Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2023, 23:14   #6076  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Hunters, Staffel 2
Prime

Ja die zweite Staffel kommt nicht an die erste Staffel ran. Dennoch fand ich sie recht unterhaltsam. Was der Staffel etwas geschadet hat, m.M.n. ist, daß bekannt war das dies auch die letzte Staffel sein wird. Dadurch fehlte bei einigen Character-Arks die Spannung, bzw. vieles wirkte in diese Staffel hineingepresst.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 09:17   #6077  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 758
Ab heute gibt es doch auch per Disney+ wöchentlich eine neue Folge der 3ten ORVILLE Season.

Juhui!
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 09:51   #6078  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Leider auch die letzte Staffel wen ich richtig informiert bin
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 09:57   #6079  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281
Wenn ich das richtig verstehe kommt das sehr auf die Quoten auf D+ jetzt an, bis dahin liegt erstmal alles auf Eis, also keine begonnene Produktion, Drehbücher etc...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 10:04   #6080  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 758
Es ist tatsächlich noch nichts fix. Kommt wohl auch darauf an, ob McFarlane da überhaupt noch Zeit hat, für eine weitere Staffel.

Der Mann ist mit seinen zig Projekten ja schon ordentlich ausgelastet, eine Ted Serie steht ja auch schon in den Startlöchern, dazu seine div. Animationsserien...
Dazu kommt noch, dass Orville auch nicht gerade die günstigste Serie ist und auch recht aufwendig zu produzieren ist, das wurde auch mal als Argument aufgeführt, dass es da zu Verzögerungen bei der Entscheidung kommt.

Ich freu mich jetzt jedenfalls erst einmal auf die 3te Staffel.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 10:28   #6081  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Ab heute gibt es doch auch per Disney+ wöchentlich eine neue Folge der 3ten ORVILLE Season.

Juhui!
Juhuuuu!
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Leider auch die letzte Staffel wen ich richtig informiert bin
Oh Nein!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 11:19   #6082  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Orville 3.3 - Das Sterblichkeitsparadoxon
Der hohe Standard der ersten beiden Folgen wird gehalten; weniger Slapstick, mehr Star Trek-Feeling.

Zum Inhalt: Schwierig, etwas zu sagen, ohne zu spoilern. Nur soviel: Alte Bekannte, die Kelly als Gottheit verehren, tauchen wieder auf.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 20:20   #6083  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281
Twin Peaks - Staffel 1 (Blu)

Die Mutter aller Mystery-Serien ist noch immer ein absolutes Brett. Vertrackte, undurchsichtige Mordermittlung, vollgestopft mit herrlich skurrilen Momenten und Charakteren. Ganz tolle Atmo, noch heute echt mutig, wie hier mit typischen Erzählstrukturen gebrochen wird und das Bild der Blauscheiben ist richtiggehend grandios im Vergleich zu meinen alten DVDs. Davon abgesehen habe ich diesmal deutlich mehr gelacht als bei meiner Erstsichtung vor vielen Jahren. Ein außergewöhnliches Serienerlebnis, nächste Woche starte ich mit Staffel zwei und freue mich schon massiv drauf!

9-9,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 22:40   #6084  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Last of Us Folge 1

Hab die Spiele leider noch nicht gespielt, aber hab heut ein Angebot gesehen, das Filme und Serien Paket von Sky Ticket/WOW für 6,23€ pro Monat für 1 Jahr. Da hab ich dann mal zugeschlagen. Jetzt zur Serie. Erste Folge hat mir richtig gut gefallen, HBO liefert wie gewohnt ab. Ich weiß ja nicht wo die Reise hingeht, aber gespannt. Da die Serie auch nahe an den Spielen sein soll, kann ich schon mal den Reiz der Spiele nachvollziehen. Und der Grund für die „Zombies“ ist auch mal was anderes.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 08:58   #6085  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Twin Peaks - Staffel 1 (Blu)

Die Mutter aller Mystery-Serien ist noch immer ein absolutes Brett. Vertrackte, undurchsichtige Mordermittlung, vollgestopft mit herrlich skurrilen Momenten und Charakteren. Ganz tolle Atmo, noch heute echt mutig, wie hier mit typischen Erzählstrukturen gebrochen wird und das Bild der Blauscheiben ist richtiggehend grandios im Vergleich zu meinen alten DVDs. Davon abgesehen habe ich diesmal deutlich mehr gelacht als bei meiner Erstsichtung vor vielen Jahren. Ein außergewöhnliches Serienerlebnis, nächste Woche starte ich mit Staffel zwei und freue mich schon massiv drauf!

9-9,5/10

Bin vor allem gespannt, wie du dann die dritte Staffel bewertest. Schaust du auch Fire Walk With Me?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 11:45   #6086  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281
Auf die dritte bin ich auch sehr gespannt! Die ersten beiden und Fire walk with me kenn ich ja, weiß aber Vieles nicht mehr. Also wird der Film natürlich nach Staffel 2 wieder geschaut. Ich kann mich erinnern, dass ich den bei der Erstsichtung sehr kryptisch fand und nicht richtig kapiert hab.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 14:01   #6087  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.830
Boston Legal

Zum brüllen komisch, tieftraurig, nachdenklich, vielschichtig. Tolle Serie. Dazu garniert mit tollen Darstellern wie Candice Bergen oder James Spader. Und Shatner gibt im Rahmen seiner sehr begrenzten Möglichkeiten, was er kann. Manchmal ists allerdings zu albern.
Was meinen inner Monk triggert ist, dass der berühmte Balkon nicht existiert.

9/10 Denny Crane!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 14:30   #6088  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281
Ich liebe die Serie und finde auch Shatner ganz groß darin.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 14:32   #6089  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.830
Man merkt häufiger, dass er an seine Grenzen stößt, aber er weiß genau, wo diese sind. Sagen wir, er macht das sehr geschickt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 15:50   #6090  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.473
Betty Whites Nebenrolle ist ja wohl auch genial!
Und in der Serie habe ich das erste Mal einen Live-Action Buzz Lightyear gesehen.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 16:26   #6091  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.830
Jaaa, die beiden alten Serienmörder. Und wie Alan sie immer wieder raushaut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 18:16   #6092  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281
Ja, total geil.

Ich habe bei der Serie auch zum ersten mal nach Aspberger gegoogelt, das Syndrom kannte ich damals noch nicht. Jerry ist aber echt ganz groß!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 18:21   #6093  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.830
Einmal ploppen, bitte, Jerry.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 18:46   #6094  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281


Übrigens war die Serie schon damals außerordentlich divers und das komplett ohne aufgesetzt zu wirken!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 18:52   #6095  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.830
Ich habs ja schon X-Mal gesagt, gegen Diversität hab ich nix, es muss halt passen und glaubwürdig sein. Schwarze Hobbits sind es nicht.
Guck dir Suits an, Megaserie und ich liebe Jessica Pearson.

Geändert von Damian (19.01.2023 um 19:05 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 08:27   #6096  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Chucky, Staffel 2
Drama/Horror, 2022

Insgesamt hat's mir gefallen, Staffel 1 war aber besser. Das Protagonisten-Trio an ein katholisches Internat zu schicken, hatte Potential, leider wird das in meinen Augen aber viel zu zahnlos umgesetzt.
Staffel 1 war gerade so gut, weil es nicht nur in den Horrorapsekten kompromisslos dahin geht, wo es wehtut, sondern auch beim Drama (Stichworte Mobbing, Misshandlung und Vernachlässigung). Gerade als schwules Paar hätte es hier von Personal und Mitschülern deutlich mehr Gegenwind geben müssen, Strafen wie in der Bibel lesen, allein in der Kirche sitzen oder Silber polieren, kommen im Vergleich mit dem Horror viel zu zahm daher.
Die ganze Chose um den guten Chucky wurde mir auch zu sehr ausgewalzt und in der Mitte der Staffel hing das Ganze spannungsmäßig ziemlich durch, wodurch kleine Ungenauigkeiten im Skript (die es auch schon in Staffel 1 gab) viel deutlicher zu Tage treten.
Gut gefallen haben mir wieder die Horror-Aspekte, die Puppen, die alten Figuren, die Weitererzählung von Glen/Glenda und die sehr spezielle Jennifer Tilly Folge, die die Zuschauer wohl eher spalten wird. Überhaupt gibt es diesmal sehr viele Anspielungen auf die Filme und richtig genießen kann man das Ganze wohl nur, wenn man die sieben Streifen kennt.
In den letzten beiden Folgen zieht das Tempo dann wieder deutlich an und alle Figuren kommen zusammen, wodurch das Ruder nochmal rumgerissen wird. Geholfen hätte vielleicht auch wie in Staffel 1 regelmäßig Rückblenden einzubauen, die das Ganze auflockern. Die Vorgeschichte von Charles Lee Ray ist in Staffel 1 auserzählt, aber andere Figuren, wie z.B. Tiffany, hätten hier in den Fokus gerückt werden können.

Macht weiterhin Spaß, kommt aber nicht an Staffel 1 heran. Freue mich trotzdem sehr auf Staffel 3.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 19:15   #6097  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.830
Cobra Kai, Staffel 6 wird leider die letzte sein

https://www.youtube.com/watch?v=xVYAh0MQtiI
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 19:26   #6098  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.089
Ja sehr schade. Aber ich hab es ehrlich gesagt irgendwie schon erwartet das diese oder die nächste Staffel die letzte sein wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 19:29   #6099  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.830
Es sollen ja spin-offs kommen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 19:38   #6100  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281
Lieber Schluss machen solange es noch so geil ist, als es totzureiten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz