Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 14:56   #1  
thirtyseven
Mitglied
 
Benutzerbild von thirtyseven
 
Ort: Solingen
Beiträge: 79
Standard Union der Helden

Das ging aber schnell: Am Samstag haben wir uns auf dem ComicGuide-Treffen in Wuppertal noch darüber unterhalten, dass ein Unterforum zum Thema Onlinecomics doch ganz nett wäre – und schon ist es da! Wow, das ging flott!

Dann werde ich jetzt natürlich auch ebenso fix den Platz nutzen und Euch an dieser Stelle meine Union der Helden als ersten von hoffentlich ganz vielen lesenswerten Online-Comics präsentieren. Denn es gibt einiges in den Weiten des Netzes, was sich zu lesen lohnt!

Meine Helden gehören für viele von Euch hoffentlich bald mit dazu...

Bei der Union der Helden handelt es sich um den Versuch eine ernsthafte Geschichte über Superhelden zu erzählen, die ihre Abenteuer in Deutschland erleben. (Also nicht als Parodie, wie ansonsten hierzulande ja beinahe üblich.)

Und das in fotografierter Form! Ja, richtig gelesen: Union der Helden ist ein Fotocomic! (Oder Fotoroman, wenn Euch diese Bezeichnung lieber ist.)

Damit ist es ein ziemlich einzigartiges Projekt, denn
a) gibt es hierzulande kaum ernsthafte Superheldencomics.
b) gibt es weltweit nur sehr wenige professionell gemachte Fotocomics mit echten Darstellern. (Die meisten arbeiten mit Spielzeugfiguren.)
und c) gibt es auch unter diesen Fotocomics mit echten Darstellern nur einen einzigen, der von Superhelden handelt: Und das ist unserer! (Zumindest meines Wissens nach, und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.)

Insgesamt arbeite ich mittlerweile mit meinem Team schon über ein Jahr an diesem Projekt. Online gegangen sind wir im April 2008 und mittlerweile sind wir bei 142 Seiten angelangt. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag kommt eine neue Seite dazu - auf Deutsch und auf Englisch.

Hier kann man uns lesen:
Union der Helden

Hier kann sich via Twitter erinnern lassen, wenn eine neue Seite erschienen ist:
Die Union der Helden auf Twitter (Wobei ich es bisher wirklich geschafft habe, jeden Montag, Mittwoch und Freitag pünktlich eine neue Seite zu schalten und diesen Turnus auch beibehalten werde.)

Ab jetzt werde ich auch in diesem Thema in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Neuigkeiten zur Union der Helden posten.
Für Fragen, Anregungen und Kritik stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung, wünsche Euch hiermit gute Unterhaltung mit unserer Geschichte und verbleibe mit den besten Grüßen

thirtyseven / Arne / ancire

thirtyseven ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz