Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2020, 19:15   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Auch mir ging es wie Dir, Termi.

Heatwave hat alles gesagt was zu sagen wäre. Eine Sache muss ich aber nochmal gesondert ansprechen, weil ich die Total Cringe fande.

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 21:04   #2  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.887
Deine Meinung dir unbenommen kurze Korrektur:

Wie hat man das eigentlich übersetzt, stelle ich mir schwierig vor auf Deutsch?

Edit:
Gerade mal auf Deutsch die Szene geschaut, das ist ja völlig verwirrend.

Geändert von Heatwave19 (08.12.2020 um 21:18 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 04:30   #3  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Edit:
Gerade mal auf Deutsch die Szene geschaut, das ist ja völlig verwirrend.

Geändert von Terminator_T-101 (12.12.2020 um 10:47 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 09:19   #4  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 758
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Heatwave hat alles gesagt was zu sagen wäre. Eine Sache muss ich aber nochmal gesondert ansprechen, weil ich die Total Cringe fande.

Dadurch dass dieses Thema aber gerade anscheinend für etwas Verwirrung sorgt, ist es doch schön, dass sich eine Serie diesem annimmt und ein wenig Aufklärung bringt. Denn anscheinend gibt es hier schon Erklärungsbedarf, wenn man sich schon alleine die paar Kommentare hier ansieht.
Ich war nämlich auch etwas verwirrt, als der Name "They"(?) fiel.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 10:28   #5  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Die neuste Discovery Folge fand ich wieder deutlich besser.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 10:51   #6  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Uuuuuhhhhh was ne Knallerfolge!!!

Carl ist


Und das was ich nach der letzten Folge am meisten befürchtete ist dann doch passiert.


Allgemein war diese Folge für mich wohl die beste der Staffel bisher. Burnham hat mir hier auch wieder verdammt gut gefallen (die Spiegel-Burnham wohlgemerkt).

PS: Ich glaube der Michael Heul-Counter steht in Staffel 3 jetzt bei 9 von 10 Folgen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 13:23   #7  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Uuuuuhhhhh was ne Knallerfolge!!!

Carl ist
Hatte ich jetzt auch nicht mit gerechnet.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und das was ich nach der letzten Folge am meisten befürchtete ist dann doch passiert.
Naja, war ja auch irgendwie klar, dass


Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
PS: Ich glaube der Michael Heul-Counter steht in Staffel 3 jetzt bei 9 von 10 Folgen
Sicher? Hast du auch die 2. Folge mitgezählt, wo sie gerade mal 10 Sekunden zu sehen war, nur um ihre dicken Krokodilstränen in die Kamera zu drücken?

Und mir hat die Folge auch super gefallen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 12:31   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Mensch ich weiss ja nicht ob es jemandem genau so erging aber durch die Feiertage hatte ich die Folge der letzten Woche total vergessen.
Naja macht nichts, so gab es diese Woche eben 2 Fologen.

Die erste, in der wir erfahren was den Brand ausgelöst hat, war ganz solide. Allerdings war eben diese Enthüllung doch ein kleiner let-down.
Die Fan-Theorie das Burnham durch ihren Sprung selbst dafür verantwortlich war hat mir sehr viel besser gefallen.
PS:


Die zweite, aktuelle Folge fande ich stark und vor allem spannend. Freue mich jetzt schon auf Freitag um zu erfahren wie es weitergeht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 12:49   #9  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mensch ich weiss ja nicht ob es jemandem genau so erging aber durch die Feiertage hatte ich die Folge der letzten Woche total vergessen.
Also vergessen hatte ich die Folge jetzt zwar nicht, dafür aber vergessen einen Kommentar dazu hier rein zuschreiben.

Zu deinem Spoiler: Jup, fand ich auch klasse.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Die Fan-Theorie das Burnham durch ihren Sprung selbst dafür verantwortlich war hat mir sehr viel besser gefallen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 06:55   #10  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 758
Zu den letzten beiden Episoden:
Besonders die Folge im Nebel fand ich interessant und die Auflösung, was denn nun für "The Burn" verantwortlich ist, überraschend. Wenn ich auch verstehen kann, dass man hier etwas unterwältigt ist. Und überhaupt war die Holo Welt schön düster und fremdartig. Tolle (meist CGI) Kulissen.

Die aktuelle Folge war ja mal eine nette Stirb Langsam Anlehnung, sogar Barfuß musste Michael kurz marschieren, wie Bruce Willis damals im ersten Teil.

Osira hat man hier auch mehr Profil verliehen und es ist wirklich sehr angenehm, dass man sich in dieser Staffel weg vom Welten umspannenden Mega zerstörerischen Ereignis wegbewegt hat. Das hat man nun ja im Franchise schon des Öfteren gesehen.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 11:24   #11  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.991
Unterwältigt ist schön ausgedrückt.
Die Kulisse der Folge erinnerte mich an die Urserie.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 16:29   #12  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 758
Ach, das hat man beim ersten ST Kinofilm doch auch schon gesagt.

Solche Kritiken kommen doch immer, wenn es kleine Veränderungen gibt, genauso, wenn ein Superheld mal ein neues Teil aus dem Schrank holt. Ist ja auch durchaus legitim und Geschmackssache, man muss sich halt auch erst ein mal daran gewöhnen.

Ich finde die neuen Uniformen recht schick, auch wenn sie etwas undynamisch wirken könnten, in Actionszenen. Aber irgendwie erinnern mich die neuen Suits an meine Lieblingsuniformen.
Das sind nämlich die edlen roten aus den TOS Kinofilmen.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 17:27   #13  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
...man muss sich halt auch erst ein mal daran gewöhnen.
Eben. Mir gefällt die neue einfach aus ästhetischer Sicht nicht. Ich hatte bisher eigentlich nie Probleme mit dem Aussehen der Uniformen. Auch wenn ich mal welche weniger gelungen fande, so hat man sich aber auch irgendwann daran gewöhnt. Wird hier auch so sein aber es wird nichts daran ändern das ich das Design an sich halt nicht schön finde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:08   #14  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.817
ja, der Humor ist streckenweise echt derbe. Ich mag das
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:19   #15  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Oh dann muss ich heute Abend auch mal gucken. Hatte da ja erst nicht so die Eile zu da die Serie im Netz zerrissen wird. So alá "Ist wie ein Abklatsch von Orville, nur in schlecht und unlustig."
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:43   #16  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Oh dann muss ich heute Abend auch mal gucken. Hatte da ja erst nicht so die Eile zu da die Serie im Netz zerrissen wird. So alá "Ist wie ein Abklatsch von Orville, nur in schlecht und unlustig."
Echt? War das eine Kritik hier aus Europa? Weil ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Serie in Amerika offenbar recht gut ankommt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:39   #17  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Ja. Der war von Facebook. Da habe ich übrigens fast ausschliesslich nur gemeckere gelesen. Deutsch wie International. Aber ich mach mir mein eigenes Bild.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 17:24   #18  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
hab sie zuende geguckt und das ist das beste star trek der letzten jahre. und das als cartoon comedy... sagt ja schon alles über das komplett schlechte picard und das mittelmäßige discovery.
herrlicher humor!

5/5

ich sag mal für jeden trekkie ein muss!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 18:35   #19  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.817
ich sehe das umgekehrt. Dis komplett schlecht und Picard mittelmäßig
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 20:16   #20  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
DIS hatte bis jetzt immer eine hälfte der staffel, die mir richtig gut gefallen hat. in der 1. wars die zweite hälfte, in der 2. die erste und in der dritten auch die erste.

hoffe mal die neue mit pike wird besser. ich denke anson mount kann da schon ordentlich was rausholen und die serie tragen, wenn die nicht auch so komplett zum augenrollen wird wie teile von DIS.

bei PIC hatte ich bei den ersten beiden folgen pippi in den augen, und dann gings rasant bergab und sie haben wirklich alles und jeden vor die wand gefahren mMn. schrecklich, einfach nur schrecklich. war eine der größten enttäuschungen der letzten jahre für mich...
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 21:23   #21  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
bei PIC hatte ich bei den ersten beiden folgen pippi in den augen, und dann gings rasant bergab und sie haben wirklich alles und jeden vor die wand gefahren mMn. schrecklich, einfach nur schrecklich. war eine der größten enttäuschungen der letzten jahre für mich...
Picard fand ich ganz okay. Die größte Entäuschung da war für mich eher, dass es sich am Ende als eine große Abschiedsvorstellung für Data herausgestellt hatte. Fand ich jetzt echt unnötig. Fand sein Ende in Nemesis recht passend und gut, ein 2. Ende hätte ich da echt nicht gebraucht. Hatte da eher die Hoffnung gehabt, dass man Data da wie in den Büchern zurückholen würde, aber Brent Spiner hat ja leider keine Lust mehr auf die Rolle.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 13:16   #22  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.887
Mich hat die erste Folge Lower Decks leider so gar nicht überzeugt.
Die eigentlich interessante Prämisse mit dem Fokus auf die Unteroffiziere, die man sonst nur im Hintergrund sieht, wird aus meiner Sicht in den Sand gesetzt.
Die Figuren sind allesamt langweilig, eindimensional oder nervig, für ein Comedy Format fehlt der Witz und für ein ernsthaftes Format ist es zu albern. So bleibt ein unausgegorener Mix, der nicht wirklich weiß, was er sein will, dazu fühlt sich die teilweise übertriebene Brutalität für mich wie ein Fremdkörper an, der nicht zum Rest der Erzählung passt.
Das Einzige, was ganz interessant war, war das Setting in TNG Zeiten und entsprechende Uniformen, Waffen, Schiffdesigns, etc.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 21:19   #23  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Habe mir jetzt die ersten beiden Folgen von Lower Decks angesehen und mir hats soweit gefallen. Rick & Morty meets Star Trek
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 12:26   #24  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt die ersten beiden Folgen von Lower Decks angesehen und mir hats soweit gefallen. Rick & Morty meets Star Trek
die ersten beiden und die letzten beiden folgen sind meine favouriten! hat einen kleinen hänger in der mitte, aber es zieht nicht die ganze staffel runter!

schön, das es auch noch anderen gefällt!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 16:53   #25  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Bin jetzt mit Lower Decks durch und im ganzen hat mir die Staffel gut gefallen. Die zwei letzten Folgen fand ich auch sehr stark und die letzte hat auch einen guten Cliffhanger.
Das gepiepe beim fluchen fällt zwar unangenehm auf, stört mich aber jetzt nicht. Was mich eher stört ist das überhaupt soviel geflucht wird. Ab und zu mal ein Wort ist ok aber gerade in den späteren Folgen wird das m.M.n. viel zu inflationär gemacht. Ebenso wie das Name-dropping. Für Fans zwar cool aber ich bezweifle das Figuren wie Gary Mitchell oder Khans rasierte Brust Allgemeinwissen in der Sternenflotte sind.
Wie dem auch sei, die Serie ist sehr unterhaltsam und ich hoffe auf eine zweite Staffel.
Fazit: 7,5/10

Geändert von LordKain1977 (25.01.2021 um 10:19 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz