Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2022, 10:37   #1  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.025
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Gestern:

"Das wandelnde Schloss"

Immer wieder schön....
Haben wir auf DVD und gucken den immer wieder gerne.

Womit ich meine Lütte noch nicht begeistern konnte sind Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke. Kommt aber noch...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 17:42   #2  
Columbo
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Columbo
 
Beiträge: 4
Hallo. Da ich keinen Wünsche Thread im Forum gefunden habe poste ich meinen Wunsch mal hier.



Titel: Kimi wa 008
Handlung / Zeichnungen: Shun Matsuena
Verlag: Shogakukan
Genre: Action, Comedy, Drama
Kapitel: 194 (Stand 14. März 2022)
Bände: 18
Leseprobe

Handlung:
Eito Akashi ist ein echter Pechvogel. Er ist bei sämtlichen Aufnahmeprüfungen für die Oberschule durchgefallen.
Doch aus heiterem Himmel erhält er eine Zusage von einer Schule bei der er sich eigentlich gar nicht beworben hat.
Voller Vorfreude auf sein neues Leben als Oberschüler macht er sich auf den Weg zur besagten Schule.
Doch es stellt sich heraus, dass dies eine Schule zur Ausblidung von Agenten ist.
Eito der eigentlich ein ganz normales Leben führen möchte hat darauf allerdings so gar keine Lust und möchte deshalb schnell wieder nach Hause.
Als ihm jedoch der Schulleiter erzählt, dass sein verstorbener Vater auch ein Agent war, packt Eito die Neugierde und beschließt der Agenten-Schule beizutreten um mehr über die Vergangenheit seines Vaters herauszufinden.

Shun Matsuena ist bekannt für seine Actiongeladenen Titel mit viel Comedy und einem Hauch Erotik. Die Anime Adaption zu seinem berühmtesten Werk Kenichi: The Mightiest Disciple läuft aktuell wieder auf Prosieben MAXX.
Ich finde Kimi wa 008 passt vom Inhalt perfekt in das Programm von Panini Manga und ich würde mich freuen die Reihe auf Deutsch lesen zu können.

Geändert von Columbo (19.03.2022 um 15:15 Uhr)
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 18:13   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Hi Columbo, herzlich Willkommen und ja hier bist du im richtigen Thread.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 09:57   #4  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.395
Hi Columbo... du liest die Reihe im Original?? Frag doch mal hier bei Panini an, ob da die Möglichkeit besteht, das sie es rausbringen.
Und Kenichi gucke ich auch gerne.

Gucke grad wieder "One Piece" neue Folgen... "Wa no kuni" und zwischendurch gabs mal eine "what if"? Folge....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 15:13   #5  
Columbo
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Columbo
 
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Hi Columbo... du liest die Reihe im Original?? Frag doch mal hier bei Panini an, ob da die Möglichkeit besteht, das sie es rausbringen.
Und Kenichi gucke ich auch gerne.
Nein leider kann ich noch kein Japanisch aber ich verfolge diverse Manga Magazine die in Japan erscheinen und da findet man immer wieder Interessantes.
Bei Kimi wa 008 lese ich die englische Fanübersetztung. Ich kenne mich hier im Forum nicht sonderlich aus und Panini hat nur ein Kontaktformular für ihren Shop, deshalb dachte ich mein Wunsch ist hier in diesem Thread am besten aufgehoben
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 17:48   #6  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Ja, eine Abteilung Wunschliste an Panini haben wir hier nicht.
Du könntest deinen Wunsch zusätzlich noch als Frage formulieren und Panini direkt im Fragethread dazu befragen.

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43525

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 18:04   #7  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.025
Gestern lief mal wieder Prinzessin Mononoke im Fernsehen. Der ist immer wieder gut.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 18:15   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Volle zustimmung. Nach Ghost in the Shell mein absoluter Lieblingsanime.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 10:07   #9  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.395
und Chihiro
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 10:21   #10  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.025
Meine Top Drei sind in der Tat "Das wandelnde Schloss", "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Prinzessin Mononoke".

Gibt aber auch noch genug Sachen, die ich noch gar nicht kenne. "Ghost in a Shell" wäre da ein Kandidat.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 10:32   #11  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Echt? Dann hol den bitte nach. Du verpasst was.
Und sollte der Dir gefallen und Du hättest gerne noch mehr davon, empfehle ich Dir die Serie Ghost in the Shell-Stand alone Complex und die zweite Staffel Stand alone Complex 2nd Gig.

Was Anime Filme angeht mag ich auch noch Nausicaä aus dem Tal der Winde und um mal einen aktuellen zu nennen der sich sofort in meine All-Time Liste breit gemacht hat, Your Name.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 10:39   #12  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.025
Your Name ist großartig, den Manga dazu habe ich erst halb gelesen. Weathering With You empfand ich dann fast als Kopie.

Und Nausicäa ist mir auch schon einmal über den Weg gelaufen. Den muss ich auch beizeiten mal schauen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 11:05   #13  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.395
"Ghost in the Shell"
"Das Wandelnde Schloss" (allerdings mag ich die Synchro Stimme der Sophie nicht so sehr)
"Nausicaä" grossartig, da hab ich auch den Manga (damals noch von Carlsen in dem grossen Format)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 11:35   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Nausicaä war glaub ich der allererste Anime Film den ich überhaupt gesehen hab. Zumindest gehört er zu den allerersten. Hat mich damals total in den Bann gezogen und schaue ich immer noch sehr gerne.

Weathering with you fällt tatsächlich ab wenn man vorher schon Your Name gesehen hat. Kein schlechter Film aber es gibt eben schon Your Name.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 10:41   #15  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.395
Mal was anderes (auch schon im "gelesen Thread" gepostet):

"Japanische Geister und Naturwesen" geschrieben von Lafcadio Hearn, illustriert von Benjamin Lacombe.

Ist kein Comic. Geschichten über Geister und Yokais (z.B. Kitsunes und Kappas), die von Hearn zusammen getragen wurden. Die Illustrationen von Lacombe sind einfach wunderschön, mich hat ja auch das Cover angefixt.

Sehr edle Aufmachung (das Buch war auch nicht ganz so günstig) aus dem Verlag Jacoby u. Stuart.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 13:34   #16  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Da ich ja seit ein paar Tagen ans Haus gefesselt bin hatte ich Zeit zwei schon vor längerer Zeit gekaufte Anime Serien zu schauen.

Magical Shopping Arcade Abenobashi
Das Shoppingcenter Abenobashi soll abgerissen werden. Die jugendlichen Sasshi und Arumi sind traurig darüber und bei einem letzten Besuch des Centers finden sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder.
Die Serie ist von Anfang der 2000er und soll wohl Kult sein. Ich hatte jedenfalls noch nichts von ihr gehört bis ich sie im Angebot sah.
Sie fängt ganz lustig an. Jede Folge hat quasi eine andere Thematik. Mal sind sie in einer Beat em up Welt ala Dragonball oder Street Fighter und in der nächsten Folge in einer Weltraum Folge ala Gundam und Power Rangers und so weiter. Anfangs macht das noch Spaß, wird aber in den späteren Folgen etwas ermüdend. Auch die fastnackten, dickbusigen, notgeile Figuren, die ja meistens nicht fehlen dürfen, werden hier gen Ende zu inflationär eingesetzt.
Die Serie hat ein paar richtig geile Lacher aber insgesamt hat sie nichts was ich mir nicht nochmal anschauen müsste.
7/10


Ninja Slayer from Animation
Kenji Fujikidos Familie wird von einem Ninja getötet. Eine mächtige Ninja Soul bietet ihm an sich mit ihrer Hilfe rächen zu können und so verschmilzt Kenji mit der Soul und wird zum mächtigen Ninja Slayer.
Dessen einzige Aufgabe ist von nun an klar: "Jeder Ninja muss sterben."
So eine Anime Serie hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich glaube viele würden nach sehr kurzer Zeit ausschalten.
Die Serie scheint absolut chaotisch. Optisch scheint sie einem LSD Trip entstiegen zu sein. Knallbunte Farben und ein Figurendesign welches absolut Crazy ist. Auch der Artstyle wechselt ständig: Die Action Szenen wierden z.B. in einer Scherenschnitttechnik präsentiert, ähnlich der ersten South Park Staffeln. Und auch hier darf natürlich die absolut lächerlich übertriebene sexualisierung der Frauen nicht fehlen.
Es hat mir tatsächlich Spaß gemacht die Serie zu schauen weil es einfach mal was anderes war. Nach einer Handlung, auch wenn die rudimentär vorhanden ist, sollte man hier aber nicht fragen.
7,5/10

PS: Im Nachklapp hab ich erfahren das es von Ninja Slayer auch Mangas gibt. Allerdings wohl nicht auf deutsch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2022, 15:12   #17  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 714
Was Vampirgeschichten betrifft, hatte ich mich zuletzt an Noah of the Blood Sea versucht, aber bereits mit dem zweiten Band ist mein Interesse wieder eingeschlafen. Irgendwie ist für mich bzgl. Vampiren alles gesagt, weshalb ich auch MoMo gar nicht erst gekauft habe.
Danke aber für deinen Ersteindruck zum Band
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 18:26   #18  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Gigant #1-10



Diese Rezi ist mal etwas anders. Ich gebe gleich ein Gesamtfazit der ganzen Reihe ab. Also dann mal los.

Als erstes darf man sich die Frage stellen:

Ist da noch Glanz, nach Gantz?

Antwort: Nicht mehr viel.

Mangaka Hiroya Oku schafft es nach seinem frühen Meisterwerk Gantz, wieder nicht etwas zu kreieren das an dieses heranreicht.
Dabei fängt die Reihe stark an und bleibt auch auf einem guten Niveau. Bei Band 7 fängt man aber schon an zu Denken "Hmmm, mal sehen wie das in noch 3 Bänden zu einem Ende kommt?".
Als man in Band 8 dann auch noch nicht viel Progress gemacht hat steigt die Sorge schon merklich an.
In Band 9 gibt es dann eine Aufklärung die, zugegebenerweise, einen erstmal Schocken kann. Ob positiv oder negativ liegt bei jedem Leser selbst. Ich könnte mir vorstellen das es doch auch viele gibt die das gut fanden.
Ich gehörte nicht zu denen. Für mich war das eine riesige Enttäuschung.
Aber wenigstens passiert am Ende etwas von sehr starker Relevanz.
Dieses wird dann aber in Band 10 alles null und nichtig gemacht da mit einer Zeitreise mal ganz fix alles was geschah gelöscht wird und in einem Happy End endet. Und mit fix meine ich auch fix. Der Band war in noch nichtmal 10 Minuten durch da es so gut wie keinen Text gab.

Oku hat für mich mit Gigant insgesamt einen Flop abgeliefert. Ich kann mir, wie gesagt, durchaus vorstellen das die Reihe auch ihre Fans haben wird aber ich gehöre definitiv nicht dazu.
Fazit: 3/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 09:51   #19  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 714
Auf den freue ich mich schon seit Bekanntgabe
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 09:56   #20  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Ich hab da erst durch die PV von erfahren. War wirklich eine tolle Überraschung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 10:55   #21  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Weniger erfreulich finde ich das es mit Schuber doppelt so teuer ist, was ich als deutlich zu viel empfinde, bin deshalb auch unschlüssig ob ich es noch kaufe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 15:19   #22  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 714
Ist wahrscheinlich der aktuellen Situation geschuldet und ich kann das vollkommen verstehen, aber bei Schubern setzt mein rationales Denken aus, wenn es um eine Serie geht, die ich mag und sammle
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 18:29   #23  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 10:12   #24  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.395
Info:

Am 27.08.22 findet der erste Manga Day ZZ statt, also umme Manga Leseproben (wie beim GCT)
Und Flyer gibts beim Dealer!

mangaday.de

Geändert von Foxy-Lady (10.08.2022 um 10:02 Uhr)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2022, 17:55   #25  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
MoMo - The Blood Taker #3



Keigo ist geschockt. Und das sogar in zweifacher Hinsicht. Nicht nur das die Spezialeinheit zur Vampirbekämpfung der Polizei massiv aufgerüstet hat, seit Er dort weg ist, Nein, Er muss sogar entsetzt feststellen das der Leiter der Einheit, Amphisbaena der Doppelgesichtige Vampir ist! Das mischt die Karten völlig neu.
Nach einem Kampf gegen die Einheit ist Momo sehr geschwächt und muss regenerieren. Die beiden Vampirschwestern Alcina und Morgana gewehren Momo und Keigo unterschlupf.
Während einer kurzen Abstinenz Keigos schafft es Amphisbaena in den Unterschlupf zu gelangen. Sein anliegen ist es Momo aus dem Weg zu räumen.

Es geht gut weiter in dem bisher vorgelegten Tempo. Das Amphisbaena der Anführer der Spezialeinheit ist, ist ein überraschender aber cooler Twist. So treten die beiden Hauptantagonisten jetzt sozusagen auf der jeweils anderen Seite gegeneinander an.
Am Ende gibt es dann noch eine Enthüllung die aber wohl einige schon ahnen konnten. Mir gefällt die Reihe weiterhin.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz