Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Rätsel und Tippforum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 15:29   #4251  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.991



Stufe 4





Stufe 2



underduck ist gerade online  
Alt 09.01.2008, 17:52   #4252  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.991



Stufe 5





Stufe 3



underduck ist gerade online  
Alt 09.01.2008, 21:36   #4253  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
@Armin: Nee, muss nicht sein. Und wenn Du mit 'verbissen & ehrgeizig' als Konsequenz richtig lägst, würde ich auch sagen: Sein lassen.
Aber mir gings nur darum n klitzekleinen Anreiz zu haben, auch Sechser nicht so lange rumliegen zu haben. Und ich dachte bislang auch, dass das hier niemand 'verbissen' sieht, sondern locker für Spass. Entsprechend auch meine Meinung zu Teams: Team-Wertung schliesst Einzelwertung nicht aus*. Wer Teams bilden will, der soll, kann und darf das frei gestalten - auch ohne grossartige 'Wttbewerbsausschreibung' (@rudimobil). Und wenns ausser 'Team Kassel' kein weiteres Team gibt, dann sind die eben automatisch sowohl Erster als auch Letzter der Team-Wertung. Na und?! - My 2 Cent.

*Ich geh mal davon aus dass niemand das per Hand auszählen will, sondern die Auswertung von Access oder was vergleichbar tauglichem gemacht wird. Und da ist es wirklich kein Problem, ne Team-Wertung oder auch unterschiedliche Auszählungen nach 'von-Anfang-an', 'von-Einführung-der-Punkte-an' errechnen zu lassen. - Hauptarbeit ist ja nicht die Ergebniss-Berechnung, sondern die Datenerfassung von Beginn bis jetzt.

Umfrage kann man dazu machen. Wär mir jetzt aber für diese just-4-fun-Sache eigentlich schon wieder zu 'bürokratisch'. Mein Vorschlag wäre: bonixus zählt noch die restlichen Posts des Threads aus (oder hat ich das falsch verstanden, dass Du Dich dazu bereit fändest?) und schickt das dann entweder an mich zum weiterzählen oder zählt auch selbst weiter, (wie er will,) und dann lassen wirs einfach mal laufen. Wer dann weiter 'ausser Konkurrenz' just-4-fun oder just-4-Kontingente mitraten will, muss ja keinen Punkte-Sammel-Ehrgeiz entwickeln. Und wenn der 'ungeizige' Underduck den Punktsiegern am Ende n Gewinn spendiert, dann gut, aber muss nicht sein und jeder 'Punktejäger' sollte sich erstmal nur darauf einstellen, dass es ausser 'Ruhm und Ehre' nix zu gewinnen gibt.
zaktuell ist offline  
Alt 09.01.2008, 22:45   #4254  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.991
Wirklich schade, daß ich selbst nicht mitraten darf! ...
underduck ist gerade online  
Alt 09.01.2008, 22:58   #4255  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Stimme zaktuell zu. Ich habe das auch nur als Spasseken gesehen, mal die bisherigen Treffer zu vergleichen.
Sozusagen als lustige Momentaufnahme, zu der einen Kommentar abgeben will, wer mag, und fertig ist.
Daher habe ich auch nicht befürchtet, nee, nichtmal daran gedacht, dass sich das zu einem unlustigen,
weil Ehrgeiz packenden Wettbewerb entwickeln könnte.
Zitat:
Zitat von zaktuell
Ich geh mal davon aus dass niemand das per Hand auszählen will, sondern die Auswertung von Access oder was vergleichbar tauglichem gemacht wird.
Nee, da muss ich Dich enttäuschen. Eine Access-Datenbank oder auch nur eine durchdachte Tabelle anzu-
legen und gezählte Daten zu erfassen, wäre mir dann doch zuviel Aufwand gewesen. Von Hand hat das
Ganze knappe 3 Stunden gedauert und war ganz amüsant zu lesen. Ich habe auch nicht vor, das alles fort-
zuführen.

Wie auch immer: Was ich jetzt habe, ist so eine kleine Hitparade der Teilnehmer mit den meisten Rätsellösungen
(unabhängig von der Stufe) bis einschl. Beitrag #4246, die ich Euch gleich kredenzen werde.

In den nächsten Tagen sollte dann noch die Punktewertung folgen, also z.B. 6 Punkte für Lösung bei Stufe 1 bis
zu einem Pünktchen für Lösungen bei Stufe 6. Wer daraus Team- oder andere Wertungen errechnen will, bitte schön.
Ich sehe das Ganze nur als Spässchen zwischendurch
bonixus ist offline  
Alt 09.01.2008, 23:57   #4256  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.991
Hallo, N8schicht! ...


Endstufe 6



Stufe 1





Stufe 4



underduck ist gerade online  
Alt 10.01.2008, 00:14   #4257  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Also: Einschließlich des gestern nacht von zaktuell gelösten komme ich auf 607 Cover, davon blieben 4 ungelöst,
wobei ich die 3 Tokypop-Preisrätsel-Cover außer Acht gelassen habe, weil deren Auflösungen nur im Manga-
Forum zu sehen waren.
Klarsicht-, Glas-, Negativ- oder gedrehte Rätsel und ***-Sonderstufe wurden alle gleich gewertet.
Rund 10 mal wurde die Lösung von 2 Ratern mehr oder weniger gemeinsam präsentiert, da gab es natürlich
Grenzfälle, aber da dieser Spaß ja nun keinen notariellen Charakter haben muss (s.o.), habe ich in diesen Fällen
einfach beiden einen halben Punkt zugeschrieben.


Insgesamt gab es 39 verschiedene Rätsellöser.

Den 38. Platz teilen sich demnach:
Big Supie und comsieg mit je 0,5 Lösungen!

Darauf folgen auf Platz 27 mit jeweils 1 Lösung:
Tilberg, zwergpinguin, Ninon, Aaricia, Asta278,
ali@thowi, Norbert, Tangentus, Fachwerk, Rasßi

und Udo Swamp !

2 Lösungen bedeuten Platz 24 für:
Doch die Dani, cubbie und scheuch

Mit 3 Lösungen kommen diese beiden auf Platz 22:
vcb und xutl1

4 Lösungen auf Platz 21 für Dieter !


Hier die Plätze 20 - 11:

20: Maxithecat - 4,5 Lösungen
19: risix - 5 Lösungen
18: mschweiz - 6 Lösungen
17: Albert Enzian - 7 Lösungen
16: rudimobil - 7,5 Lösungen
15: jakubkurtzberg - 8 Lösungen
13: elwood blues - 10 Lösungen
13: Batman - 10 Lösungen
11: hulk1104 - 12 Lösungen
11: mabuse - 12 Lösungen

Die Plätze 10 - 6:

10: Hinnerk - 17,5 Lösungen
9: Brisanzbremse - 26 Lösungen
8: Joske - 30 Lösungen
7: bonixus - 32 Lösungen
6: Armin Kranz: 53 Lösungen

Die ersten 5 Plätze werden später nachgereicht, ein bisschen Spannung muss sein...
bonixus ist offline  
Alt 10.01.2008, 06:39   #4258  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Also das find ich ja schon mal sehr erstaunlich, wie sehr die bisher veröffentlichten Daten von meinen 'gefühlten' Lösungs-Häufigkeiten abweichen: Armin zB hätte ich unter 10 Lösungen geschätzt, weil der sich doch jokermässig meist raushält und davon -gefühlt- nur selten abweicht. Unter den Leuten auf Platz 27 snd mindestens drei, bei denen ich gewettet hätte, dass sie deutlich vor Armin liegen... - Und dass ich selbst offenbar unter den ersten fünf bin, hätte ich auch nie gedacht. Ebensowenig, wie ich gedacht hätte, dass es insgesamt so viele Rätsellöser gab. 'Gefühlt' trifft man hier im Thread immer dieselben... Bin mal gespannt auf die Top-Five.

Zum aktuellen 6er: Bin ratlos-verwirrt: Aufgrund des 6ten Teils war ich bei 'Strangers in Paradise' aber da will kein Cover so wirklich passen...
zaktuell ist offline  
Alt 10.01.2008, 07:29   #4259  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.896
Könnte irgend ein Spwan Cover sein , ist aber nicht meine Comic-Welt

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online  
Alt 10.01.2008, 08:55   #4260  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Spawn? - Nee, die Spawn-Schriftzüge sehen alle ganz anders aus: Meist überlappen die Buchstaben und das S ist grösser als das P und der Rest. Oder das A ist am grössten. Aber nie das P
zaktuell ist offline  
Alt 10.01.2008, 09:13   #4261  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Das Kostüm hatte ich schon gestern erkannt, dachte aber nicht, dass der Black Panther je eine eigene Reihe in unseren Landen hatte und hab' deshalb gar nicht erst geguckt (dachte, es wäre irgendein Crossover und ich müsste zum Auffinden alle Marvel-Superhelden-Cover durchwuseln):


Klarbild: Der Cowboy-Torso sieht frankobelgisch aus, der Rest nicht ... finde ich zumindest.

bonixus: Tüchtig, tüchtig!
felix da cat ist offline  
Alt 10.01.2008, 09:22   #4262  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Der Cowboy-Torso ist frankobelgisch:

Der Rest aber auch!
felix da cat ist offline  
Alt 10.01.2008, 10:08   #4263  
El Haddock
Mitglied
 
Benutzerbild von El Haddock
 
Ort: Kassel
Beiträge: 1.878


Das hier vieleicht?
El Haddock ist offline  
Alt 10.01.2008, 10:16   #4264  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.896
so kann man sich irren ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online  
Alt 10.01.2008, 10:20   #4265  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Hier also die 5 Spitzenreiter, die allenfalls noch von Armin Kranz eingeholt werden können:

Platz 5: felix da cat mit 55 Lösungen
Platz 4: El Haddock mit 65 Lösungen


Für die drei ersten Plätze kommen also nur noch die Nachtschicht mit zaktuell,
der unheimliche Endstufenlöser Anton und Kollege raro in Frage.
Zusammen haben sie 214,5 Rätsel gelöst, der erste nur 2,5 mehr als der zweite.

Hier die Auflösung:





bonixus ist offline  
Alt 10.01.2008, 10:31   #4266  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Buhu ... kein Kasseler auf dem Treppchen!

Da müssen wir wohl noch etwas aufdrehen, Michi.
felix da cat ist offline  
Alt 10.01.2008, 11:08   #4267  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.991
Moin, Coverrätselfreunde!

Da hat dann ja wohl der große Endstufensucher gewonnen!
Das Ergebnis zeigt, daß sich sein Einsatz hier gerechnet hat.
Ehre, wem Ehre gebührt!



Stufe 2





Stufe 1



underduck ist gerade online  
Alt 10.01.2008, 11:40   #4268  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.896
Anton, hätte ich dir garnicht zugetraut


@ bonixus

nö, dafür fehlt mir der Ehrgeiz

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online  
Alt 10.01.2008, 12:20   #4269  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Auch von mir herzlichsten Glückwunsch an Anton! Find ich auch prima, dass 'der Endstufenlöser' hier soweit erstmal den ersten Platz belegt, schliesslich war ja der Auslöser, dass mich die Endstufen am meisten genervt haben. - Andrerseits ist bei mir -im Gegensatz zu Armin- jetzt der -allerdings rein sportliche- Ehrgeiz geweckt, die paar Punkte aufzuholen. Aber irr ich mich oder ist Anton hier schon seit ner Weile nicht mehr aufgeschlagen? - Einen Gegner, der sich nicht 'wehrt' zu schlagen, würde mir ja auch keinen Spass machen...

Ansonsten nochmal Dank an bonixus: Tolle Arbeit bis hierher und ich bin mal schon auf die Punkte-Rechnung gespannt, wer dabei vorne liegt.

Und schliesslich: Dass ich tatsächlich schon so viele Cover gelöst hab, entspricht auch mal wieder nicht meinem 'gefühlten' Ergebnis, demzufolge ich mich eher auf maximal zwei Dutzend eingeschätzt hätte - aber ich hätte auch nie nicht gedacht, dass wir hier insgesamt schon über 600 Cover geraten haben...
zaktuell ist offline  
Alt 10.01.2008, 12:30   #4270  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Beim Klarbild war ich sofort bei diesem:

...isses aber wohl nicht...
zaktuell ist offline  
Alt 10.01.2008, 12:43   #4271  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
Gaaaaaaanz langsam wende ich mich wieder den Beiträgen zu, die mir gefallen.

Also, wehrlos bin ich nicht. Will ich auch gar nicht auftreten. Ich habe nur ein paar andere Aufgaben zwischenzeitlich zu erledigen gehabt. Und deshalb musste leider das Lösen von Rätseln etwas warten.

Ich steige aber wieder ein, verspreche ich hiermit allen.

@ bonixus: Ganz trauen tue ich Deiner Auflistung nicht! Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß das stimmen soll. Gefällt mir zwar, aber habe ich tatsächlich bei so vielen Rätseln eine richtige Antwort geben können?

Das bedeutet, daß ich mit meinen vielen Jahren doch noch nicht abzuschreiben bin. Das freut mich sehr.

Ich danke allen, die zu meiner Bewertung einen Kommentar abgegeben haben.
Anton ist offline  
Alt 10.01.2008, 13:04   #4272  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.991
Mahlzeit!

Damit entwickelt sich unser nettes Coverrätsel ja glatt zu einem Kult-Thema -
und wird von mir natürlich auch über das Jahr 2008 weiter betrieben.
(Damit sind nicht Baldur Buschers Kult-Editionen gemeint. )


Stufe 3





Stufe 2



underduck ist gerade online  
Alt 10.01.2008, 13:22   #4273  
El Haddock
Mitglied
 
Benutzerbild von El Haddock
 
Ort: Kassel
Beiträge: 1.878


Jetzt is es klar, das Glasbild.
El Haddock ist offline  
Alt 10.01.2008, 13:59   #4274  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von bonixus
(...) Platz 5: felix da cat mit 55 Lösungen
Platz 4: El Haddock mit 65 Lösungen (...)
Damit hätte dann, wenn ich das richtig überblicke, El Haddock seinen zwischenzeitlich auf 9 Lösungen geschmolzenen Vorsprung vor felix wieder auf 10 aufgeholt

Also jetzt:
Platz 5: felix da cat mit 56 Lösungen
Platz 4: El Haddock mit 66 Lösungen

@underduck: Wenn Du das Rätsel über 2008 hinaus weiterlaufen lässt - und überhaupt nie beendest, kann man auch nie einen abschliessenden Sieger küren

@all: Aber wenn das jetzt noch mal mindestens n Jahr läuft, ist eigentlich noch jeder von jedem einholbar und nicht, wie vormals von bonixus angedeutet, die ersten fünf nur noch von Armin. Also: Selbst Neueinsteiger: Ohne Verbissenheit und übertriebenen Ehrgeiz, sondern aus Spass am 'sportlichen Ehrgeiz': Ran an den Speck. Viel Feind, viel Ehr'. Und je mehr Teilnehmer und je enger die zusammenliegen umso spannender wirds doch und umso mehr Spass macht es. (Wobei: Ehrgeiz hin oder her: Mehr oder schneller oder früher erkennen als ohne macht das auch nicht. Und meine weitgehende Glasbild-Blindheit wird davon auch nicht besser )
zaktuell ist offline  
Alt 10.01.2008, 14:29   #4275  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.991



Stufe 1





Stufe 3



underduck ist gerade online  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Rätsel und Tippforum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz