Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2023, 16:33   #6851  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Als ob Damian Wayne hier ne andere TAS gucken würde, als Batman.
b
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 17:46   #6852  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Als ob das jeder andere hier automatisch wissen würde.
TAS (The Animated Series) ist kein spezielles Kürzel was man sofort automatisch auf Batman assoziiert.
This.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Termi, niemand mag Klugscheisser.
Und this.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 13:19   #6853  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
ONE PIECE - Official Teaser Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=lNMSqxQtO0w&t=0s

Als großer One Piece Fan war ich ja äusserst skeptisch als eine Realserie angekündigt wurde aber ich muss sagen, ich bin durchaus interessiert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 13:50   #6854  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.449
Genügend Material für 1000de Folgen gibt es ja, mal sehen ob die Darsteller/innen nicht zu alt werden bevor die Serie abgeschlossen ist .
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 14:18   #6855  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ich bezweifle das die Serie so lange laufen wird.
Falls sie die Kämpfe in der Serie so ziehen wie im Anime wird das eh nicht passieren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 16:12   #6856  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.262
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Genügend Material für 1000de Folgen gibt es ja, mal sehen ob die Darsteller/innen nicht zu alt werden bevor die Serie abgeschlossen ist .
Keine Sorge, Netflix wird die Serie sicherlich rechtzeitig absetzen, damit dies nicht passiert.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 19:31   #6857  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
Bates Motel - Staffel 1 (BD)

Papa Bates kam während eines häuslichen Unfalls unter seltsamen Umständen ums Leben. Mama Norma Bates schnappt sich Teenager-Sohn Norman und zieht mit ihm an die nördliche Westküste der USA, in das Städtchen White Pine Bay im Bundesstaat Oregon. Dort hat sie ein zur Zwangsversteigerung ausgeschriebenes altes Motel erstanden, womit die kleine Familie einen Neuanfang wagen möchte. Doch der ehemalige Besitzer des Motels ist davon gar nicht begeistert, auch sonst liegt in der Kleinstadt so Einiges im Argen und auch die Bates' selbst haben offensichtlich reichlich psychologischen Ballast mitgebracht...

Wow, momentan hab ich wohl echt ein gutes Händchen für Serien! Die "Pseudo-Vorgeschichte" zu Hitchcocks Meisterwerk Psycho wird in der Serie in die Zeit kurz nach der Jahrtausendwende versetzt, was prima funktioniert, und steht dem Klassiker in Sachen Spannung und Schauspiel in nichts nach! Jede Folge spielt mit der unterschwelligen Gefahr, die in der Psyche von Norma und Norman Bates vergraben zu sein scheint, man ist sich oft noch nicht sicher, wer von beiden jetzt eigentlich die Ursache für so manches Grauen ist. Vera Farmiga (Conjuring) als Norma Bates und Freddie Highmore (The Good Doctor) machen in den Hauptrollen einfach einen großartigen Job!

Aber auch im Rest der Kleinstadt White Pine Bay tun sich Abgründe auf. Die Serie bietet viele Überraschungen und Spannungsbögen, fast nach jeder Folge will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht, und der Cliffhanger am Ende der ersten Staffel ist auch echt fies. Mit der Sichtung von Staffel 2 werden wir wohl nicht lange warten, die liegt hier, da ich vor einiger Zeit bei einem Angebot die Box mit allen 5 Staffeln günstig erstehen konnte. Jede Staffel hat 10 Folgen, bleibt also überschaubar.

9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 11:11   #6858  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
ONE PIECE - Official Teaser Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=lNMSqxQtO0w&t=0s

Als großer One Piece Fan war ich ja äusserst skeptisch als eine Realserie angekündigt wurde aber ich muss sagen, ich bin durchaus interessiert.
me too
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 15:27   #6859  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
The Grand Tour: Eurocrash
Prime

Diesmal unternehmen Jeremy, Richard und James einen Roadtrip durch Mitteleuropa. Gestartet wird in Danzig, Polen und geht dann 2300 Kilometer durch die Slowakei, Ungarn und Slowenien.

Leider, leider ist dies das erste mal das mir eine Grand Tour Episode nicht gefallen hat. Viel zu zahm und ohne wirkliches Highlight. Sehr schade.
6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 00:31   #6860  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Hat der nicht auch ne Doku auf D+?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 07:49   #6861  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.893
Mein Paramount+ Fazit: Das was ich sehen wollte (Kohlrabenschwarz), konnte ich in der Gratiswoche durchschauen, sonst war da leider nicht viel, was mich interessiert hat.
Irgendwie bin ich Star Trek müde und Yellowstone hat mir wieder gezeigt, dass Western nichts für mich ist. Durchaus gut gemacht, schöne Bilder, gute Darsteller, aber da bin ich, glaube ich, einfach nicht die Zielgruppe, mochte keine der Figuren und die Handlung hat mich eher gelangweilt.
Sollte es eine zweite Staffel Kohlrabenschwarz geben, schaue ich sicherlich mal wieder rein, ansonsten lohnt es (für mich) nicht.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 11:22   #6862  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hat der nicht auch ne Doku auf D+?
Meinst Du Jeremy Clarkson? Der hat auf Amazon eine Serie namens Clarkson´s Farm. Die gucke ich aber nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 11:57   #6863  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Ich hab Jeremy automatisch mit Renner assoziiert. My bad.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 16:02   #6864  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.474
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Meinst Du Jeremy Clarkson? Der hat auf Amazon eine Serie namens Clarkson´s Farm. Die gucke ich aber nicht.
Großer Fehler!
Die macht wirklich Spaß, obwohl Clarkson am besten mit den anderen beiden Chaoten funktioniert.

Die James May Reportage über Japan war wegen des Kulturschocks interessant,
die über Italien ist etwas langweilig.
Und als Koch ist er...
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 16:24   #6865  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Dann werde ich wohl mal reinschauen.
Mays Japan Reportage war klasse. Italien hab ich noch nicht gesehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 16:51   #6866  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.474
Er ist in der Serie wie immer wunderbar von sich überzeugt, was zu ... sagen wir Mal, seltsamen Entscheidungen führt.

https://www.youtube.com/watch?v=aYyZ...nel=LeoBonhart
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 17:06   #6867  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ja so kennen wir ihn.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 21:43   #6868  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
His Dark Materials - Staffel 2 (wow)

Die zweite Staffel adaptiert das zweite Buch, "Das Magische Messer" und ist wieder enorm gut gelungen, wenn auch durch einen etwas trägeren Mittelteil minimal schwächer als die Erste. Dafür entschädigen die guten Effekte, die wirklich wunderschönen Sets und vor allem das hochemotionale und spannende Staffel-Finale. Ich bin echt gespannt, was Autor Philipp Pullman und die Showrunner in der finalen dritten Staffel für uns bereithalten!

8-8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 16:20   #6869  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.262
Oh verdammt. Was ist das nun wieder für ein Mist? Ab heute gibt es die erste Folge der 2. Staffel von From bei Paramount+, aber die kann man nur über die Paramount+ App sehen, nicht über den Prime Video Channel von P+?
Weiß da zufällig jemand, wann und ob die bei Prime Video zur Verfügung stehen wird. Google sagt mir nichts.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 21:38   #6870  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.890
Hol dir halt die App.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 10:52   #6871  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.893
Red Rose
8 Folgen, Netflix, 2022

Britische Horror/Drama Serie der BBC um eine Gruppe junger Erwachsener, die durch eine Smartphone-App heimgesucht werden.

Richtig gut fand ich das Casting und die Charakterentwicklung. Unverbrauchte und nicht immer dem Schönheitsideal entsprechende Figuren, die sich tatsächlich wie junge Erwachsene kurz nach ihrem Abschluss verhalten und durch die Bank nachvollziehbar entwickeln dürfen. Leider gibt es signifikante Probleme auf der Handlungsebene.
Horror in Verbindung mit Smartphone/Computer finde ich immer schwierig, vermutlich bin ich da als IT-Mensch zu sehr im Thema und sehe sofort den unmöglichen Blödsinn, den die Filmemacher da so als App/Programm/Virus verkaufen. So ist es leider auch hier.
Dazu kommen konstruierte Handlungsabschnitte, bei der sich die Figuren maximal blöd verhalten, um den Plot von A nach B zu bringen. Am Anfang soll wohl auch bewusst nicht klar sein, ob es sich um tatsächlich übernatürlichen Horror oder nur böswillige Hacker handelt. Das führt dann aber leider zur Inkonsequenz bei der Darstellung der Horror-Aspekte, wobei ich die Auflösung am Ende tatsächlich recht gut fand. Eine Fortsetzung wäre möglich, trotzdem wird ein klarer Abschluss geboten.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten, das volle Potential wird dank teilweise schwachem Skript aber nicht ausgeschöpft.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 12:14   #6872  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.415
Hab gestern mal wieder bei Disney reingeschaut (hab jetzt die ganze Zeit "Luzifer" Staffel 4+5 geguckt.

Folge 1+2 von "Will Trent" (da hab ich schon von gelesen) Weiß noch nicht genau, wie ich die Serie finden soll, muss noch bissi weiter gucken.

Folge 1+2 von "American born Chinese" Das finde ich cool, genau mein Ding.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 14:50   #6873  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.637
FUBAR (Netflix, Staffel 1, 8 Folgen)

Aus meiner Sicht absolut gelungener Mix aus Soap und Action.

Plot:
Vater und Tochter arbeiten beide für die CIA, ohne voneinander zu wissen.
Bei einer Mission (Jagd auf einen Atomterroristen, die sich über die gesamte Staffel hinzieht) erfahren sie jeweils vom "Beruf" des andern. Das ist der Action-Teil.

Dad wird gespielt von einem hervorragend aufgelegten Arnold Schwarzenegger, der sich auch nicht zu schade ist, sich selber zu persiflieren (Terminator, Twins...; wahrscheinlich gibt's noch mehr, was mir nicht aufgefallen ist).

Beide haben Probleme in ihren Beziehungen, da sie ihren Partnern einen völlig anderen Beruf vorgaukeln. Das ist der Soap-Anteil.

Trotz einiger Logikfehler und Übertreibungen fühlte ich mich sehr gut unterhalten und freue mich auf die 2. Staffel, zumal die letzte Folge mit einem bösen Cliffhanger endet.

Netter Gag am Rande: Der Serientitel wird in jeder Folge anders und passend zur jeweiligen Szene eingeblendet, z. B. als Leuchtreklame, Bildschirmschoner, Namensschild etc.

9 von 10 Arnies

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 19:44   #6874  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.262
Das Promobild von Fubar:

https://www.film-rezensionen.de/wp-c...3/05/Fubar.jpg

erinnert mich stark an die Promobilder von Eureka:

https://i.weltbild.de/p/eureka-die-g...croller-mobile

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 20:06   #6875  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
Stargate Atlantis (Staffel 2) (wow & DVD)

Joa, es wird besser. Zu Beginn der Staffel kaum, dann langsam doch, was nicht nur an Momoa liegt. Klar ist sein neuer Charakter cool, aber auch er muss sich erstmal rein finden. Gerade in der ersten Hälfte gibt es auch einfach noch viele schwache Folgen. Was den Gesamteindruck aber deutlich hebt ist die Chemie, die das Team untereinander entwickelt. Ganz vorne dabei ist da Rodney (seine Solo-Episode mit Sam Carter ist grandios) in Verbindung mit Sheppard, Weir und den anderen Ärzten. Dazu stößt wie gesagt Momoa, der in Sachen Charisma und Anbindung an die Anderen schnell an Teyla vorbeizieht, die bleibt irgendwie weiterhin recht blass. Wird vielleicht noch.

Im letzten Drittel der Staffel werden auch die Folgen/Stories deutlich besser, wir sind also guter Hoffnung, dass es positiv weiter geht.

Angefangen hatten wir die Staffel noch auf wow, da ist Atlantis dann irgendwann verschwunden. Kostenlos kann man es bei freevee streamen, aber die Werbung geht halt echt gar nicht, also die DVD-Komplettbox aus dem Keller geholt und weiter ging die wilde Fahrt.

6-6,5/10

Geändert von God_W. (17.01.2024 um 20:57 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz