09.10.2020, 11:59 | #3301 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.016
|
https://www.youtube.com/watch?v=J_Nq...ature=emb_logo
Neue Netflixproduktion von Fincher. Mit Gary Oldman in der Hauptrolle. Das wird ein Fest. |
09.10.2020, 12:07 | #3302 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
|
Cast und Design schon mal erste Sahne!
|
09.10.2020, 12:08 | #3303 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.016
|
Sicario
Super Film, Top besetzt und spannend erzählt. Ist mir unbegreiflich wie Villeneuve so schnarchige Werke wie Arrival und Blade Runner drehen konnte. Heute Abend muss ich dann mal gucken, was der 2. Teil kann. 9/10 |
09.10.2020, 13:02 | #3304 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
Suicide Squad fand ich auch eher anstrengend und unerfreulich, Sicario hingegen war ausgezeichnet.
Sicario 2 war m.E. leider nicht gut. Arrival war "ordentlich", Blade Runner 2049 brillant (9,5/10 P.), der wird bei jedem Ansehen besser. |
09.10.2020, 13:05 | #3305 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
|
Der zweite kann leider deutlich weniger als der erste. Aber ich fand auch sowohl Arrival als auch (und vor allem!) Blade Runner genial.
|
09.10.2020, 13:21 | #3306 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.016
|
Blade Runner 2049 hat Steingesicht Gosling am Start. Nuff said.
|
09.10.2020, 15:21 | #3307 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.351
|
Da habt ihr ja über viele Filme geredet
Thor-Dark Kingdom war ganz Ok, Birds of Prey: Noch nicht gesehen Suicide Squad: Kenne ich nur im Director´s Cut und der gefällt mir ganz gut. Sicario: Hammer Film mit einem Mörder-Score der unter die Haut geht. Der zweite Teil ist noch nicht gesichtet. Arrival fande ich langweilig und Blade Runner 2049 toll. Auf die Netflix Produktion mit Gary Oldman habe ich richtig Bock Kingsman - The Golden Circle Kommt leider nicht an den genialen ersten Teil heran aber ist immer noch ein amüsanter Film der Spaß macht. Julian Moore als Hauptgegnerin ist leider etwas blass (no Pun intended ). Aber glücklicherweise gibt es dafür mein persönliches Highlight in dem Film: Elton John! Fazit: 7/10 |
09.10.2020, 16:52 | #3308 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.222
|
Der Elton ist da für mich eher der Deckel auf dem Pott mit unausgegorenom Inhalt.
Wal wieder so ein Ding, erster Film hui zweiter Film pfui, für mich. KEEP CALM AND DON'T SMASH! |
09.10.2020, 17:28 | #3309 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
Sehe ich auch so. Der erste hatte Charme, der zweite nur knallbunte Action.
|
09.10.2020, 20:10 | #3310 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.016
|
Sicario 2
Erreicht nicht die Klasse des Vorgängers. Das Ende hätte ich mir konsequenter gewünscht. 7/10 Golden Circle fand ich jetzt so schlecht nicht. Aber auch nicht gut. |
09.10.2020, 20:36 | #3311 |
Playlist Master
Beiträge: 2.914
|
|
09.10.2020, 23:23 | #3312 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.016
|
Die Entdeckung der Unendlichkeit
Die Geschichte eines der wohl brillantesten Köpfe unserer Zeit, der nie seinen Humor oder Lebensmut verloren hat, trotz brutaler Schicksalsschläge. Der Film hat ein paar emotionale Highlights (welche wirklich ergreifend sind), ist aber darüber hinaus sehr schleppend inszeniert. Es fehlt einfach an Spannung, an einer packenden Dramaturgie. Und obwohl Jones und Redmayne fantastisch spielen, entwickeln sie von Beginn an keine wirkliche Leinwandchemie, die auch den Zuschauer packt und bei der Stange hält. Über mehr als ein "okay" komme ich leider nicht hinaus. 6/10 |
10.10.2020, 18:36 | #3313 |
Forums-Förster
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.992
|
The Producers
Mel Brooks kann wirklich alles, sogar Filme machen, die ich nicht mag. So ein Mist ist mir fast noch nie untergekommen. Alleine das sieben Minuten lange Intro lässt Gefühle aufkommen, dass ich Menschen töten will. Gene Wilders Figur mit ihrer neurotischen, weinerlichen Art ist zum ins Gesicht schlagen. Helden in Strumpfhosen, die verrückte Geschichte der Welt, Life Sucks, Der wilde wilde Westen, Spaceballs - mag ich alles aber das hier war fast komplett durchgehend unlustig. Geändert von Unbreakable Cosmo (12.10.2020 um 11:38 Uhr) |
10.10.2020, 18:52 | #3314 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.016
|
Ich mag keinen Mel Brooks Film. Sind mir zu albern.
|
10.10.2020, 19:43 | #3315 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
Frankenstein Junior habe ich geliebt.
Ob der mir heute noch gefallen würde...? |
11.10.2020, 21:10 | #3316 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
|
Frankenstein Junior könnte ich mal wieder schauen, kein Plan, ob mir der heute nich gefallen würde...
Unser zweites Double Feature in letzter Zeit was Jumanji, also die beiden neuen mit the Rock. Ich gestehe, ich war einer von denen, die vom Original nie so richtig begeistert waren. Ich fand Robin Williams absolut grandios und auch die Grundidee des Films super, aber das war wirklich so ein Streifen, bei dem ich schon damals nie so richtig in die Welt eintauchen konnte. Ganz üble Computereffekte (gerade die Affen, aber auch die Nashörner und Elefanten wirkten nicht wirklich realistisch) und der Plüsch-Löwe war einfach schrecklich. Das hat mich immer total rausgerissen. Deshalb haben wir jetzt auch nur die beiden neuen geschaut. Meine Erwartungen an die Neuverfilmung waren allerdings noch viel geringer. Jumanji - Willkommen im Dschungel. Ich dachte das wird nur riesiger Blödel-Quatsch mit the Rock. Aber hey, ich lass mich gerne eines Besseren belehren! Klar ist das Blödel-Quatsch, aber enorm lustig, fesselnd und vor allem mit tollen Charakteren! Die Kids sind toll und ihre Alter Egos, allen voran Jack Black, machen einen grandiosen Job! Ein spitzenmäßiges Abenteuer, schön in die Moderne transportiert. Nahezu perfektes Popcorn-Kino, dass auch bei meiner mittlerweile dritten Sichtung noch prima unterhält. 9/10 Jumanji - The Next Level ist zwar inhaltlich nicht viel mehr eine etwas abgewandelte Wiederholung, aber mit der Entwicklung der Kids und Danny DeVito und Danny Glover als Gaststars wird dennoch genug Neues geboten. Dazu kommen wieder echt witzige Gamer-Einfälle wie z.B. der Charaktertausch. Viel zu lachen, geile Action, Story knapp hinter dem Vorgänger. 8/10 |
11.10.2020, 23:06 | #3317 |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Kiel
Beiträge: 824
|
Ich mag das Original zwar wirklich gerne, aber die beiden neuen Filme finde ich ebenfalls klasse. Sind für mich auch klar Jumanji 2 und 3 (gib ja Bezüge zum Originalfilm)
Beim letzten Film habe ich etwas gebraucht um warm zu werden, da ich die Aufteilung der Figuren bei "Willkommen im Dschungel" wirklich perfekt fand und das da nun andere Figuren in den Körpern steckten war ewas gewöhnungsbedürftig |
11.10.2020, 23:49 | #3318 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.016
|
Den neuen kenne ich noch nicht, aber die beiden ersten sind klasse
|
12.10.2020, 06:21 | #3319 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
|
Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Neuen, der ist ebenfalls wieder sehr gelungen.
|
12.10.2020, 10:25 | #3320 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.016
|
Cleopatra bekommt ein Remake
https://www.n-tv.de/leute/Aus-Wonder...e22092740.html Mit Gal Gadot in der Hauptrolle und Regie führen wird Patty Jenkins. Ich bin gespannt. Kann nur besser werden als das Schnarchwerk mit der Taylor. |
12.10.2020, 10:27 | #3321 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.425
|
Uih, bei dem Gespann klingt das echt spannend.
Könnte dann auch die Wartezeit auf Neueres von Wonder Woman verkürzen. |
12.10.2020, 10:40 | #3322 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
|
Nicht wenn sich die Produktion ähnlich hinzieht wie beim Original
|
12.10.2020, 14:19 | #3323 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
|
Das nächstes Double in unserem Programm hat sich um den Wendepunkt im Pazifikkrieg gedreht.
Schlacht um Midway von 1976 ist ein üppig ausgestatteter und vor allem enorm prominent besetzter Kriegsfilm, ein groß angelegtes Epos, und meines Erachtens zurecht ein Klassiker. Nicht nur, dass die Schlachtszenen enorm eindrucksvoll sind und durch die immer wieder hineingeschnittenen Originalszenen eine enorme Intensität an den Tag legen, nein, auch die Nebenstory um den Soldaten dessen Verlobte mit ihrer Familie interniert wird, weil sie ursprünglich aus Japan kommt bringt zumindest ein Stück weit Kritik an der Politik der USA ins Spiel. Ich habe dieses Vorgehen ehrlich gesagt erst kürzlich in der zweiten Staffel von Ridley Scotts „Terror“ wahrgenommen, das war schon heftig. Starker Seeschlachten-Streifen mit Charleton Heston, Henry Fonda, Robert Mitchum, James Coburn, Toshiro Mifune, Robert Wagner, Tom Selleck, Pat Morita, Hal Holbrook, Glenn Ford und vielen mehr… 8,5-9/10 Roland Emmerichs Midway – Für die Freiheit wird von bösen Zungen ja als „der Schwabe spielt Schiffe versenken“ verrufen und ja, der Film hat so seine Probleme. Emmerich typisch viel zu viel Pathos, kaum bis gar keine kritische Reflektion, eher uninteressante Nebenhandlungen. Punkten können dagegen die Schlachten, die bis auf wenige Szenen wirklich grandios aussehen. Vor allem setzt Emmerichs Streifen früher ein als der Klassiker aus den 70ern, denn hier dürfen wir zu Beginn den Auslöser, den Angriff auf Pearl Harbor nochmal miterleben. Spektakuläre Bilder, große Helden und ebenfalls ein namhafter Cast. Aber auch wenn Ed Skrein einen guten Job macht, die Nebenrollen mit Woody Harrelson, Dennis Quaid, Luke Evans, Aaron Eckhart, Patrick Wilson und anderen markant besetzt sind (die auch teilweise starke Momente haben) so bleibt der Film aufgrund seiner Schwarz/Weiss-Malerei (ganz übel die Ankerszene!) und triefendem Pathos nur ein mit Schauwerten gespicktes Navy Werbevideo. Unterhaltsam, aber nicht richtig toll. 6,5/10 |
12.10.2020, 18:42 | #3324 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.016
|
Midway ist für mich mehr Actioner als Kriegsfilm und auf der Ebene hat er mir gut gefallen.
|
12.10.2020, 19:15 | #3325 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
|
Naja, der wurde aber schon deutlich als Kriegsfilm beworben, geht immerhin im Kern um die größte Seeschlacht der Geschichte. Wie gesagt, gute Schauwerte und von daher auch nicht langweilig, aber an Substanz fehlt's da meines Erachtens nach deutlich. Und 6,5 ist ja jetzt auch keine ganz schlechte Wertung, deutlich über Durchschnitt, knapp unter gut.
|
|
|
|