Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2022, 20:42   #401  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.756
Danke!

Ich wette auf einen guten Punktetreffer von dir.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 21:55   #402  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.241
Oh, Leute. Bei mir herrscht hier gerade Ausnahmezustand. Bin eben mit der Playlist fertig geworden und ich weiß, ich sage das folgende sehr oft, aber jetzt meine ich dass so ernst, wie noch nie: "SCHLECHTESTE PLAYLIST EVER!!!

0 Neuentdeckungen
3 sehr gute Songs
4 gute Songs

2 Notfall-Songs
6 Songs chancenlos
10 schlechte Songs
4 Total Ausfälle

Das bedeutet, dass ich erstmals in der Geschichte des Contest in die Punkte wählen muss, der eigentlich absolut chancenlos ist. Da muss ich wohl das allererste mal überhaupt selber Würfel - was ein Zufall, dass dies auch gerade bei dem Würfel-Contest passiert. Jetzt weiß ich endlich auch, was mit dem Sprichwort "Destiny is a Bitch" gemeint ist.

Geändert von Terminator_T-101 (11.12.2022 um 22:14 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 21:59   #403  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.469
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Erklärbärmodus an:
Er hat geschrieben "(Hard) Rocksongs", was bedeutet, dass er vor allem Rock-Songs meinte und da auch die zwei drei Hardrock Songs mit inkludiert hat.
Perfetto! Ich hätte es auch ausschweifender formulieren können wie "Rocksongs mit lautem Gitarrenanteil, mid-bis uptempo und meist auch lautstark vorgetragen usw...", aber meine unendliche Faulheit übermannte mich mal wieder und ließ der Rationalität den Vortritt.

Zitat:
Zitat von Terminator-T101
...Wobei, du verstehst wohl etwas anderes unter Hard als ich,...
Glaube ich eher nicht. Ich schrob (oder schrubbte ich?) aber nicht "Metal"
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 22:17   #404  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.469
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
....und ich weiß, ich sage das folgende sehr oft, aber jetzt meine ich dass so ernst, wie noch nie: ...
Ich habe das so oder so ähnlich bisher glaube ich in jedem SC gelesen (nicht ausschließlich von dir).
Aber was sagt uns das? Haben wir alle einen schlechten Geschmack? Oder ist deiner nur zu schmalspurig?
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 22:53   #405  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.241
Mein Geschmack ist alles andere als Schmalspurig. Ich höre mir gerne etwas neues an und Rock und Metal ist nicht das einzige, was ich höre. Durch Symphonic Metal habe ich auch meine Liebe zu klassischer Musik (oder Orchestraler Musik im allgemeinen) gefunden. In den 90ern gehörten Techno und Dancefloor zu meinen "Jugendsünden" und seit den frühen 2000er höre ich auch gerne Rap Musik, zudem bin ich auch von einigen Pop-Acts nicht abgetan (höre z.B. auch Katy Perry und P!nk sehr gerne) und hier im Contest habe ich schon ein paar Neuentdeckungen machen können, die einem anderen Genre angehören, als meinem "Stammverein". Spontan fallen mir da ein Folk Song ein, den Heatwave eingereicht hat und ein Techno/Eletronic Song - eingereicht von Mathew, wenn ich mich nicht irre - für mich entdecken. Zudem mag ich auch Musik aus den 80ern und dazu gehört auch einiges an Mainstream und auch einiges aus der NDW.

Mit anderen Worten: Es liegt definitv an euch.

Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Glaube ich eher nicht. Ich schrob (oder schrubbte ich?) aber nicht "Metal"
Da ich die Playlist nun komplett durch habe und du Metal da raushalten willst, kann ich lediglich nur 4 Songs als Rock ausmachen, bzw. bezeichnen. Der Kuschelrock Song zählt bei mir allerdings nicht.

Aber wenn dir 4 Songs schon zuviel sind, kann ich daran auch nichts ändern.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 22:54   #406  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Ich finde diese Playlist ist eine der interessanteren.Eben weil ihr Songs eine Chance gegeben habt die ihr sonst so nicht gebracht hättet. Richtig spannend fand ich z.B Tommeltoms Entscheidung, die er mir per PN geschrieben hat. Was hatte ich mir die "6" gewünscht

meine erste Idee zum Thema Würfeln war dass ich die Songs für euch auslose per Zufallsprinzip, aber das hätte aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich nicht so gut funktioniert und euch auch nicht allen so gut gefallen.

Eigentlich wollte ich auch einen anderen Song Contest machen aber das hätte wieder hin und her schicken, wie bei multiverse Contest bedeutet und dafür habe ich momentan nicht die Zeit....

Ich habe jetzt erst etwa 20 Songs gehört und habe kein Problem damit die Top Ten zu füllen, so gesehen teile ich Termis Meinung also nicht....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 22:58   #407  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.241
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich finde diese Playlist ist eine der interessanteren.Eben weil ihr Songs eine Chance gegeben habt die ihr sonst so nicht gebracht hättet.
Also von meinen sechs Songs (ja, ich habe Variante 1 gewählt ), waren eigentlich nur Songs dabei, die ich schon lange mal einreichen wollte.

Aber gut, da ich dieses mal mein Versprechen gebrochen habe und Songs ausgewählt habe, die ich schon vor dem Versprechen aufgelistet habe, lasse ich deine Aussage mal als richtig so stehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 23:04   #408  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.469
@Termi, ist alles gut. Ich hatte es ja schon früher mal erwähnt, über Geschmack kann und sollte man nicht streiten. Was für den einen das absolute Non-plus-Ultra ist, ringt dem anderen nicht mal ein müdes Gähnen aus dem Hals. Ist halt so...
Ich für meinen Teil sehe es ähnlich wie Mathew, meine 10 Punktekandidaten voll zu bekommen, kein Problem. Ein paar unbekannte Sachen sind auch dabei, sowas freut mich an solchen Contests immer am meisten.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 23:07   #409  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.350
Harte Worte Termi. Die Liste habe ich mir noch nicht durchgehört. Finde für mich eigentlich immer was positives. Auch wenn es sich nicht um meine Musik handelt.
Aber jeder empfindet es natürlich anders.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 23:20   #410  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.950
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich finde diese Playlist ist eine der interessanteren.Eben weil ihr Songs eine Chance gegeben habt die ihr sonst so nicht gebracht hättet. Richtig spannend fand ich z.B Tommeltoms Entscheidung, die er mir per PN geschrieben hat. Was hatte ich mir die "6" gewünscht ...
Ja, das wäre bestimmt interessant geworden und auf das Ergebnis wäre ich auch sehr gespannt gewesen.

Ich habe die Playlist bisher nur im Schnelldurchlauf mal kurz durch und finde sie ebenfalls sehr interessant. Da muss ich mich noch ein wenig mit befassen, aber ich habe schon gemerkt, dass ich auf jeden Fall mehr als zehn Titel für punktewürdig halte. Das wird auf Aussortieren hinauslaufen. Und ich glaube zum ersten Mal überhaupt muss ich zwischen zwei Titeln entscheiden, wer den 12er bekommt. Da bin ich hin- und hergerissen.

Was den absoluten Favoriten angeht, der hier schon das ein oder andere mal ausgemacht wurde: Ich habe bei den letzten Contests den Eindruck, dass momentan der Trend vorherrscht, die ausgedudelten Titel eher nicht so mit Punkten zu überhäufen. Insofern bin ich mir da nicht so sicher, dass der durchmarschiert.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 23:28   #411  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Vielleicht nächstes Jahr Tom! Hätte alles zwischen Platz 1 (ohne Witz) und Platz 20 werden können.
... Ja, die großen Hits landen zwar meistens trotzdem vorne, aber nicht immer. New York New York ZB. Ich hatte es zugegebenermaßen stark auf eine gute Platzierung abgesehen und es war dann doch sehr knapp und es tut mir immer noch ein bisschen Leid.
Der schönste Song Contest Sieg dieses Jahr war für mich der mit den Cardigans damit hätte ich nämlich wirklich nicht gerechnet...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 00:03   #412  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.241
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Harte Worte Termi.
Bist du etwa etwas anderes von mir gewohnt?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 07:35   #413  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.647
War ja eine tolle Diskussion noch heute Nacht.
Für mich ist die Playlist so eher mittelmäßig. Positiv ist, daß doch viele neue unbekannte Stücke dabei waren, von denen mich allerdings auch nicht so übermäßig viele von den Sitzen gerissen haben.

Allerdings grüble ich immer noch, welches davon von LaLe ist. Denn eine neue musikalische "Himmelsscheibe" (Drunter dürfte es ja nach seinen Ankündigungen nicht sein) konnte ich beim besten Willen nicht entdecken. - Hältst Du die etwa noch unter Verschluss, Mathew?
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 07:45   #414  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.469
Hm, ich überlege auch noch. Hatte erst einen Titel im Auge, von dem ich aber denke, dass er eher von dir sein könnte.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 07:55   #415  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.647
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 08:07   #416  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.265
Also ich finde LaLes Song relativ offensichtlich. Vorausgesetzt es ist der, von dem ich denke, dass er es ist.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 08:25   #417  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.647
Wenn Du denkst, Du denkst, dann...
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 08:51   #418  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.265
Wenn ich falsch gedacht habe, war’s wohl nicht so offensichtlich.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 08:56   #419  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.732
Darf ich eigentlich auch „Age of Aquarius“ Punkte geben?
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 09:16   #420  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.399
Ich hab mich auch bissi schwer getan, 10 Punkte-Songs zu finden.

Jetzt nur noch die Reihenfolge......
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 09:37   #421  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.988
Alles wie immer. Meinen 12.er bekommt ein Lied, daß ich liebe. Der 10.er geht an jemand, den ich verehre, aber das Lied mag ich nicht. Trotzdem 10 Punkte! Den Rest wollte ich auswürfeln, aber das wird auf Dauer langweilig. Ich nehme einfach die Songs mit den kürzesten Bandnamen/Titeln. Dann muss ich weniger tippen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 09:49   #422  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358


Ob das dem Sinne dieses Spiel entspricht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 09:58   #423  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Er will doch nur nicht zugeben, dass ihm das Xana Video soooo gut gefallen hat
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 10:10   #424  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358
Ich stimme Termi ja selten zu, aber ich glaube, ich habe noch nie so viele Lieder übersprungen, wie dieses Mal.
Dennoch einige gute Nummern dabei.

Geändert von pecush (12.12.2022 um 10:26 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 10:40   #425  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.988
Meine Punkte sind unterwegs.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz