Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2023, 11:53   #351  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.450
Na klar, die hätte ich hier auch, wenn es erlaubt wäre.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 20:44   #352  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.465
Dann würde ich mich aber bedroht fühlen


Punkte meiner Ma sind auch raus!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 20:48   #353  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.282
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Alter, Ihr seid doch nicht ganz knusper.
Das ist swiizerdütsch, oder?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 21:21   #354  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.388
Definitiv nicht. Wir würden es mit esceha schreiben.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 21:25   #355  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.344
knuescehaper?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 21:44   #356  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.797
So Punkte sind raus.

Auweia, das war eine schwierige Aufgabe.

Für die nächsten Contests hoffe ich auf eineindeutige Themen. Songs mit irgendwas im Titel, irgendwelche Instrumente, keine Video oder ein Video, in dem irgendetwas zu sehen ist…

Für mich wäre es einfacher, wenn klare Vorgaben durch den Leiter gegeben werden und dieser auch seine Vorstellung durchsetzt. Wenn ich dann einen Song genehmigt bekommen habe, möchte ich nur aus der Liste eine Playlist für mich erstellen, die dann Punkte wiedergibt.

Ich habe hier mindestens zwei Songs Punkte gehabt, die ich beim Thema subjektiv nicht nachvollziehen kann, aber gegenüber anderen Titeln waren diese dann doch noch immer so viel besser, dass sie dennoch Punkte von mir erhalten mussten.

Wenn ich die Regeln immer noch nicht verstanden haben sollte, bitte ich um Verständnis und gelobe Besserung nach freundlichem Hinweis.

Ganz deutlich möchte ich aber hervorheben, dass die Auswahl der Titel (Leitung oder erst im Rahmen des Voting) noch nicht deutlich gemacht worden erscheint!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 21:57   #357  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.797
Was ganz anderes:
Eigentlich hätte ich heute bei Videospielen zugeguckt und hätte in Comics mal reingeschaut, aber mir ist blöderweise eine provisorische Brücke rausgepurzelt und so gut fühle ich mich dann doch nicht. Das ist schon etwas unangenehm und Mist.

Aber:
Dieser heutigen Provisorien sind ja echt super. Der Zahnarzt scannt nach Vorgabe einer Musik die verbleibenden Zähne und dann entsteht ein digitales Model. Aufgrund dessen wird dann in wenigen Minuten ein Provisorium in einem Kasten nebenan gefräst, das perfekt passt. Dumm nur, wenn der Kleber nach zwei Tagen aufgibt. Lose Brücken scheinen kein Thema für Zahnärztlichen Notdienst im Klinikum?!

Aber dennoch:
Wow, nie mehr diese ekeligen Plastikabdrücke, bei denen ich ich immer Sorge hatte, dass ein Zahn hängen bleibt (bei mir war es dann „nur“ mal eine Krone, die wohl nicht mehr fest war).
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 22:04   #358  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.465
Mit richtig Geld ist im Mund anscheinend heutzutage viel möglich. Alle Stars und Sternchen investieren in ihr perfektes Gebiss und es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Zähne im Dunkeln leuchten....

Die beiden Songs die Du meinst, sind vermutlich die gleichen die ich meine.... Fand ich auch irgendwie blöde, aber ist ja nur ein Spiel.....Aber warten wir mal die Begründung ab... Denn genau genommen könnte es ja doch stimmen....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 23:00   #359  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.450
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Definitiv nicht. Wir würden es mit esceha schreiben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 23:03   #360  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.450
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
...
Dieser heutigen Provisorien sind ja echt super. Der Zahnarzt scannt nach Vorgabe einer Musik die verbleibenden Zähne und dann entsteht ein digitales Model. Aufgrund dessen wird dann in wenigen Minuten ein Provisorium in einem Kasten nebenan gefräst, das perfekt passt.....
Klingt nicht nach Kassenleistung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 23:34   #361  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.797
Doch… (Zuzahlung offen, aber wofür?)

Mein Zahnarzt war wohl früher Oberarzt für Implatate beim Klinikum und hat damals schon damals erste Scanner-Erfahrungen gemacht. Jetzt ist das praktisch nutzbar und sehr interessant! Der sagt ganz klar, Plastik-Abdrücke gibt es bei ihm nicht mehr.

Weil ich interessiert war, durfte ich mir sogar die Fräseinheit angucken.

Die Daten werden an den Techniker versandt und der hat dann perfekte digitale Daten - Modelle, passe!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 08:13   #362  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.903
Nach 16 Stimmabgaben haben nun alle Songs Punkte.
Es wird sehr unterschiedlich abgestimmt, Spannung ist diesmal garantiert.

Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Für mich wäre es einfacher, wenn klare Vorgaben durch den Leiter gegeben werden und dieser auch seine Vorstellung durchsetzt. Wenn ich dann einen Song genehmigt bekommen habe, möchte ich nur aus der Liste eine Playlist für mich erstellen, die dann Punkte wiedergibt.
Dann kannst du das ja machen, wenn du selber ausrichtest.
Ich mache das jetzt gerade zum fünften Mal (2x als Sieger, 3x als Zweiter) und habe die Erfahrung gemacht, dass eh immer jemand meckert oder das Thema nicht versteht, egal wie eindeutig und streng es formuliert ist. Dementsprechend mache ich als Ausrichter, was mir gefällt, ist dann sowieso wieder falsch für irgendwen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 08:38   #363  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.301
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wenn ich dann einen Song genehmigt bekommen habe, möchte ich nur aus der Liste eine Playlist für mich erstellen, die dann Punkte wiedergibt.
Den verstehe ich nicht. Weder solo noch im Kontext des bis dahin Geschriebenen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 09:32   #364  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.450
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
...
Dann kannst du das ja machen, wenn du selber ausrichtest.
Ich mache das jetzt gerade zum fünften Mal (2x als Sieger, 3x als Zweiter) und habe die Erfahrung gemacht, dass eh immer jemand meckert oder das Thema nicht versteht, egal wie eindeutig und streng es formuliert ist. Dementsprechend mache ich als Ausrichter, was mir gefällt, ist dann sowieso wieder falsch für irgendwen.
This.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 10:11   #365  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.542
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber ihr habt es dennoch geschafft:

WORST
PLAYLIST
EVVVVER


In den anderen Contest musste ich die "guten" Songs von den schlechten Songs trennen. In diesem Contest musste ich die Songs eher danach sortieren, welcher Song mich am wenigsten nervt.
....
PS: Punkte sind auch gleich raus. Der Mist wird beim zweiten mal auch nicht mehr besser.
Ich tu' es nur ungern, aber ich muss dir recht geben. Das erste und einzige Mal
Aber das war diesmal erwartbar und der Plan.
Meine Punkte gehen heute auch noch raus. Ich riskiere noch ein zweites Reinhören...
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 10:13   #366  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.542
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
This.
Irgendwie trotzdem nicht Aber egal.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 10:28   #367  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.797
Dass immer irgendwann irgendjemand nörgelt, ist nicht schön und bedauere ich.

Es gibt Themen, bei denen offensichtlich ist, ob das Thema verfehlt wurde, so z.B. „Numbers“. Vermutlich wird jeder Ausrichter hier aber schon einmal selbst darauf achten. Bei anderen Themen, wie z.B. hier, ist das nicht so eindeutig. Wenn God_W. z.B. „Beat It“ genommen hätte, wäre dies m.E. verfehlt, bei jemand anderem durchaus denkbar. Das kann ich aber nicht prüfen, also hoffe ich darauf, dass das zutreffend ist.

Wenn ich selbst noch entscheiden muss, ob ein Song das Thema womöglich verfehlt hat, treffe ich eventuell eine falsche Entscheidung, da ich die Hintergründe nicht kenne.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 10:37   #368  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.417
Schwierig abzustimmen.
Ich fand, da war relativ wenig Guilty Pleasure dabei.
Punkte sind dennoch raus.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 10:38   #369  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.450
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Irgendwie trotzdem nicht Aber egal.
Lass uns darüber nochmal reden, wenn Du selbst ne Handvoll Contests ausgerichtet hast.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 10:38   #370  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.903
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wenn ich selbst noch entscheiden muss, ob ein Song das Thema womöglich verfehlt hat, treffe ich eventuell eine falsche Entscheidung, da ich die Hintergründe nicht kenne.
Du nimmst das Ganze irgendwie zu ernst.
Für mich gibt es hier keine falsche Entscheidung. Jeder vergibt seine Punkte mit den Informationen, die vorhanden sind, wie er es für richtig hält.
Selbst bei ganz klaren Themen werden hier unterschiedliche Maßstäbe zur Bewertung angelegt. Der eine bewertet das Video mit, der nächste gibt seine Stimmen schon nach fünf Minuten ab, ohne sich alles anzuhören, ein anderer würfelt das Ergebnis aus.
Am Ende geht es doch hier um nichts, klar freut man sich, wenn man gewinnt, aber der Spaß an der Teilnahme sollte im Vordergund stehen.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Lass uns darüber nochmal reden, wenn Du selbst ne Handvoll Contests ausgerichtet hast.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 10:43   #371  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.914
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Am Ende geht es doch hier um nichts,
Nicht mehr. Anfangs gab es hier noch Comics als Preise.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 10:44   #372  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.301
Zum Beispiel "Beat It", die Nummer dürfte definitiv nicht von God_W. kommen. Eben weil er Jacko-Fan ist. Er wird die Nummer also kaum so schlecht finden, dass er sie dem Bad Taste zuordnet noch wird er sich dafür schämen, dass ihm die Nummer gefällt. Aber damit sind wir dann ja automatisch beim höchst individuellen Blick auf einen Titel. Und bei einem solchen wird es immer schwierig.

Käme die Nummer beispielsweise von falkbingo, wäre das wohl kaum ein Guilty Pleasure. Bad Taste hingegen ist etwas, das m. E. durchaus objektiv "messbar" ist. Ob das dann bei "Beat It" passt? Ich weiß es nicht.

Da man aber nicht weiß, wer was eingereicht hat, kann man sich diese Fragen eigentlich gar nicht stellen. Und damit sind wir dann wieder bei der ganz eigenen Wertung und ich kann jeden nachvollziehen, der bei der ein oder anderen Nummer meint, dass die hier zumindest unter dem Gesichtspunkt Bad Taste nicht reinpasst. Und darunter sind dann auch solche, von denen ich denke, dass man sich derer selbst dann nicht schämen müsste, wenn man mit den Interpreten und/oder deren Musik ansonsten nichts anfangen kann.

Ganz einfach könnte man es sich nun machen, wenn man einfach dem Aufruf des Veranstalters folgt und die Songs für sich alleinstehend danach bewertet wie sie einem gefallen. Ich muss allerdings gestehen, dass mir das auch arg schwer fällt.

Einerseits sind da die Nummern, die m. E. fehl am Platz sind, andererseits will ich auch keiner Nummer zum Sieg verhelfen, die einfach nur übelst ist (und damit das Thema voll trifft) oder im Radio in Dauerrotation lief/läuft.

Ich tue mich echt noch schwer...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 11:09   #373  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.056
Ich habe einen Song eingereicht den ich liebe, der aber von vielen verschmäht wird.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 11:19   #374  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.439
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Den verstehe ich nicht. Weder solo noch im Kontext des bis dahin Geschriebenen.
Da bin ich ganz bei dir, auch nach dreimaligem lesen Sorry Harvey.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 11:56   #375  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.465
Es gibt nur zwei Wege meiner Meinung nach :

Definitionen, die so wasserdicht sind, dass es keine zwei Meinungen gibt, oder das wir aushalten müssen, dass die Votenden das Thema strenger interpretieren als die Person, die die Songs zugelassen hat.... Ich bevorzuge Variante 1, aber das ist bei kreativen Themen wie diesen kaum immer möglich....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz