Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2022, 21:53   #501  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.701
Echt?
Du bist table dancer?

In Lübeck?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 21:57   #502  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Da verwechselst Du etwas. Du meintest wohl Topless auf dem Table. Sowas mache ich aber nicht mehr. Dafür bin ich zu alt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 22:43   #503  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen


Wenn ich sowas lese merke ich immer wie schade es ist das niemand in meinem Umfeld für TableTop/Rollenspiele zu begeistern ist.
Ja, das macht momentan echt Laune. Wir sind mittlerweile 10 Brett- und Kartenspielfreunde, die ich witzigerweise teilweise schon ewig kenne, der andere nur nicht gewusst hat, dass der eine auch auf sowas steht. In Herbst/Winter setzt ziemlich genau alle zwei Wochen irgendwer einen Spieletermin an und meistens haben von den 10 Nasen dann 3-6 Zeit, was immer zu einem lustigen und spannenden Abend in wechselnder Besetzung und wechselnden Spielen führt. Macht echt Laune!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 22:55   #504  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Ja das glaub ich. Bis vor 3-4 Jahren hatte ich da auch noch ein paar Leute für. Aber Trennungen von Paaren und dann letzten Endes Corona haben das leider komplett aufgelöst.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 23:53   #505  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Ach schade.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 09:58   #506  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Ja. Zumal da noch ein Hero Quest Abenteuer beendet werden müsste. Für mich mit das schlimmste was es gibt: Nicht beendete Abenteuer in Rollenspielen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 10:15   #507  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Das haben wir beim Finale von Time Stories sein 1-2 Jahren.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 13:07   #508  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.341
Wir treffen uns einmal im Monat mit einem befreundeten Pärchen. Aktuell spielen wir bei Ihnen Robin Hood. Bei uns geht es auf den Schluss zu von Hotel Abbadon. Time Stories dürfte als Nächstes auf der Liste stehen. Oder King's Dilemma. Oder Wastelands. Oder Oder Oder.
Mit der Besten Ehefrau von Allen bin ich momentan an der Fällen von Detective L.A. Crimes dran.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 15:02   #509  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Robin Hood haben wir das Grundspiel durch, Erweiterungen sollen aber irgendwann folgen. Hat uns und unseren Freunden viel Spaß gemacht!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 19:11   #510  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.341
Die Erweiterung ist da. Wir spielten dazwischen eine der Übergangsepisoden. Sind auch gut. Wirken aber storytechnisch etwas schwach.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 19:24   #511  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Das Spiel gehört meinem Buddy, wenn er die Erweiterung hat und wir mit unseren anderen aktuellen Sachen durch sind gehen wir da auch mal ran. Ja, die Zwischenstücke sollen nur so mittelmäßig sein, hab ich schon mehrfach gehört.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 21:48   #512  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.341
Unser Spielestapel hat auch schon lange beängstigendle Höhen angenommen. Und da fehlen noch viele ausstehende Kickstarter.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 22:19   #513  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Anderes Land, gleiche Probleme.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 23:53   #514  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Nach einer erneut hart umkämpften und ultraspannenden Runde Nemesis - - - sind wir wieder alle verreckt. Ich durch Xeno-Angriff, der Rest durch einen Trip gen Mars in zerstörtem Raumschiff.

Echt heavy, aber wieder enorm geil und autentisch was die Alien-Filme angeht. Diesmal war ich Aufklärerin und wir waren insgesamt nur zu dritt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 09:32   #515  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.887
Pokemon Karmesin und Purpur

Erst seit dem 18.11. im Handel und schon jetzt eines der umstrittensten Spiele überhaupt. Technisch eklatanten Mängeln stehen die höchsten Verkaufszahlen eines Nintendotitels nach drei Tagen (10 Millionen verkaufte Einheiten) gegenüber.
Bei der Technik gibt es auch wirklich nichts schönzurenden: Grottige Performance, diverse Bugs und in Teilen eklatant veraltete Grafik (Texturen aus der Hölle). Das lässt sich auch nicht mit der veralteten Hardware der Switch begründen, da darauf ja auch optisch fantastische Titel wie Xenoblade Chronicles 3 und Breath of the Wild laufen. Man merkt, das hier an allen Ecken und Enden Zeit für den Feinschliff gefehlt hat. Man müsste sich bei Pokemon von dem Vier-Jahres-Rhythmus der Haupteditionen lösen, aber durch die engen Verflechtungen mit dem restlichen Franchise, insbesondere Anime und Sammelkarten, wird das wohl leider nicht passieren, zumal die Verkaufszahlen ja mehr als befriedigend sind (too big to fail?).
Das ist umso bitterer, da ich abseits der Technik seit langem nicht mehr so viel Spaß mit einer Pokemon Hauptedition hatte. Das Open World Konzept passt perfekt zu den Taschenmonstern und die Story stellt (wenn man den Prolog überstanden hat) alle anderen Editionen deutlich in den Schatten (habe sogar die ein oder andere Träne vergossen). Die Aufteilung des Plots in drei Handlungsstränge (Auseinandersetzung mit Team Star, die Suche nach den Herrscherpokemon und die übliche Arena-Herausforderung) bietet gute Abwechslung und effektiv 18 statt den üblichen 8 Arenen (+ Pokemon Liga + 3 Abschlüsse der Handlungsstränge + finales Storyende). Dazu macht es Spaß die Open World zu erkunden und die neuen Pokemon zu entdecken, deren Design ich fast durchgehend überzeugend fand. Stark ist auch die Musik vom Undertale Schöpfer Toby Fox.

Fazit:
Wer die technischen Mängel ertragen kann, bekommt eines der besten Pokemon Spiele seit langem.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 19:05   #516  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.341
Das wäre wohl das perfekte Spiel für unseren God_W


https://gamefound.com/projects/whisk...ame?ref=search
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 20:10   #517  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Hehe, sieht ganz nett aus. Wir haben aber erstmal Destilled vorbestellt, das ist wohl gerade aufs Schiff gegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=hH7QaXX8zlY
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 20:20   #518  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.341
Passt auch sehr gut
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 12:56   #519  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Im alten Jahr hatten wir noch zwei Spielerunden hinbekommen. Die erste ist schon ein paar Wochen her...



Zusammen mit vier weiteren mutigen Ermittlern das Erwachen des dunklen Pharao verhindert, also eine Runde Eldritch Horror inklusive der Erweiterung Unter den Pyramiden gewonnen. Sah zu Beginn echt duster aus, aber nach und nach sind wir als Team immer besser geworden und haben schließlich alle drei Quests beenden, sprich die Mysterien aufklären können und so dafür gesorgt, dass unser Dasein in der bestehenden Form vorerst weiter existieren kann. Das Addon hat perfekt gepasst, denn ich freue mich schon total auf unseren Sommerurlaub, in welchem wir die Pyramiden mal wieder sehen werden. Für Krümelchen wird es der erste Besuch im Land der Pharaonen.






Geändert von God_W. (01.01.2023 um 13:53 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 13:32   #520  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Viele Jahre fristete es ein ungespieltes Dasein im Regal, kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit, zusammen mit einem Spielebuddy, der selbst enormer Herr der Ringe-Fan ist (deren Hochzeitsreise ging nach Neuseeland, unter anderem zu den Drehorten der Filme) fanden wir uns zu unserer allerersten Runde Der Ringkrieg - 2. Edition zusammen. Dazu gab es die Erweiterung Herren von Mittelerde und einen Promo-Baumbart. Wir hatten beide bereits Urlaub, unsere Ladies arbeiteten noch und die Kids waren in der Schule/Kindergarten, also beste Voraussetzungen.



Es entwickelte sich eine wahrhaft epische, knapp zehnstündige Schlacht um die Geschicke der Ringgemeinschaft und um ganz Mittelerde. Zum Glück hatten wir uns bereits vormittags getroffen, es war immerhin unsere erste Runde, weshalb öfter noch Regeln nachschlagen angesagt war und ganz nebenbei haben wir ausgedehnt gebruncht, das Ganze geht also sicher auch in der Hälfte der Zeit.









Ich spielte die Seite der Schattenvölker und durch meine militärische Übermacht gelang es mir nach und nach wichtige Schlüsselpositionen zu erobern, Festungen einzunehmen und meine Truppen weiter zu verstärken. Dennoch konnte ich mir eines Sieges lange Zeit nicht sicher sein, denn näher und näher rückte der Ringträger, zumeist unentdeckt, an den Schicksalsberg heran. Als dann auch noch Baumbart die Ents aktivierte und mir in Orthanc zu schaffen machte war ich schon beinahe genervt. Schlussendlich konnte ich jedoch den Sieg erringen, im Nachhinein ziemlich deutlich sogar.

Das Auenland und die Grauen Anfurten...


Helms Klamm,...


Lorien,...


Bruchtal,...


Sowie Minas Tirith und Osgiliath stürzte ich nach und nach in die Schatten und trug so einen militärischen Sieg davon. (Beide Seiten haben zwei Möglichkeiten den Sieg zu erringen).


Was für ein großartiges, spannendes und episches Spiel mit einem Spielgefühl, welches den Büchern echt gerecht wird! Tolles Storytelling, allerdings durch Taten statt durch Texttafeln oder dergleichen. Dazu hatten wir natürlich den Filmsoundtrack laufen und ich muss sagen, dieser Tag hat mich mal wieder enorm mit dem Thema Herr der Ringe angefixt, weshalb ich direkt begonnen habe das Buch erneut zu lesen. Das ist einer der Gründe, weshalb in nächster Zeit ggf. weniger Comic-Rezis aufploppen werden, denn der Brocken liest sich nicht einfach so nebenbei weg.

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert und freue mich schon auf die Revanche, die gefordert wurde. Jetzt müssen nur wieder einen Termin finden...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 22:12   #521  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.341
Eldritch Horror gehört auch zu meiner Sammlung. Finde ich sehr toll. Allerdings habe ich keine Erweiterungen dazu.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 23:15   #522  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Ich glaube ich habe fast alle Erweiterungen dazu und zumindest die Großen wie "Unter den Pyramiden", "Berge des Wahnsinns" und "Masken des Nyarlathotep" lohnen sich ungemein! Die bringen nicht nur mehr Storytiefe rein, sondern auch die ein oder andere neue Aktion, Quests, Charaktere und bei Nyarlathotep sogar einen Anthologiemodus in dem man quasi 8 Runden spielt, um das Spiel "durchzuspielen". Haben wir aber auch noch nicht gemacht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 00:26   #523  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Am Dienstag gab es bei nem Buddy zu viert unsere allererste Runde davon:



Die Regeln sind auf den ersten Blick nicht ganz easy, aber wenn man mal drin ist läuft es echt problemlos und geht auch zügig. Wir haben gleich an diesem ersten Abend ganze drei Runden geschafft! Alter, ist das ein geiles, Paranoia erzeugendes Game, wenn man die richtige Truppe am Tisch hat, was wir absolut hatten!

Erste runde hat sich das Alien zügig enttarnt und gefightet, aber wir Menschen konnten mit dem eigenen Stützpunkt-Heli flüchten und niemand wurde infiziert.



Zweite Runde war ich das Alien und konnte extrem lange unter dem Radar arbeiten, allerdings ohne große Chancen etwas zu sabotieren. Die Beschuldigungen wer denn das Alien oder vielleicht infiziert sei schraubten sich enorm hoch und es wurde richtig wild. Dann konnten die beiden größten Verdächtigen freigetestet werden, ab da glaubten zwei der drei anderen ganz fest, dass ich das Alien bin und wollten mich testen oder im Angeforderten Rettungs-Heli (wir hatten die Funkanlage repariert und das Wetter spielte mit) nicht mitnehmen. In der vorletzten Runde gelang es mir durch viel Glück den Dritten, der mich nicht für das Alien hielt, zu infizieren. Ich wurde zwangsgetestet und zurückgelassen, doch mein frisch infizierter Buddy gelangte an Bord - SIEG FÜR DIE ALIENS!



In der letzten Runde gelang dem Alien ein spektakulärer Sieg durch das Abfackeln der Funkstation mit einem Molotow Cocktail just nachdem wir die repariert hatten und die Heizung ausgefallen war, weshalb wir alle zwei Runden später jämmerlich erfroren sind.



Genial abwechslungsreiches Game, welches die Stimmung und Paranoia des Films perfekt transportiert, wenn die richtige Truppe am Tisch sitzt. Hammer.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 01:11   #524  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.341
Ist auch in meiner Sammlung.
Samstag schliessen wir erstmal Hotel Abaddon ab. Dann gibt es eine Runde Marvel Champions.
Und natürlich ein Fondue.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 01:21   #525  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Viel Spaß dabei! Und guten Hunger! Ich seh schon, wenn ich mal in die Schweiz komme führt an einem Besuch kein Weg vorbei...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz