02.12.2020, 19:09 | #3976 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.894
|
Deepwater Horizon
Ein Film rund um die Ereignisse der Katastrophe auf der Ölplattform. Routiniert, spannend und flott inszeniert und prominent besetzt. Man hält sich so nah es eben geht an die realen Geschehnisse. Das Vaterunser am ende hätt ich nicht gebraucht, aber so war es wohl. 8/10 |
02.12.2020, 19:15 | #3977 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.315
|
|
02.12.2020, 20:06 | #3978 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.389
|
|
02.12.2020, 22:04 | #3979 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.894
|
ich versuche gerade, mir den 2 Teil zu geben, der ist unguckbar. Jede Szene, wirklich jede, läuft unter der Prämisse: das ist ein 3D Film. Das macht jeden Anflug von Cinematografie kaputt. Ganz, ganz furchtbar.
|
02.12.2020, 22:18 | #3980 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.389
|
Ich hab mich in den letzten Wochen mal durch das Conjuring Universum geguckt, und zwar so grob in der Handlungsreihenfolge, nicht in der Produktionsreihenfolge. Ganz exakt kann man das nicht machen, weil die Filme teilweise in unterschiedlichen Zeiten spielen, aber zumindest in die Richtung wollte ich kommen. Zwei der Filme waren Erstsichtungen für mich, den Rest kannte ich schon. Äußerst interessant, wie unterschiedlich die Filme doch in ihrer Qualität daherkommen.
Annabelle 2 (2017) Extrem emotionaler Einstieg, der mich als Vater einer Tochter richtig mitnimmt. Später wird es mit den Kids im Gruselhaus sehr stimmungsvoll gruselig. Gerade die Sachen mit der gehbehinderten Janice wirken echt beklemmend und es gibt so manchen guten Schockmoment (auch wenn ich die Sache in der Scheune dann nicht so gelungen fand). Dennoch ein starker Film und Puppen gehen ja schon seit Chucky immer gut. 7,5/10 The Nun (2018) Also die Nonne gehört für mich ja zu den gruseligsten Charakteren der gesamten Filmreihe! Der Opener ist wieder richtig stark, das Finale find ich cool, zwischendrin wechseln sich beängstigende und gelungen erschreckende Momente leider mit einigen langatmigen Passagen und ein bisschen Blödsinn ab. Trotzdem gelungener Horror. 7/10 Annabelle (2014) Ganz coole, klassische Horror-Grundidee mit einigen (nicht vielen) neuen Einfällen. Stimmungsvolles Setting, guter Kameraeinsatz. Annabelle an sich ist eh ziemlich gruselig, also beste Voraussetzungen. - Die durch eine extrem lahme und vorhersehbare Inszenierung nahezu völlig zunichte gemacht werden. Regisseur John R. Leonetti hat es in Sachen Horror echt nicht drauf. Echt schade um die vertane Chance und es hat mich wirklich gewundert, dass Annabelle nach diesem Streifen weitere Kinochancen eingeräumt wurden! Zum Glück wurde dann alles besser! 3,5/10 Annabelle 3 (2019) Der Film schlägt interessanterweise einen völlig anderen Ton an als die bisherigen. Es geht eher in die Richtung cooler Teenie-Horror-Streifen aus den 80ern, aber im positiven Sinne! Der "Gruselige-Artefakte-Raum" der Familie Warren bietet massig Material für abgefahrene Ideen, die schön genutzt werden. Richtiger Horror schleicht sich zwar nur selten ins Gebein, aber eine Art fetzig-spaßige Horror-Party ist es allemal und die sympathischen Jungschauspieler tragen ihren Teil dazu hervorragend bei. 8/10 Conjuring - Die Heimsuchung (2013) Auch bei vierter Sichtung noch immer extrem atmosphärisch und richtig gruselig! Grandiose Variation des Themas, perfekt inszeniert und einer der besten Beiträge zum Thema seit dem großen Klassiker Der Exorzist 9/10 Lloronas Fluch (2019) Vom Gruselfaktor vielleicht nur an dritter oder gar vierter Stelle des Franchise finde ich hier die Hintergrundstory einfach extrem krass und faszinierend. Ich kannte die Sage um Llorona, die Wehklagende zuvor noch nicht, auch wenn die in Lateinamerikanischen Ländern wohl zum Volksgut gehört um die Kinder zu erschrecken. Offenbar gibt es in Film, Fernsehen, Büchern und Games mannigfaltige Adaptionen, die bislang alle an mir vorbeigegangen sind (meine Frau hat mich angeguckt wie ein Auto, weil die das natürlich in Supernatural aufgesaugt hat). Ich fand den Film und die Inszenierung super, wenn auch nicht so "shocking" wie ich es mir gewünscht hätte. 8/10 Conjuring 2 (2016) James Wan hat es in Sachen Horror einfach drauf. Wie dicht er hier die klassische Poltergeist-Story inszeniert und variiert ist eine wahre Pracht. Der mal wieder an reale Ereignisse angelehnte Hintergrund trägt viel zur Stimmung bei, das Setting ist grandios aufgebaut. Ein Genuss für Horror-Fans. 8,5/10 Eine der stärksten, und vor allem abwechslungsreichsten Horror-Reihen der letzten Jahre. Vor allem der häufige Bezug zu (vermeintlich?) wahren Ereignissen und heute noch lebendigen Legenden sind faszinierend. Conjuring 3 ist bereits abgedreht und wurde wegen Corona auf 2021 verschoben. Ich freu mich schon drauf und bin gespannt welche Spin-Offs noch folgen! Geändert von God_W. (02.12.2020 um 22:27 Uhr) |
02.12.2020, 22:44 | #3981 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.389
|
|
02.12.2020, 22:45 | #3982 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.894
|
Conjouring 1 und 2, der Rest kann für mich weg. Gerade the Nun fand ich gruselig. Und das nicht im positiven Sinne. Da fand ich schon die Ausgangsprämisse so unfassbar dämlich, dass ich nicht in den Film gekommen bin. Der erste Annabelle war noch ganz nett, hängen geblieben ist da aber nichts. Lloronas Fluch kenne ich nicht, streamt den jemand?
|
02.12.2020, 23:06 | #3983 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.315
|
Conjuring 2 steht auf meiner todoliste... Das Paar ist mir sehr sympathisch.
|
02.12.2020, 23:24 | #3984 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.894
|
|
04.12.2020, 20:14 | #3985 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.894
|
Mulan 2020
Der Film macht vieles falsch. Werden im animierten Film die Gesangspassagen zur Plot- und Charakterentwicklung genutzt, sind diese (eigentlich wichtigen) Passagen hier erschreckend emotionslos. Generell packt der Film nicht, woran das liegt, kann ich nicht wirklich sagen. Die Figuren wirken blass und eindimensional. Das Geschehen wird komplett humorlos erzählt, nichts wirkt hier packend oder gar spannend. Die Audiovisualität ist gewohnt ohne Fehl. Das war nix, Disney. Ich muss mir mal den anderen Realfilm geben, der derzeit auf Prime (oder Netflix) zu sehen ist. Ein weiteres Problem ist die Altersfreigabe. Die Kriegsthematik ist nichts für Kinder und so muss der Film immer wieder (deutlich spürbar) die Bremse ziehen. 4/10 |
04.12.2020, 22:45 | #3986 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.389
|
Der andere Mulan Realfilm orientiert sich halt eher an der Sage selbst als an dem Disney-Streifen. Ich fand den ganz gut, aber nicht überragend. Den Disney Realfilm schau ich demnächst bestimmt auch mal, ab 09.12. haben wir für 3 Monate erstmal Disney+ für umme. Der Mandalorian ruft...
Bei uns bzw. mir gab es gestern und heute: Nachts im Museum Toller film, vor allem auch für Kids, bei dem man abenteuerlichen Spaß haben kann, gerade bei den Kleinen aber auch Interesse für (Natur-)Geschichte geweckt wird. Dazu bis in die Nebenrollen grandios besetzt. Leider hat der Eingangsbereich des echten Museum of Natural History in New York mich dann doch ein wenig enttäuscht im Vergleich damals. 8,5/10 Der Unsichtbare trifft Abbot und Costello (1951) Ha! Wer hätte es gedacht? Spaßig mit stimmungsvoller Detektivgeschichte und über weite Strecken gar nicht ganz so klamaukig wie gedacht. Natürlich gibt es die übertriebenen Blödelszenen mit charmantem Witz vergangener Tage dann doch noch zu genüge, aber eben nicht am laufenden Band, was ich äußerst angenehm empfand. Die Effekte sind leider teilweise recht Schwach, das gibt einen halben Punkt Abzug in der B-Note. 7/10 Nachts im Museum 2 Von New York geht's nach Washington DC ins Smithonian. Da war ich zwar noch nicht, aber der Film ist fast genauso gut wie der Erstling. Einige der liebgewonnenen Charaktere aus Teil eins vermisse ich zwar, aber die Meisten sind wieder an Bord. Außerdem bekommt Amelia Earhart eine große Rolle zugedacht, die Frau finde ich faszinierend, hab da schon Einiges drüber gelesen und Filme/Reportagen gesehen. 7,5/10 |
05.12.2020, 07:39 | #3987 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
|
Die Abbot und Costello Filme waren eigentlich immer gut.
KEEP CALM AND DON'T SMASH! |
05.12.2020, 09:25 | #3988 | |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
|
Zitat:
|
|
05.12.2020, 10:17 | #3989 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.389
|
Ist an so ein Telekom-Angebot gebunden.
|
05.12.2020, 10:20 | #3990 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 1.382
|
Ohja das haben wir auch, allerdings 6 Monate
|
05.12.2020, 10:22 | #3991 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.389
|
Ja, aber das mit den 6 Monaten gibt es nicht mehr (eigentlich nicht mal mehr das mit 3 glaub ich). Wann habt Ihr das abgeschlossen?
|
05.12.2020, 10:23 | #3992 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 1.382
|
Zusammen mit unserem Anbieterwechsel Mitte Oktober
|
05.12.2020, 10:25 | #3993 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.389
|
Ja, das ist dann glaube ich Ende Oktober ausgelaufen und die drei Monate Ende November. Aber das kann man ja am Telefon immer noch ein wenig diskutieren...
PS: Korrektur: Das mit den drei Monaten ist aktuell wohl noch offiziell so. |
05.12.2020, 22:34 | #3994 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.894
|
Daredevil DC
Auweia, den hab ich anders in Erinnerung. Liegt wahrscheinlich daran, dass es inzwischen zig bessere Superhelden filme gibt. Damals fand ich den cool. 6/10 |
05.12.2020, 23:29 | #3995 | |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 3.895
|
Zitat:
Habe heute Abend gleich mit Annabelle 2 angefangen. Bei Horror ist es für mich immer wichtig, dass ich mit den Charakteren sympathisiere und das ist hier wunderbar gelungen, auch dank der jungen Darsteller. Die Mädels spielen imo sogar die Erwachsenen teilweise an die Wand. Eine Schwäche sehe ich in dem zum Glück nur spärlich eingesetztem CGI, das sowieso komplett unnötig war, da die praktischen Effekte überzeugen. Dazu fand ich auch die Dämonenform eher schwach umgesetzt, erinnert mich teilweise an schlechte Buffy Gegner. Der Plot ist solide und in sich schlüssig, auch wenn er wohl keinen Innovationspreis gewinnt. Alles in allem, ein unterhaltsamer Horrorstreifen, der insbesondere dank der guten Jungdarsteller, der Prämisse mit den Waisenmädchen und gelungenen praktischen Effekten überzeugt. Morgen gibts dann The Nun, der hat ja furchtbare Kritiken, bin gespannt, ob ich die Einschätzung teile. |
|
06.12.2020, 09:54 | #3996 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.263
|
Der ist aber auch nur im DC cool. Die Kinofassung ist nochmal um einiges schlechter. Diese hatte ich nie gemocht. Fand den Film erst gut, als ich den DC gesehen hatte.
|
06.12.2020, 10:09 | #3997 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.389
|
@Heatwave19: Da bin ich mal auf Dein Urteil gespannt! War bei mir ja die Zweitsichtung der Nonne, die mir irgendwie deutlich besser gefallen hat als beim ersten mal. Allerdings war ich vielleicht doch einen halben Punkt zu gnädig.
Bzgl. Daredevil: Ich fand den DC auch immer ziemlich cool, aber auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Müsste ich vielleicht mal wieder auffrischen. Elektra war dann leider eher krude und lahm, eher so eine 4,5-5/10 (in meiner Erinnerung). |
06.12.2020, 10:28 | #3998 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.263
|
Da würde ich eher die Kinofassung einordnen. Der DC dürfte bei mir so bei 7-8 von 10 liegen. Aber ich habe den Cut auch schon länger nicht mehr gesehen.
|
06.12.2020, 10:35 | #3999 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.389
|
Du hast gelesen, dass es bei der Wertung um Elektra geht?
|
06.12.2020, 11:32 | #4000 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.177
|
The Lego Movie 2
Nicht mehr ganz so toll wie der geniale erste Teil aber immer noch für einige Lacher gut. Fazit: 7/10 |
|
|
|