Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2023, 13:50   #1  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Brawn - The Impossible Formula 1 Story
D+

Vierteilige, je einstündige Dokumentation, in der die Geschichte aufgearbeitet wird wie Ross Brawn einst Honda für den symbolischen Wert von einem englischen Pfund dessen Formel 1 Team abkaufte und als absoluter Underdog die Formel 1 Weltmeisterschaft gewann.
Präsentiert wird das ganze von Keanu Reeves, der mit so ziemlich allem was damals (und heute) Rang und Namen hatte persönliche Interviews führt.

Als großer Formel 1 Fan muss ich sagen das dies eine der besten, wenn nicht sogar die beste F1 Doku überhaupt ist, die ich je gesehen hab.
Spannend, informativ und mit ordentlich Emotionen beladen. Gut geschnitten und mit einem Cast an Interviewpartnern der fast keine Wünsche offen lässt.
Und Keanu Reeves muss man auch ein Kompliment machen. Der macht seine Sache ebenfalls bemerkenswert gut.
Fazit: 10/10

PS: Ecclestone ist immer noch ein ekelhafter Geselle!
Klingt gut, danke. Leider kann sich Schumi nicht mehr dazu äussern.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 16:22   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.054
Auf dem arte Youtubekanal hab ich zwei Dokus gesehen:

Jayne Mansfield-Glanz und Elend einer Blondine sowie Charles Bronson-Hollywoods härtester Kerl.

Sehr gut und informativ gemacht. Werde mich da mal weiter durch den Kanal wühlen. Hab schon ein paar weitere Dokus ausgemacht die mich interessieren..
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 09:29   #3  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 355
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 10:01   #4  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.395
Elfen Lied, das ist echt eine krasse Serie, wohnt auch bei mir. Die Mangas habe ich wieder verkauft, hab mir gedacht, das liest du kein zweites Mal.

Grad laufen Wiederholungen von "Escaflowne" (da finde ich immer die Nasen fürchterbar, aber ansonsten spannende Fantasy) und "The Knight in the Area" (Ein Fußball Anime mit einem etwas anderen Plot, der sogar mir gefällt). "Kenichi" (schwacher Junge gerät in einen krassen Dojo und wird trainiert. Wenn er doch nicht immer so wie ein Mädchen kreischen würde) Und neue Folgen von "My Hero Academia".
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 17:28   #5  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Loki, Staffel 2

Wirklich stark. Komplexe Charaktere, spannende Handlung und ich bin froh, dass ich vorher noch mal Staffel 1 geschaut habe, sonst hätte ich trotz der Zummenfassung einiges nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Die beste Marvelserie mit Abstand. Gut das heißt nix, weil die alle kacke waren.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 22:20   #6  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 388
Ich dachte schon ich wäre die einzige, die der Serie jetzt nicht so viel abgewinnen kann.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 16:27   #7  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.464
Puh, dasselbe dachte ich auch. Bin jetzt bei Folge 4 und es zieht sich … *gähn* halbstündige Folgen wären mir lieber.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 17:25   #8  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,
also ich fand die Länge ganz Oky.
Bei nur ner halben Std. wäre das bestimmt wie im "Schnelldurchlauf" gewesen. Habe mich kein Stück gelangweilt und werde die bestimmt noch einmal gucken.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 10:26   #9  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.220
Ah, sehr cool!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 19:36   #10  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.464
Die Indiana Jones Doku ist auch empfehlenswert, ebenso die über Clint Eastwood, Jerry Lewis und Keith Haring.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 11:51   #11  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.054
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Die Indiana Jones Doku ist auch empfehlenswert, ebenso die über Clint Eastwood, Jerry Lewis und Keith Haring.
Als nächstes steht bei mir die Doku über Takeshi Kitano an.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 19:49   #12  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Die Arte Dokus sind alle sehr sehenswert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 08:42   #13  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.887
Scott Pilgrim hebt ab
Netflix, Miniserie, 2023

Ich war skeptisch. Die Graphic Novels und die Realverfilmung sind großartig, braucht es da noch eine Animationsserie?
Die Antwort ist nach dem Anschauen tatsächlich ja, insbesondere, da die Serie anders als der Film ab dem Ende von Folge 1 stark von der Geschichte in der Vorlage abweicht und quasi ein 'What If?' erzählt. Viele Charaktere bekommen dadurch deutlich mehr Profil als in Comic und Film, dazu gefällt mir der Animationsstil und die Sprecher sind 1 zu 1 die Filmschauspieler, inklusive Chris Evans, Brie Larson, Michael Cera und Aubrey Plaza.
Mit 8 Folgen á 25 Minuten ist das auch schnell durchgeschaut und in sich abgeschlossen. Von mir eine klare Empfehlung.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 17:51   #14  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Peaky Blinders

An der Serie ist eigentlich alles Top. Ausstattung, Darsteller, Pacing, Musik, alles oberste Liga. Was soll ich da noch sagen? Der Timejump zwischen den beiden letzten Staffeln ist allerdings nicht gut, da hier diverse Plotpunkte und die Cliffer der 5. Staffel nicht aufgelöst werden. So was mag ich überhaupt nicht. Der Titelsog ist genieal gewählt und sollte auf keiner Playlist fehlen.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 18:04   #15  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 355
100%ige Zustimmung!! Top Serie!!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 22:08   #16  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.726
Standard Pennyworth Season 1 + 2

Nach den ersten beiden Folgen habe ich eine längere Pause eingelegt und nun innerhalb von fünf Tagen den Rest geguckt. Weshalb einige Szenen besonders brutal sein mussten, verstehe ich nicht. Ich brauche das nicht wirklich.

Die Person von Alfie finde ich interessant. Warum Thomas als Superreicher sich die Aufträge antut und in einem normalen Hotelzimmer ohne Bedienstete lebt, finde ich komisch. Seine Schwester, also Batmans Tante, ist mir sonst auch noch nicht untergekommen. Und, wenn da am Ende schon jemand unerwartet kam, wann kommt Bruce?

In „Rom“ darf eine Hauptfigur etwas mit Cleopatra anfangen, hier Alfie mit …. ? War das der identische Skript-Schreiberling? Unnötig. Auch wenn mich einige Dinge und Entwicklungen (besonders in der letzten Folge) leicht nervten, so war ich im Großen und Ganzen doch angetan und wüsste gerne, wie ich die dritte und finale Season sehen kann.

Geändert von Harvey Specter (21.11.2023 um 14:56 Uhr) Grund: redaktionelle Anpassung
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 14:24   #17  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.054
Und wieder zwei arte Dokus.

Takeshi Kitano - Japans unangepasster Star und
Eddy Murphy - Hollywoods Comedy-König

Beide Dokus sind erneut sehr gut gemacht. Die über Eddie Murphy hat mir etwas besser gefallen.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 20:57   #18  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.220
Interview mit einem Vampir – Staffel 1 (wow)

Als wir starten wollten stellten wir fest, dass es sich quasi um eine Fortsetzung des Films handelt, weshalb wir den vorher erst nochmal geschaut haben (siehe Filmthread).

Die erste Staffel der Serie lässt mich zwiegespalten zurück. Die Sets sind prima, die Schauspieler machen ihre Sache gut bis sehr gut und die Inszenierung ist im Vergleich zum Film schneller und spannender geraten, teils auch deutlich blutiger.

Was mich hauptsächlich gestört hat waren die ganzen Redcons, die im Nachgang im Vergleich zum Film gemacht wurden, der eingangs glasklar als Vorgeschichte genommen wird. Die Erklärungen hierfür fand ich auch nicht schlüssig/glaubwürdig.

Was andere stören könnte: Einer der beiden Hauptvampire (Louis, im Film gespielt von Brad Pitt) ist jetzt dunkelhäutig und die beiden, also er und Lestat, sind jetzt offen homo- bzw. bisexuell, was auch gezeigt wird. Hat mich persönlich jetzt nicht großartig gestört aber Fans der Vorlage könnte das wohl triggern, denn dort ist eine latente Homosexualität wohl nur unterschwellig angedeutet, wie es eben im Kinofilm (und in reichlich anderen Vampirfilmen) dargestellt wurde. Auch sind einige Entscheidungen Charaktere nicht immer logisch nachvollziehbar.

Hach es ist schwierig, denn storymäßig will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Staffel 2 wird auf alle Fälle noch geschaut, wurde wohl seitens des Senders bestellt.

6,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 22:23   #19  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Night Stalker: Auf der Jagd nach einem Serienmörder

Umfassende und spannende Netflix Doku über den Serienkiller der damals LA in Angst und Schrecken versetzte. Der Mann war sich für keine Abscheulichkeit zu Schade und konnte leider erst sehr spät gefasst werden.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 11:37   #20  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.464
Gute Freunde (RTL)

Tolle Serie um den Aufstieg des FC Bayern in den 1960er/70er Jahren, wobei in jeder Folge ein Charakter mehr oder weniger im Mittelpunkt steht. (Sepp Maier, Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Paul Breitner, Uli Hoeneß) Besonders der Darsteller von Gerd Müller, Markus Krojer, macht seine Sache ausgezeichnet, aber auch Maximilian Brückner der Robert Schwan verkörpert macht seine Sache gut. Das Tempo ist angenehm hoch, manchmal zu hoch. Man rauscht nur so durch die Jahre, was immer wieder mit Original Spielszenen ergänzt wird.
Für jeden Fußballfan ist die Serie wohl ein großes Vergnügen, egal, ob man die Bayern mag oder nicht.

8 von 10 Fußbällen
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 11:43   #21  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.395
Gen V

Hab die beiden ersten Folgen geschaut und bekommt von mir bis dato ein "naja"...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 18:34   #22  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.983
Bei mir hat sich daran bis zum Ende nichts geändert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 09:32   #23  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.464
Ich hab nach Folge 4 abgebrochen.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 11:40   #24  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.054
Allesamt Banausen.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 11:44   #25  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.395
Ich bin gespannt, wie lange ich das durchhalte.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz