Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2023, 17:26   #4676  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Flash-Marketing....

Ist da so viel Werbung passiert?
Wenn ich mich an die andere DC-Filme erinnere, da gab es zig Merchandise in jedem zweiten Supermarkt.
Außer der (tollen) Trailer habe ich eigentlich nichts mitbekommen. Erst, seit ich den Film gesehen habe, bekomme ich jetzt noch unzählige Clips präsentiert.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 17:56   #4677  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Klar, floppt was, kommt vielleicht keine Fortsetzung. Ist dann evtl. nicht schön. Na und?! Dann besinnen sich die kreativen Köpfe vielleicht mal darauf wieder originelle Filme zu drehen.
Also, nix gegen Fortsetzungen, gibt ja in der Tat einige gut.
Die Mehrzahl der Sequels, Prequels, Reboots, Schlagmichtot werden aber nicht gedreht, weil die Story noch was Gutes hergibt, sondern weil Film 1 erfolgreich war und Film 2 erfolgreicher sein könnte.
Ich kann dir da eigentlich nur absolut zustimmen. Aber machen wir uns nichts vor, die Studios werden immer die Kühe melken bis die Kühe keine Milch mehr geben.
Das Kino heute muss ein Erlebnis sein und da muss man den Menschen Überraschungen, Begeisterung und auch mal Abwechslung bieten.
Genau daran hapert es aber. Überraschungen fallen aus, weil die Trailer fast alles zeigen und verraten. Darunter leidet dann auch die Begeisterung, die darüber hinaus auch damit getrübt wird, dass das CGI nicht mehr wirklich überzeugt. Womit man dann bei der fehlenden Abwechslung wären, da dadurch alles irgendwie gleich wirkt.

Aber ich muss noch etwas anmerken, was mir am Samstag im Kino bewusst wurde. The Flash sah ich nun zweimal. Einmal mit einen schwätzenden Handy wischenden Publikum (beim ersten mal) und am Samstag mit einen Publikum was irgendwie komplett Bock hatte den Film zu sehen. Gerade ersteres ist aber leider die Regel geworden.
Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich da bei No Way Home. In der bei den emotionalen Stellen gelacht und geschwätzt wurde und nebenbei auf dem Handy Videos geschaut wurden.
Lange Rede kurzer Sinn, ja die Studios müssen umdenken, weniger mit den Trailern verraten, mehr Abwechslung und den Menschen auch mal mehr zutrauen. Aber auch die Kinogänger sollten sich mal selbst hinterfragen. Filme schauen heisst sich auch mal darauf einzulassen und da heisst es sich zu konzentrieren und Gefühle zulassen

Am Samstag war ich zum ersten Mal seit langen in einen Kinosaal der das zuließ. Ich würde am liebsten jeden der an diesen Tag mit im Saal war, ein großes Danke aussprechen. So müsste Kino immer sein

Wenn ich nun wieder etwas madig gemacht habe, oder vielleicht sogar mit Gewalt etwas schön geredet habe tut es mir leid.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 17:57   #4678  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.380
Die Trailer waren schon massiv präsent. Bei Amazon war sogar riesen fette Werbung auf der Startseite, das machen die nicht für umme. In fast jeder TV Zeitschrift waren große Berichte, das kostet auch...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 18:02   #4679  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.885
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Flash-Marketing....

Ist da so viel Werbung passiert?
Wenn ich mich an die andere DC-Filme erinnere, da gab es zig Merchandise in jedem zweiten Supermarkt.
Außer der (tollen) Trailer habe ich eigentlich nichts mitbekommen. Erst, seit ich den Film gesehen habe, bekomme ich jetzt noch unzählige Clips präsentiert.
Japp. Merchandise ungleich Werbung. Dass du da eher weniger Merch siehst sind eher Einnahmen, die Warner flöten gehen. Und the Falsh hat in den letzten Monaten massiv Werbung geschaltet, du kamst ja nirgendwo um den Film herum. Wahrscheinlich ne Verzweiflungstat von Warner. All in gegangen und verloren.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 18:04   #4680  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.885
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Dune fand ich absolut großartig, eines der absoluten Filmhighlights der letzten Jahre.

Mit 400 Millionen bei einen Budget von angeblich 165 Millionen hat man einen großen Verlust gemacht. Mit Marketingkosten und dem Geld was bei den Kinos selber bleibt hätte man vermutlich ca 600 Millionen gebraucht um gewinn zu machen. Aber Dune war ja noch in der Corona Zeit, zumindest wo ncoh nicht so viele leute ins Kino sind (die anderen Filme zu der Zeit waren ja auch keine Hits). Dune 2 wird denke ich deutlich mehr einspielen.

Zu den Flash, wenn das 300 Millionen Budget stimmt (und das kann ich mir durch die ganzen Nachdrehs schon vorstellen), braucht der Film nach der Faustregel (ab dem 3-fachen des Budget macht das Studio gewinn an einem Film) ja 900 Millionen um nicht als Verlust da zu stehen. Das könnte einer der größten Flops der Kinogeschichte werden. Krass das hätt ich nicht gedacht, zumindest nicht das es so schlimm wird. Könnte auch weitreichendere Konsequenzen haben, da ja Warner Bros. eh finanziell nicht so gut dasteht weiß ich nicht ob die so einen Flop einfach so verkraften können.
Realistische Einschätzung zu beidem. Ich bin echt mal gespannt, ob und welche Folgen das haben wird.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 18:05   #4681  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.885
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Am Samstag war ich zum ersten Mal seit langen in einen Kinosaal der das zuließ. Ich würde am liebsten jeden der an diesen Tag mit im Saal war, ein großes Danke aussprechen. So müsste Kino immer sein
Leer?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 18:25   #4682  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Da gehen halt die Meinungen auseinander. Ich fand Dune richtig stark. Solche Filme würde ein Disney Studio nie machen.
Man muss nicht immer witzig und knallbunt sein um Weltbuilding zu suggerieren, was nicht wirklich da ist. Dune baut das sicher sehr viel langsamer, fast schon klassisch auf, aber dafür inhaltsreicher.
Aber wie gesagt, das kann jeder so sehen wie er will.

Der Film hat über 400 Millionen eingespielt. Das war für den Startschuss eines solchen Filmes schon ganz gut.
Witzig und knallbunt ist nicht so meins, ich bein eher Fan klassischer SF Filme aber da ist Dune bisher zu konturenlos. Ist aber halt auch immer wieder das Problem wenn man vorher die Bücher gelesen hat meckert man an Filmen immer mehr rum.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 18:59   #4683  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.380
Dune ist weder witzig noch knallbunt, ist eindeutig klassische SF und hat durch die grandiose Optik, die stimmigen kleinen Änderungen gegenüber der Vorlage und die großartigen Darsteller deutliche Konturen. Ich habe die Bücher auch gelesen, das Hauptwerk mehrfach, aber der Film ist einfach meisterlich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 19:02   #4684  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.380
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Dune fand ich absolut großartig, eines der absoluten Filmhighlights der letzten Jahre.

Mit 400 Millionen bei einen Budget von angeblich 165 Millionen hat man einen großen Verlust gemacht. Mit Marketingkosten und dem Geld was bei den Kinos selber bleibt hätte man vermutlich ca 600 Millionen gebraucht um gewinn zu machen. Aber Dune war ja noch in der Corona Zeit, zumindest wo ncoh nicht so viele leute ins Kino sind (die anderen Filme zu der Zeit waren ja auch keine Hits). Dune 2 wird denke ich deutlich mehr einspielen.
...
Ich bin mir sehr sicher, dass Warner da keinen großen Verlust gemacht hat. Klar ist man mit dem Kinoeinspielergebnis nicht im dicken Gewinnspektrum, aber der Film lief auch im Streaming und auf Scheibe extrem gut, eben weil so viele wegen Corona noch nicht ins Kino sind, sich die hohe Qualität des Streifens aber rumgesprochen hat. Diese Einnahmen werden ja beim Box Office nicht berechnet. Insgesamt gesehen steht der sicher ordentlich im Plus.

Beim ersten und beim letzten Satz bin ich allerdings zu 100% Deiner Meinung.

Geändert von God_W. (26.06.2023 um 19:08 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 19:05   #4685  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.885
Dune fand ich auch toll, sehr ansprechend. Das Buch hab ich nach knapp 200 Seiten gelangweilt weggelegt. Den 80er Film kenne ich gar nicht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 19:07   #4686  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.380
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
...
Zu den Flash, wenn das 300 Millionen Budget stimmt (und das kann ich mir durch die ganzen Nachdrehs schon vorstellen), braucht der Film nach der Faustregel (ab dem 3-fachen des Budget macht das Studio gewinn an einem Film) ja 900 Millionen um nicht als Verlust da zu stehen. Das könnte einer der größten Flops der Kinogeschichte werden. Krass das hätt ich nicht gedacht, zumindest nicht das es so schlimm wird. Könnte auch weitreichendere Konsequenzen haben, da ja Warner Bros. eh finanziell nicht so gut dasteht weiß ich nicht ob die so einen Flop einfach so verkraften können.
Das stimmt, da könnte für Warner ein ähnliches Desaster draus werden wie einst Heaven's Gate (den ich übrigens großartig finde) für United Artists. Die wurden damals verkauft, Warner könnte dadurch auch ein Übernahmekandidat werden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 19:18   #4687  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Das ist durchaus sehr wahrscheinlich. Gerade wenn jetzt auch noch Dune 2 und Godzilla vs Kong 2 scheitern.
Warner hat von Evil dead Rise abgesehen, zuletzt am Box Office nur auf die Fresse bekommen. Das hätte viele andere Studios schon längst gekillt.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 19:52   #4688  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.885
Nur, wer soll sie kaufen? Vom Potential her sehe ich da nur Apple oder ähnlich potente Player.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 20:10   #4689  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Disney. Dann bekommen wir endlich ein DC versus Marvel im Kino.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 20:21   #4690  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.885
Da hat selbst Disney nicht die Kohle zu. Die könnten höchstens DC alleine kaufen. Aber ob das Kartellamt da mitspielt?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 21:00   #4691  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Das ist durchaus sehr wahrscheinlich. Gerade wenn jetzt auch noch Dune 2 und Godzilla vs Kong 2 scheitern.
Hab gerade gesehen, der Godzilla vs Kong 2 kommt erst 2024. Aber der Barbie Film wird auch von Warner vertrieben.
Na also, Barbie regelt das schon für Warner
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 21:26   #4692  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.380
Der Laden kann auch zerschlagen werden und die DC-Sparte zum Beispiel einzeln vertickt werden. Das wiederum könnte sich Disney dann vielleicht leisten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 21:30   #4693  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.885
Das wäre echt geil. DC und Marvel unter einem Dach, ein feuchter Traum. Und mittendrin James Gunn.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 22:31   #4694  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich bin mir sehr sicher, dass Warner da keinen großen Verlust gemacht hat. Klar ist man mit dem Kinoeinspielergebnis nicht im dicken Gewinnspektrum, aber der Film lief auch im Streaming und auf Scheibe extrem gut, eben weil so viele wegen Corona noch nicht ins Kino sind, sich die hohe Qualität des Streifens aber rumgesprochen hat. Diese Einnahmen werden ja beim Box Office nicht berechnet. Insgesamt gesehen steht der sicher ordentlich im Plus.

Beim ersten und beim letzten Satz bin ich allerdings zu 100% Deiner Meinung.
Stimmt, das kann sein durchsus, dass der auch durch Corona im Heimkino mehr als üblich eingespielt hat. (Hab ihn zu meiner Schande auch erst da gesehen). Dann könnte Warner da zumindest mit +-0 rausgegangen sein. Und die Qualität des Films ist ja Werbung für Warner „man kann ja doch noch was gescheites von Warner bekommen“. Und für den zweiten Teil ist es sowieso gut.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 05:47   #4695  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Dune ist weder witzig noch knallbunt, ist eindeutig klassische SF und hat durch die grandiose Optik, die stimmigen kleinen Änderungen gegenüber der Vorlage und die großartigen Darsteller deutliche Konturen. Ich habe die Bücher auch gelesen, das Hauptwerk mehrfach, aber der Film ist einfach meisterlich.
Das sehe ich anders, wie öfter mal.

Aber weiter mit DC, eigentlich hätte ich The Flash Sonntag im Kino sehen wollen, nun ja, jetzt wird es wohl doch streaming oder Scheibe werden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 06:22   #4696  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.380
Warum, läuft der bei Euch schon nicht mehr?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 06:41   #4697  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.058
Ich wollte Sonntag mit meiner Frau rein, die wollte dann aber nicht mehr, wollte noch Vorbereitungen für den anstehenden Flug treffen und schaut ihn vermutlich dann in Brasilien alleine an. Ich werde für den Film nicht alleine ins Kino gehen und warte dann halt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 06:50   #4698  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.380
Sehr sehr schade, denn der kommt echt gut im Kino!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 06:53   #4699  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.058
Kann ich mir vorstellen, die Kritiken hier waren auch ansprechend, aber die demnächst anstehende Urlaubswoche ist mit arbeiten an der eigenen Hütte auch schon wieder ausgebucht.
Da bleibt höchstens noch die Zeit für eine Songcontest Teilnahme.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 07:00   #4700  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.129
Och, den könnte ich noch eine weitere Woche schieben.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz