Ganzen komplett unabhängig voneinander lesbar.

Durch wechselnde Autoren und ein kleines Heer von Zeichnern ist maximale Vielfalt geboten, sowohl optisch als auch erzählerisch. Mal ganz dicht an klassischem Horror und althergebrachten Schauergeschichten, mal frisch und modern, oder sogar an Noir Krimis erinnernd. Da wird echt viel geboten und mit dem häufig tragischen Einschlag und einer dezenten Einfühlsamkeit geht auch eine gewisse Tiefe einher. Allesamt tolle Erzählungen, einige sogar großartig.

Gleiches kann ich zum Artwork sagen. Klar gibt es bei so einem Sammelsurium an Künstlern deutlich unterschiedliche Stile zu bewundern, was sicher nicht jedermanns Geschmack ist, doch es ist klar ersichtlich, dass die jeweiligen Zeichner Spaß an Swampie haben und hierfür ihr A-Game aus der Schublade holten. Starker Band, sowohl für Neuleser als auch für alte Freunde, die den Grünling mal wieder treffen möchten.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 19:37   #7769  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
@ Fauntleroy

Danke, vielleicht versuche ich es doch noch einmal...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 20:06   #7770  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Batman (Gratis Batman Tag Heft 2022)



Bei meiner ersten Bestellung nach dem Batman Tag vergangenes Jahr legte mir der Händler meines Vertrauens dieses Heft mit bei. Eine sehr schöne Geste wie ich finde. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke dafür!

Das Heftchen selbst soll natürlich zum Anfixen dienen, enthält aber auch eine komplette Story. Gehen Bats und Joker zusammen auf den Rummel… So könnte ein guter Witz anfangen, aber die Sache ist natürlich todernst, denn Batman ist nicht freiwillig dabei, sondern auf besondere Einladung des Clownprinzen des Verbrechens, der die Besucher als Geisel genommen hat. Eine meines Erachtens nicht wirklich glaubwürdige Story, die aber durch ein gelungenes, mutiges Artwork punkten kann.

Das Reinschnuppern in die Leseprobe von Batman Heft #66 war okay, optisch nice und unterhaltsam, hat mich aber nicht vollends gehooked. Die Probeseiten von Batman und die Ritter aus Stahl waren da schon eine andere Sache! Interessante Elseworld Ausgangssituation. Sollte da irgendwann mal ein Sammelband erscheinen lasse ich mich vielleicht zu einem Kauf hinreißen. Für umme insgesamt ein netter Happen für Zwischendurch.

5,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 20:47   #7771  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Amazonia - Episode 3 (3. Kathy Austin Zyklus)



Zeitsprünge zwischen dem Rumänien der 30er und dem Amazonas-Gebiet der 40er Jahre treiben die Story auf mehreren Ebenen gleichzeitig voran. Voran geht es auch beim Pater im Dschungelkrankenhaus, denn der nimmt es mit dem Zölibat nicht ganz so genau.

Eine romantische Beziehung vertieft sich auch bei Cathy, während sie mit ihrem Partner suchend durch den Urwald streift und sogar auf die Überreste spanischer Konquistadoren treffen. Da tut sich gar die Hoffnung auf, das sagenumwobene El Dorado aufspüren zu können…

Ihr merkt, das Grundprogramm bleibt so großartig wie es schon mit dem ersten Zyklus begann. Hier hat man keine Angst davor alles einzubauen, was irgendwie Mystery und Spaß bringen könnte, sei es auch noch so unwahrscheinlich, unglaubwürdig oder trashig. Wenn sich die Gelegenheit ergibt ein großes Geheimnis oder Mysterium der Kultur oder Popkultur einfließen zu lassen, dann wird diese auch genutzt – und das ist gut so!

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 22:52   #7772  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Liest sich ein bisschen, wie die Geschichte von Rohrschach.
Dann bin ich mal darauf gespannt ob es dir zusagt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 09:55   #7773  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Swamp Thing – Neue Wurzeln



Ich mag es ja, wenn sich Geschichten Zeit für einen Aufbau nehmen, und genau das machen die Autoren der Hauptstory in diesem Band. Der Großkonzern Sunderland Corporation wird immer mächtiger, wächst unaufhaltsam und gewinnt an Einfluss, alles ohne Rücksicht auf die Natur, was natürlich Swampie auf den Plan ruft und schließlich in einen waschechten Krieg ausartet. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, das Finale war stark, den Rest hätte man noch etwas optimieren können, ebenso das Artwork. Es gibt zwar einige sehr hübsche und gelungene Seiten, insgesamt wird aber nicht mehr als bei üblicher Standard-Superheldenkost geboten.

Im Anschluss folgen zum Ende des Bandes mal wieder ein Schwung Kurzgeschichten, die durch ein mysteriöses Irrlicht miteinander verbunden werden. Erzählerisch haben mir diese Shorties richtig gut gefallen, optisch leider nochmal schwächer als die erste große Story in dem Band. Von daher hat es mir zwar insgesamt schon Spaß gemacht wieder mit dem Sumpfding loszuziehen, aber das ganz hohe Niveau, wie bei Swampie oft geboten, erreichen wir nicht.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 14:39   #7774  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Batman - Ikonisch



Das Heft kam exklusiv zur Batman Ausstellung „Faces of the Batman“ in Heilbronn heraus und wurde als Goodie an Gäste verteilt. Sind nur 10 Seiten, aber die sind optisch eine wahre Pracht (Timo Wuerz und Uwe Reber) und wissen auch erzählerisch mit einem schönen Kniff zu gefallen. Sollte Euch das Heftlein irgendwo über den Weg laufen, greift zu!

Natürlich ist so ein „Mini“ schwer zu bewerten, aber es ist schon echt cool geworden, richtiges Schmankerl. Von daher…

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 10:25   #7775  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.394


Das Heftchen wird schwer zu bekommen sein. Aber ich hab eins .
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz