Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2021, 12:25   #1  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
KLAUS ??? Wer ist Klaus???
Die Vikinger-Origin vom Weihnachtsmann von Grant Morrison und Dan Mora. Beste Weihnachtslektüre!

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 16:38   #2  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Mit Shadowland hast Du m.E. die schwächste Storyline der letzten 25 Jahre erwischt.
DD von Frank Miller ist brillant, ebenso alle Bände von Bendis/Maleev (Marvel Exklusiv) und Mark Waid (DD Megaband)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 22:47   #3  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.345
Für mich funktioniert "In den Armen des Teufels" perfekt. Ein Meisterwerk von Kevin Smith.
Kann ich bedingungslos empfehlen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 09:16   #4  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Konnte früher auch lange Zeit nix mit dem gehörnten Superhelden anfangen. Seit IN DEN ARMEN DES TEUFELS bin ich so was von Fan. Mir hat sogar der Daredevil Film mit Affleck gefallen (die Directors Cut Version sogar noch um Längen besser) und die Netflix-Serie ist eine der besten Comicverfilmungen überhaupt mit einigen wirklich epischen Momenten, einem fantastischen Kingpin, einer genialen Karen Page (was treibt die eigentlich so???)und überhaupt einem tollen Cast und einer sensationellen Daredevil-Interpretation. Der Typ ist Daredevil (deshalb weiss ich jetzt nicht mal den Namen des Schauspielers ;-)))

Ich schliesse mich allen Rückmeldungen zum Thema Daredevil an!




KLAUS ??? Wer ist Klaus???
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 09:21   #5  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Du kennst DEN Klaus nich?
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 10:09   #6  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.397
@Churchi Gut erklärt

@DD Die Geschichte des "wahren" St. Claus! Einfach gut!!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 12:51   #7  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.397
Kann aber auch zur Osterzeit gelesen werden, ist für mich an keine Jahreszeit gebunden
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 13:34   #8  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Für mich schon, ist ein sehr schöner Weihnachtsband.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 14:12   #9  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Damit kriegt Morrison also noch mal ne Chance ;-)))
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 15:26   #10  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Bei Panini gibts keine Leseprobe. Da es in meiner Nähe keinen Comicshop gibt, bin ich auf so was angewiesen...!!!

God W. Könntest du was hochladen? (oder auch jemand anderes?) Habe mir eigentlich abgewöhnt Comics nur nach dem Cover zu beurteilen.

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 15:42   #11  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 281
Wenn du Klaus, Morrison und Leseprobe googlest kommt als erster Link buecher.de. Da ist ne Leseprobe dabei, bzw. Bilder des Comics.
Wills aber nicht verlinken hier, weil es ja ne Verkaufsplattform ist..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 16:07   #12  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.253
Thorgal Band 16 Lupine

Die Reihe hält das Niveau oben, ich bin sehr angetan. Thorgal und die schwangere Aarcia wollen einfach nur in Ruhe das Kind zur Welt bringen, doch wie so oft, gibt es Stress.

Das Grundkonzept ist immer gleich. Thorgal will in Frieden mit seiner Familie leben, aber entweder die dummen Wikinger ("solange die sich nur für Plünderei interessieren, werden sie nie ein bedeutendes Volk" erklärt Thorgal seinem Sohn sinngemäß), die Angelegenheiten der Götter oder irgendwelche verschlagenenen und allzu oft egoistischen Individuen, machen ihnen das Leben schwer. Monster und Fantasy Wesen tauchen auch gelegentlich mal auf.

Die Geschichte gefällt mir wahrscheinlich so gut, weil ich mich mit Thorgals Grundproblem total gut identifizieren kann
Auch die Beziehung von Thorgal zu Aarcia habe ich immer schon bewundert (auch wenn die später ein paar Risse bekommen wird, was mich echt gestört hat, aber das kommt später).
Was Thorgal falsch macht, ist dass er sich zu oft loslöst von seiner Familie, um irgendwas zu erledigen, aber aus dramaturgischen Gründen ist das verständlich... Und später wird der Grund natürlich auch unvermeidlich...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 19:19   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.723
Kann mir einer den Unterschied zwischen Aarcia und Aaricia erklären?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 22:40   #14  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.253
Witzbold. Betonung auf die letzten drei Buchstaben.

Natürlich meine ich die wunderbare Aaricia.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 22:51   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.723
Sorry? Was betont die letzten drei Buchstaben?


Central Intelligence Agency?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 10:29   #16  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.070
Hachette Schwarz Nr. 211 / RN 168 Annihilation Teil Drei



Ronan, der frühere Ankläger der Kree, wurde als Verräter verurteilt und aus dem Kree-Imperium verstoßen. Seine Suche nach denen, die gegen ihn ausgesagt haben, führt ihn zum Planeten Goothab Omega. Dort trifft er auf Gamora und ihre Acolyten. Indessen wälzt sich die Annihilation-Welle weiter unerbittlich durch die Galaxie. Nova und eine Handvoll Helden stellen sich ihr entgegen, doch da Annihilus nun im Besitz einer schier allmächtigen Superwaffe ist, erscheint ihr Widerstand hoffnungsloser denn je.
-Hachette-

Annihilation: Ronan 1-4
Wie im Einleitungstext von Hachette zu lesen, sinnt Ronan nach Rache auf all jene die ihn verraten haben.
Nachdem er erst gegen Gamora und ihr Gefolge antritt verschiebt sich das Interessensgebiet sehr rasch. Auf einmal muss er, mit Gamora an seiner Seite, einen Zwei-Fronten-Krieg führen. Auf der einen Seite ist da Glorian, ein ehemaliger in ungnade gefallener und leicht wahnsinniger Schüler des Weltenformers, der den Planeten und alles was darauf lebt zu etwas "schönem" umformen will.
Und auf der anderen Seite wären da natürlich Annihilus´ Armeen.
Letzten Endes schafft Ronan und Gamoras Bündnis das fast unmögliche und Ronan bekommt sogar einen Hinweis darauf wer ihn verraten hat.
Annihilation 1-3
Ein kleiner Zeitsprung nach vorne. Der Planet Daedalus 5 im äusseren Kree System. Hier sehen wir fast alle Figuren die wir bisher in den anderen Heften kennenlernten wie sie, so gut wie vergeblich, gegen Annihilus´Armeen kämpfen. Ronan, Gamora, Peter Quill, Drax, Firelord, Red Shift und noch mehr. Alle unter dem Kommando von Nova.
Unterdessen trägt das Bündnis Thanos´ und Annihilus´ erste Früchte. Die beiden Älteren, Aegis und Tenebrous, besiegen tatsächlich Galactus und dieser wird dann von Thanos zu einer Waffe umgebaut!
Ronan rächt sich derweil an seinen Verrätern und der Super Skrull taucht plötzlich wieder auf. Ebenso wie Ravenous der eine Truppe von Zombiesoldaten befiehlt (u.a. mit Terrax).
Doch der große Kampf zwischen den beiden Fronten wird jäh unterbrochen als Thanos die Galactus-Waffe aktiviert...

Jepp, das war genau meins. Was für ein toller Band. Die vier Ronan Ausgaben fand ich schon sehr stark aber das die dann vom restlichen noch getoppt werden, hätte ich nicht gedacht. Ich mein, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Galactus wird in einem Kampf besiegt (was alleine schon so ein "Alter Schwede!-Moment" ist) und wird dann von Thanos zu einer Waffe gemacht!!!! Das und die ganze Action auf dem Planeten fühlte sich einfach nur episch und groß an. Und vor allem auch wichtig. Ich finde man spürt beim lesen wie wichtig den Charakteren ihre jeweilige Motivation ist.
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 00:23   #17  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.253
Der Witz ist simpel
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 09:58   #18  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Kann aber auch zur Osterzeit gelesen werden, ist für mich an keine Jahreszeit gebunden
Bei mir nicht. Sowas funktioniert für mich nur zu Weihnachten. Genau wie die üblichen Weihnachtsfilme.
Da brauche ich ne ganz besondere Stimmung zu.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 11:43   #19  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.397
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Bei mir nicht. Sowas funktioniert für mich nur zu Weihnachten. Genau wie die üblichen Weihnachtsfilme.
Da brauche ich ne ganz besondere Stimmung zu.

lg Task
Siehste.. so verschieden.. da ich eh schon lange keine rechte Weihnachtsstimmung habe, ist mir das schnörps.

Gelesen (erst jetzt gelesen, da ich mein Exemplar umgetauscht habe, hatte in meinem plötzlich lauter englische Seiten drin):

Thor König von Asgard "Herr der Zerstörung"

Hatte mir den Band eigentlich nur wegen Nic Klein geholt. Aber ich muss sagen, das hat mich von Anfang an mitgenommen und begeistert. Thor ist König und nicht sehr begeistert. Und dann schlägt Galactus auf und es ergeben sich unerwartete Wendungen


9 von 10 Hämmern
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 13:15   #20  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.679
Jetzt zu etwas völlig anderem:
Krazy Kat George Herriman
Nachdem ich sehr lange einen weiten Bogen um diesen Comics gemacht habe (abgeschreckt auch von Little Nemo den ich nicht lesen konnte...) habe ich mir zunächst die beiden Carlsen-Bände aus dem Jahr 1991-1992 gekauft die die Jahre 1935-1937 beinhalten. Krazy Kat erschien in den amerikanischen Sonntagszeitungen ganzseitig in Farbe und erschien bis 1944. Worum geht es? Krazy Kat (eine Katze) liebt Ignatz Mouse (eine Maus). Diese Liebe ist unerschütterlich, aber die Maus erwidert diese nicht. Im Gegenteil, die Maus wirft der Katze immer wieder einen Ziegelstein an den Kopf. Dann gibt es noch den Polizisten Pop, einen Hund (von Wolfgang J. Fuchs mit Kläff übersetzt) der die Katze insgeheim auch liebt. Dies ist die Grundhandlung in diesem völlig skurrilen Comic der mit ungewöhnlicher Grafik daher kommt (Herriman brach schon damals das übliche Layout einer Seite in der Zeitung gerne auf). Für mich ist es großartige Comic-Kunst und ich habe mir jetzt das Krazy Kat Buch in Englisch vom Taschen Verlag gekauft da ich begeistert bin, obwohl die bisweilen ungewöhnliche Sprache/der Dialekt sicherlich schwer sein wird zu lesen. Ich hätte nicht gedacht dass es so viel spaß machen kann solch einen Comic zu lesen...

Geändert von EC-Fan (01.04.2021 um 18:11 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 14:31   #21  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Für mich ist Krazy Kat eine der großen Klassiker-Reihen, die ewig einen festen Platz in meiner "Comicbibliothek" haben wird.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 18:36   #22  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.997


Wobei ich nicht verstehen kann wie Little Nemo anschrecken kann.
Selbst wenn man mit dem Inhalt nicht klar kommt kann man immer noch in den Zeichnungen versinken.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 18:44   #23  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.679
Natürlich hat Little Nemo klasse Zeichnungen, aber ich muss/möchte einen Comics auch lesen können...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 18:48   #24  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.997
Klar, kann ich verstehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 00:05   #25  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Och, Little Nemo finde ich nach wie vor toll, geradezu überbordend phantasievoll.
Der Trickfilm war übrigens auch gut (hatte da nicht sogar Moebius mitgewirkt!?!).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz