09.01.2021, 18:45 | #4426 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.150
|
Wie würdest du denn Fight Club und speziell das Ende einordnen?
|
09.01.2021, 20:18 | #4427 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
|
Wenn ich jetzt sage, ich Fight Club noch nie gut fand bekomme ich wieder nen Shitstorm. Einer dieser Kultfilme, bei denen ich den Hype nie nachvollziehen konnte. Jedem das Seine.
|
09.01.2021, 20:28 | #4428 |
Moderator Preisfindung
Ort: OWL
Beiträge: 17.277
|
Fight Club ist meins auch nicht.
Wo wir über Kultfilme sprechen, ich habe mir die ungeschnittenen Fassungen von "Conair" und "The Rock" mit in die Quarantäne genommen. Egal was die Leute über Nicolas Cage sagen, in den Filmen fand ich ihn Klasse. Und Sean Connery muss man auf Alcatraz einfach lieben. Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
09.01.2021, 21:00 | #4429 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
|
Agree (ich bin aber sowieso Cage Fanboy )
|
09.01.2021, 21:52 | #4430 | |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.262
|
Zitat:
1. Face/Off - Im Körper des Feindes 2. Kick-Ass 3. Gone in 60 Seconds 4. Drive Angry 5. Con Air 6. Duell der Magier 7. Snake Eyes - Spiel auf Zeit 8. Ghost Rider 9. Das Vermächtnis der Tempelritter 10. The Rock PS: Falls jetzt jemand fragt, wieso "The Rock" nun doch in der Liste ist, nun, um sie voll zu machen. Habe auf Wikipedia geschaut, in welchen Filmen er überall mitgespielt hat und von denen, die ich gesehen habe und ich mich noch dran erinnern kann, fand ich diesen vom Rest am besten. Hier dann noch schnell die Filme, die ich zumindest einmal gesehen habe: Mittelmäßig bis schlecht 8mm – Acht Millimeter Windtalkers World Trade Center Next Das Vermächtnis des geheimen Buches Knowing – Die Zukunft endet jetzt Cage's schlechteste Filme Vampire’s Kiss Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen Ghost Rider: Spirit of Vengeance Kann mich nicht mehr so gut daran erinnern um sie zu bewerten Airborne – Flügel aus Stahl 2 Millionen Dollar Trinkgeld Leaving Las Vegas Stadt der Engel Lord of War – Händler des Todes PPS: Welche der Filme aus der letzten Liste ist es auf jedenfall nochmal Wert gesehen zu werden? Und welche Filme, die sich in keiner meiner Listen befinden sollte ich unbedingt sehen als Cage Fan? Ach und zu "Fight Club": Ich liebe den Film! Beim ersten mal fand ich den zwar auch nicht so gut, aber beim zweiten sehen hat es bei mir dann "Klick" gemacht. @Frank: Quarantäne? Hast du dich etwa infiziert? Falls ja, wünsche ich dir gute Besserung und falls du dein Ergebnis noch nicht weißt, hoffe ich für dich, dass es negativ ausfällt. |
|
09.01.2021, 21:55 | #4431 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.150
|
Die Farbe aus dem All würde ich mal probieren.
Knowing und 8mm fand ich besser als vieles aus deinen Top 10. |
09.01.2021, 22:01 | #4432 |
Mott (viel zu früh verstorben)
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
|
Birdy.
|
09.01.2021, 22:11 | #4433 |
Moderator Preisfindung
Ort: OWL
Beiträge: 17.277
|
Ghost Rider vor Tempelritter?
Wir schauen bestimmt nicht dieselben Filme Nee, sitze in China im Hotel fest, 2 Wochen Quarantäne bevor ich in die Wohnung darf. Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
09.01.2021, 22:14 | #4434 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
|
Oh ja, 8mm war Spitzenklasse. Leaving las Vegas ebenso. Ich mag aber halt auch seine Trashigen B- und C-Movies sehr gerne. Finde die zumeist unterhaltsam und sehe ihn halt einfach gerne. Die "Kann mich nicht so gut Erinnern"-Liste von Termi besteht ja eigentlich ausschließlich aus Top Filmen. Gone in 60 Seconds würde ich persönlich DEUTLICH weiter hinten platzieren, aber so sind die Geschmäcker halt.
Was in der Liste komplett fehlt und bei mir in den Top 3 rangiert ist Lynchs "Wild at Heart". Wer mal Bock auf was besonderes hat soll sich "Mandy" geben. Ich war fasziniert und geflasht. Arizona Junior nicht zu vergessen! |
09.01.2021, 22:21 | #4435 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.890
|
|
09.01.2021, 22:58 | #4436 |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
|
Ich mag Cage auch sehr gerne. The Rock müsste ich mal wieder schauen, ist schon ewig her.
Ganz besonders liebe ich dir Vermächtnis-Filme. Die haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, sehe ich immer wieder gerne. Hoffe nach wie vor auf Teil 3 und habe inzwischen die Hoffnung, dass der irgendwie eine Chance dank Disney+ bekommt Knowing fand ich eigentlich auch richtig gut, aber das Ende hat mir den damals kaputt gemacht. Muss hoch vielleicht auch nochmal schauen. Und zu Nolan: der hat für mich bisher noch nie ins Klo gegriffen. Und The Prestige ist bei mir ganz weit oben, obwohl ich mir bei einer Nolan-Liste wohl extrem schwer tun würde. |
10.01.2021, 00:02 | #4437 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
|
10.01.2021, 00:09 | #4438 |
Moderator Preisfindung
Ort: OWL
Beiträge: 17.277
|
Peggy Sue hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, der war schön.
Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
10.01.2021, 00:11 | #4439 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
|
Das stimmt.
|
10.01.2021, 00:46 | #4440 | |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.306
|
Ein paar Anmerkungen von mir:
Zitat:
Tenet und Dunkirk habe ich beide noch nicht gesehen, hole ich aber bald nach. Mit höchsten Erwartungen. Bei Interstellar fand ich die Handlung auf der Erde komplett langweilig, muss ich mir irgendwann aber nochmal ansehen. Der beste Cage Film ist für mich Kick Ass. |
|
10.01.2021, 00:57 | #4441 |
Moderator Preisfindung
Ort: OWL
Beiträge: 17.277
|
Bei Dunkirk solltest du aber ausgeschlafen sein, sonst verpasst du die letzte halbe Stunde.
Soooooo langweilig. Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
10.01.2021, 01:00 | #4442 | |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.262
|
Zitat:
Dunkirk fand ich auch top (hatte jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der auch von Nolan war ) und zähle ich zu Nolans Top 3 Filmen. Bei Memento bin ich mir nicht sicher, ob ich den schon mal gesehen habe (mal ein Trailer anschauen, ob das Erinnerung weckt) und The Prestige habe ich definitiv noch nicht gesehen - genauso wie Following und Insomnia. |
|
10.01.2021, 05:39 | #4443 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
Dunkirk ist sehr intelligent inszeniert und m.E. äußerst unterhaltsam.
Einer meiner Lieblingsfilme von Nolan. |
10.01.2021, 10:05 | #4444 |
Moderator Preisfindung
Ort: OWL
Beiträge: 17.277
|
Ich fand Dunkirk trotzdem langweilig, schon seltsam.
Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
10.01.2021, 10:40 | #4445 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.890
|
|
10.01.2021, 11:18 | #4446 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.262
|
Sorry, ich muss mich korrigieren. Habe den Film jetzt verwechselt. Nolans "Dunkirk" hatte ich jetzt doch noch nicht gesehen. Der Kriegsfilm, über den ich dachte, ich würde darüber reden war eigentlich Mel Gibsons "Hacksaw Ridge". Den fand ich klasse.
|
10.01.2021, 12:10 | #4447 | |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 759
|
Zitat:
Aber ich mag ja auch Cage, auch wenn er viel Mist in den letzten Jahren gemacht hat. Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er, selbst bei der miesesten Produktion, immer 130% gibt! Das kann man ja leider nicht bei jedem seiner Kollegen sagen, siehe Bruce Willis. Aktuell gibt es übrigens auf Netflix brandheißen Cage Stoff. Zwar nur eine Doku Serie, aber alleine wie Cage die moderiert, ist Gold wert. "Die Geschichte der Schimpfwörter". Und auch in Zukunft scheint interessanter neuer Cage Spaß zu kommen. Die Netflix Verfilmung von der Tiger King Doku, mit ihm als Hauptdarsteller, in Serie. Ein Sino Sono Film, der demnächst startet und den Cage selbst als seinen "abgedrehtesten Film überhaupt von ihm" bezeichnet. Und nicht zu vergessen "The Unbearable Weight Of Massive Talent", in dem er sich selbst spielt, mit vielen Seitenhieben auf seine Filmographie. Schöne Zeiten für Fans des guten Nicolas. |
|
10.01.2021, 12:31 | #4448 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
|
Ach da quatscht ihr so lange über den guten Nicolas und ich krieg davon nix mit
Ich bin auch großer Cage Fan. Der ist einfach Kult. Meine Lieblingsfilme mit ihm sind The Rock, Face/Off und Con Air (von dem habe ich mir damals sogar den Score gekauft). Die Tempelritter Filme, 8mm, Drive Angry, Ghost Rider, Nur noch 60 Sekunden, Spiel auf Zeit, Lord of War und, und, und. Neben viel schmonzes hat er einfach auch viele gute Filme gedreht. Einen Film aus Termis Liste sehe ich übrigens total anders: Bad Lieutenant mochte ich sehr. Welche beiden ich auch noch mochte: Kiss of Death & Tricks |
10.01.2021, 12:39 | #4449 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.387
|
Ich fand Bad Lieutenant auch stark, aber das Original mit Harvey Keitel fand ich dann doch nochmal deutlich besser. Stimmt, Kiss of Death und Tricks fand ich auch gut.
Ich halte es Cage halt auch zu Gute, dass er sich selbst aus eigener Kraft aus einem bösen - nur teilweise selbst verursachten - Schuldensumpf herausgekämpft hat. Dafür hat er nun mal über einen langen Zeitraum jedwede Rolle angenommen, die ihm angeboten wurde und geackert wie ein Geisteskranker. Wie Du schon sagst LordKain gibt er auch bei billigsten Trashproduktionen und schlechten Drehbüchern immer alles, was auch diese Streifen für mich ziemlich unterhaltsam macht. Willis ist ein gutes Beispiel, wenn der keinen Bock hat merkt man sofort (und das ist leider immer öfter der Fall). |
10.01.2021, 12:56 | #4450 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
|
Bin ich auch ganz bei Dir
Vor Cage habe ich, aus den Gründen die Du gerade erwähnt hast, allergrößten Respekt. Schon viele Schauspieler waren in ähnlichen Situationen und haben eben NICHT ihr bestes zu geben versucht. Und ja, leider ist Willis da leider das unrühmliche Paradebeispiel. |
|
|
|