Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2020, 17:47   #3851  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Naja, die haben aber zumindest glitzernde Masken.
Ok ich gebs auf, du hast ja recht, die Masken glänzen wirklich

Trotzdem sind mir solche Vampire immer noch 1000 mal lieber als das was heutzutage manchmal so als "Vampir" rumläuft

@pecush : Deine Meinung respektiere ich natürlich, auch wenn ich sie nicht teile

Ich mag die Idee zwei zu dieser Zeit sehr beliebte Genres, Hammer Horror und Shaw Eastern zu kombinieren und finde sie durchaus innovativ. Da finden sich viele klassische Elemente "zweier Welten" wieder und soooo schlecht finde ich das Ganze auch nicht umgesetzt. Die Kämpfe waren für die damalige Zeit gar nicht so schlecht, ich mag v.a. die verschiedenen Kampfstile, auch wenn ich heute ein wenig drüber grinsen muss, weil vieles für meinen heutigen Geschmack einfach viel zu "blumig" ist, aber ich finde einen gewissen "Charme" kann man dem Film da nicht absprechen

Und was die Vampire angeht, ok die sehen ein bisserl anders aus als gewohnt, aber es sind ja auch chinesische Vampire und die müssen wohl so ausschauen,sich so bewegen und grunzen.

Wie schon geschrieben, ich mag den Film und vermisse Christopher Lee überhaupt nicht. Ich gebe aber gerne zu, dass der Film schon sehr speziell ist
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 20:02   #3852  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.367
Tom, wäre ja auch langweilig, wenn alle die selbe Meinung hätten.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 20:14   #3853  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Sooooooooo isses
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 22:21   #3854  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
New Mutants

ein film über junge mutanten die das gleiche schicksal trifft, unzwar seit dem ersten ausbruch ihrer fähigkeit erleiden sie nur schmerz.

hat mir eigentlich ganz gut gefallen, hätte da gerne eine fortsetzung gehabt die ya bekanntlicher weise nie mehr weiter geführt wird. schadey..
übrigens für nicht kenner der new mutants bestimmt schwierig rein zukommen.
also empfehlung für kenner.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 02:25   #3855  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Im April wars:

"Die 7 goldenen Vampire
Hammers kläglicher Versuch, Horror und damals angesagte Martial-Art-Filme zu kombinieren. Eine durchweg schwache Mischung: John Forbes-Robertson als Dracula ist nur wenige Minuten zu sehen, bevor er einen asiatischen Wirtskörper übernimmt. Zum Ende „entkleidet“ er sich wieder für wenige Wimpernschläge und in einem ganz schwachen Effekt. Lee hatte auf so einen Auftritt verständlicherweise keine Lust, sein „Nachfolger“ ist aber eine vor allem optische Fehlbesetzung. Cushing verkörpert wie immer wacker den Van Helsing, bringt aber keinen Stil in dieses Werk. Und neue Akzente setzt der Film nicht: Ein Empfang, bei dem Van Helsings Sohn (synchronisiert von Sky DuMont) seinen ersten größeren Auftritt hat, findet in den typischen Innenraum-Kulissen ab, wie man sie in jedem alten Hammer-Film sieht. Und die Rückblende in eine asiatische Legende verdeutlicht den Graus noch mehr: Die Figuren rennen mit nervigem Gegrunze durchs Bild – dazu spielt die bewährte Hammer-Gruselmusik. Wenn man schon neue Wege gehen will, sollte man das auch konsequent machen. Aber auch das Ende bleibt gewohnt kurz und abgehackt.
Für Musik, Cushing und den fehlenden Lee, der schlau genug war, im Sarg zu bleiben:
2/10"
Autsch! Na da bin ich ja mal gespannt wie ich damit so klar komme, immerhin gehören die Shaw Brothers zu meinen all Time Favourites - wenn ich nur an die 36 Kammern denke wird mir ganz warm ums Herz...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 00:08   #3856  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.856
The Trial of the Chicago 7(Netflix)

1968 gerät eine Antikriegsdemo in Chicago außer Kontrolle. Die Organisatoren dieser Demo wurden vor Gericht wegen diverser Dinge angeklagt. Der Film beleuchtet diesen Prozess.

Allein Cohen und Redmayne sind den Eintritt wert. Es ist eine pure Freude, beiden zuzusehen. Wer hervorragend gespielte Gerichtsdramen mag und dazu ein wenig Geschichtsinteressiert ist, der ist hier bestens aufgehoben.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 01:03   #3857  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Soeben ist der Film auf meiner Watchlist ganz nach oben gewandert...
Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar nette Filme gegönnt:
Moonrise Kingdom von Wes Anderson, mit Bill Murray, Frances McDormand, Edward Norton, Bruce Willis, Tilda Swinton, Harvey Keitel u.v.a.
Ein wirklich bezaubernder Kinderfilm, teils Drama, teils in der Inszenierung (Farben, Musik) skurrile Komödie mit traumhaftem Charme und Märchentouch.
8/10 P. von mir, eine wohlverdiente Nominierung für das beste Drehbuch von der Academy.
Ach ja, läuft auf Netflix.

Geändert von excelsior1166 (15.11.2020 um 01:10 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 01:09   #3858  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Dann gestern mal wieder Ich kämpfe um dich von Alfred Hitchcock, mit Ingrid Bergman und Gregory Peck trefflich besetzt.
Auch wenn ich den Psychologiekrimi immer noch sehr mag (v.a. auch dank Salvadore Dalis Traumsequenzen), muss ich gestehen, dass dies einer der wenigen Hitchcocks ist, an dem der Zahn der Zeit doch ein bisschen genagt hat.
Das liegt v.a. an den verstärkt erklärenden Dialogen zum Thema Psychotherapie - eine für das damalige Publikum recht neue und noch nicht näher verständliche Wissenschaft.
Darüberhinaus steigert sich der Film spannungstechnisch und ist in der Kameraführung ausgezeichnet.
Der s/w- Thriller von 1945 läuft auf Amazon Prime.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 01:20   #3859  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Heute gab's dann mal wieder Little Miss Sunshine mit Abigail Breslin, Paul Dano, Alan Arkin, Greg Kinnear, Toni Collette und Bryan Cranston.
Eine wunderbare, mal melancholisch stimmende, vorwiegend urkomische Tragikomödie mit feinen Zwischentönen.
Ein eher pummliges Mädchen mit Brille und viel Herz träumt von Teilnahme und Sieg bei einem Schönheitswettbewerb.
Auf dem Weg dorthin findet ihre bis dato eher brüchige Familie (mit herzerwärmenden Wesenszügen) zusammen...
Mein Favorit (und auch der der Academy) ist der drogenabhängige Großvater - köstlich dargestellt von Alan Arkin).
Ein zauberhafter Film, wir haben viel (und laut) gelacht.
8,5/10 P., gibt's auf Amazon Prime.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 11:49   #3860  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.891
Liebe den Film, muss ich unbedingt mal wieder gucken, wenn es den auf Prime gibt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 17:14   #3861  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.856
21 Bridges

Spannender Copthriller mit Chadwick Boseman. Nix großes, aber guckbar.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 20:19   #3862  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
Zombieland
Noch immer absolut perfektes Unterhaltungskino.
10/10

Zombieland - Doppelt hält besser
Macht noch immer Fun und bietet fast alles, was der Vorgänger hatte - nur halt von allem ein bisschen weniger.
8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 20:22   #3863  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
Draculas Sohn
Leider nicht so stimmungsvoll wie die übrigen Teile der Reihe. Davon abgesehen finde ich Lon Chaney Jr. als "Alucard" fehlbesetzt. Dem geht der unterkühlte Charme des Blutsaugers ab, der unfreiwillig böse und deshalb verzweifelte Wolfsmensch steht ihm deutlich besser zu Gesicht. Einige starke Szenen (und auch Effekte) gibt es dennoch.
6/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 20:42   #3864  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
3 Engel für Charlie (2000) & 3 Engel für Charlie - Volle Power
Alter, ich hatte echt nicht mehr auf dem Schirm wie total bekloppt Over the Top die Teile sind, der Zweite natürlich noch mehr als der Erste! Nee, das ist heutzutage irgendwie nicht mehr ganz mein Humor (zumindest nicht nüchtern). Dafür sind die Engel enorm sexy und herrlich selbstironisch.

3 Engel für Charlie (2019)
Hmmm, OK. Dann doch lieber wieder die beiden Vorgänger. Das Beste an dem Film war echt Kristen Stewart! (Wobei ich die in letzter Zeit sowieso echt ganz gerne sehe) Patrick Stewart war leider noch nie so blass wie ich finde, der Film "punktet" mit vielen deutschen und allgemein europäischen Schauplätzen, aber die Story ist nicht fesselnd, Witz ist nicht wirklich vorhanden, oder hat bei mir zumindest kaum gezündet und die Girls, naja, da merkt man leider, dass zumindest Naomi Scott (Jasmin aus Aladdin) bewusst auf "unsexy" und niemals bauchfrei oder so getrimmt wurde. Ganz ehrlich? Die Hauptdarstellerinnen in den Vorgängern waren wirklich taffe Mädels und gerade deshalb emanzipiert, weil sie es bewusst übertrieben haben und die Männer schlussendlich vorgeführt haben. Hier wirkt das Ganze (bis auf wenige Ausnahmen) leider einfach nur verklemmt.

Geändert von God_W. (17.11.2020 um 22:29 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 20:54   #3865  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
The Girl on the Train
Ganz interessanter Psycho-Thriller, geschickt konstruiert, von Emiliy Blunt stark gespielt und mit coolem Finale. Insgesamt aber leider deutlich zu spannungsarm und träge inszeniert.
6,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 21:40   #3866  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.367
Hast du Urlaub? Ein Film nach dem nächsten...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 22:28   #3867  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
Nee, das war so vergangene Woche und am Wochenende. Kam nur nicht dazu Euch an meinen Erlebnissen Teil haben zu lassen. Hab ich jetzt mal nachgeholt. Außerdem hab ich Home-Office im November, das spart jeden Tag knapp anderthalb Stunden im Auto, da geht so was Kurzes wie ein Universal-Klassiker oder Zombieland dann schon locker zwischen rein.

PS: Ach stimmt ja, am Freitag hatte ich tatsächlich Urlaub.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 00:19   #3868  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.856
Armageddon

Immer noch einer von Bays besten. Cast, Action, Score, Humor, alles top. Die Ü 20 sieht man dem Film wirklich nicht an.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 11:56   #3869  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.108
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
3 Engel für Charlie (2000) & 3 Engel für Charlie - Volle Power
Ich werde niemals die Panzer Szene in Volle Power vergessen. So dermaßen Over the Top das ich damals nicht wusste ob ich lachen oder weinen sollte.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Armageddon

Immer noch einer von Bays besten. Cast, Action, Score, Humor, alles top. Die Ü 20 sieht man dem Film wirklich nicht an.

10/10
Dito. Auf den lasse ich auch nichts kommen. Und ja, so kitschig das auch ist, wenn Liv am Ende um ihren Papa weint kann ich mich auch nicht zurückhalten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 12:05   #3870  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
Wobei die Panzerszene beim A-Team auch nicht ohne war...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 12:07   #3871  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.108
Oh Gott ja. Erinnerungen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 12:23   #3872  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.367
Nichts gegen Armageddon. Der ist wirklich toll. Aber 10/10?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 13:30   #3873  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.301
Da geht die Messlatte nicht nach "genial gespieltem, perfekt fotografiertem, ewigem Klassiker" sondern eher nach Perfektion als Unterhaltungskino. Von der Warte passt das schon (wie bei Zombieland ).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 13:32   #3874  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Ich werde die Faszination von Zombieland nie nachvollziehen können.
Für mich war der Film banales Mittelfeld mit Hang zum Positiven.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 14:10   #3875  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.453
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wobei die Panzerszene beim A-Team auch nicht ohne war...
Aber kein Vergleich zum Mähdrescher im Kino-Tatort von Til Schweiger
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz