Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2023, 15:00   #1  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
ich bin echt auf die Zahlen von Montag gespannt. Venn die Prognosen stimmen, könnte mein Tipp sogar noch hoch gegriffen sein. Ich sehe auch derzeit eine massive Werbekampagne, auch in Übersee. Da scheint Warner all in zu gehen. Da kommen ja dann noch mal kosten obendrauf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 15:34   #2  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.296
Also die ersten Zahlen aus den USA sind schon da. Laut "Batman-News.de" hat der Film an 2 Tagen (Donnerstag & Freitag) 35 Mio. eingespielt. Die 4-Tages Prognose wird derzeit auf 72 Mio. geschätzt.

Quelle: batmannews.de
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 16:03   #3  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Dank dir. Katastrophal.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 17:12   #4  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.908
Ich schließe mich den positiven Stimmen an, mir hat der Film wirklich gut gefallen. Rundum unterhaltsam mit ein paar erstaunlich düsteren und emotionalen Momenten. Ezra Miller macht einen überzeugenden Job und trägt den Film recht mühelos, Keaton, zu dem ich als Batman keinen Bezug hatte, hat mich positiv überrascht.
Die Effekte wirken teilweise etwas künstlich, was ich aber für eine bewusste Designentscheidung halte, mich hat es nicht gestört. Wenn man schon das Multiversum Thema aufmacht, hätte ich mir vielleicht etwas mehr Vielfalt aus dem DC Kosmos gewünscht, war abseits von Flash schon sehr Batman und Superman lastig.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 17:45   #5  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
... Wenn man schon das Multiversum Thema aufmacht, hätte ich mir vielleicht etwas mehr Vielfalt aus dem DC Kosmos gewünscht, war abseits von Flash schon sehr Batman und Superman lastig.
Kann ich verstehen, aber einerseits sind das halt die wirklich Großen und andererseits hätte das den Film wohl überfrachtet. Ich finde man hat da einen guten Mittelweg gefunden. Aber klar, für Fans der Laternen, Hawkman usw... wäre es halt schön gewesen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 19:08   #6  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Man hört weltweit von leeren Kinos. Oops.
Natürlich tut man das. Was hast du erwartet, nachdem Gunn seine Pläne offenbart hat. Da haben die toxischen Snyder-Fans direkt aufgeschrien und zum Boykott von Black Adam, Shazam! Fury of the Gods, The Flash, Blue Beetle und Aquaman and the Lost Kingdom aufgerufen. Und das ziehen die offenbar knallhart durch. Wie das halt so ist bei bockigen Kndern.

Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Wenn man schon das Multiversum Thema aufmacht, hätte ich mir vielleicht etwas mehr Vielfalt aus dem DC Kosmos gewünscht, war abseits von Flash schon sehr Batman und Superman lastig.
Es gab mehr. Aus dem Film wurden Lynda Carter als Wonder Woman aus der TV-Serie der 70er, Marlon Brando als Jor-El aus Superman von 1978, sowie Burgess Meredith als Pinguin und Cesar Romero als Joker (beide aus der Batman- TV-Serie der 1960er) aus dem Film geschnitten.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Aber Cavill ist natürlich nicht dabei. Cooler Move, Warner. Sinn? Nein, Danke.
Cavill war zu sehen.
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 20:56   #7  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Zitat:
Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
Natürlich tut man das. Was hast du erwartet, nachdem Gunn seine Pläne offenbart hat. Da haben die toxischen Snyder-Fans direkt aufgeschrien und zum Boykott von Black Adam, Shazam! Fury of the Gods, The Flash, Blue Beetle und Aquaman and the Lost Kingdom aufgerufen. Und das ziehen die offenbar knallhart durch. Wie das halt so ist bei bockigen Kndern.
So mächtig sind die nun auch wieder nicht. Den Film will halt keiner sehen. Zu Recht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 17:51   #8  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Aber Cavill ist natürlich nicht dabei. Cooler Move, Warner. Sinn? Nein, Danke.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 19:33   #9  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.364
Damian redet mal wieder über Dinge, die er nicht gesehen hat!?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 20:07   #10  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Man könnte jetzt natürlich mokieren, dass es sich um eine Szene/ein Bild aus JL/ZSJL handelt, die im "schlechten" CGI zu sehen ist. Aber! Er war zu sehen, also dabei
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 23:11   #11  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Ich bin da eher auf der anderen Seite zu finden. Kommt überraschend, ich weiß.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 02:03   #12  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Ja, auf der Seite von Menschen, die Dinge beurteilen, die sie nicht gesehen haben. Nein, bei Dir keineswegs überraschend.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 09:37   #13  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.364
Was Damian wohl dazu sagt, dass die Macher des Flash-Films den Film über seine Beziehung zu seinem Vater machen sollen?
https://www.kino.de/film/the-batman-...film-gefallen/
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 10:27   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Aber Cavill ist natürlich nicht dabei. Cooler Move, Warner. Sinn? Nein, Danke.
Wie schon erwähnt wurde ist Cavill in einer kurzen Szene zu sehen. Darüber hinaus macht es tatsächlich Storyrelevanten Sinn das Cavill nicht im Film mitspielt. Das kan einen aber erst klar werden wenn man den Film gesehen hat.
Ich setze das mal in Spoiler für die anderen, ich denke Du hast kein Problem damit den Spoiler zu lesen.

Ich hätte Cavill auch gerne als feste Rolle im Film gehabt, aber nachdem mir erklärt wurde warum das hier nicht geht war ich Ok damit.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 13:52   #15  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Okay. Naja, da schon lange klar war (unter Hamada), dass man Cavill nicht mehr will, musste man das ja irgendwie deichseln. Nun gut, Deckel drauf und gut ist. Mal gucken, wie sich der neue so schlägt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 14:07   #16  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.465
Wieso neu? Man kann doch jetzt CGI KI Christopher Reeve oder Nicolas Cage nehmen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 14:08   #17  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Die glaub ich sogar, dass du das ernst meinst
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 20:28   #18  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Der Drinker über the Flash (Achtung, massive Spoiler)

https://www.youtube.com/watch?v=djvkQBPHWGo

Auweia, das ist ja alles noch schlimmer, als ich angenommen habe. Ein Clusterfuck von einem Frankensteinfilm, der im Prinzip nur aus Random Fansevice und Cameos besteht und von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt. Meine Herren. Keaton, warum nur?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 20:47   #19  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.465
Also ehrlich gesagt ist dieser Kritiker nichts anderes als ein Hater, mit jedem Wort gewinnt man das Gefühl er hat ihn schon vor dem Schauen gehasst. Eine Flut von Schimpfworten zeigt nur wie schlecht er selbst ist, in den Kritiken die ich von ihm gesehen habe immer der selbe unsägliche Stil.

Wer sich auf dessen Kritiken stützt der will etwas von vornherein nicht sehen sondern verdammen. Oder was soll uns so ein Satz sagen "The Movie opends with Nobody favorite Superhero Barry Allen..." Warum schaut er es dann überhaupt.

Das ist keine sachliche Kritik sondern Mist.

Ach habe ich schon gesagt mir hat der Film gefallen hat...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 20:59   #20  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt ist dieser Kritiker nichts anderes als ein Hater,
Dieser Kritiker hat aber enorm viel Ahnung von Medium Kino/Film. Der weiß, wovon er redet. Ich stimme ihm nicht immer zu, aber meistens. Und er arbeitet immer sehr gut heraus, warum etwas schlecht ist. Sehr häufig geht er auf handwerkliche Dinge ein, Und er recherchiert gründlich, was viele Kritiker eben nicht machen. Was er sagt, hat Hand und Fuß.
Er hat ja noch die Reihe "the Drinker recommands", wo er durchaus gute Filme empfiehlt. Er lebt nicht nur davon, dass er drauf haut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 20:53   #21  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.538
Hier spoilern es mir zu sehr, melde mich, sobald ich ihn gesehen hab.....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 21:12   #22  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Ehrlich gesagt hat da meines Erachtens nichts Hand und Fuß sondern ist pures Gehate von Sachen, die er schon im Vorfeld nicht mag. Selbiges bei Avatar 2, weshalb ich es da ja so lustig finde, dass Du ihn da plötzlich nicht mehr so kompetent findest. Das ist einfach Bullshit was der Mann so ablässt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 23:33   #23  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 12.004
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt hat da meines Erachtens nichts Hand und Fuß sondern ist pures Gehate von Sachen, die er schon im Vorfeld nicht mag. Selbiges bei Avatar 2, weshalb ich es da ja so lustig finde, dass Du ihn da plötzlich nicht mehr so kompetent findest. Das ist einfach Bullshit was der Mann so ablässt.
Sehe ich anders, aber gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 05:56   #24  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 520
Ich hab mir an diesen Wochenende noch Shazam 2 auf Blu Ray gegeben, den ich mir im Kino ausgespart habe.
Dabei ist mir noch mehr bewusst geworden, warum diese Filme nicht mehr so recht im Kino zünden wollen. Erstmal aber der Film ist nicht schlecht. Der Humor läuft im ähnlichen Fahrwasser wie schon Teil 1 und die Shazam Family ist durchaus sympathisch. Die Story ist nichts besonderes aber okay. Alles in allem ein 6,5/10 mit Sympathiebonus 7/10 Film.
Eine absolute Enttäuschung schaut anders aus.

Aber sind das Filme die man unbedingt im Kino sehen muss ? Eben nicht.
Ähnliches konnte ich schon mit Black Adam feststellen, bei Marvel auch in Quantumania. Aber bei Marvel ist die Sachlage etwas anderes.
Warner /DC punktete wenn überhaupt mit ihren "Sonderprodukten" wie Joker und The Batman. Aquaman hatte dann noch den Bonus des gutes Zeitpunkt der Kinosuswertung und zweitens den damals noch neuen Unterwasserlooks.

Wenn man nun die Zahlen des The Flash Filmes sieht, dann sieht man, dass dies nun Folgen hat. Dabei hab ich noch nicht mal die Miller Kontroverse miteinbezogen. Für die Macher des Filmes tut es mir da leid.
Dieses Film Universum braucht echt nen Restart. Aber dann bitte müssen sie was mit dem CGI machen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 11:24   #25  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
@Lizzy

Ich fühle Deinen Beitrag zu 100%!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz