Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2023, 21:20   #7601  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.860
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Du meinst den youtube Link? Kann ich machen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 10:39   #7602  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.115
Dr. Who Special #3: Das Kichern
D+

Hmmm. Lässt mich zwiegespalten zurück. Zum einen gab es echt wunderbar tolle emotionale Momente. Ganz besonders zum Schluss.
Diese wirken aber nur wenn man auch die Reise mit dem Tennant Dr. und Donna kennt und mitgegangen ist.
Die Story selber war irgendwie meh. Nix besonderes. Passt irgendwie auch als Résumé für Special 2 und 3.
Und das was sie da am Ende machen ist für mich auch irgendwie merkwürdig und fühlt sich nicht richtig an.

7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 14:50   #7603  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Da stimm ich dir eigentlich voll zu.

Insgesamt war ich jetzt schon ziemlich entäuscht von den Specials... Special 2 war das einzige was mir wirklich gefallen hat, aber das hätte auch einfach eine Folge aus der 4. Staffel von NewWho sein können und kein 60 Jahre spezial... Das mit dem Spoiler von fand ich auch ziemlich blöd...

Naja in die neue Staffel werd ich mal reinschauen, aber ich bin ja schonmal ausgestiegen...

Eigentlich schon traurig wie sehr Doctor Who nachgelassen hat... Wenn man nur Staffel 1-7 von NewWho betrachtet, würd ich das schon in meine Top 3 SiFi Serien packen... Glaube nur Stargate Atlantis (und evtl. noch SG1) würd ich noch davor sehen.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 15:08   #7604  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.115
Ja im Grunde gehen wir da Konform. Persönlich fand ich Special 1 am besten aber insgesamt kommen wir auf denselben Nenner.

Bis zu Capaldi war alles super. Ihn als Doktor mochte ich (auch wenn ich erst etwas Startschwierigkeiten mit ihm hatte). Leider fing es mit ihm aber an das es inhaltlich immer mehr Stolperer oder Aussetzer gab. Seine letzte Staffel hab ich nicht komplett geguckt. Auch von Whittakers Run hab ich nur ein paar Folgen gesehen und fand das auch nicht so toll.
Ich hoffe mit der neuen Staffel geht es endlich wieder etwas aufwärts.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 12:49   #7605  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.953
Sandman Folge 1 (Netflix)
Den Comic finde ich super.

Auch in der Serie ist die Geschichte bisher interessant und fesselt mich.
Das CGI ist deutlich unterdurchschnittlich und dass Sandman wie ein Twilight Vampir aussieht, statt wie ein 40/50 Jähriger wie im Comic, fuckt mich ab.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 13:11   #7606  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.031
Hat mir nicht so recht gefallen das ganze.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 13:25   #7607  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.115
Being Michael Schumacher
ARD Medtiathek

Eine fünfteilige, je ca. 30 minütige Dokuserie die den Fokus eher auf die Person Michael Schumacher legt.
War ganz nett aber die Netflix Doku hat mir einst besser gefallen.
Viele der Nasen die hier hauptsächlich zu Wort kommen (Journalisten) und dessen Meinung interessieren mich nicht wirklich.
Interessanter wird es dann wenn Leute wie sein Bruder Ralf, Sabine Kehm, Sebastian Vettel, David Coulthard oder Norbert Haug was zu sagen haben.
Aber sei es wie es ist, als Fan schaut man dies eh und macht insgesamt auch nichts falsch damit.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 21:13   #7608  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.633
Sandman war ok für mich; klar kann man über die Besetzung streiten.

Aber 40/50 jähriger?
Kann ich den Comics nicht erkennen...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 22:12   #7609  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.860
Den sehe ich in den Comics allerdings auch nicht. Er wirkt auf mich eher alterlos.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 22:24   #7610  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.274
Er zeigt sich ja jedem anders, oder? Anscheinend zeigt er sich Cosmo in den Comics als 40, 50 jährigen...nur warum nicht in der Serie? Merkwürdig.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 01:03   #7611  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.953
Ich seh da voll diesen einen Schauspieler im Comic-Sandman. Den einen aus der ganz großen Riege, komme aber weder auf den Namen noch einen Film mit dem.
...nicht Paul Newman, nicht Al Pacino, nicht Ben Kingsley, so einer mit langem Gesicht und heute richtig alt, wenn nicht tot.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 12:43   #7612  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.953
Sandman Folgen 2-5 (Netflix)

Für mich leider einfach nur mittel.

Spätestens ab dem weiblichen Constantine habe ich mich bei jeder diversen Figur gefragt, ob die im Original überhaupt so war.
Bei PoC, bei lesbischen, schwulen und nonbinären Figuren (bei denen die Synchro halt richtig reinscheißt und sie eindeutig weiblich macht).
Brienne als Luzifer fand ich richtig schlimm, weil ich dachte, der Luzifer aus Sandman sei jener, aus dessen Comics auch eine TV Serie wurde.

Die Comedyelemente z.B. mit Paton Oswald als Raben oder Kain und Abel fand ich unpassend. Das hat mir den düsteren Ton zerstört.
Kostüm/Maske waren bei Kain und Abel furchtbar, wie aus einem Märchen von Otto.

Es ist bestimmt schwer darzustellen wie mächtig Sandman ist, was daduch noch schwerer wurde, da man ihn zu Beginn nicht mit voller Macht wirken sah, sondern es fast direkt mit dem Machtverlust losging.
Am Ende konnten mir die Macher nicht die große Macht von Dream vermitteln.

Am Besten fand ich Folge 5, wo es zum Großteil um den Bösewicht geht. Die Szenen im Diner fand ich großartig.
Auch nicht gut, wenn die Szenen ohne Hauptfigur die besten sind.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 19:45   #7613  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.274
Sandman war im Original schon ziemlich transfluid. Und die weibliche Constantine fand ich cool. Aber ich bin da auch entspannt, mich stört das alles nicht....

Aber grundsätzlich bin ich auch nicht meeeega begeistert von der Serie, ist halt so ein typischer Fall von "kann der Vorlage eh nicht 100% gerecht werden".
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 18:17   #7614  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.860
The Rookie, Staffel 5

Die Serie macht keine Experimente, es beschleicht einen das Gefühl, man sieht hier nur Dinge, die man innerhalb der Serie schon X mal gesehen hat. Die Neue geht mir auf den Sender. Der Cliffer ist wirklich, wirklich fies.

7/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 19:33   #7615  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.905
Percy Jackson Folge 1 und 2 (Disney+)

Als großer Fan der Bücher, habe ich mich nach den ziemlich vermasselten Filmen sehr auf die Serie gefreut, v.a. da Rick Riordon der Autor selbst mitgearbeitet hat.
Disneytypisch wurden natürlich ein paar Hautfarben angepasst. An Anabeths geändertes Aussehen und Percys geänderte Haarfarbe, habe ich mich mittlerweile aber zum Glück gewöhnt (auch wenn mir da natürlich Vorlagentreue besser gefallen hätte). Die Kinderschauspieler machen ihre Sache mMn gut, nur mit Luke bin ich noch nicht so warm geworden.
Ein paar Kleinigkeiten, die mir in den ersten Folgen aufgefallen sind:

Was mir aber sehr gut gefallen hat:
- Das generelle Camp Halfblood Design
- Die im Allgemeinen doch sehr hohe Vorlagentreue
- Die Chemie zwischen Percy und seiner Mom
- Die ganzen Easter Eggs im Abspann (dafür mochte ich die Mid-Credit-Scenes nicht so - einfach nur ein Ausblick auf die nächsten Folgen (mit Material aus ebendiesen))

Die ersten beiden Folgen sind für mich insgesamt ne 8,5/10. Ich freue mich auf die Nächsten, auf die wir jetzt leider immer eine Woche warten müssen.

Geändert von Chrisionvision (20.12.2023 um 20:01 Uhr)
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 19:48   #7616  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Fand die ersten beiden Folgen auch ganz gut, Welten besser als die Filme… Insgesamt wirklich nah am Buch, teilweise hat man aber kleine Dinge geändert und leider nicht zum besseren. Die Dinge die du im Spoiler anführst, sind auch meine größten Kritikpunkte.

Was ich auch nicht gut finde ist, dass man Anabeths Hautfarbe geändert hat. Anabeth wird halt in den Büchern oft und deutlich als Blonde (Weiße) Frau beschrieben… V.a. es ist ja nicht so als ob sie die einzige Schwarze im Cast ist… es spielen ja einige andere schwarze mit bzw. wurden bereits bei einige andere Figuren die Hautfarbe geändert, wieso muss man da noch von einer Figur die deutliche äußere Charakteristika hat diese ändern…
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 20:03   #7617  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.905
Mich störts auch, habe mich mittlerweile aber damit abgefunden. Da ich die Serie nicht boykottieren will, mache ich mir durch den Frust nur meinen eigenen Spaß kaputt.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 20:55   #7618  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.094
Paper Girls - Season One

Während Corona hatte ich mir mal den Gratis-Einstieg zur Serie als E-Comic gegönnt und der gefiel mir mit seinem kruden Genremix ausnehmend gut. Also war klar, dass ich mir das hier auch geben musste.

Bei allem Trash-Faktor überzeugte mich die Serie vom Start weg. Zeitreisen, persönliche Dramen und Coming-of-Age-Elemente, dazu Saurier, Mechs und Funkgeräte, die Kommunikation durch die Zeiten ermöglichen ... Nerdherz, was willst du mehr?

Eine zweite Staffel.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 21:34   #7619  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.310
Hab ich mir gar nicht angeschaut, da die Serie ja direkt abgesetzt wurde und nicht beendet ist.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 21:41   #7620  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.094
Besser unvollendet als das Ende vergeigt...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 05:39   #7621  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.031
Ist aber keine Serie mit Erinnerungswert für mich gewesen, hab sie gesehen könnte aber schon jetzt nicht mehr sagen um was es im Kern ging.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 07:17   #7622  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.310
Die Comics fand ich ganz großartig, werde ich sicher irgendwann mal wieder lesen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 07:29   #7623  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.264
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
The Rookie, Staffel 5 Die Neue geht mir auf den Sender.
Sehe ich genauso so

Aber immer noch besser als "Rookie-Feds", da habe ich nur 3 Folgen durchgehalten, geht die Tante einem auf den Keks

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 16:14   #7624  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.860
Da hab ich gar nicht erst mit angefangen, aus eben diesen Gründen. Ist das nicht auch schon wieder eingestellt?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 16:30   #7625  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.264
Ja, nach 1. Staffel beendet, gut so.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz