Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2023, 22:43   #476  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.254
Was sagt ihr beide denn zu dem aus meiner Sicht besten The Smith Song?

https://youtu.be/eviyEJRZX30?si=SGvnJp7AbA_NJgx-

Fun Fact, als Student habe ich mal 2 Jahre in einer 4er WG gelebt, eine Mitbewohnerin war an der Kunsthochschule, Dresscode schwarzer Rollkragenpullover und Nickelbrille, und sie und ihre Freundinnen waren große Smith-Fans. Überhaupt waren alle Smith Fans, die ich kennengelernt habe, eher intellektuell unterwegs. Ich selber bin mit denen aber nie so richtig warm geworden..... kann gar nicht sagen warum, vermutlich zu spät kennengelernt.

Ach ja, "some girls are bigger than others" fand ich auch sehr gut.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 22:48   #477  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.731
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Carter waren mal eine absolute Lieblingsband und tatsächlich kannte ich "Panic" erstmal nur daher...The Smiths habe ich erst in den 2000ern kennengelernt.

https://youtu.be/hJSRCi6jCtg?si=wDbUAFWH-a-1V2Id


Ich hoffe sehr, dass Du beim Original dann doch nachvollziehen kannst, dass ich das (freundlich ausgedrückt) befremdlich finde.

Morissey wurde immer nachgesagt, dass er ein Telefonbuch runtersingen könne und es würde sich toll anhören - das ist weit entfernt.

Ich bin aber ein absoluter „This Charming Man“-Fan. Glücklicherweise habe ich auch die Maxi-CDs mit den London- und Manchester-Versionen.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 22:49   #478  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.638
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Na, überrascht? Was überrascht euch am meisten?
Richtig überrascht nur eimal.
Bei den meisten kann man zum Titel sagen: "Ja, paßt!". Bei einigen versuche ich sowieso nie eine Zuordnung, z.B. der "Wundertüte" underduck.
Nur den Lord hätte ich nicht als "Punker" eingestuft. - Aber warum soll er nicht mal mit einem Punksong gewinnen. Auch nicht ungewöhnlicher als ein gewisser Sieg mit einem Rap-Song.

Was meinen Song angeht: ELASTICA gehört zu den Bands, die in den 90ern total an mir vorbei gegangen sind und die ich erst 20 Jahre später entdeckt habe.

PS: Ich denke, ich bin nicht der einzige, der kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt hat, beim Geburtsdatum zu schummeln. In diesem Fall hättet Ihr wahrscheinlich das hier ertragen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=y_kgXF1KDqM

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:00   #479  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.256
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
"Break on through" wurde mit dem Film von Oliver Stone wiederveröffentlicht, dadurch lief es auch irgendwo im Musik Tv
Daran erinnere ich mich auch noch. Allerdings hat vom Soundtrack bei mir nur “Riders on the Storm” einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:00   #480  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.731
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
PS: Ich denke, ich bin nicht der einzige, der kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt hat, beim Geburtsdatum zu schummeln. In diesem Fall hättet Ihr wahrscheinlich das hier ertragen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=y_kgXF1KDqM


Also ich werde bei weitgehend „alles zählt“ und bei weiteren Gruppierungen/Aufteilungen neben einem hauptsächlichen und allgemeingültigen Thema nicht mehr teilnehmen, das habe ich für mich nun festgelegt.

Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:01   #481  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.256
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Und ich antwortete u.a.

Btw. Kennst Du diese Coverversion?

Carter waren mal eine absolute Lieblingsband und tatsächlich kannte ich "Panic" erstmal nur daher...The Smiths habe ich erst in den 2000ern kennengelernt.

https://youtu.be/hJSRCi6jCtg?si=wDbUAFWH-a-1V2Id
Daher mein Gedanke, dass Panic von dir hätte sein können.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:04   #482  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.254
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen


Ich hoffe sehr, dass Du beim Original dann doch nachvollziehen kannst, dass ich das (freundlich ausgedrückt) befremdlich finde.

Morissey wurde immer nachgesagt, dass er ein Telefonbuch runtersingen könne und es würde sich toll anhören - das ist weit entfernt.

Ich bin aber ein absoluter „This Charming Man“-Fan. Glücklicherweise habe ich auch die Maxi-CDs mit den London- und Manchester-Versionen.
Kein Problem, Carter USM sind wie The Smiths eine typische "love them or hate them" Band.

Was ich an den Smiths Fans immer befremdlich fand, war das exaltierte tanzen.

Die spannendere Frage ist für mich allerdings wie du "meat is murder" findest.

@Kiro, ich hätte eher die Version von Carter eingereicht.

@Nante, da sind wir uns ja einig in der Überraschung.

Elastica hatte ich in den 90ern auch irgendwie nicht auf dem Zettel, komisch eigentlich.

Die Frontsängerin war auch eine interessante Person, erst mit dem Frontman von Oasis zusammen gewesen, dann mit dem von Blur, wahrscheinlich hat das auch der Rivalität der beiden Bands Auftrieb gegeben, heute lebt sie zurückgezogen in den USA und hat irgendeinen Professor geheiratet, habe ich gegoogelt, Musik machen will sie irgendwie nicht mehr.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:13   #483  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.254
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen


Also ich werde bei weitgehend „alles zählt“ und bei weiteren Gruppierungen/Aufteilungen neben einem hauptsächlichen und allgemeingültigen Thema nicht mehr teilnehmen, das habe ich für mich nun festgelegt.

Sorry, nach einem großen Erfrischungsgetränk und eingetretener Gedankenverlangsamung muss ich mal nachfragen:
Bei was genau nimmst Du also in Zukunft noch teil.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:15   #484  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.256
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Was sagt ihr beide denn zu dem aus meiner Sicht besten The Smith Song?

https://youtu.be/eviyEJRZX30?si=SGvnJp7AbA_NJgx-

Fun Fact, als Student habe ich mal 2 Jahre in einer 4er WG gelebt, eine Mitbewohnerin war an der Kunsthochschule, Dresscode schwarzer Rollkragenpullover und Nickelbrille, und sie und ihre Freundinnen waren große Smith-Fans. Überhaupt waren alle Smith Fans, die ich kennengelernt habe, eher intellektuell unterwegs. Ich selber bin mit denen aber nie so richtig warm geworden..... kann gar nicht sagen warum, vermutlich zu spät kennengelernt.

Ach ja, "some girls are bigger than others" fand ich auch sehr gut.
Mir gefällt eigentlich so ziemlich alles von The Smiths, obwohl ich sicherlich kein Hardcore-Fan bin. Wenn ich mal solche kennengelernt habe, fand ich sie weniger intellektuell, sondern eher etwas durchgeknallt.

Mein Lieblingsalbum ist “The Queen is dead” mit “Some girls…” aber auch “Bigmouth…” und vor allem “There is a light that never goes out”.

Texte sind mir meistens ziemlich egal und ich achte da nicht so drauf, aber auf die Idee zu Texten wie “There is a light…” oder “Girlfriend in a coma” zu kommen, finde ich schon äußerst extravagant - milde umschrieben.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:18   #485  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.254
Passt schon. Genie und Wahnsinn liegen ja manchmal nah beieinander.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:19   #486  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.256
Genau.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:20   #487  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.731
Äh, ich war schon bei „Heartful of Hollow“ eigentlich wieder bei den Schmitz hauptsächlich raus, weil da zu sehr öffentlich (die gehäckelten Pullunder-Träger (und ich meine hier nicht Fruit-of-The-Loom) sondern eher von Mamis-Ehren, kannten auch Schmitz-Songs) wurde.

Ich war dann schnell bei „The Trash can Sinatras“, das kannten die Dummies glücklicherweise nicht. Habt Ihr auch diesen Switch gemacht, oder andere Moves?

https://youtu.be/EOJe-iRotAw?si=dvSRph3hI6Nzc3-2
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:25   #488  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.254
So, witzig, habe die beiden größten Smith Fans in meinem Studium mal gegoogelt: meine ehemalige Mitbewohnerin leitet nun ein "Kreativlabor" und Fotostudio und der andere (Kommilitone) leitet ein Referat im Bundeskanzleramt. Respekt. Aber freut mich für beide.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:42   #489  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.254
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen


Also ich werde bei weitgehend „alles zählt“ und bei weiteren Gruppierungen/Aufteilungen neben einem hauptsächlichen und allgemeingültigen Thema nicht mehr teilnehmen, das habe ich für mich nun festgelegt.

Ah, jetzt habe ich es verstanden, aber das Du trotzdem mitgemacht hast!

Ich war mir selber unsicher, ob das eine gute Idee ist, aber andererseits dachte ich mir, dass ich schon etwas Ungewöhnliches bringen muss, aus persönlichem Prinzip. Das Ungewöhnliche bleibt besser in Erinnerung.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:45   #490  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.726
Dann lass(t) Harvey gewinnen und er darf/muss/kann dann den nächsten Contest wieder "verzapfen".
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 23:56   #491  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.254
Du müsstest eigentlich mal wieder gewinnen!

Wenn es nach Klicks bei YouTube ginge, wärst Du auf Platz 1 mit Deinem Song. Eigentlich Topfavorit!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 00:14   #492  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.726
Sollte das passieren, werde ich natürlich die Annahme verweigern.
Mein Topf-avorit ist ja Ramones mit Blitzkrieg Bop.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 00:16   #493  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.731
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ah, jetzt habe ich es verstanden, aber das Du trotzdem mitgemacht hast!

Ich war mir selber unsicher, ob das eine gute Idee ist, aber andererseits dachte ich mir, dass ich schon etwas Ungewöhnliches bringen muss, aus persönlichem Prinzip. Das Ungewöhnliche bleibt besser in Erinnerung.
Äh, Nö!

Hattet Du nicht eine Wahl für vier Gruppen mal vorgesehen? Da sah ich zu starke Ungleichwertigkeiten und war raus. Dieses Mal war ich primär gefühlt nicht benachteiligt und hatte leider direkt meinen Song. Erst beim sekundären Vergleich, war der Contest, wenn er ehrlich durchgeführt wird, nicht gleichwertig, weil Damen-Songs doch meist unterrepräsentiert sind. War also mein Fehler, den ich nicht noch einmal machen werde.

Bin gespannt, was passiert, wenn der „Barbie“-Song gewinnen sollte.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 05:41   #494  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.638

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 07:06   #495  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.256
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Äh, ich war schon bei „Heartful of Hollow“ eigentlich wieder bei den Schmitz hauptsächlich raus, weil da zu sehr öffentlich (die gehäckelten Pullunder-Träger (und ich meine hier nicht Fruit-of-The-Loom) sondern eher von Mamis-Ehren, kannten auch Schmitz-Songs) wurde.

Ich war dann schnell bei „The Trash can Sinatras“, das kannten die Dummies glücklicherweise nicht. Habt Ihr auch diesen Switch gemacht, oder andere Moves?

https://youtu.be/EOJe-iRotAw?si=dvSRph3hI6Nzc3-2
Ich habe The Smiths leider nur in der Retrospektive kennengelernt. Als ich anfing, mich für Musik zu interessieren, gab es sie leider schon nicht mehr.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 07:17   #496  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.256
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Dann lass(t) Harvey gewinnen und er darf/muss/kann dann den nächsten Contest wieder "verzapfen".
In diesem Fall würde ich einen Sieg Harveys sehr begrüßen. Leider halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 08:24   #497  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.638
Zitat:
Zitat von kiro Beitrag anzeigen
Ich habe The Smiths leider nur in der Retrospektive kennengelernt.
Bei mir ähnlich. Ich habe die 80er musikalisch zwar voll mitgenommen, hatte aber leider nur Zugriff auf das, was im Radio lief; - und das prägt meinen Horror vor diesem Jahrzehnt (wenn wohl auch zu Unrecht) bis heute.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 10:46   #498  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.397
Aha.. bei Tommeltom hätte ich jetzt meinen Erstvorschlag nicht verortet .
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 10:56   #499  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.391
Danke an Anna von Arendelle für die tolle Einreichung.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 11:00   #500  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.638
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Aha.. bei Tommeltom hätte ich jetzt meinen Erstvorschlag nicht verortet .

Ich schon.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz