Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2022, 11:16   #5601  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Tja, irgendwie kommen wir nicht ganz weg vom Thema.

Hab mir gestern von Pratt den dritten Band von Die Wüstenskorpione (Meeresbrise) einverleibt und der spielt nun mal auch im Krieg.
...

9/10
Gibt halt viele gute Comics mit dem Thema. Von Pratt muss ich auch mal ein bisschen was lesen. Da hat es bis jetzt nur Ann & Dan in die Leseecke geschafft. Aber die Wüstenskorpione, Corto und Ernie Pike stehen auf meiner Liste. Die "Südseeballade" wartet schon auf dem Lese-K2.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 11:17   #5602  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.347
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Das Beeindruckende sind die Zeichnungen. Ein Doppelalbum mit hunderten von kleinen Aquarellen (Sorry, falls die Bezeichnung nicht richtig ist). Der Zeichner, Michel Faure, hat nicht, wie sonst meist üblich, schwarz-weiss-Zeichnungen angefertigt, die später mit Farbe versetzt wurden. Nein, hier fehlen schwarze Umrandungen die Farben sind direkt verwendet worden. Nach der Leseprobe (siehe PPM) war ich zwar auch schon beeindruckt, aber unsicher, ob das auf die Dauer nicht etwas störend ist. Nein, es war für mich ein Vergnügen!
Na ja, ganz so neu ist die Direktkolorierung im Comic ja nicht, seit den 1950er und den 1960er Jahren sind ja schon ein paar Tage vergangen. Übrigens gab es 1993 auf dem Comicsalon in Hamburg [sic!] eine Ausstellung zu französischsprachigen Comics in Couleur directe, Katalog dazu inklusive. Nach Mœbius' Arzach 1976 war das einige Zeit richtig in Mode. Insofern denke ich, dass Eckart Sackmann auch nostalgische Gefühle bei Samsara bekommen hat.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 11:20   #5603  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Der Joker #1: Töte den Joker



Mit US: The Joker (2021) #1-5 (Jeweils die 1.te Story, die zweit Storys um Punchline fehlen. Ob die später noch kommen?

Von dem Band gibt es noch zwei Variant, wie sie aussehen könnt ihr hier sehen.

Die Geschichte setzt nach dem sogenannten A-Day ein, der im Infinite Frontier Special gezeigt wurde, bei dem mehr als 500 Insassen des Arkham Asylum durch Jokers Gas ums Leben kamen, darunter auch Bane. Eine Tat die nicht ohne Folgen bleibt, doch Der Joker selbst bleibt verschwunden. Bis eine Frau an James Gordon herantritt und ihm einen Job anbietet, Cressida will sie genannt werden doch wie sie wirklich heißt bleibt ein Rätsel. Nur das sie will das sie für jemanden Joker finden und töten soll.

Doch will das James Gordon wirklich machen, auch nach allem was ihm der Clown angetan hat...? Und natürlich sind auch andere Fraktionen hinter dem Clownprince of Crime her.

Meinung: Um Ehrlich zu sein sein hab ich nach dem Joker War nicht wirklich viel erwartet, besonders wenn Joker allein die Hauptfigur ist. Doch die Serie verfolgt einen ganz anderen Ansatz und ich würde auch eher James Gordon als den Mittelpunkt bezeichnen und seine Beziehung zum Joker, die vor allem durch Wut und Schmerz geprägt ist. Und das ist verdammt gut charakterisiert und geschrieben, und als Krönung noch das verdammt gute Artwork von Guillem March. Und damit hat mich die Serie mehr als nur positiv überrascht, ich bin begeistert davon und würde gerne noch mehr lesen, besonders da hier ein größerer Handlungsbogen aufgebaut wird der mit diesem Band noch nicht beendet ist.

Quasi baut man eine Agenda auf mit der man das ganze spannend macht. Erwähnt sei noch das die Story in Heft #5 in der Vergangenheit spielt, während Jahr Null und passend dazu von Francesco Francavilla bebildert wird.

Das Gesamtpaket bekommt von mir 8,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 18:25   #5604  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.367
Conan der Cimmerier: Die scharlachrote Zitadelle

Das war ganz nett. Mir kam es etwas verkürzt vor, aber ich habe die Vorlage schon lange nicht mehr gelesen. Optisch gefällt mir der Band sehr gut. Das Nachwort ist einmal mehr sehr informativ.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 19:34   #5605  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Batman 89
Konsequente Weiterentwicklung der beiden Burton-Filme. Alfred hat jetzt einen Bart, Bruce graue Schläfen, Gordon sieht weniger wie Pat Hingle aus, und Harvey Dent datet Barbara Gordon.
Die Geschichte baut sich in den ersten beiden Heften gut auf. Batman wird gejagt, Robin eingeführt, der Giants Penny kommt in die Bathöhle. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Superman 78
Auch hier die ersten beiden Hefte gelesen. Wo es bei Batman zum Film quasi weitergeht, setzt Supie auf pure Nostalgie, Prolog auf Krypton inklusive.
Supie tritt gegen Brainac an und bittet Lex Luthor um Hilfe. Hübscher Stoff, da ich kein großer Superman-Fan bin, für mich aber auch nicht mehr.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 10:13   #5606  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.055
Ich hoffe echt das wir nicht so lange warten müssen bis Panini die bringt. Bin schon richtig heiss auf die beiden Projekte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 11:51   #5607  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Conan der Cimmerier: Die scharlachrote Zitadelle

Das war ganz nett. Mir kam es etwas verkürzt vor, aber ich habe die Vorlage schon lange nicht mehr gelesen. Optisch gefällt mir der Band sehr gut. Das Nachwort ist einmal mehr sehr informativ.
Ich fand den echt gut. Ja, wurde hie und da ein bissl gestutzt, aber nicht wild und vor allem nicht störend, für jemanden der die Vorlage nicht kennt sicher komplett unmerklich. Für zwei Alben hätte es glaube ich auch nicht genug hergegeben, war also besser so meine ich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 12:11   #5608  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.367
Vermutlich nicht. Was Kürzungen angeht, mache ich mir ja bei "Hour of the Dragon" ein bisschen Sorgen. Ist immerhin der einzige Roman. Wie man das in ein Album packen will, ist mir noch nicht ganz klar. Ich fand es ganz interessant, dass sie Conan in seinen älteren Jahren mal einen Bart verpasst haben. Jetzt habe ich jedenfalls keinen mehr auf Halde. Muss wohl demnächst mal in den Shop.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 13:27   #5609  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Geht mir auch so. Wenn sie da nicht zumindest ein Double draus machen sehe ich schwarz.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 19:22   #5610  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.367
Monster 1


Vor zehn Jahren habe ich damit schon mal angefangen, weil ich die ersten fünf recht günstig bekommen habe. Aufgrund der Mondpreise für die restlichen Bände war ich aber wenig motiviert und habe innerhalb eines Jahres (etwa) nur die ersten beiden Büchlein gelesen. Also den Inhalt dieses Bandes. Nach so langer Zeit waren mir kaum noch Einzelheiten im Gedächtnis. Schadet also nicht. Und über die neue Version bin ich sehr dankbar. Die sammelt sich hier seit Erscheinen an und ist ja inzwischen komplett (auch hier).


Optisch ist das über jeden Zweifel erhaben. Außer vielleicht, dass mir "Pluto" noch ein Stück besser gefällt. Und die Story ist bisher auch sehr gut. Das titelgebende "Monster" ist … sagen wir mal eine recht ungemütliche Angelegenheit. Will ja nichts vorwegnehmen. Was das angeht bin ich auf die Hintergründe gespannt. Zunächst mal wenn es darum geht, was dazu geführt hat. Aber auch was gewisse (mögliche?) Verbindungen angeht. Wenn ich an die zwei Herren aus Mannheim denke. Der Polizist Runge ist auch ein bisschen eigenwillig, um nicht zu sagen ganz leicht unheimlich.


Am Ende habe ich nicht ganz mitbekommen, warum der Befragte dann doch eine Aussage gemacht hat. Das wirkt etwas unmotiviert. Aber der Teil, den er verschwiegen hat und die Gründe dafür sind schon ganz rührig.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 20:01   #5611  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Ui, na da kannst Du Dich ja noch auf was freuen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 20:01   #5612  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Valerian & Veronique Gesamtausgabe 6



Mit Jean Claude Mézières ist kürzlich, am 23. Januar 2022, ein ganz Großer der Altherrengarde unter den Franko-Belgischen Comiczeichnern von uns gegangen. Grund genug für mich einen Band aus dem Lese-K2 zu fischen und meinen Run an seiner wohl berühmtesten Schöpfung fortzusetzen. Band sechs der Gesamtausgabe um die beiden Raum-Zeit-Agenten Valerian und Veronique ist der vorletzte reguläre Band der Gesamtausgaben und enthält erneut drei Alben der vor Fantasie und Ideenreichtum sprühenden Science-Fiction-Reihe.

Los geht der Band, nach der wie immer gelungenen Einleitung mit redaktionellem Part und Sekundärmaterial, gleich mit einem Doppelschlag, denn Im Bann von Ultralum und Die Sternenwaise erzählen einen großen Handlungsbogen. In der ersten Hälfte darf Mézières gleich zu Beginn wieder seine überbordende Fantasie in exotischen und prächtigen Bildern unter Beweis stellen, befinden sich Valerian und Veronique doch auf einer großen Luxus-Kreuzfahrt. Diese Erholungsreise wird allerdings jäh unterbrochen, als der verzogene Sohn eines ultrareichen Kalifen von einem Quartett bedrohlicher Gestalten, die einen gefährlichen Schnarf mit sich führen, entführt wird. Dumm nur, dass sich der vorlaute Bengel zuvor mit seinen Tentakeln in Veroniques Beinen verheddert hat, so nimmt das Unheil seinen Lauf…

Eine äußerst kurzweilige und optisch mal wieder fein abwechslungsreiche Geschichte, die das altbekannte Dilemma der Ultrareichen, die die armen ausbeuten in den Mittelpunkt rückt. Das ist vom Grundsatz her vielleicht nicht sehr innovativ, funktioniert aber prächtig und ja auch noch immer aktuell. Veronique darf dabei gerne als Special Effect oder Eyecandy angesehen werden, selten durfte sie so oft das Outfit wechseln und nackte Haut zeigen wie hier.

Der zweite Teil der Story handelt von der gemeinsamen Flucht von Valerian, Veronique und dem kleinen Kalifen, der sich ein wenig zu sehr an Veronique gewöhnt hat. Verschiedene Parteien wollen sich das Kopfgeld für den kleinen Bengel sichern, was zu einer atemlosen Hatz durch verschiedene Welten führt, in der neben verschiedenen anderen Themen vor allem die Traumfabrik Hollywoods aufs Korn genommen wird.

In unsicheren Zeiten ist das Letzte Album in diesem sechsten Band der Gesamtausgabe und man merkt es schon, Einiges wird sich ändern. Der Grundton ändert sich, wird irgendwie ernster, auch wenn das Album voll von überspitzen und absurden Momenten ist. Genial, wie Christin hier die Balance hält. Valerian hat seltsame Träume, macht sich Vorwürfe und düstere Gedanken über das Schicksal der Erde der Zukunft und den Verlust von Central City. Derweil beanspruchen die größten Mächte des Kapitalismus, Großkonzerne, die ihre Macht über alles stellen, die Kraft der Schöpfung für sich. Da hat allerdings auch Gott nebst seinem Sohn noch ein Wörtchen mitzureden, was selbstredend auch Satan auf den Plan ruft, denn auch der will ein Stück vom Kuchen. Eine aberwitzige „Aktionärsversammlung“, führt zu neuen Verträgen und spannenden Möglichkeiten, die die Erde selbst betreffen.

Okay, diesem Sammelsurium aus Handlungssträngen muss man erstmal folgen können, denn neben der offensichtlichen Leitlinie passiert da allerlei im Hintergrund und auf Nebenstraßen, viele alte Bekannte werden wieder in die Geschichte eingeflochten und spürt irgendwie, dass da zukünftige, wichtige Ereignisse vorbereitet werden. Ich bin ja so gespannt, auf Band sieben der Gesamtausgabe!

8,5/10

R. I. P. Jean Claude.




Bloody Mary (1 von 2)



In “Unknown Soldier” hat Garth Ennis einen „ultimativen Soldaten“ durch einen kleinen Abriss über die Kriege vom zweiten Weltkrieg bis in die 90er Jahre geschickt, seine War Stories spielten dann zum größten Teil während des zweiten Weltkriegs und einmal im spanischen Bürgerkrieg, der diesem vorgelagert war. Jetzt geht es in die Zukunft, also nach 2012, was zum Zeitpunkt des Erscheinens des Comics noch Zukunft war und ja, jetzt wird es mächtig abgedreht und massiv blutig. Der dritte Weltkrieg ist in vollem Gange, Deutschland und Frankreich haben Europa erobert und einen Superstaat gegründet, der französische Cheffe hat den Papst rausgeschmissen und sitzt jetzt im Vatikan, seinem Hauptamtssitz, die Engländer haben sich mit Amerika zusammengetan, weshalb Birmingham von einer A-Bombe dem Erdboden gleichgemacht wurde.

Jetzt schießt sich eine als Nonne getarnte Agentin durch die Kathedrale von Notre Dame, um einem Gefangenen einen Zahn zu ziehen, in dem ein Mikrofilm über eine neue, ultimative Waffe versteckt ist. Was auf diesem Film an Brutalität zu sehen ist verschlägt den Machthabern den Atem, jeder will die Formel zur Schaffung solcher Supersoldaten haben, also werden die härtesten Söldner und Agenten der verschiedenen Fraktionen losgeschickt, um das Geheimnis für sich zu sichern.

Ultrabrutal, absolut over the top, massiv respektlos und mit Abziehbild-Charakteren, die allesamt als Karikaturen durchgehen können. Hier darf man nichts ernst nehmen, dann hat man einen enorm trashigen Sci-Fi-Kriegs-Slasher, der viel Spaß macht und prima unterhält.

7/10




Batman: Niemandsland – Band 6



Rein äußerlich ist der Band etwas schwach auf der Brust, scheint es doch deutlich der Dünnste in der ganzen Reihe zu sein, aber es kommt ja bekanntlich auf den Inhalt an, und der weiß von Beginn an zu überzeugen.

Der Zweiteiler „Underground Railroad“ zeigt sehr schön die aktuell etablierten Lebensverhältnisse im Niemandsland an mit Gladiatorenkämpfen und allem drum und dran. Außerdem steht der Pinguin, der als „Halbbösewicht“ ein Geschäftsimperium aufgebaut, und auch mit Bats schon vor einiger Zeit einen kleinen Deal ausgehandelt hat. Allgemein gefällt mir der Langnasige mit dem Watschelgang schon seit Beginn der Niemandsland-Strecke außerordentlich gut, hätte ich schon früher mal erwähnen sollen!

Bei der folgenden Bane-Strecke mischt neben Two-Face ebenfalls der Pinguin wieder mit, allerdings ist mir da das Artwork von Matt Broom zu glatt im Vergleich zu Paul Ryan zuvor. Allgemein gibt es in dem Band aber wieder kürzere, toll geschriebene Stories zu erleben, die sich um einen kleinen Bereich im Niemandsland oder um Einzelschicksale drehen. Das sind häufig kleine Schmuckstücke, die absolut zu überzeugen wissen. Da wird vor allem eine enorme Vielfalt geboten, zwischen Zombieartigem Horror, brutalen Milizen, einer Stippvisite von Kal-L und einem zeichnerisch wieder eher schwachen Finale mit Killer Croc und den Cops gibt es mit „Die Botschaft“ von Alisa Kwitney noch eine herausragende, melancholische Story, die von Künstler Michael Zulli kongenial umgesetzt wurde. Das Heft feiere ich total.

Auf der letzten Seite weiß der insgesamt tolle Band noch mit einer überraschenden Vermisstenmeldung aufzuwarten, die und wohl auch in den kommenden Bänden noch beschäftigen wird.

8-8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 20:06   #5613  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.367
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ui, na da kannst Du Dich ja noch auf was freuen!
Mach Du mal "Pluto", ne …
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 20:10   #5614  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Nee, ich hab von Urasawa aktuell "nur" die kompletten 20th Century Boys (& 21st) auf dem Lese-K2. Erst wenn ich die gelesen habe kaufe ich einen neuen Urasawa.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 22:46   #5615  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Na da kommt hier für euch beide noch was neues...

Asadora! #1



Von Naoki Urasawa

Seit dem Ende von Billy Bat ist das seit langer Zeit wieder ein neuer Manga meines Lieblings Autoren, dessen Schaffen ich nun schon seit 20 Jahren verfolge, denn immerhin kam 20th Boys #1 im Februar 2002 erstmals in Deutschland auf den Markt.

Schade das seine Serien früher nie zu den Verkaufsschlagern gehörten, besonders 20th Century Boys und Monster die ersten beiden Serien waren Flops und gingen nur gerade so zu Ende mit Preiserhöhungen und Print on Demand. Aber hier geht es ja nicht um die Vergangenheit sondern um eine neue Serie der hoffentlich mehr Erfolg hat als frühere. Auch wenn sie in der Vergangenheit spielt.

Doch beginnen tut sie im Jahr 2020, als ein Flammensturm durch Tokyo zieht und ein riesiges Monster durch die Straßen stapft. Was mich nicht nur an Godzilla erinnert sondern auch an 20th Century Boys. Denn wo hat das seinen Anfang im Jahr 1959 und der Geschichte eines kleinen Mädchens namens Asa Asadora.

Asa was im japanischen Morgen bedeutet, wird immer wieder verwechselt, was kein Wunder ist bei 10 Geschwistern, etwas was sie ziemlich nerft und dann zieht ein Taifun heran und sie wird von einem Mann entführt,


Meinung: Nun ich schätze schon seit damals Urasawas Schreibstil, und das Artwork, auch wenn seine Charaktere vom Aussehen her Serienübergreifend immer gleich aussehen. Und auch "Asadora!" macht da keine Ausnahme, Asa ist einem von Anfang an sympathisch wie sie den Menschen hilft und auch in ihrem Entführer das gute im Menschen sieht, ist einfach nur bewegend. Charaktere die vielschichtig sind und nicht nur eindimensional sind zeichnen seine Comics aus, auch Asadora, und an Spannung fehlt es auch nicht, denn die Story zieht einen von Anfang an in ihren Bann. Nun heißt es erstmal bis Ende Mai zu warten.

Ich kann es schon jetzt kaum erwarten 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 07:31   #5616  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225


Kommt auf die Liste und nach 20th Century Boys, Pluto und Billy Bat irgendwann dran.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 07:34   #5617  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.385
Ich habe es auch mal im Auge.

für den Tipp.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 09:35   #5618  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.367
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen


Kommt auf die Liste und nach 20th Century Boys, Pluto und Billy Bat irgendwann dran.

"Pluto" …
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 10:46   #5619  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.367
Hachette rot: Deathlok

Der Band beschäftigt sich hauptsächlich mit der Figur aus den 90ern. Bevor es mit diesem, Michael Collins, losgeht, ist noch der erste Auftritt des ursprünglichen Deathlok (Luther Manning) dabei. Den gab es schon im sehr empfehlenswerten Classic-Band von Hachette.

Mir war bis zu diesem Band gar nicht bewusst, dass der fortlaufenden Serie eine Mini voranging. Wieder was gelernt. Namenstechnisch hat man sich jedenfalls ein bissel beim Original bedient. Da gab es zunächst Simon Ryker, den wir hier auch kennenlernen. Der hatte später noch einen Bruder namens Harlan. Eine Version dieses Harlan ist nun auch der Gegenspieler von Michael Collins. Eine Szene aus wurde zudem nahezu 1:1 übernommen. Hinzu kommt wohl noch ein bisschen Inspiration durch Windsor-Smiths "Weapon X". Die Hintergründe (Familie, vom eigenen Chef abgeräumt) haben mich auch etwas an die Entstehung von Spawn erinnert. Harlan sieht Wynn ja sogar etwas ähnlich. Dann ist mir aber aufgefallen, dass Spawn erst etwas später kam.

Wie das ganze in der fortlaufenden Serie weiterging weiß ich nicht. Ich kenne von Deathlok nur ein paar Gastauftritte zu Condor-Zeiten und einen in "War Machine" aus den 90ern. Das Konzept des Pazifisten in der Kampfmaschine birgt sicher einiges Potential. So richtig wurde hier nichts draus gemacht. Über "ganz nett" kommt die Sache nicht raus. Da wäre mir der Rest von Luther Manning lieber gewesen. Aber gut, war schon schön, die Entstehungsgeschichte mal zu lesen. Bei den o. g. Gastauftritten fand ich die Figur immer ganz nett.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 11:21   #5620  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.395
Na endlich wieder mal ein Manga auf den man sich freuen kann (es ist z.Z. so viel Mangaschrott auf dem Markt) kommt auf meine "haben will" Liste
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 12:33   #5621  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Hachette rot: Deathlok

Der Band beschäftigt sich hauptsächlich mit der Figur aus den 90ern. Bevor es mit diesem, Michael Collins, losgeht, ist noch der erste Auftritt des ursprünglichen Deathlok (Luther Manning) dabei. Den gab es schon im sehr empfehlenswerten Classic-Band von Hachette.

Mir war bis zu diesem Band gar nicht bewusst, dass der fortlaufenden Serie eine Mini voranging. Wieder was gelernt. Namenstechnisch hat man sich jedenfalls ein bissel beim Original bedient. Da gab es zunächst Simon Ryker, den wir hier auch kennenlernen. Der hatte später noch einen Bruder namens Harlan. Eine Version dieses Harlan ist nun auch der Gegenspieler von Michael Collins. Eine Szene aus wurde zudem nahezu 1:1 übernommen. Hinzu kommt wohl noch ein bisschen Inspiration durch Windsor-Smiths "Weapon X". Die Hintergründe (Familie, vom eigenen Chef abgeräumt) haben mich auch etwas an die Entstehung von Spawn erinnert. Harlan sieht Wynn ja sogar etwas ähnlich. Dann ist mir aber aufgefallen, dass Spawn erst etwas später kam.

Wie das ganze in der fortlaufenden Serie weiterging weiß ich nicht. Ich kenne von Deathlok nur ein paar Gastauftritte zu Condor-Zeiten und einen in "War Machine" aus den 90ern. Das Konzept des Pazifisten in der Kampfmaschine birgt sicher einiges Potential. So richtig wurde hier nichts draus gemacht. Über "ganz nett" kommt die Sache nicht raus. Da wäre mir der Rest von Luther Manning lieber gewesen. Aber gut, war schon schön, die Entstehungsgeschichte mal zu lesen. Bei den o. g. Gastauftritten fand ich die Figur immer ganz nett.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 10:25   #5622  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.395
Kurusan der Schwarze Samurai #1 Yasuke (Splitter)

In einem Rutsch gelesen...

Ein schwarzer Mann aus Afrika mit vielen Namen (Dorf wurde überfallen, abgebrannt und Sklaven mitgenommen) verschlägt es nach Japan ins 16te Jahrhundert. Als Diener eines Jesuitenpaters macht er die Bekanntschaft von Nobunaga (der erste Reichseiniger - diesen Begriff musset ich dreimal lesen, bevor ich die Bedeutung erkannt habe ) und geht in dessen Besitz über. Dort hat bis dahin noch nie jemand einen schwarzen Menschen gesehen, manche halten ihn sogar für einen Yokai. Von einer Attraktion zur Erheiterung aller, entwickelt sich das Verhältnis der beiden zum Leibwächter und sogar zur Freundschaft.....

Viele Schlachten, Blut und Intrigen.

Bei mir hats ein bissi geholpert wegen der ganzen Namen, zum Glück ist vorne eine Seite mit den ganzen Charakteren, die mir da hilfreich war.
Sehr feines Artwork, spannend bis zum letzten Panel, ich warte auf den nächsten Teil!

9,5 von 10
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 12:34   #5623  
Tangoman10
Mitglied
 
Beiträge: 1
Flash - Das Erste Jahr von Wiliamson und Porter (Panini Comics)

Empfehlenswert! Hat mich wirklich beeindruckt.
Tangoman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 13:36   #5624  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.055
Willkommen im PFF, Tangoman
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 13:40   #5625  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
Doomsday Clock Deluxe Edition

Wie fandet Ihr denn Doomsday Clock? Also ich persönlich fand die komplette Geschichte und vor allem die finale Auflösung mehr als gelungen.
Wirklich schön stimmig wie Dr. Manhattan alles gelenkt hat und so erst New52 und dann Rebirth entstand.
Allerdings muss ich zugeben, ich habe nie Watchmen gelesen, kenne die Charaktere hauptsächlich vom Film. Und dann natürlich was ich von mittlerweile 30 Jahren Comic lesen immer mal wieder so mitbekommen habe.
Was würdet Ihr sagen, lohnt sich Watchmen immer noch? Oder merkt man dem zeitlosen Klassiker dann doch die Zeit an?
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz