Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2022, 12:24   #226  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.399


Wie sagt meine Schwester immer? "Red's dir nur schön"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 12:45   #227  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.740
Hey! ... das war aber genau so wie beschrieben!

Akkus wurden geladen und über die fremden Mächte wacht jetzt der schlafende Kater...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 15:53   #228  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.950
Ein wenig Vorgeplänkel gewünscht? Wenn nicht egal, ich mach´s trotzdem.


Bildbeispiel

Vol.1 ab 17:00 Uhr hier!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 16:29   #229  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.473
Immer her damit!

ich bin heute abend nicht live dabei und wünsche allen schon mal viel Spaß!

Zu meinem Song:
Entweder hat da jemand gut geraten oder sehr aufmerksam meine Posts gelesen.
Reggae mag ich sehr und ich bin so alt, das ich Bob Marley noch live gesehen habe.
Gerade bei den Fugees gibt es ja einen, der es mir besonders angetan hat.
Wyclef Jean ist in meinen Augen ein brillianter Produzent, guter Sänger und Musiker.
Nicht umsonst hatte ich schon zwei Songs von ihm ins Contest-Rennen geschickt.
Natürlich mit begrenzten Erfolg

Aber auch die beiden anderen waren ja nicht unerfolgreich.
Praz Michel hatte einige Hits und um einen Kreis zu schliessen -
Lauryn Hill ist mit einem Sohn von Bob Marley verheiratet.

Also nochmals Danke für den Wichtelsong!
Alles richtig gemacht.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 16:53   #230  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Klingt, als ob Dein Wichtel sehr clever und cool ist.

Bin gespannt, wer es war.....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 17:00   #231  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.950
What if I was the Wichtel of…. (Vol.1)

Willkommen zur ersten Ausgabe der vierteiligen „What if---„ –Reihe
Der Wichtel will auf den Wichtelthron. Aber zwölf furchtlose Recken stellen sich seinen Plänen in den Weg. Es bleibt ihm nichts anderes übrig als ihm zwölf seiner gefürchteten Schergen in den Weg zu stellen, um dies zu verhindern. Hört in der ersten Ausgabe unserer vierteiligen neuen Serie welche Schicksale sich der Wichtel für sie ausgedacht hätte.

Im ersten Akt muss sich eine Superintelligenz gegen einen Klon zur Wehr setzten, der versucht ihn mit Standbild und verschachtelten Songstrukturen, die letztendlich dennoch wahrscheinlich nur halb so intelligent sind, wie sie daherzukommen scheinen, um seinen Verstand zu bringen.

Akt zwei präsentiert uns unseren stets optimistischen und klugen Freund, der meistens den Durchblick hat. Ihn versucht der Wichtel aus dem Konzept zu bringen, indem er ihm einen völlig unbekannten, schwer einzuschätzenden Opponenten vor die Nase setzt

Schließlich muss sich unser Eckensteher dann auch noch aus seiner Ecke in den Untergrund begeben und sich dem Schergen des Wichtels stellen.

Vol.1 beinhaltet alles, was das Herz begehrt: Standbilder, unbekanntes Zeugs und alte Videos in schlechter Optik und Beiträge in Überlänge. Das ganze gibt es in Farbe für 15:33 Minuten verschwendete Lebenszeit. Leider nicht in HC.

Genug der Worte:


LaLe
https://www.youtube.com/watch?v=COqZM9YktMs


Mathew
https://www.youtube.com/watch?v=DNfBLsC5SiA


Nante
https://www.youtube.com/watch?v=AE1ct5yEuVY


Vol.2 erscheint gegen 17:20 Uhr und schildert unter anderem von der Herausforderung, der sich ein uns allseits bekannter Geisterjäger stellen muss.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 17:20   #232  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.950
What if…….. (Vol.2)

Herzlich willkommen, zur zweiten Ausgabe der „What if ….“ –Reihe.

In dieser Ausgabe muss sich unser allseits geschätzter Geisterjäger mit einem Schergen auseinandersetzten, der so ganz anders ist als die, gegen die er sonst so ran muss. Vampire, Hexen und Dämonen, alles kein Problem für ihn. Aber was hat er einem Gegenspieler entgegen zu setzten, der völlig unschuldig und knuffig daher kommt und den man eigentlich gerne haben muss. Ein fast aussichtsloser Kampf.

Des weiteren hören wir von der Begegnung unseres großen, grünen Kratfprotzes mit einer Schergin, die aus ganz anderen Sphären zu kommen scheint und es zu befürchten ist, dass er hier möglicherweise an seine Grenzen stößt. Wird er kapitulieren müssen?

Zu guter Letzt wird der Wichtel dann noch mal von einem Recken richtig gefordert. Auf Monkey Island zu Hause ist der mit allen Wassern gewaschen und es gibt nichts, was ihn noch überraschen könnte. Aus jeder noch so abstrusen Situation findet er einen Weg. Da hilft nur eins: Jemanden vorzuschicken, der das genaue Gegenteil ist und ihn anhand tödlicher Langeweile total aus dem Konzept bringt.

Auch Vol. 2 beinhaltet das, was schon in Vol. 1 die Herzen der Fans höher schlagen ließ. Dazu jetzt noch mehr Farbe. Das Ganze gibt´s diesmal für „nur“ 14:12 Minuten verschwendete Lebenszeit, aber leider immer noch nicht in HC.

Recken sammeln, los geht´s:

Pecush
https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc

Marvel Boy
https://www.youtube.com/watch?v=Vkfpi2H8tOE

Leo Lurch
https://www.youtube.com/watch?v=k1ljpLQ1V6Y


Vol.3 erscheint so gegen 17:40 Uhr und erzählt unter anderem von einem Recken, der eigentlich nach Hollywood wollte, aber plötzlich wo ganz anders raus kommt.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 17:22   #233  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.348
Ganz tolle Idee und Umsetzung. Danke für Laurie Anderson!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 17:40   #234  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.950
What if…. Vol.3

Das Duell mit den Schergen des Wichtels geht in die dritte Runde und auch dieses Mal dürfen wir wieder dem schier aussichtslosen Versuch dreier Recken bei wohnen , dem Wichtel das Handwerk zu legen.

Unser Nerd –Tausendsassa muss sich einer ganzen Truppe von Musikanten erwehren, die mit einem ganzen Heer von Instrumenten unseren Helden allein durch Wucht und Bombast zu zermürben versuchen. Ein schier auswegloses Unterfangen?

Eigentlich wollte unser tapferer Flieger nur nach Hollywood, doch jetzt hat es ihn in eine ganz andere Metropole verschlagen und er muss sich ganz andere Fragen stellen. Wie zum Teufel bin ich hier hergekommen? Was soll ich hier? Und vor allen Dingen: Wie komme ich hier wieder weg?

Im letzten Akt scheint der Wichtel allerdings zu schwächeln. Fällt ihm für unseren entspanntem Nerdfriesen niemand anderer ein, den er gegen ihn ins Feld schicken kann. Oder steckt da ironischerweise ein perfider Plan dahinter? Oder ist das nur die Ruhe vor dem großen Finale?

Vol.3 kommt diesmal etwas abgespeckter daher und kostet daher auch nur 13:08 Minuten Lebenszeit. Dafür ist aber sonst alles wieder dabei, was der geneigte Fan braucht, incl. Standbilder. Auf HC müssen wir leider auch diesmal wieder verzichten.

Excelsior!

Lord Kain1977
https://www.youtube.com/watch?v=-w2m-TeLi6I

Wild Bill Kelso
https://www.youtube.com/watch?v=JJ--6VamwS8

Reschi
https://www.youtube.com/watch?v=Jne9t8sHpUc


Vol.4 mit der die „What if…“-Reihe ihr endgültiges Ende finden wird, erscheint gegen 18:00 Uhr. Da wird es für die verbliebenen drei Recken noch mal richtig heftig. Unter anderem muss unser Zeitreisender aus der Zukunft eine Reise in die Vergangenheit unternehmen um ein ohrenbetäubendes Schwermetall-Stahlgewitter zu verhindern. Seid gespannt.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 17:46   #235  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.348
Wie zauberst du das alles her? Ich bewundere deine Fantasie!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 17:48   #236  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.083
Eine tolle Idee und Eluveitie passt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 17:49   #237  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.473
Was sind schon fliegende Gitarrenstädte wenn man eine P 40 Mustang hat?
Die bringt dich doch überall hin.

https://www.youtube.com/watch?v=CPnw...nel=Movieclips


Gute Idee das Ganze!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 17:52   #238  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.647
Die Frisuren sollten eigentlich reichen, um den Wichtelschergen in die Flucht zu schlagen.
Aber die Musik ist
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 17:59   #239  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:00   #240  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.950
What if…. (Vol.4)

Willkommen zum Finale unserer Reihe. Ein letztes Mal schickt der Wichtel seine letzten verblieben Schergen ins Rennen um zu verhindern, dass einer der Recken ihm den Titel streitig machen kann.

Im ersten Akt lässt der Wichtel einen seiner lautesten Schergen auf unseren zeitreisenden Recken los. Ein gnadenloses Schwermetallgewitter mit allem was aufzubieten geht und was dazugehört. Gelingt es unserem Zeitreisenden ins Jahr 1981 zurückzureisen um die Entstehung dieses Machwerks zu verhindern, damit es uns in der Gegenwart nicht alle wegfegt? Zu allem Übel hat der Wichtel seinen Schergen auch noch modifiziert, denn die neue upgegradete Version ist aus dem Jahr 2017. Eine knifflige Herausforderung für unseren Helden! Wird es ihm gelingen dieses Ränkespiel zu durchschauen und das Schlimmste zu verhindern?

Im vorletzten Akt muss sich der „dessen Namen man nicht aussprechen kann“ mit einer Schergin aus einem… Musical?... auseinandersetzten, die auch viele Worte verwendet, die eher schwierig auszusprechen sind. Was sich wie eine nicht ernstzunehmende Angelegenheit anhört, entwickelt sich zu einem schwierigeren Unterfangen als gedacht denn der Rollenname der Dame ist Programm.

Für den letzten Akt hat der Wichtel jemanden erweckt, der erstaunlicherweise seine Fähigkeiten noch nie unter Beweis stellen durfte. Und er bringt die größten Übel mit: Livesong und Standbild in Kombination. Das ist nicht zu toppen und es obliegt unserer einzigen Heroin im Feld, der Hüterin der Fellnasen, sich diesem entgegenzustellen. Da heißt es alle Daumen drücken, die möglich sind.

Nuff´said!

Terminator_T-101
https://www.youtube.com/watch?v=zcxaxUdcf24

Manutereyaq Mares
https://www.youtube.com/watch?v=xP27HN6BmGQ

Foxy Lady
https://www.youtube.com/watch?v=lBK8t92zhPw


Vol.4 bietet zum Abschluss nochmal alles, was die Fans nicht wollen: Standbilder satt, Liverversionen, Punk , Metal und sattsam bekannte Klassiker. Dafür gibt´s das Ganze für nur 11:12 Minuten verschwendete Lebenszeit und weiterhin in Farbe (na ja, meistens jedenfalls). Wieder im beliebten SC Format!

Die ganze Reihe gibt es übrigend exclusiv nur hier und Gott sei Dank zum Glück nie wieder. Sie wird nicht als Omnibus mit Special Schnick-Schnack erscheinen. Word!

Als Fortsetzung erscheint dann um 19:00 das Finale des 1.PFF Special Song-Contests „Let´s wichtel!“

Stay tuned!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:01   #241  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.449
Wow, Tom! Das ist großartig was du da veranstaltest! Hut ab! Und mit Alanis passt das auch bei mir
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:05   #242  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.348
1941 habe ich als Film in besonderer Erinnerung. Was mir da passiert ist, habe ich seither nie wieder erlebt.
Es war ein wamer Abend. Als Teenager traf ich mich mit meinen Kumpels vor der Badeanstalt. Mittwoch.
Muss so gegen 19 30 gewesen sein als ich verkündete, ich geh noch ins Kino. Mitkommen wollte keiner.
Also ging ich alleine ins Dorfkino. Kaufte mir ein Ticket und freute mich auf den Film. Auch im Kino war ich mutterseelenalleine.
Kurz vor Beginn der Vorstellung kam der Platzanweiser zu mir.
Sorry. Du bist der einzige im Kino. Wir spielen den Film nicht ab. Du kriegst dein Geld zurück.
Was für eine Enttäuschung!!

Ich traf mich wieder mit meinen Kumpels und den Film habe ich Monate später in der Videothek ausgeliehen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:12   #243  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.473
Komischerweise gibts bei mir auch ein Geschichtchen zu dem Film.
Ich wollte mich mit Freunden zum Kino treffen. Geplant war Theo gegen den Rest der Welt.
Ich hatte eine Panne und kam rund 30 min. zu spät.
Der nächste Film der anlief war 1941.
Ich war ziemlich begeistert und als ich meine Freunde später traf und über meine Filmauswahl erzählen sollte, gab es große Augen.
Wollte mir erst keiner glauben, das solche Sachen wie von einem U-Boot versenkte Riesenräder wirklich in einem Film vorkommen können....

Geändert von Wild Bill Kelso (21.03.2022 um 16:02 Uhr)
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:12   #244  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.348
Ich liebe meinen Song!

Der dessen Name man nicht aussprechen kann...
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:20   #245  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.009
Laurie Anderson, ja, Tom, du hast mich durchschaut, auch wenn sie einen Superman besingt, ich liebe dieses Lied!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:21   #246  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.083
Ganz toll gemacht Tommeltom. Wirklich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:21   #247  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.647
Tolle Geschichte und ich denke, die meisten werden auch mit dem ausgesuchten Song wenigstens so zufrieden sein wie mit dem "echten" Wichtelsong.
Zumindest bei mir ist es der Fall!

Und da inzwischen wahrscheinlich alle schon mal in den Spoiler geschaut haben:

"Meinen" Song hatte ich zwar nicht als mir zugedachten erkannt (Wenn ich die Reaktionen so Revue passieren lasse, war ich da fast der einzige, oder? ) aber trotzdem ein Lied, was ich immer wieder mal im Auto laufen lasse.
Damals habe ich im "Glaubenskrieg" allerdings eindeutig zur BLUR-Fraktion Gehört.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:30   #248  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.083
Das bin ich heute noch. Oasis hab ich nie irgendwas abgewonnen ausser das sie für mich absolut Overrated waren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:44   #249  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Super, Tommeltom!

Die Band kannte ich noch nicht und wäre hier in den Punkten gelandet!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:56   #250  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.950
Herzlichen Dank für all das Lob.

Bevor es gleich losgeht vorab nochmal die Wichteltips von Nante. Ich wollte die eigentlich beim Ticker miteinbauen, hab´s dann aber doch nicht gemacht. Ich wollte sie euch aber auch nicht vorenthalten.

Nantes Tip:
Unter dieser Voraussetzung tippe ich mal folgendermaßen:

Gary Clark Jr. - This Land >>>>>>>>>>> Pecush??
Dido "White flag" >>>>>>>>>>>>>>> Tommeltom??
The Fugees - Killing me softly >>>>Wild Bill?
Kraftwerk - Das Model >>>>>>>>>>>>>>Marvel Boy?
Lotto King Karl - Hamburg, meine Fußballperle >>>>Reschi
Alanis Morissette – Guardian >>>>>>> Foxy Lady??
Nine Inch Nails - We're In This Together >>>>>>LaLe
Oasis – Wonderwall >>>>>> Mathew?
Powerwolf - Kiss of the Cobra King >>>>>> LordKaine1977
The Regrettes – Red light >>>>>> Manu
Sniff 'n' The Tears - Driver's Seat >>>>> Leo (aber nur wegen dem “Fahrersitz” )
Spliff - Déjà Vu >>>>>>Nante?
XANDRIA – Call of Destiny >>>>>>Terminator

Ein ? = Nicht sehr sicher
Zwei?? = Die restlichen Namen mußten irgendwie verteilt werden.


@Marvel Boy
Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, aber ich liebe die Laurie Anderson Performance auch, seit ich sie das erste mal gehört habe. Ich habe den Song auch nie aus den Augen verloren.

Was ich aber aus den Augen verloren habe: Keiner geht mit 0 Punkten nach Hause!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz