Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2022, 11:10   #5451  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Da ich Jahre lang Magic gesammelt habe und aktuell zumindestens online noch Spiele habe ich den 1 Band auch schon bestellt.

Die Gesichte zu Magic ist schon immer ausgezeichnet gewesen.
Planetwalker sind Personen die zwischen den Welten (Realitäten) reisen können.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 11:18   #5452  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Unverhofft kommt oft und so habe ich ob des Schneetreibens vor dem Fenster vor einigen Tagen einen Band aus dem Regal gezogen, der zwar nicht wirklich was mit nordischen Göttern oder Wikingern zu tun hat, doch in den hohen Norden geht die Reise dennoch und legendär und heldenhaft geht es allemal zu, wenn auch mit einem großen Augenzwinkern und dem Schalk im Nacken. Auf zu Runde elf meines „Nordic-, Horror- und Gemischtes“-Runs…


Grönland Odyssee



16 Jahre lebte Jørn Riel in den eisigen Gefilden Nord-Ost-Grönlands. Mitgebracht hat er 14 faszinierende Erzählungen, die Gwen de Bonneval für das Medium Comic adaptiert, Hervé Tanquerelle gezeichnet und der avant-verlag in diesem prächtigen Band versammelt hat. Jedes Wort über den Inhalt der Geschichten verkneife ich mir an dieser Stelle, denn diese selbst entdecken zu dürfen will ich niemandem verwehren!

Nur so viel: Wenn raubeinige Männer - Trapper, Jäger und Fallensteller - auf abgelegenen Stationen die lange Polarnacht zubringen geschieht so manch Wunderliches. Herr Riel bevölkert seine skurrilen Abenteuer mit herrlich schrulligen Figuren. Mal komisch, mal tragisch, meist tragikomisch und immer berührend bringt er uns die Lebensumstände und das Seelenleben seiner „Helden“ nahe. Die kleinen Verknüpfungen und Berührungspunkte zwischen den einzelnen Geschichten lassen eine wundervolle Anthologie entstehen und als der Band zu Ende geht, und die tollen Skizzen und Zeichnungen die vor Ort entstanden durchgeblättert sind, so hat es ein Gefühl von einem wehmütigen Abschied, so als würde man eine Gruppe eigenartiger, aber von Herzen liebgewonnener Freunde verlassen. Nahe am Meisterwerk.

9,5/10




Alan Moore präsentiert: Cinema Purgatorio – Code Pru



Was für eine abgefahrene Tour de Force, in der die heiße Rothaarige Prudence, die – sagen wir mal – aus einem etwas schwierigen Elternhaus stammt, ihren neuen Job als Rettungssanitäterin antritt. Was sie dort in den ersten Monaten während ihrer Einarbeitung alles erlebt ist eine kuriose Wundertüte aus mannigfaltigen Auswüchsen des Science-Fiction- und Horror-Kinos, welche dem geneigten Fan regelmäßig ein Grinsen aufs Gesicht zaubert. Wirklich unter Grusel oder Horror kann ich den Band nicht einordnen, denn dafür ist er einfach viel zu lustig, wirklich urkomisch das Ganze, wenn klassische Monster und legendäre Sci-Fi-Ikonen auf den respektlosen Ennis-Humor treffen! Dennoch wachsen einem die Charaktere ans Herz und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht! Davon abgesehen triggern einige Zeichnungen in der Bildergalerie im Anhang Episoden über den ein oder anderen Genreklassiker an, die ich bis jetzt noch vermisse. Wehe da kommt nix mehr!

Apropos Zeichnungen, ein famoses, hochdetailliertes Feuerwerk welches Raulo Cáceres da abfeuert! Da werden die Bilder nicht nur äußerst cool und extrem spaßig, nein, sie tragen auch stark zum Storytelling bei und bereichern die Geschichte um weitere Reminiszenzen an bekannte Klassiker. Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen mehr von dem Schaffen des Mannes zu sehen, das soll sich jetzt aber ändern. Dem Dantes-Verlag sei Dank gestaltet sich das ja sehr einfach.

Wie immer ist Übersetzer J. R. Nielsen wieder jedem behilflich, dem die ein oder andere Anspielung durch die Lappen rutscht, diesmal am Ende eines jeden Kapitels, was dem Lesefluss deutlich zuträglicher ist, als wenn auf jeder zweiten Seite Fußnoten eingebracht werden. Das macht das schicke Hardcover zwar insgesamt etwas umfangreicher, rechtfertigt aber auf alle Fälle auch den Preis, der vielleicht auf den ersten Blick etwas gehoben erscheinen mag, aber glaubt mir, der ist jeden Cent wert!

Zu den Anmerkungen hab ich aber auch noch drei kleine Anmerkungen:

1. In der Anmerkung zu Seite 32 (auf Seite 53) fehlt in der zweiten Zeile ein „als“, das könnte man bei einer eventuellen Zweitauflage korrigieren.

2.


3. In den Anmerkungen zur Episode auf dem „One World Trade Center“ hätte man
verweisen können.

Insgesamt ein Fest für jeden Filmfan und erneut eine hervorragende Arbeit, die seitens Dantes hier von allen Beteiligten abgeliefert wurde.

9/10




Mac Coy – Gesamtausgabe Band 4



Passend zum Wetter welches wir vergangenes Wochenende vor der Tür hatten beginnt diese viere Mac Coy Gesamtausgabe in winterlichem Schneetreiben. Von einem Rudel hungriger Wölfe durch den Schnee gejagt flüchtet sich Mac Coy in eine vermeintlich verlassende Höhle, dort startet eine Art psychedelischer Fiebertrip mit einer Horde Weihnachtsmännern. Klar, „Mac Coys Weihnachtsfest“ ist ja auch die erste von zwei bislang in Deutschland unveröffentlichten Kurzgeschichten, die Avant uns hier zusätzlich zu vier kompletten Alben zusammengeschnürt hat. Das macht das Preis-/Leistungs-Verhältnis des Bandes schon mal sehr fair.

Das „Intermezzo in Madrid“ führt Mac Coy dann in eine Stierkampfarena, und an die Grenzen seiner nervlichen Belastbarkeit, bevor mit dem Ritt in die „Berge der Angst“ das erste Album startet. Das führt uns in die schneebedeckten Berge unweit von Fort Apache. Dort hat Mac Coy nämlich einen ungeliebten Auftrag als Babysitter für einen hochrangigen Vertreter des britischen Königshauses aufgehalst bekommen, dem es beliebt bei grausigen Bedingungen auf Bärenjagd zu gehen. Doch in den Bergen gehen weit schlimmere Dinge als nur Bären um…

Weg von Frostbeulen, hin zum Sonnenbrand geht es im zweiten Album, denn die Entdeckung von bestialischen Morden und dem Abhandenkommen einer wichtigen Waffenlieferung führt Mac Coy in „Die Wüste der Wahnsinnigen“. Ob er es dort schafft gleichzeitig die mysteriösen Vorgänge aufzuklären, mit einer wunderschönen Frau klar zu kommen UND sich um ein Baby zu kümmern? Man darf gespannt sein.

Und schon steht die nächste blonde Schönheit parat, um Mac Coy den Kopf zu verdrehen, während der versucht aus ihren Reservaten ausbrechende und plündernde Indianer zur Ruhe zu bringen. Wilde Schießereien und große Schlachten sind hier ebenso an der Tagesordnung wie Belagerungen, die an eine Mini-Version von Alamo erinnern.

Das Finale bietet dann, wie der Titel „El Conquistador“ schon andeutet, ein wildes Zusammentreffen mit einem spanischen Eroberer. Doch nicht nur mit einem Dämon bekommt es Mac Coy zu tun, sondern auch mit dem Wahnsinnigen Anführer einer skrupellosen Gangsterbande, hier lässt Klaus Kinski schön grüßen, und um die Entführung eines waschechten Senators muss er sich auch noch kümmern. Also alle Hände voll zu tun.

Mal wieder vier gänzlich unterschiedliche, äußerst unterhaltsame Western-Abenteuer, die, jedes für sich, an verschiedene Leinwandvertreter des Genres erinnern, diese aber immer geschickt variieren, um spannende Unterhaltung zu bieten. Der leichte Fantasy-Einschlag beim vierten Album wird nicht jedem gefallen und auch Palacios’ Artwork schwankt in der Qualität zuweilen, ist in seinen besten Momenten aber auch absolut grandios. Doch, insgesamt ist der Band wieder äußerst empfehlenswert. Gerade „Berge der Angst“ und „Mescaleros Station“ gehören zu den stärksten Bänden der Reihe bislang und die beiden bislang in Deutschland unveröffentlichten Kurzgeschichten sind ein feines Goodie.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 11:30   #5453  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Wen meinst du mit Unzeichner???
Ich wusste sofort wen Sie meint. Foxy und ich haben da eine gemeinsame Abneigung.
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Der Mann, der Batman mit einem Cape mit Pliseefalten zeichnet
Ja genau Der. Der dessen Namen man nicht aussprechen darf!
Aber ich bin ja nicht so. Sie meint Kelley Jones.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 11:56   #5454  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.399
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Da ich Jahre lang Magic gesammelt habe und aktuell zumindestens online noch Spiele habe ich den 1 Band auch schon bestellt.

Die Gesichte zu Magic ist schon immer ausgezeichnet gewesen.
Planetwalker sind Personen die zwischen den Welten (Realitäten) reisen können.
Im Comic heissen sie "Planeswalker" und haben auch noch andere Kräfte. Ich bin gespannt, was du zum Comic sagst.

@ LK Ja genau den meine ich
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 11:58   #5455  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.050
Banausen und Bananen seid ihr!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 12:10   #5456  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Da gebe ich LaLe recht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 13:00   #5457  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.392
Mit der Grönland Odysee hast Du wirklich mein Interesse geweckt. Ich glaube, den Band lege ich mir auch zu.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 13:05   #5458  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Damit machst Du zu 100% nix verkehrt, ein ganz toller Band mit wunderbaren Geschichten!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 13:17   #5459  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.392
Okay.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 17:20   #5460  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.399
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Banausen und Bananen seid ihr!
Und das auch noch gerne...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 22:50   #5461  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Zitat:
Wird da dann die Fortsetzung der Moore Bände mit drin sein?
Nein, natürlich nicht. Das ist so schon ein vollgepackter Band. Da gibt es das erste Swamp Thing aus einem der Anthologie-Titel ("House of Mystery" glaube ich), die erste Serie (24 Hefte), die Hefte vor Moore der zweiten Serie (19 Hefte) und das erste Annual der zweiten Serie. Zu Volume 1 gab es keine Jahreshefte. Die Ausgaben nach Moore würden chronologisch nicht reinpassen und würden den Rahmen eines solchen Bands sprengen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 06:01   #5462  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.237
Mac Coy habe ich mehrmals versucht, ich komme über ein halbes Album nicht hinaus, weder die Storys noch die Bilder gefallen mir.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 06:12   #5463  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.001
Kunstbanause.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 06:23   #5464  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.237
Wird so sein, ich mag die Arbeit von Kelley Jones auch nicht

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 06:27   #5465  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.001

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 07:28   #5466  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Mac Coy habe ich mehrmals versucht, ich komme über ein halbes Album nicht hinaus, weder die Storys noch die Bilder gefallen mir.
Die Storys sind ja sehr unterschiedlich. Das Artwork ist natürlich Geschmackssache, da mag ich Palacios mittlerweile sehr sehr gerne! Nur erzählen kann der nicht, wenn ich da an den ultralahmen El Cid denke... damit wär der in 1.000 Jahren nicht fertig geworden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 09:30   #5467  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.985
Auch mich kannst du mit Mac Coy vom Hof jagen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 09:45   #5468  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
...ich mag die Arbeit von Kelley Jones auch nicht

Und somit wurde das Dir vorgeworfene Banausentum gleich widerlegt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 09:49   #5469  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Bin an Mac Coy auch gescheitert. Ziehe da DURANGO ganz klar vor.

BLACK MAGICK 3

Bei Band 1 und 2 war ich ja so was von begeistert! Die Begeisterung steigert sich nun in Band 3 noch zusätzlich.

Fantastische Story, fantastische Figuren (die immer noch mehr und mehr ausgeleuchtet werden) und so was von begeistern und dann diese himmlischen (höllischen) Zeichnungen, einfach ne Wucht.

Nicht nur wer magische Geschichten mag, dürfte sich hier wohl fühlen.

Einziger Wehrmutstropfen ist das Warten auf die Fortsetzungen...!!! Gefühlt tausende von "magischen" Jahren.

Von mir gibts die volle Punktzahl

10/10 kann man nicht besser machen

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 09:58   #5470  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.050
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Wird so sein, ich mag die Arbeit von Kelley Jones auch nicht
Das erklärt so vieles.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 10:18   #5471  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.399
Lasst uns einen Club der Banausen und Bananen gründen.....

JL # 1

und mal wieder eine "neue" Liga. So ganz überzeugt bin ich noch nicht, da muss noch mehr kommen!

Bats Detektiv Comic # 54

Eigentlich wollte ich warten, bis der nächste Band draussen ist und dann beide lesen.. ich bin schwach und habs gelesen. Spannende Story und super Zeichnungen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 10:22   #5472  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen

Und somit wurde das Dir vorgeworfene Banausentum gleich widerlegt.
Nein, bestätigt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 10:28   #5473  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Nein, widerlegt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 10:48   #5474  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Im Gegentum.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 10:49   #5475  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Immer einmal mehr als wie Du!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz