Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2023, 19:19   #4601  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.052
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Fertig. Wie geil!!!!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 20:01   #4602  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Wie geil, alle finden den Film super, aber niemand geht rein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 20:14   #4603  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Fertig. Wie geil!!!!
Mehr die Tage.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 20:18   #4604  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Wie geil, alle finden den Film super, aber niemand geht rein.
Das wundert mich in der Tat auch. Um mich rum nur begeisterte Gesichter, zig Leute, die nochmal reinwollen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 20:26   #4605  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Wie gesagt, ich denke das liegt in den Staaten hauptsächlich an Miller. Das wird hierzulande unterschätzt. Der gehört in den Knast und nicht auf den roten Teppich, und das sehen die drüben ähnlich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 20:44   #4606  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
... zig Leute, die nochmal reinwollen.
Zu denen gehöre ich auch.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 20:45   #4607  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
The Caped Crusader, eine neue, animierte Serie der TAS Macher im ähnlichen Stil, nur erwachsener. Wird wohl auf Prime laufen. DA hab ich Bock drauf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 20:55   #4608  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
"Merry Little Batman" (Film) und "Bat-Family" (Serie), beides wohl mit Damian in der Hauptrolle, kommt auch zu Prime.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 21:30   #4609  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Danke.

Das kann man sich nicht ausdenken, die haben einen eigenen Streamingkanal.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 00:03   #4610  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Ich hab nun meine zweite Sichtung von The Flash hinter mir, mit einer größeren Gruppe und einem etwas volleren Kinosaal.
Man hatten wir nen Spaß. Ich hab fast ein schlechtes Gewissen, dass ich bei der ersten Sichtung so nörgelich drauf war.
Ich glaube wirklich, dass das ein Film ist der am besten in der Gruppe funktioniert. Um so mehr desto besser und dann sollte auch das Kino nicht so leer sein. Bei unserer Vorstellen waren insgesamt circa 50-60 Leute. Die durchgängig gut drauf waren. Einige Klatschten am Ende sogar.
Das war ein Kinoerlebnus wie man es sich wünscht.
Für mich war es wie gesagt die zweite Sichtung und der Film wird bei mir in eine ähnliche Richtung gehen wie Man of Steel und BvS. Mit jeden mal sehen wird er mir wohl noch mehr gefallen.
Heute verstand ich auch was James Gunn meinte, dass das für ihn der beste DC Film seit The Dark Knight ist.
Dieser Film wirkt fast so als sei er von ihn, dass ist ein sehr ähnlicher Charakter- und Situationsbezogener Humor mit Herz den er auch bevorzugt.
Ebenso klar wurde mir heute, warum viele Kritiker diesen Film so mochten. In einer großen Gruppe und in einen volleren Kinosaal entfacht dieser Film eine echte Wucht, weil der Humor meistens einfach sitzt und kurzweilig ist.
Ja das CGi merkt man dennoch, aber es erschien mir heute dann doch eher nur als vergessenswertes Detail.

Meine Wertung schnalzt heute auf eine 8,5/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 00:21   #4611  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Ihr rettet den Film im Alleingang, weiter so.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 00:48   #4612  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Das Gute ist ja, der Film muss gar nicht gerettet werden, denn das Universum in dem er spielt wird sowieso dicht gemacht. Aber er ist halt ein fulminanter Abschluss einer insgesamt großartigen Reise. Ein Knallbonbon zum Abschluss für die treuen Fans, absolut gelungen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 00:49   #4613  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Den Film rettet keiner mehr und du darfst dir gerne wegen des Misserfolges des Filmes ein Ei pellen.
Aber die, die im Kino waren hatten meistens einen Spaß. Nicht wegen Schadenfreude, sondern weil sie mit anderen Menschen, mit diesen Film eine vergnügliche Zeit hatten.

Wie Warner mit diesen Misserfolg umgeht muss man halt abwarten. Klar ist für mich, das dieser Misserfolg relativ wenig mit dem Film an sich zu tun hat.
Es ist das Ergebnis einer verfehlten Planungspolitik, aber auch der klare Fingerzeig, dass man den Superheldenoutput deutlich reduzieren muss.
Marvel spürte das trotz des erarbeitete Bonus zuletzt auch schon.
Die Guardians hatten jetzt nochmal einen letztes großes Hallo, aber das war das letzte erfolgversprechende was Disney noch in der Pipeline hatte.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 01:19   #4614  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man so was hier supporten kann. Vielleicht solltet ihr euch das mal wirklich angucken.

https://www.youtube.com/watch?v=-HcZrioDR1Y
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 06:01   #4615  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.983
Was sehen wir da?
Eine Szene ohne Zusammenhang, ohne klärenden Kommentar.

Ich glaube langsam ist's hier mal gut, jeder hat seine Meinung geäußert, und neue Äusserungen nach der Filmsichtung sind gern gesehen, aber der Ringereihen unter Anleitung von Damian ist jetzt bitte durch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 07:36   #4616  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
Für mich sieht das Video irgendwie gestellt aus Damian.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 08:30   #4617  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Ich sehe es wie @Marvel Boy das mit Ezra Miller ist genug durchgenudelt worden.
Für ihn hoffe ich das die Behandlung anschlägt, ansonsten trenne ich wie immer die "Kunst" von der Wirklichkeit.
Man muss nur mal bei den Abspann darauf achten wieviel Menschen an diesen Filmen arbeiten. Das sind hunderte von Menschen, soll man die dann auch abstrafen ?
Mit der Logik hätte ich wegen Jonathan Majors jetzt auch Ant-Man 3 Boykottieren müssen.
Deswegen gilt für mich, wenn ich etwas nicht anschaue, mache ich das nicht, weil ich einen treffen will, sondern weil mich der Film an sich nicht interessiert.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 08:37   #4618  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.217
Geht mir genauso. Wieviele Leben hat Scientology schon zerstört? Ich schaue dennoch Filme mit Cruise, Travolta und konsorten, auch wenn das die größten Geldgeber für den Laden sind. Und wie Du sagst, an einem Film arbeiten über 1000 Menschen, warum sollte man die abstrafen?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 09:00   #4619  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.240
Warum Damian sich bei all den Übeltätern auf der Welt ausgerechnet so an Miller abarbeiten, verstehe ich auch nicht. Zumal hier niemand Miller persönlich verteidigt. Einer von vielen, deren Psyche wohl mit Ruhm und Drogen überfordert war.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 09:21   #4620  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Zurück zum Film...

The Flash

Wenn ich nicht gewusst hätte, dass Michael Keaton in dem Film wieder als Batman zu sehen ist, ich hätte ihn vermutlich nicht im Kino gesehen.
Dann hätte ich aber ein Meisterstück verpasst.
Ja, Keaton ist großartig. Ihn 30 Jahre nach "Batman Returns" nochmal im Cape zu sehen, wunderbar. Wie alle Anspielungen auf die Burton-Filme. Da gibt's das Batmobil, die Höhle, Alfreds Küche, Erinnerungen an Joker und Alexander Knox kommen auf. Einfach schön!
Aber der Film bietet so viel mehr.
Afflecks Batman sieht besser denn je aus, erinnert mich an Jim Lees Version. Nur in Nahaufnahme nicht.
Supergirl, deren Existenz leider schon im Trailer verraten wird, was Spannung nimmt, darf, nein muss wiederkommen.
Über andere Figuren will ich nichts verraten, auch wenn so viel schon gespoilert worden ist. Aber da ging mir oftmals das Herz auf. Und zum Ende hat das, kurioserweise arg schwach besetzte Kino, komplett laut gelacht.
Überhaupt: Warf man den DC-Filmen stets ihre Düsternis vor, hier darf gelacht und geschmunzelt werden, aber auch gebangt und geweint. Eine nahezu perfekte Mischung aus Action, Komödie und Teenie-Drama.
Nahezu.
Die Frankenstein-artige Kräfte-Erweckungsszene fand ich erzählerisch daneben (aber den fast Adam-West-artigen Blitzableiter schön schräg).
Die Effekte sind zum Teil eher mies, nämlich dann, wenn Flash sich schnell bewegt und seine Umgebung einfach nur künstlich aussieht.
Und die Rolle des Batmobils ist leider enttäuschend (Dafür dreht das Batwing auf!).
Ansonsten aber einer, wenn nicht sogar der beste Film des sogenannten DCU.
9/10

P.S. An anderer Stelle wertete ich Pattisons Batman mit deutlich schwächeren Worten bek 8/10. Den würde ich heute deutlich schwächer ansetzen.

Geändert von pecush (25.06.2023 um 11:35 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 10:14   #4621  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.052
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 11:50   #4622  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.240
Klingt gut!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 12:23   #4623  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Geht mir genauso. Wieviele Leben hat Scientology schon zerstört? Ich schaue dennoch Filme mit Cruise, Travolta und konsorten, auch wenn das die größten Geldgeber für den Laden sind. Und wie Du sagst, an einem Film arbeiten über 1000 Menschen, warum sollte man die abstrafen?
So weit mir bekannt ist, haben die sich noch nie an anderen Menschen derart vergriffen. Scientology lehne ich natürlich auch ab, aber wer so dumm ist und sich in deren Fänge begibt, der isses auch selber Schuld. Und man hätte Miller vorher auswechseln sollen, zwingend. Wie gesagt, andere wurden für weniger abgestraft.

Geändert von Damian (25.06.2023 um 13:15 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 12:27   #4624  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Warum Damian sich bei all den Übeltätern auf der Welt ausgerechnet so an Miller abarbeiten, verstehe ich auch nicht. Zumal hier niemand Miller persönlich verteidigt. Einer von vielen, deren Psyche wohl mit Ruhm und Drogen überfordert war.
Ernsthaft, ist das ne Entschuldigung? Das Foto der Frau, die er sprichwörtlich grün und blau geschlagen hat, erspare ich dir mal. Warum? Nochmal: der Mann gehört in den Knast und nicht von den Hollywood Mechanismen davor geschützt. Depp und Spacey wurden für weniger abgestraft. Für viel weniger. Diese Heuchlerei macht mich wahnsinnig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 12:36   #4625  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.983
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Und wie Du sagst, an einem Film arbeiten über 1000 Menschen, warum sollte man die abstrafen?
Und damit sollte es jetzt genug sein.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz