Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2023, 12:38   #4151  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.074
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nein. Ernsthaft, wo hast du da den Riddler oder Batman gesehen?
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Wenn man Riddler nur als grün angezogene Witzfigur versteht hast du recht. Ansonsten, war er eine gut umgesetzte Riddler Interpretation. Er war offensichtlich intelligent und stellte seine Rätsel. Wo ist da das Problem, oder gefällt dir der Schauspieler nicht ?
Batman lief in nen Fledermauskostüm rum, machte Detektivarbeit, setzte seine Gegner effektiv außer Gefecht war schön düster und eigenbrötlerisch. Wer da Batman nicht erkennt, will ihn nicht erkennen.
This.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2023, 13:13   #4152  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Wenn man Riddler nur als grün angezogene Witzfigur versteht hast du recht. Ansonsten, war er eine gut umgesetzte Riddler Interpretation. Er war offensichtlich intelligent und stellte seine Rätsel. Wo ist da das Problem, oder gefällt dir der Schauspieler nicht ?
Batman lief in nen Fledermauskostüm rum, machte Detektivarbeit, setzte seine Gegner effektiv außer Gefecht war schön düster und eigenbrötlerisch. Wer da Batman nicht erkennt, will ihn nicht erkennen.
Dann hast du noch nie eine gute oder generell eine Riddlerstory gelesen. Nichts von dem, was man im Film sieht, trifft den Charakter auf irgendeiner Ebene. Der Riddler ist kein massenmordender Psychopath sondern ein hochintelligenter Soziopath (feiner Unterschied), welcher nur auf seien Vorteil aus ist. Und welches Kostüm nun alberner ist, lasse ich mal dahingestellt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2023, 23:33   #4153  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Jede Wette ich kenne sehr viel mehr Riddler Interpretationen als du und da liegt die Krux bei dir. Es gibt von jeder Comicfigur mehrere Interpretationen, du bevorzugst nur die Variationen die dir zusagen.
Diese Figuren sind immer Wandlungen und Änderungen unterworfen. Ich bin froh das ich da flexibler bin. Du hättest sowas wie Identity Crisis ja gar nicht genießen können. Denn da wurde an Dr. LIGHT oder Jean Loring, den meisten JL Mitgliedern mal richtig rumgedoktert. Wichtig ist dabei, dass da ne gute Story rauskommt.
Im Falle von Riddler kann man Hush heranziehen, ab da ging es mit den Rätselkönig in eine komplett andere Richtung.
Ob man ihn dann eher als Soziopathen oder extremeren Psychopathen charakterisiert ist dann von Interpretation zu Interpretation unterschiedlich. Die Riddler Interpretation in der Gotham Serie ist z.B. auch eher ein Psychopath als ein Soziopath. Es muss halt dann zur Story und Struktur der Story passen. Man darf nur die Figuren nicht komplett verändern. In The Batman nahm man den Riddler sein Kostüm und ja sein Handeln ist einen andern Ziel, als nur seiner persönlichen Bereicherung ausgerichtet, aber die Essenz der Figur wurde nicht beschädigt. Er hat eine starke Persönlichkeitsstörung, der diese mit Rätseln auslebt.

Eine krasse Figurenveränderung die nicht zu entschuldigen ist, hat man in Thor Love and Thunder. Da liess man Thor zwar sein Kostüm, aber der Charakter war da ein Idiot, der noch nicht mal mehr in Ansätzen seiner Figur entsprach. Da sag ich, Figur nicht Verstanden, setzen 6 .
In the Batman gibt's nen guten Film und halt andere Interpretationen der klassischen Figuren, die im Kern aber die bekannten sind. Ähnliches hat man sogar in Batman Begins. Ra's al Ghul nahm man die komplette Mythologie aber im Kern war das trotzdem die bekannte Figur. Das klappte, weil es der Story und Struktur des Filmes entsprach. So schafft man gute neue Interpretationen, von alten Stoffen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2023, 23:56   #4154  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Ich kenne nur DIESEN Riddler. Ich hab noch nie was anderes gelesen. Dadurch grenzt er sich ja von dem Joker ab. Red den Mist doch nicht auch noch schön.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 00:13   #4155  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Der Joker hat Spaß daran wahllos Menschen zu töten, er stiftet Chaos und ist in seiner Herangehensweise sagen wir mal eher impulsiv. Der Riddler hat ein festes Schema, er tötet nicht wahllos, er hat feste Ziele bleibt seiner Methode treu. Dadurch Grenzen sich die 2 ab.
Nimm es mir nicht übel, deine Lesespektrum reicht von ein paar herausgesuchten Klassikern und der New 52. Das hast du oft genug betont. Der Riddler hat wie jede andere langjährige beliebte Figuren Veränderungen und Anpassungen erfahren. Dieser Riddler den du kennst ist auch nur eine Entwicklung von anderen Interpretationen. Das ist kein schönreden sondern einfach nur ein unumstösslicher Fakt.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 07:42   #4156  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Schöne Rede Vartox
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 11:08   #4157  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.255
Eine Riddler Anthologie müsste her!

Ich habe den Film erst einmal gesehen aber ist es nicht so dass Batman gar nicht in der Lage ist die Rätsel vom Riddler richtig zu lösen? Das spricht ja wiederum für den richtigen Riddler.

Geändert von Mathew (02.04.2023 um 12:28 Uhr)
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 17:31   #4158  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
https://youtu.be/8mpRN5rpxcI

Okay, das CGI passt nicht immer, aber irgendwie war der Trailer witzig. Ob ich den Film aber im Kino sehen muss, bezweifle ich derzeit.
Aber er schaut definitiv interessanter aus als ich gedacht habe.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 18:05   #4159  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.074
Wenn man mal die unsäglich kagge HipHop Mucke im Hintergrund ausblendet gar nicht mal sooo schlecht.
Xolo Maridueña mag ich durch Cobra Kai eh, da hat er also erstmal einen kleinen Bonus.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 18:14   #4160  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.074
Bei Minute 2:34 sieht man übrigens die alten Blue Beetle Kostüme!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 18:40   #4161  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.255
Sieht gut aus! Könnte was werden.

Wird ein Riesenflop, werden andere sagen.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 18:47   #4162  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Der Joker hat Spaß daran wahllos Menschen zu töten, er stiftet Chaos und ist in seiner Herangehensweise sagen wir mal eher impulsiv. Der Riddler hat ein festes Schema, er tötet nicht wahllos, er hat feste Ziele bleibt seiner Methode treu. Dadurch Grenzen sich die 2 ab.
Nimm es mir nicht übel, deine Lesespektrum reicht von ein paar herausgesuchten Klassikern und der New 52. Das hast du oft genug betont. Der Riddler hat wie jede andere langjährige beliebte Figuren Veränderungen und Anpassungen erfahren. Dieser Riddler den du kennst ist auch nur eine Entwicklung von anderen Interpretationen. Das ist kein schönreden sondern einfach nur ein unumstösslicher Fakt.
Ich kenne auch klassische Riddler Geschichten. Der Charakter ist sich eigentlich immer treu geblieben. Und das im Film ist eben nicht der Riddler. aber es ist ja auch nicht Batman, von daher ist das okay.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 18:49   #4163  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
https://youtu.be/8mpRN5rpxcI

Okay, das CGI passt nicht immer, aber irgendwie war der Trailer witzig. Ob ich den Film aber im Kino sehen muss, bezweifle ich derzeit.
Aber er schaut definitiv interessanter aus als ich gedacht habe.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, ich bin allerdings auch mit dem Charakter nicht sonderlich vertraut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 19:16   #4164  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.947
Sieht zum Teil gut aus und dann sind so Szenen drinnen, wie wenn die Böse spricht, oder er im All komplett vor schwarzem Hintergrund ist, wo es nach The CW aussieht.
Mich würde ja die überladene UI stören, bei den fetten Anzeigen siehst du doch nicht mehr die echte Welt.

"Batman is a fascist" war nice.

Geändert von Unbreakable Cosmo (03.04.2023 um 19:24 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 19:22   #4165  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Generell hab ich hier starke the CW Vibes.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 20:19   #4166  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Stört mich nicht wenn es CW Vibes gibt, mir gefällt der Trailer und ich werde ihn mir ansehen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 20:37   #4167  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Klar, wenn der irgendwann mal auf Netflix läuft. Wie gesagt, nicht mein Held. Tangiert mich auch erst mal nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 21:06   #4168  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Tangiert mich auch erst mal nicht.
JUHU
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 07:56   #4169  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
https://youtu.be/8mpRN5rpxcI

Okay, das CGI passt nicht immer, aber irgendwie war der Trailer witzig. Ob ich den Film aber im Kino sehen muss, bezweifle ich derzeit.
Aber er schaut definitiv interessanter aus als ich gedacht habe.
Habe ich Lust drauf, das CGI ist für mich ausreichend.
Man entfernt sich durch das Alter der Hauptfigur (im Comic ist er um die 16) schon etwas von der Vorlage, aber das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Schön, dass man auch den Bug von Ted Kord eingebaut hat.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 08:16   #4170  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 758
Oh Mann, das interessiert mich überhaupt nicht.
Warte lieber auf Flash und Aquaman 2.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 08:25   #4171  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.048
Ich warte darauf wie LordKain einen Nerdgasm bekommt wenn in der After Credit Scene Booster Gold auftaucht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 08:43   #4172  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich warte darauf wie LordKain einen Nerdgasm bekommt wenn in der After Credit Scene Booster Gold auftaucht.
Diese After Credit Szene würde sich tatsächlich anbieten. Aber wenn die kommt würde nicht nur LordKain nen Nerdgasm bekommen.

So ein zukünftiger Buddy Film mit den Zweien hätte schon etwas, weil es so etwas noch gar nicht wirklich gibt im Superheldenbereich.

Die Frage ist halt ob es dazu kommen könnte. Ich seh für die Helden der zweiten oder dritten Reihe für das Kino eher schwarz. Superhelden bewegen sich immer mehr ins Kino aus.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 09:22   #4173  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.074
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich warte darauf wie LordKain einen Nerdgasm bekommt wenn in der After Credit Scene Booster Gold auftaucht.
Mach mich nicht fertig mann! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Oh das wär was.

Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Diese After Credit Szene würde sich tatsächlich anbieten. Aber wenn die kommt würde nicht nur LordKain nen Nerdgasm bekommen.


Nochmal zur Optik des Trailers: Der Film sollte ursprünglich auf HBO kommen und war nicht für einen Kinostart angedacht. Bis man sich irgendwann anders entschieden hat.
Das könnte den Look erklären
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 09:33   #4174  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.255
Was ja für eine gewisse Qualität sprechen würde!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 11:17   #4175  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.248
Ich find den Trailer echt spaßig. Zieht mich deutlich mehr als Shazam!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz