Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2022, 17:04   #626  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Aber wie gesagt, geile Folge. Gilt für den Stormtrooper eigentlich: geteiltes Leid ist halbes Leid?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 17:10   #627  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186

Bei der Szene fällt mir übrigens noch eine Sache ein bei der ich lachen musste: Sie hätten auch einfach um die Pylone der Barriere herumlaufen können anstatt zu schiessen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 17:15   #628  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Ja, das ist megaalbern. So ein Ding hast du bei GOT aber auch. Die Autoren übersehen oftmals, dass es um die Absperrungen drumrum noch ein Gelände gibt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 17:58   #629  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
@Damien.
Da täuscht du dich.


Btw fand ich Obi Wan in Episode 3 nicht unterlegen. War nicht der ganze Zweck des Kampfes zu zeigen, wie Ebenbürtig sich beide sind und einfach auf einem Level kämpfen?
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 18:27   #630  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Das war wirklich der gleiche Sprecher? Dann hatte ich den aber tatsächlich besser in Erinnerung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 18:28   #631  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich muss auch sagen, dass ich ihn in RO sehr passend fand und hier...irgendwie falsch
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 22:03   #632  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das sehe ich aber nicht so. Einfach aus zwei Gründen. Das Kampf hat verdammt lange gedauert also waren sie da mal mindestens auf Augenhöhe. Und wer ist siegreich gegangen? Richtig
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 02:29   #633  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Nope, guck den Fight noch mal. Das ist mitnichten so.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 04:45   #634  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Also das Buch zu Episode 3, Nick Gillard und auch George Lucas (letztere in den Making Ofs) waren sich darin einig, dass es hier um ein Duell ging, bei dem sich beide Ebenbürtig waren und es letztendlich nur durch einen Fehler eines der Kontrahenten gewonnen werden konnte. Es mag zwar so wirken als hätte Anakin die Oberhand, weil er Aggressiver vorgeht und somit ein weiterbewegen forciert, aber Obi Wan is dennoch in der Lage alles abzuwehren und kommt nie wirklich in Bedrängnis.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 04:55   #635  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nope, guck den Fight noch mal. Das ist mitnichten so.
Du verwechselst hier einen offensiveren Kampfstil mit einer Überlegenheit. Nur weil jemand offensiver agiert ist er nicht gleich der Bessere oder Überlegenere. Obi Wan ist Meister der Form 3 die nunmal eher auf reagieren ausgelegt ist. Er wehrte in Episode 3 jeden Angriff ab und wartete auf seine Chance und gewann. Typisch für Form 3
Vartox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 11:35   #636  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Sehe ich auch so. In EP III waren beide auf Augenhöhe. Wenn nicht sogar mit leichtem Vorteil für Obi-Wan, da Er eben auf einen Fehler Anakins gewartet hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 13:29   #637  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Nein. Anakin treibt Obi-Wan permanent vor sich her. Der hat keine Chance auch nur einmal einen offensiven Move anzusetzen. Wäre Anakin nicht am Ende fahrlässig gewesen, hätte er Obi-Wan besiegt. Auf der kleinen Plattform hat er ihn fast gehabt. Der Highground (was für ein Alptraum für die Übersetzer ) hat ihm den Arsch gerettet. Letztlich war Obi-Wan klüger.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 15:44   #638  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Da sind wir dann mal unterschiedlicher Meinung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 16:11   #639  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nein. Anakin treibt Obi-Wan permanent vor sich her. Der hat keine Chance auch nur einmal einen offensiven Move anzusetzen. Wäre Anakin nicht am Ende fahrlässig gewesen, hätte er Obi-Wan besiegt. Auf der kleinen Plattform hat er ihn fast gehabt. Der Highground (was für ein Alptraum für die Übersetzer ) hat ihm den Arsch gerettet. Letztlich war Obi-Wan klüger.
Ähm, du hast damit perfekt den Lichtschwertstil von Obi Wan beschrieben. Das eine ist keine Unterlegenheit und auch keine Überlegenheit. Das sind 2 unterschiedliche Stile.
Du schreibst es ja selbst Obi Wan gewann weil er besonnener war. Er hat also nicht mit Glück gewonnen das war Strategie. Er wusste wie Anakin tickt und sein Stil ist perfekt für den offensiven Stil seines Gegners. So gesehen trieb nicht Anakin, Obi Wan vor sich her, sondern Kenobi trieb seinen Gegner zum entscheidenden Fehler.
Vartox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 17:39   #640  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Da kämpft er aber in anderen Filmen (und in Clone Wars) anders
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 18:14   #641  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Da kämpft er aber in anderen Filmen (und in Clone Wars) anders
Ähm, muss ich das jetzt echt erklären? Der Stil wartet auf Fehler und wenn der Gegner nen Fehler macht, kann man dann auch angreifen. Schwächere Gegner, machen eher Fehler, also kommt eher ein Angriff von Obi Wan.
Wir reden hier von einem Jedi-Meister, natürlich kann er seine Gegner reihenweise ausschalten, aber niemals so ungestüm wie Anakin. Das hat man auch in Clone Wars beachtet.
P. S. *Nerdklugscheissermodus an* Obi-Wan hatte in Episode 1 noch Form 4 die seines Meisters Qui Gon Jinn, änderte sie aber nach den Kampf gegen Darth Maul in Form 3, weil sie gegen solche Gegner effektiver ist.

Geändert von Vartox (02.06.2022 um 18:20 Uhr)
Vartox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 19:09   #642  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Gut, Obi-Wan hat tatsächlich den defensiveren, abwartenden Kampfstil. Anakin nutzt eine Variante derselben, die weniger abwartend und aggressiver ist. Luke nutzt diese auch. Was aber nicht heißt, dass Anakin mit seinen puren Skills nicht doch überlegen ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 00:16   #643  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.323
Also ich habe mir den Kampf jetzt auch noch mal angesehen und bin der Meinung das Anakin's Fehler zum Schluss ziemlich dämlich ist. Obi-Wan kündigt er sogar an dass er jetzt am Ende ist, wenn er springt. Nicht der beste Star Wars Lichtschwertkampf.

Aber hätte er Anakin am Ende einfach richtig getötet wäre das alles nicht passiert.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 06:19   #644  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Für alle die es interessiert von wem Vader im Anzug gespielt wird.

Der Schauspieler Dmitrious Bistrevsky hat auf seinem Instargram Account einigen Fans fragen beantwortet.

Der Anzug wird getragen von:

Tom O'Conell: Macht die Kämpfe
Dmitrious Bistrevsky: Ist für die Szenen verantwortlich, wo Vader vollständig zu sehen ist. Also wo es wichtig ist, zu sehen, wie groß Vader ist bzw alle Full Body Shots.
Er hat auch bestätigt, dass dies Dialogzeilen Einschluss, er musste diese lernen und sollte sogar "spielen" aber das aggressive Sprechen ließ den Helm wackeln

Hayden Christensen macht den Rest. Was das heißt weiß ich aber nicht. Wenn Vader sitzt?
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 08:20   #645  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Im Bacta Tank und in Obis Vision
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 15:45   #646  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Ein paar Seiten weiter vorne wurde ja kritisiert, dass Reva weiß, wer Vader ist. Sollten das tatsächlich alle Inquisitoren wissen, fände ich das auch schlecht gelöst.

Allerdings: Zu Beginn der ersten Folge fährt die Kamera von Coruscant in den Tempel hinein und für einen kurzen Augenblick sieht man als erste Person der Serie überhaupt eine einzelne Schülerin jener Gruppe, die kurz darauf gejagt wird. Ein Mädchen (geschätzt 13 Jahre alt) mit dunkler Hautfarbe. Die einzige Person, die in dieser gesamten Sequenz eine Einzeleinstellung spendiert bekommt. Ich fresse einen Besen, wenn das nicht Reva ist. Und dann dürfte auch klar sein, woher sie Anakins Geheimnis kennt. Sie sieht ihn im Tempel gegen die Jedi kämpfen, hört wie er von seinen Truppen genannt wird und entkommt anschließend, ehe sie irgendwann später von den Inqusitoren aufgegabelt und korrumpiert wird (falls sie sich nicht schon selbst korrumpiert hat).
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 12:46   #647  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.323
Folge 3

Obi entkommt.... wegen einem Feuer?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 15:00   #648  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 516
Das war wieder sehr interpretierbar. Endweder schlampiges Drehbuch, oder man wollte zeigen das zu der Zeit in Vader noch etwas Anakin steckt.
Mir macht die Serie viel Spaß, aber einmal pro Folge passiert eigentlich immer etwas bei den man die Augenbrauen hochziehen muss.
Ebenso wie jetzt aktuell in Folge 4.
Aber bei Star Wars bin ich etwas nachgiebiger.
Vartox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 16:18   #649  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
So wie er mit Obi umgegangen ist, steckt da nicht viel Anakin drin^^
Ich denke es war einfach die typische Überheblichkeit der Sith. Er will einen richtigen Gegner haben und gibt sich nicht mit einem Sieg über den Geschwächten Kenobi zufrieden und nutzt daher die erste Gelegenheit ihn ziehen zu lassen. Auch er muss ja das Gesicht wahren und kann bei direkter Erreichbarkeit nicht einfach gehen. Daher schickt er seine Männer los, ihn einzusammeln. Als ihm aber eine Grund geboten wird lässt er das zu und freut sich auf einen richtigen Gegner.

Die 4te Folge fand ich bisher sogar am besten
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 17:00   #650  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Für mich ist das klar ein Plothole, egal wie man es sich zurechtbiegt. Vader ist so zerfressen von Hass, der hätte Obi-Wan nie entkommen lassen.

Aktuelle Folge macht wieder Spass.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz