Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2021, 17:00   #1  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.982
Hallo Eldorado, ich habe mich dieser Tage noch gefragt, wo du abgeblieben bist. Schön, daß du wieder aufgetaucht bist.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 18:41   #2  
robert3000
Mitglied
 
Benutzerbild von robert3000
 
Ort: Graz
Beiträge: 65
@michael Beck

Du machst mir jetzt richtig Laune mit dem von mir so schon sehnlichst erhofften Sammy und Jack. Da freu ich mich echt schon sehr drauf.

Ich hätte 2 Fragen.

Wird die Serie Sammy und Jack oder nur Sammy bei Kult heißen?

Und ist Lou von Berck auch eventuell auf eurer todo Liste?
robert3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 21:51   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.723
Hier die beiden Cover der 1







underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 10:34   #4  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.731
Hallo!

Hier ein paar letzte News von der Facebook-Seite:

Zitat:
17. November um 22:19
Willkommen in den USA der 1950ER/60ER JAHRE. Willkommen an der WESTKÜSTE. Willkommen bei Detektiv BRIAN BONES und seinem ersten Abenteuer - jetzt auf kultzcomics und allen Comic-Shops als Normalsausgabe und auf 99 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe mit Variant-Cover und Exlibris erhältlich.
Zitat:
17. November um 09:07
Und so sieht die Vorzugsausgabe von ALIX Gesamtausgabe 7 aus. Der Band ist auf kultcomics und in allen Comic-Shops erhältlich, hat ein Variant Cover und ein Exlibris und ist auf 99 Exemplare limitiert.
Zitat:
15. November um 22:10
ALIX Gesamtausgabe 7 ist auf kultcomics und in allen Comic-Shops erhältlich.
Zitat:
11. November um 22:44
Und so sieht eine Seite von JHEN Integral 4 aus. […] Der Band ist auf kultcomics und in allen Comic-Shops erhältlich
Abgesehen davon, dass der Link zu "Kultzcomics" nicht funktioniert , wird mir suggeriert, dass die Bände schon in allen Comic-Shops ab der Nachricht erhältlich sind. Dies ist aber vermutlich noch so, da sich diese Angabe nicht mit der Homepage deckt. Dort sind die Alben noch nicht unter "Zuletzt im Versand" zu finden. Auch bei PPM macht es den Eindruck, dass die noch nicht weiterverteilt wurden.

Welchen Info-Ort würdet Ihr einem positiv zappeligen Wartenden empfehlen, um grob ermessen zu können, wann ich ein neues Album wirklich in den Händen halten kann?

Danke, Thanks, Merci, Bedankt, Muchas Gracias

Geändert von Harvey Specter (19.11.2021 um 12:40 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:53   #5  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.032
Eigentlich möchten wir im kompletten Forum keine Infos, Bilder oder Links von facebook bzw. Meta finden.

Wir haben gute Gründe dafür.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 12:39   #6  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.731
Das macht wohl auch Sinn und wird auch unzählige Gründe haben. Ich habe daher absichtlich nur Zitate angebracht und habe sogar mutwillig Links in den Zitaten zerstört.

Da die Widersprüchlichkeit zwischen Facebook und Homepage sonst schwer darstellbar wäre, scheint es dieses Mal ausnahmesweise geduldet zu sein. Verstanden, Danke!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 08:21   #7  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 683
Ich find die Frage auch sehr berechtigt, danke für die Info, denn das ist nicht das erste Mal. Dass Kult den eigenen Shop (stationär und online) bevorzugt ist ok, Falschnachrichten aber nicht.
In der Tat sind Brian Bones, Jhen 4 und Alix 7, auf die ich selber warte, bei ppm nicht für nächste Woche und auch bisher nicht für den 30.11. angezeigt.

Frage 1 also: Wann erscheinen die Bände, werden ausgeliefert?
Frage 2: Wieso informiert man so auf Facebook?
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 14:44   #8  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 141
Standard # 417–420 Kult Comics bei Facebook im Meta-Verse

Bei Facebook ist es etwas übermotiviert zu einem Schnellschuss gekommen!
Das der Eindruck vermittelt wird, die Bände seien schon im Handel ist falsch und verfrüht. Wir bitten dies zu entschuldigen!

Die Bände sind sehr wohl bei Drucker fertig produziert worden, aber noch nicht an uns geliefert worden. Die Neuheiten werden dann Anfang Dezember an Besteller und Fachhandel ausgeliefert. Die Produktionszeit- und Papierpreisexplosionen machen auch uns leider zu schaffen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich für den Newsletter auf der Webseite anzumelden, da gibt es die amtlichen Neuigkeiten – ohne fake news!!!

Und Kult Comics gibt es nur online, mit dem Laden in Wuppertal sind wir weder verwandt noch verschwägert!
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 23:47   #9  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 103
Die letzten bei Kult Comics angekündigten Bücher werden ab 3.12. ausgeliefert, wann gibt es einen Ausblick auf Anfang 2022?
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 15:38   #10  
mikers
Mitglied
 
Benutzerbild von mikers
 
Beiträge: 66
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Morane Beitrag anzeigen
Die letzten bei Kult Comics angekündigten Bücher werden ab 3.12. ausgeliefert
Nach den vielen Ankündigungen auf der Web Site und in Facebook sind die Leser jetzt natürlich gespannt.
Bei PPM ist noch nichts gelistet, so dass dort die Auslieferung wohl erst in der übernächsten Woche erfolgen wird - das wäre dann die Woche vor Weihnachten. Aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung und die Titel liegen dann doch nächste Woche bei den Händlern. Auf jeden Fall werden die für November geplanten Alben dann wohl jetzt Mitte Dezember erscheinen.
Band 7 der Alix Normalausgabe scheint sich ja dann auch noch auf Februar zu verschieben.

Der geneigte Leser freut sich natürlich auf die schönen Publikationen von Kult und wird sicherlich auch etwas länger warten.
Aber vielleicht wäre es doch eine gute Idee, bei den Veröffentlichungsterminen etwas realistischer zu sein. Zumindest würde man sich die zahlreichen Nachfragen sparen...
mikers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 00:18   #11  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.032
Zitat:
Zitat von mikers Beitrag anzeigen
Bei PPM ist noch nichts gelistet, so dass dort die Auslieferung wohl erst in der übernächsten Woche erfolgen wird - das wäre dann die Woche vor Weihnachten. Aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung und die Titel liegen dann doch nächste Woche bei den Händlern. ...
Bist du sicher? Bei PPM?
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 11:21   #12  
mikers
Mitglied
 
Benutzerbild von mikers
 
Beiträge: 66
Blog-Einträge: 1
Inzwischen ist auf der Web Site von Kult auch ein entsprechender Hinweis, dass es zu verzögerten Lieferungen kommt:
"Wichtiger Hinweis zu Lieferzeiten!
Aufgrund eines kurzfristigen krankheitsbedingten Personalausfalls können Bestellungen leider erst ab dem 18.12.2021 verschickt werden.
Wir bitten um ihr Verständnis."

https://kultcomics.net/
mikers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 12:37   #13  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 236
@Lothar:

Ja, PPM liefert mit Verzögerung ( 2 Wochen?) an Händler, die nicht vom CCV beliefert werden, aus.
Bad Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 07:58   #14  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
PPM liefert generell immer mit Verzögerung aus um es exklusiv zu haben, in der Regel 1 Woche.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2021, 18:02   #15  
Alexandra
Mitglied
 
Beiträge: 80
wann geht es weiter mit den Classi Comics?

da Splitter im August die Schatzinsel veröffentlicht (Jim Hawkins) wäre es doch klasse, wenn ihr (zum Vergleich) die Schatzinsel aus Classi Comics bringt
Alexandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2021, 07:17   #16  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Programm Frühjahr 2022... wie lange wollt ihr uns noch weichkochen?
Hoffe ihr seit wieder alle on Board und genesen
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 12:34   #17  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
In meinem Beraterjob bekomme ich ca. 40 Mails im Tag, von denen ich ca. die Hälfte beantworten muss. Es tönt unglaublich, aber ich schaff es Tag für Tag.
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 17:07   #18  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 103
Wird zum neuen Programm 2022 hier noch bis zur Bescherung was bekannt gegeben?
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 10:30   #19  
berlepsch
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 48
Bringt Ihr die Vagabunden der Unendlichkeit?
berlepsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 10:40   #20  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 141
#424-#433
Hallo Leute!

Es ist gerade ein Elend mit allem… Produktionskosten und -zeiten explodieren und Nasen laufen. Trotz aller Planungen kommt man dann an und über Grenzen. In Arbeit sind natürlich einige Titel, aber da wir nicht Erwartungen enttäuschen wollen nur nun soviel zum 2022-Start:
Januar: Sammy + Jack 1
Februar: Bud Broadway 5

Weiteres ist in der Mache:
Classicomics 3+4, Tank Girls, High School Generation 2, Alix’…

Nun aber wünschen wir Euch allen »Frohe Weihnachten« und einen glatten Rutsch ins Neue Jahr!
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 10:46   #21  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.877
Ab wann kann man bei euch Samy & Jack abonieren ? Auf eurer Webseite finde ich die Serie nicht ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 11:11   #22  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 683
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Ab wann kann man bei euch Samy & Jack abonieren ? Auf eurer Webseite finde ich die Serie nicht ...
Geh doch zum Händler deines Vertrauens.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 12:00   #23  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.877
Selbst dem sind Grenzen gesetzt

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 13:25   #24  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von Michael Beck Beitrag anzeigen
#424-#433
Hallo Leute!

Es ist gerade ein Elend mit allem… Produktionskosten und -zeiten explodieren und Nasen laufen. Trotz aller Planungen kommt man dann an und über Grenzen. In Arbeit sind natürlich einige Titel, aber da wir nicht Erwartungen enttäuschen wollen nur nun soviel zum 2022-Start:
Januar: Sammy + Jack 1
Februar: Bud Broadway 5

Weiteres ist in der Mache:
Classicomics 3+4, Tank Girls, High School Generation 2, Alix’…

Nun aber wünschen wir Euch allen »Frohe Weihnachten« und einen glatten Rutsch ins Neue Jahr!

Danke für das Feedback. Nicht zynisch gemeint, aber ich bin wegen der gigantischen ALL Verlag Offensive nicht traurig, dass nur High School Generation ein Kauf für mich sein wird. Hoffe die GA2 von Sven Janssen geht im Trubel bei euch nicht unter.

Wünsche euch für das 2022 viel Kraft, Ausdauer und noch mehr Gesundheit.

Lg Roman
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 14:30   #25  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.731
Ich danke auch für die Kurz-Info und wünsche ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein Jahr 2022, das hoffentlich viele tolle Alben bereithält und einfach gut wird.

Persönlich bin ich über die Kurz-Info nicht überrascht. War sowieso nicht angekündigt, dass immer nur für die nächsten Monate ein Hinweis gegeben wird? Zudem war aufgrund der Hinweise zu dem Versand im Dezember zu erahnen, dass dort womöglich Engpässe offenbar wurden. Wenn alle Verlage schon ihr Programm bis Sommer kundgetan hätten, könnte ich mich gar nicht mehr unerwartet und spontan freuen. So, wie ich mich gerade gigantisch schon auf den Januar mit "Sammy & Jack" freue.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz