Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2023, 06:58   #4651  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.083
Ich mach mal jetzt nicht Prost, zu früh am Morgen, aber, ja grundsätzlich auch meine Devise aber ich weiss mittlerweile einfach nicht mehr wohin mit den Sachen auch wenn ich sie erst garnicht auspacke.
Hab mir letztens Legos Daily Bugle gekauft und wusste nicht wo ich mit dem Kartonriesen hin sollte, denn an Aufbauen ist da erst garnicht zu denken. Ausserdem stehen hier noch einige Lego Raumschiffe auf Halde, wohin damit wenn Aufgebaut?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 07:09   #4652  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.399
Stimmt, den Bugle hattest Du geholt, als Du die Gattin zum Flughafen gebracht hast, wenn ich mich recht entsinne.
Leere Kartonage ist bei mir (noch) nicht das Problem. Das landet alles auf dem Spitzboden, quasi als zusätzliche Dämmung. Der ist eh nur auf allen Vieren zu begehen, weil der so niedrig ist, da kann man nach links und rechts massig schieben.

Mit den aufgebauten Stücken wird es schon schwieriger. Das Meiste landet aktuell im Partyraum, den Krümelchen auch als Spielzimmer nutzt, aber zu jeder Feierlichkeit muss das irgendwo hin geräumt werden. Auf Dauer geht das so nicht. Mal schauen, ob sich mein Plan dahingehend unsetzen lässt, dazu braucht es noch Überzeugungsarbeit.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 07:14   #4653  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.083
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Stimmt, den Bugle hattest Du geholt, als Du die Gattin zum Flughafen gebracht hast, wenn ich mich recht entsinne.
Ja, ich dachte mir wenn meine Frau sich fünf Wochen Brasilien leisten kann, dann kann ich mir auch den Bugle leisten.
Normalerweise ist das nicht meine Preisklasse aber die 25 Figuren "rechtfertigen" ihn.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 11:32   #4654  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Ihr bewahrt die Kartons auf?
Das fliegt bei mir alles in den Papiercontainer. Das einzige was ich mache ist bei den Masters und Transformers das tolle Artwork auszuschneiden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 11:40   #4655  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.399
Wenn meine Nachfahren den Kram irgendwann veräußern wollen ist es im Originalkarton deutlich besser verkäuflich und mehr Wert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 11:41   #4656  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.169
Natürlich werden die Kartons aufbewahrt?!

Was bei Lego allerdings nervt, die sind schon so groß, aber die aufgebauten Sets passen da nie rein...

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Leere Kartonage ist bei mir (noch) nicht das Problem. Das landet alles auf dem Spitzboden, quasi als zusätzliche Dämmung. Der ist eh nur auf allen Vieren zu begehen, weil der so niedrig ist, da kann man nach links und rechts massig schieben.
Was sagt denn der Brandschutzbeauftragte dazu?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 11:42   #4657  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.399
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ja, ich dachte mir wenn meine Frau sich fünf Wochen Brasilien leisten kann, dann kann ich mir auch den Bugle leisten.
Normalerweise ist das nicht meine Preisklasse aber die 25 Figuren "rechtfertigen" ihn.
Deine Gattin hat da aber "nur" Familie besucht, oder?

Schön, dass Du das "rechtfertigen" in Anführungszeichen gesetzt hast.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 11:44   #4658  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.169
Das war sicher nur die "Rechtfertigung vor sich selbst".
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 11:47   #4659  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.399
Das glaub ich auch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 12:39   #4660  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.081
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
...Was sagt denn der Brandschutzbeauftragte dazu?
Sowas gibt es nur in und um Lübeck herum und nach Nero im alten Rom.
Brennt da halt oft, gern und gut.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 12:47   #4661  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
@God_W
Großartiger Sammlungs-Zuwachs. Die Fantasy/Sci-Fi Fahrzeuge von BlueBrixx gefallen mir immer extrem gut. Aus welchem Film sie sind erkenne ich nicht immer sofort aber die Designs begeistern mich jedes Mal.

Deine Enterprise hatte einen guten Preis, gz.
Dass die so stark ausgestattet ist mit echter Technik, habe ich nicht gewusst. Schon faszinierend, was Playmobil alles reinsteckt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 12:51   #4662  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Hätte ich sämtliche Kartonage meiner Figuren, Lego, Playmobil, etc. aufbewahrt, würden die heute locker ein komplettes, bis unter die Decke vollgestapeltes Zimmer einnehmen.
Schon alleine wieviel Luft in den riesigen Kartons der Lego Modular Buildings von vornherein schon drinn ist.
Ne ne, Kartons fliegen bei mir zu 95% in den Müll.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 13:14   #4663  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.323
Mir reicht es schon, dass meine Frau alle Schuhkartons aufbewahrt.


Habe mir gestern im Aldi das schwarz_goldene Batmobil gekauft (4/5 glaube ich). @Lord, hätte ich die 5/5 entdeckt, hätte ich an Dich gedacht.

Grundsätzlich finde ich den Preis dieser Autos mit 1,59 Euro ein sehr gutes Preis /Leistungsverhältnis.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 14:18   #4664  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Danke Dir Mathew. Die 5/5 hab ich quasi schon. Mein Bruder konnte mir die besorgen und wenn wir uns das nächste mal sehen hab ich die dann.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 17:01   #4665  
Geronimo
Mitglied
 
Benutzerbild von Geronimo
 
Ort: Fort Sill - Oklahoma / Reservat
Beiträge: 385
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Hab mir letztens Legos Daily Bugle gekauft und wusste nicht wo ich mit dem Kartonriesen hin sollte, denn an Aufbauen ist da erst garnicht zu denken. Ausserdem stehen hier noch einige Lego Raumschiffe auf Halde, wohin damit wenn Aufgebaut?
Da hätte ich eine Idee...!
Geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 17:08   #4666  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ausserdem stehen hier noch einige Lego Raumschiffe auf Halde, wohin damit wenn Aufgebaut?
Ich hab zwar selber keinen Platz, würde sie aber gerne nehmen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 17:09   #4667  
Geronimo
Mitglied
 
Benutzerbild von Geronimo
 
Ort: Fort Sill - Oklahoma / Reservat
Beiträge: 385
Zu spät.
Geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 18:37   #4668  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.083
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Deine Gattin hat da aber "nur" Familie besucht, oder?
Auch aber dann noch ein bisschen Rio, ein bisschen Recife ...

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Schön, dass Du das "rechtfertigen" in Anführungszeichen gesetzt hast.
Klar, mir ist bewußt was Lego kostet und was andere dafür bieten. Aber Lego hat bei jedem neuen Teil die Gussform entwickelt, andere kupfern die nur ab. Trotzdem übertreibt es Lego in letzter Zeit bei einigen Sets gewaltig.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das war sicher nur die "Rechtfertigung vor sich selbst".
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das glaub ich auch.
Nee, da dienten mir schon die Urlaubskosten meiner Frau und meines Kindes in letzter Zeit.

Zitat:
Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
Da hätte ich eine Idee...!
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich hab zwar selber keinen Platz, würde sie aber gerne nehmen.
Jaa, nee, lasst mal, ihr habt sicherlich genug eigene Probleme.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 20:05   #4669  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Ach du, hömma, ich opfer mich gerne.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 20:10   #4670  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.083

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 07:36   #4671  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.399
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
@God_W
Großartiger Sammlungs-Zuwachs. Die Fantasy/Sci-Fi Fahrzeuge von BlueBrixx gefallen mir immer extrem gut. Aus welchem Film sie sind erkenne ich nicht immer sofort aber die Designs begeistern mich jedes Mal.

Deine Enterprise hatte einen guten Preis, gz.
Dass die so stark ausgestattet ist mit echter Technik, habe ich nicht gewusst. Schon faszinierend, was Playmobil alles reinsteckt.

Ja, da habe ich mittlerweile noch so Einiges entdeckt, was ich mir auf die Wunschliste gepackt habe. Nicht nur von BlueBrixx, sondern auch von anderen Herstellern. Will eine Ecke im Treppenhaus mit einer kleinen Sammlung an Raumschiffen und Robotern ausstatten (sobald ich unsere Mitbewohner überzeugt habe ).

Ja, das macht schon Spaß, weil die Enterprise halt echt was kann. Wenn man beispielsweise den Siliziumkern aus dem Warpantrieb entnimmt geht alles in Alarmzustand und die meisten Sound- und Toneffekte werden abgeschaltet. Waffen und Warpantrieb sind dann nicht mehr verfügbar. Der Hauptschirm ist so gestaltet, dass er auch als Halterung für die meisten Smartphones dienen kann, man kann auch dem "Schirm" dann also alles Mögliche passieren lassen, oder eben mit der App arbeiten.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hätte ich sämtliche Kartonage meiner Figuren, Lego, Playmobil, etc. aufbewahrt, würden die heute locker ein komplettes, bis unter die Decke vollgestapeltes Zimmer einnehmen.
Schon alleine wieviel Luft in den riesigen Kartons der Lego Modular Buildings von vornherein schon drinn ist.
Ne ne, Kartons fliegen bei mir zu 95% in den Müll.
Ja, die nehmen schon Platz in Anspruch aber wie gesagt, unser Spitzboden kann eh nicht anders genutzt werden und viele Kartons kann man ja erstmal in anderen Kartons verstauen. Zum Beispiel 5 BlueBrixx Kartons in einen Playmobil-Karton und den dann auf den Spitzboden.
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Auch aber dann noch ein bisschen Rio, ein bisschen Recife ...



Klar, mir ist bewußt was Lego kostet und was andere dafür bieten. Aber Lego hat bei jedem neuen Teil die Gussform entwickelt, andere kupfern die nur ab. Trotzdem übertreibt es Lego in letzter Zeit bei einigen Sets gewaltig.
...
Hui! Okay, dann fielen unterwegs wohl doch nicht nur "normale" Lebenshaltungskosten an. Klingt aber nach nem super Trip. Warum macht Ihr nicht zusammen Urlaub?

Das Gussform-Thema lasse ich nur bedingt gelten. Klar die Entwicklung hat Lego vorgemacht, aber die anderen müssen diese zumindest auch noch anfertigen und werden kaum die Konstruktionsvorlagen von Lego bekommen. Solche Formen nutzt Lego dann auch schon seit Jahrzehnten (die Meisten zumindest), die Entwicklungskosten wurden da schon längst abgeschrieben. Die Mini-Figur hat sich seit Ewigkeiten nicht verändert, was Lego da für Preise aufruft und bei speziellen Figuren künstlich für Verknappung und Sammleranreiz sorgt ist nicht mehr feierlich. Ich bin froh, dass da manche Hersteller jetzt eigene Wege gehen und Konkurrenzprodukte auf den Markt bringen, die möglichst "gerichtsfest" sind um gegen die Anwälte von Lego zu bestehen. Gerade im Kinderspielzeugbereich, Piraten, Feuerwehr, Polizei usw... ist das super, denn ganz ehrlich, den Kids ist doch egal wie die Figuren aussehen, solange die Thematisch halbwegs passen und man damit spielen kann.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 14:54   #4672  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.083
Klar, die Figuren sind völlig überteuert, wenn ich dagegen sehe was eine deutlich größere Playmofig kostet könnte ich ...
Eine Verknappung konnte ich aber noch nicht feststellen, ob künstlich oder nicht.
Was mich richtig ärgert ist das Ü-Ei System bei dem Preis. Zumindest den kompletten Satz sollte man erwerben können. Nicht mal die Verkaufsbox mit drei Sätzen ist über Lego zu bekommen, da mußt du dann schauen das du einen Händler findest der noch einen ungeöffneten Karton stehen hast. Den Spass hatte ich jetzt gerade im Legoshop mit dem neuen Marvel Satz. Empfehlung von Lego, suchen sie sich doch einen Händler der die Figuren auspackt. Klar und zahle Aufpreis, nein danke.
Was die Formen betrifft, die entwicklung kostet halt mehr als das abkupfern und Lego bringt ständig neue Teile auf den Markt. Aber an dem Thema brauchen wir uns nicht weiter aufzuhalten, klar rechtfertigt das nicht die teilweise deutlich überhöhten Preise.
Material ist da noch ein Punkt, ich bin gespannt wie die Sachen von Blubrix und Co. in ein paar Jahren aussehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (22.09.2023 um 16:56 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 16:18   #4673  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Material ist da noch ein Punkt, ich bin gespannt wie die Sachen von Blubrix und Co. in ein paar Jahren aussehen.
Na das Beispiel ist da nicht gerade das Beste. Bei Lego sieht das ja schon frisch aus dem Karton billig aus weil sie die Farbtreue einfach nicht auf die Reihe kriegen.
Ich sag nur der Iron Man Helm/Kopf. Ich hab da 5 verschiedene Rottöne drin. Sieht einfach billig aus. Wenn jemand nicht weiss das der von Lego ist, hält der das für eine Chinakopie. Das gleiche beim Batmankopf. Der hat glaub ich vier oder fünf verschieden Schwarztöne.
Die Dinger sehen einfach hässlich aus. Gut, es waren jeweils Geschenke aber keine über die ich mich gefreut hab.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 16:55   #4674  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.083
Hab ich schon von gehört aber scheinbar immer die Sets ohne Farbprobleme gekauft, allerdings ist Gold meist eine Katastrophe.
Ich dachte da auch eher an Verformungen der Steine duch Umweldeinflüsse, einige Hersteller sollen ja ab Karton schon Passungenauigkeiten haben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 17:05   #4675  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Da kannst Du Dich wirklich Glücklich schätzen. Ich hab so viele Lego-Sets mit Farbproblemen.
Der letzte Reinfall war der James Bond Aston Martin DB9. Drei verschiedene Grautöne plus ein vierter durch die Sticker.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz