Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2019, 05:52   #1  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.386
Das ist so wie im richtigen Leben. Manchmal passiert wochenlang nichts und dann kommt alles zusammen. Es war aber auch eine tolle Atmosphäre dort gestern Abend und es hat alles gepasst.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 06:15   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
und einen erholsamen 1.ten Advent ihr verwirrten.

Tolle Geschichte Crackajack, die Russe habe gute Firma
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 09:00   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Guten Morgen!

Ich muß dann doch nochmal auf das Thema Telefon im allgemeinen eingehen und zugeben das mich die Debatten hier ständig verwirren.
Früher hatte man einen Telefonanschluß, der war in Telefonbüchern gelistet. Da schaute man einfach rein wenn man mit jemandem sprechen wollte und rief ihn an und das war normal.
Bin ich zu alt / altmodisch, wenn ich da immer noch kein Problem drin sehe?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 10:05   #4  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ein Gesprächsangebot steht. Liegt an C-R ob er es annimmt oder nicht.

Und es liegt nicht an einer anderen Meinung.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 10:14   #5  
majorcrampas
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von majorcrampas
 
Beiträge: 34
Das habe ich auch nicht unbedingt angenommen. Aber ich bin Gast und kenne die Sitten und Gebräuche hier lediglich aus einer Regelliste. Ich finde es eben befremdlich, jemandem, mit dem ich zugegeben im PF nicht sonderlich viel zu tun habe, aber der stets recht kompetent wirkte und nicht durch verbale Provokationen aufgefallen ist, den gemeinsamen Austausch zu verwehren.

Da wird eben das "Privatforum" spürbar und die negativen Äußerungen aus dem CF ergeben zumindest teilweise einen Sinn. Diese habe ich bisher als "übertrieben" abgetan und eher auf die Uneinsichtigkeit irgendwelcher Provokateure geschoben, die dann eben irgendwann rausgeflogen sind.

Aber, wie gesagt, ich bin hier Gast und man muss den Gastgeber fragen, wen man mitbringt. Hat mir meine Oma mal erzählt, deren Weltansicht natürlich einer ganz anderen Generation entspringt, aber nicht immer verkehrt war.
majorcrampas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 10:23   #6  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.250
Ich stimme Major teilweise zu, in einem Forum gibt es eigentlich keinen Türsteher. Fühlt sich für mich auch nicht richtig an. Weiß aber auch nicht ob das in den Alternativforen anders ist. Nach den Jahren in der autonom verwalteten PF Zone, wo viel passieren musste, dass sich ein Mod meldete, fühlt es sich hier ungewohnt überwacht an...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 10:25   #7  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Es ist halt in der Vergangenheit zwischen den beiden was vorgefallen. C-R treibt sich nicht erst seit gestern in der Szene rum, genau so wenig wie underduck. Man ,,kennt“ sich also.
Auch gestern habe ich etwas den Kopf geschüttelt, nachfem ich von C-R erst über FB angeschrieben wurde, das er gesperrt wurde, und während ich noch dabei war mit ihm die Gründe zu erläutern, er zeitgleich in einem anderen Forum nach getreten hat.
Das sind genau die Verhaltensweisen bei denen ich mir vorstellen kann, das es genau daran liegt.

Nichts desto Trotz: Es gibt ein Gesprächsangebot seitens underduck. Es liegt an C-R ob er es annehmen möchte oder nicht.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:06   #8  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.250
kann ja sein, ist mir auch egal, wer warum mit wem wo und wann Streit hatte.
Worauf ich hinaus wollte: im alten PF hat sich jeder anmelden können, selbst wenn er Bubi irgendwann mal die Freundin ausgespannt hätte. Das ist halt der Unterschied.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:12   #9  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.386
Auch im PF wurden schon Leute gesperrt und die wären bestimmt nicht wieder reingelassen worden.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 12:15   #10  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
kann ja sein, ist mir auch egal, wer warum mit wem wo und wann Streit hatte.
Worauf ich hinaus wollte: im alten PF hat sich jeder anmelden können, selbst wenn er Bubi irgendwann mal die Freundin ausgespannt hätte. Das ist halt der Unterschied.
Das stimmt ja auch nicht so ganz. Wer im pf richtig scheisse gebaut hat, der. Musste auch draußen bleiben.

Veganen Kalender hab ich auch. So einen mit Bildern aber ohne Schoko. Aber ich finde der schmeckt schon anders...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 12:28   #11  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68
In meinem Self-Made-Adventskalender von meinem Partner war heute (unter anderem) eine Taschentuchbox mit Thor drin keine Schoki. Weder vegan, noch unvegan.

Thor ist natürlich bildlich auf der Box drauf und er war nicht IN der Box
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:17   #12  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.250
Na dann, hoffe ich mal das Beste. CR bittet um Vergebung und alle sind froh....

Schönen ersten Advent. Habe einen veganen Adventskalender bekommen, die Schoki schmeckt genau, wie ich es in Erinnerung hatte. Warum schmeckt Adventskalenderschokolade eigentlich so speziell?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:21   #13  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.386
Ist wie beim Wein. Durch die lange Lagerung geht dir Schokolade eine Verbindung mit dem Plastik ein und erhält so ihre besondere Note.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:32   #14  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.979
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Schönen ersten Advent. Habe einen veganen Adventskalender bekommen, die Schoki schmeckt genau, wie ich es in Erinnerung hatte.
Bitte jetzt nicht böse sein, aber wenn ich Vegetarier oder Veganer höre, schreien meine Synapsen nach einem Witz.

Die Wörter Vegetarier und Veganer kommen aus dem Indianischen und bedeuten in etwa : "Zu blöd zum jagen"
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 18:44   #15  
Visitor
Mitglied
 
Benutzerbild von Visitor
 
Ort: Norddeutsche Tiefebene, nah bei Hannover !
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Bitte jetzt nicht böse sein, aber wenn ich Vegetarier oder Veganer höre, schreien meine Synapsen nach einem Witz.

Die Wörter Vegetarier und Veganer kommen aus dem Indianischen und bedeuten in etwa : "Zu blöd zum jagen"
Der ist gut ! Den merke ich mir !


Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Irgendwie ist es jedoch in den Menschen verankert andere Leute zum Fleisch essen überzeugen zu müssen.
Bitte ? Im Leben nicht ! Soll doch jeder futtern, was ihn seelig macht. Eher habe ich das mehrfach anders herum erlebt. Eine Dame hat mich sogar mal Tiermörder genannt.
So ein Stumpfsinn.

Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich will keinen überzeugen. Wer meint, z.B. Moosflechten von Felsen zu grasen, kann das von mir aus gerne tun. Von mir aus kann sich auch jeder hungrig unter einen Apfelbaum legen und darauf warten, daß ein Apfel runter fällt.
....und auch den muß ich mir merken.

Geändert von Visitor (01.12.2019 um 19:04 Uhr)
Visitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:42   #16  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.250
Kein Problem. Ich habe jeden Veggi Witz schon tausend mal (mindestens) gehört. Außer einem leichten Gähnen löst das nichts bei mir aus....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 12:02   #17  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.386
Ich finde, jeder sollte essen was er will.
Irgendwie ist es jedoch in den Menschen verankert andere Leute zum Fleisch essen überzeugen zu müssen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 12:10   #18  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.979
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ich finde, jeder sollte essen was er will.
Irgendwie ist es jedoch in den Menschen verankert andere Leute zum Fleisch essen überzeugen zu müssen.
Nöö. Ich will keinen überzeugen. Wer meint, z.B. Moosflechten von Felsen zu grasen, kann das von mir aus gerne tun. Von mir aus kann sich auch jeder hungrig unter einen Apfelbaum legen und darauf warten, daß ein Apfel runter fällt.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 12:11   #19  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.386
Sorry, warst nicht speziell Du damit gemeint. Ich dachte dabei eher an meine Frau, die mich immer mit einem Kaninchen vergleicht, wenn ich mal kein Fleisch esse.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 12:11   #20  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.250
Essen ist Kultur, Gewohnheit und auch viel mit der eigenen Identität verwachsen. Daher wird diese Diskussion so emotional geführt. Ich selber diskutiere da aber nicht mehr drüber, das über lasse ich den jungen Leuten....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 13:32   #21  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.979
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Daher wird diese Diskussion so emotional geführt. Ich selber diskutiere da aber nicht mehr drüber, das über lasse ich den jungen Leuten....
Da hast Du vollkommen recht. Ich bin ein begeisterter Fleischesser. ich will aber, daß die Tiere bis zur Schlachtung anständig behandelt, gehalten werden.
Und ja, ich gebe gerne mehr Geld für Fleisch aus, wenn die Kriterien eingehalten werden.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 13:45   #22  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.229
Nach 10 Jahren Asien probiere ich erst einmal alles. Wenn es schmeckt versuche ich meisstens gar nicht so genau zu ergründen was es ist, man muss ja nicht alles wissen.

Hätte übrigens nie gedacht das Qualle auf Eis so lecker ist

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 14:03   #23  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.250
gold11 im Kreis

Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Da hast Du vollkommen recht. Ich bin ein begeisterter Fleischesser. ich will aber, daß die Tiere bis zur Schlachtung anständig behandelt, gehalten werden.
Und ja, ich gebe gerne mehr Geld für Fleisch aus, wenn die Kriterien eingehalten werden.
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Nach 10 Jahren Asien probiere ich erst einmal alles. Wenn es schmeckt versuche ich meisstens gar nicht so genau zu ergründen was es ist, man muss ja nicht alles wissen.

Hätte übrigens nie gedacht das Qualle auf Eis so lecker ist
Neben 1. Witzen sind das die weiteren prototypischen Antworten:

2. Man sagt, man esse nur Fleisch von glücklichen Tieren (wenn das immer stimmen würde, wäre nicht 97% Massentierhaltung die Realität)
3. jemand sagt irgendetwas außergewöhnliches, was total lecker sei (Lamm, Kaninchen, Pferd, Qualle)


Auf den weiteren Plätzen:

Vegan ist ungesund
Vegan ist unnatürlich
Pflanzen haben auch Gefühle
Solltest Du dich nicht lieber für Menschen einsetzen?
Vegan ist teuer
Ist doch nur eine Mode
Verpackungen sind aber nicht immer 100% vegan, also ist es inkonsequent, vegan zu Essen (danke manwithoutfear, hatte ich vergessen)

Daher sind die Diskussionen mittlerweile so langweilig für mich.

Geändert von Mathew (01.12.2019 um 16:00 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 14:09   #24  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.979
Schon mal darüber nachgedacht, warum es so viele Witze über. Vegetarier, Veganer gibt, aber kaum welche über Fleischfresser.??
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 14:17   #25  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Zitat:
Zitat von majorcrampas Beitrag anzeigen
Da wird eben das "Privatforum" spürbar und die negativen Äußerungen aus dem CF ergeben zumindest teilweise einen Sinn.
Im Comicbereich gibt es meines wissens nur noch Privatforen.

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
kann ja sein, ist mir auch egal, wer warum mit wem wo und wann Streit hatte.
Worauf ich hinaus wollte: im alten PF hat sich jeder anmelden können, selbst wenn er Bubi irgendwann mal die Freundin ausgespannt hätte. Das ist halt der Unterschied.
CR war hier schon User.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz