Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2022, 11:13   #1  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
In Deutschland gibt es keine chronologische Reihe nach House of X/Powers of X.
Veröffentlicht werden/wurden nur die Serien Marauders, X-Force, Wolverine und X-Men (und einen Teil der Giant Size Ausgaben). Bei Excalibur, Cable, S.W.O.R.D., New Mutants, X-Factor, Hellions, X-Corp und Way of X gibt es nur die Ausgaben, die Teil eines Crossovers sind (z.B. X of Swords, Hellfire Gala) auf Deutsch. Fallen Angels und Children of the Atom fehlen komplett.
Wenn du es vollständig und chronologisch willst, würde ich die US Trades empfehlen. (Dawn of X #1-16, X of Swords, Reign of X #1- (läuft noch, derzeit 19 Bände))
Wenn nur Deutsch in Frage kommt verteilt sich das Ganze auf die X-Men Heftserie und die Trade Serien (Marauders, Wolverine, X-Force).
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 13:10   #2  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 463
Die furchtlosen X-Men #4

In der ersten Story um die X-Men taucht Nightmare als Gegner auf. Da Doctor Strange gestorben ist, kann er sich freier auf der Erde bewegen. Es werden die Ängste einiger X-Men gezeigt, bevor er von Jean entdeckt wird und sie ihn vertreibt.
Danach wird noch kurz gezeigt, wie Ben Urich das offene Grab von Nathan Summers besucht und Feilong bricht mit einem eigenen Raumschiff nach Arakko auf.
Die Hauptstory mit Nightmare ist für mich hier eher ein Filler. In den USA ist das Heft im letzten Oktober erschienen und da passte es gerade zu Halloween, ansonsten bringt die Geschichte nicht viel Neues.
Dafür fand ich wieder sehr interessant, wie Urich nach und nach etwas über die Wiederauferstehung toter Mutanten herausfinden will. Falls er wirklich etwas über die Fünf herausfindet, dürfte das sehr spannend werden, wie darauf reagiert würde.
Feilong scheint ja genau wie Dr. Stasis mit Orchis verbunden zu sein. Ich finde es gut, dass die Organisation wieder mehr Raum bekommt, da das für mich aktuell der Hauptgegner der Mutanten sein könnte...
Trotz der Filler-Story um Nightmare war das Heft nicht schlecht, aber nicht so gut wie die ersten drei der Reihe.

Die zweite Story um Wanda und Magneto geht genau da weiter, wo das Heft davor aufgehört hat.
Wanda ist wieder aufgetaucht, ist aber von ihren Erinnerungen her nicht auf dem neuesten Stand. Deshalb bekommt sie ein telepathisches Update, was inzwischen passiert ist.
Inzwischen greifen drei Kaijus Krakoa an und X-Men, X-Factors und die Avengers bekämpfen sie gemeinsam.
Obwohl Wanda wieder da ist, scheint ein Teil von ihr immer noch in einer Art Zwischenwelt gefangen zu sein, in der sie gegen ihre Mörderin kämpft. Am Ende stellt sich heraus, dass es eine ältere Version ihrer selbst ist.
Den Kampf mit den Kaijus fand ich nicht so toll, da hätte es bestimmt auch noch passendere Gegner gegeben, aber ansonsten gefällt mir die Story eigentlich ganz gut.
Was hat es mit Wandas Rückkehr auf sich? Ist sie mit einem alten Backup wiederbelebt worden? Wenn ja, von wem? Und warum?
Hier bin ich doch sehr auf die Antworten gespannt.

@Kal-L
Wanda und Pietro werden doch gar nicht auf Krakoa geduldet. Wanda wurde von Magneto zur Hellfire-Gala eingeladen.
Und Pietro und die Avengers sind jetzt bloß wieder auf Krakoa, weil Wanda ermordet wurde.
Als Menschen, die dauerhaft auf Krakoa leben, fallen mir nur Northstars Mann und Jubilees Kind ein...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 13:15   #3  
Servo
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Servo
 
Ort: Leipziger Umgebung
Beiträge: 20
Frage zu X-Men #28

Zwischen den ersten Teil und den zweiten Teil scheint eine inhaltliche Lücke zu sein (Teil 2 scheint nach Mitternacht zu spielen) klärt die Hellfire Gala Band 1-2 das auf, was die Menschen so erschreckt hat?
Servo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 07:19   #4  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Ja.


Darauf wird auch in jeder Begleitserie (Marauders etc.) eingegangen.

Ich korrigiere: X-Men 29 ist dabei die richtige Ausgabe.

Geändert von Remy_LeBeau (15.08.2022 um 14:28 Uhr)
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 07:22   #5  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Nur eine ganz kurze Meinung:
(Hickmans)Inferno war sehr spannend und eine sehr gut geschriebene Story, die einen offenen Aspekt stimmig abschließt und gleichzeitig Möglichkeiten für neue Handlungsstränge eröffnet. Schöne Story
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 19:46   #6  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Das kann ich komplett unterschreiben
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 08:52   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.093
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 10:28   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.093
Die furchtlosen X-Men #6



Am Anfang gibt es eine Info das folgender Inhalt ein paar Tage in der Zukunft spielt. Cyclops ist anscheinend etwas passiert und ein neuer Held namens Captain Krakoa hilft den X-Men.
Nun, man muss kein Genie sein um sofort zu erkennen das Scott hinter dem Alias steckt und eine Scharade spielt. Warum? Das erfahren wir noch nicht. Ausserdem scheint Ben Urich angeblich niemals mit Cyclops gesprochen zu haben. Irgendwas komisches geht hier also vor....
Ausserdem sorgt Feilong für mächtig Ärger als er zum Mars/Arakko fliegt und dort einen Mond für die Menschheit annektiert und eine Basis errichtet.

Trial of Magneto: Wir erfahren wer der Täter des Mordes sein soll. Dieser ist auch geständig und eine Strafe wird erteilt. Doch das war alles nur eine Farce. Scarlet Witch hat den Mord mit Magneto selbst persönlich ausgeheckt, da Wanda für ein spezielles Rital erneuert werden musste.
Dieses Ritual kann nun stattfinden. Dazu braucht sie die Hilfe Legions, Proteus und Polaris. Das Ritual gelingt und von nun an können die Mutanten nicht nur ihresgleichen wiederbeleben von denen es ein Backup gab sondern jeden der irgendwann einmal starb. Genau ist die Rede von 20 Millionen die in der Backup-Schlange warten. Der erste den sie wiederholen ist Thunderbird.

Die erste Story macht einen durch den kleinen Zeitsprung neugierig was da denn nun genau los ist? Deswegen kann man dazu noch nicht viel sagen. Der Part mit Feilong ist aber schon cool gewesen. Das wird noch spannend.
Die Trial of Magneto Episode. Tja was soll ich dazu sagen? Bullshit? Ja ich glaub das trifft es gut. Das war absoluter Bullshit! Jetzt können die Mutanten also wirklicht jeden jederzeit wiederbeleben. Auch Charaktere die schon vor Jahren gestorben sind. Herrjeh nochmal. Wer denkt sich sowas aus?
Es gibt also keinerlei High Stakes mehr. Puh wie spannend.
Fazit: 5,5/10 (Aufgrund der zweiten Ausgabe)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 11:51   #9  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Ein so großer Unterschied zur bisherigen Wiederbelebungsmöglichkeit ist das doch gar nicht, nur eine Erweiterung des möglichen Personenkreises. Die Five und ein Telepath werden weiterhin dafür benötigt.
Die esoterisch/magische Erklärung dazu fand ich jetzt auch nicht so gelungen, aber so viel verändert sich dadurch nicht imo.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 11:57   #10  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.093
Ich find es halt doof das sie jetzt jeden, irgendwann mal gestorbenen, wieder zurückholen können. So wie es ihnen (oder besser den Schreibern), gerade passt. Wie jetzt z.B. einfach so mir nix, Dir nix Thunderbird wieder da steht.
Das gefällt mir igendwie nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 08:15   #11  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Gewundert habe ich mich hier nur über die Aussage, dass von "Den Fünf" derzeit nur einer zur Verfügung steht. Wo sind die anderen 4? Das wird sicher irgendeine Geschichte in den anderen X-Serien sein, die ich aber noch nicht gelesen habe...
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 09:21   #12  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 463
Über den Satz bin ich auch gestolpert.
Ich denke, das ist ein Übersetzungsfehler. Im Englischen steht "we only have one of the Five". Ich hätte das eher mit "es gibt die Fünf nur einmal" übersetzt.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 09:47   #13  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.093
Stimmt. Wo Remy das sagt fällt mir der Satz auch wieder ein.
Und ich denke auch das es wohl genau so ist wie Juergen sagt. Das es wohl einfach ein Übersetzungsfehler ist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 10:09   #14  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.429
Zitat:
Zitat von Juergen-87 Beitrag anzeigen
hätte das eher mit "es gibt die Fünf nur einmal" übersetzt.
Das hätte sich im deutschen erst recht merkwürdig angehört.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 11:01   #15  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.093
Find ich nicht. Ich jedenfalls hätte sofort gewusst wie es gemeint ist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 18:34   #16  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Das das Heft sehr dünn ist, ist mir sogar aufgefallen. Obwohl die aktuellen Ausgaben bei mir direkt auf den Lesestapel landen da mein Rückstand gigantisch ist.
Was den Umfang angeht wird es in den nächsten Monaten anscheinend genau so weiter gehen wenn ich mir die Panini-Vorschau anschaue. Schade, dass es keine Zweitstory dazu geschafft hat.

Die Rezis überflieg ich aktuell nur leicht um mich nicht zu sehr zu Spoilern. Freu mich aber schon wenn ich soweit bin sie mit meinem Eindruck zu vergleichen.
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 18:42   #17  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.429
Diese dünnen Ausgaben sollen ja nicht anders gehen, aber ich fände es besser wenn keine Zweitserie zur Verfügung steht, es auf Zweimonatliche Erscheinungsweise umzustellen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 11:32   #18  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.093
Die furchtlosen X-Men #11



Die vier X-Mädels Jean, Rogue, Polaris und Laura statten Gameworld einen Besuch ab um die Sache mit Cordyceps Jones zu beenden. Es kommt zu einem Problem als Laura eben auf jenen Jones trifft.
Auf der Erde sind Cyclops und Synch auf der Suche nach Dr. Stasis. Scott findet diesen auch und enthüllt wer unter dem Helm steckt.

Die Ausgabe war Ok. Auf Gameworld gibt es dann nächsten Monat wohl auf die Umme. Der Reveal wer hinter Stasis steckt kommt für X-Men Veteranen wohl nicht ganz überraschend ist aber dennoch ordentlich gemacht.
Fazit: 7/10

Geändert von LordKain1977 (23.02.2023 um 09:05 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 09:19   #19  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.093
Die furchtlosen X-Men #12



Beim Kampf mit Dr. Stasis/Mr.Sinister, beteuert dieser Scott gegenüber der echte Mr. Sinister zu sein. Und nicht wie Scott annimmt, einer seiner Klone.
Die kurze Ablenkung nutzt Sinister zur Flucht.
Scott und Synch setzen Ben Urich danach in Kenntnis was dieser Ursprünglich herausgefunden hat bevor ihm sein Gedächtnis genommen wurde.
Wohlwissend das nun die ganze Welt von der Wiederauferstehungstechnologie der Mutanten auf Krakoa erfährt.

Auf Gameworld indessen schaffen Jean und ihr Team Cordyzeps Jones den Garaus zu machen und nehmen in quasi in Gewahrsam.
Gameworld wird nun den ehemaligen Angestellten überlassen.


Eine interessante Ausgabe die stark auf die neue Hellfire Gala hinarbeitet.
Einige X-Teammitglieder deuten schon an das sie das Team verlassen werden oder in Scotts Fall, ob Er nicht sogar aus dem Team rausfliegen wird, nachdem er maßgeblich dafür Verantwortlich ist das der Welt das größte Geheimnis der Mutanten offenbart wurde.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 10:54   #20  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
Hi, kurze Frage ich möchte jetzt mit dem Hickman Run Anfangen, bin aber am überlegen ob ich vielleicht erst die vier Uncanny X-Men Paperbacks von Matthew Rosenberg vorher lese.
Könnt Ihr die Empfehlen?
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 16:34   #21  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 463
Die Uncanny X-Men-Reihe spielt zwar direkt vor House of X, ist aber keine Vorgeschichte dazu.
Mit House of X wird quasi das gesamte Konzept der X-Men neu geordnet und fängt mit einem neuen Status Quo an.
Ich fand die Uncanny-X-Men-Reihe eigentlich ganz gut und ja, in Band 3 gibt es die Annual-Ausgabe, in der Cyclops zurückkommt.
Die Rückkehr von Wolverine ist dort aber nicht beschrieben, der ist "schon da", trifft aber wieder mit Cyclops zusammen.
Bloß deswegen würde ich die Reihe jetzt nicht extra kaufen.

Die ersten beiden Ucanny-Bände sind auch eher ein Prolog zum "Age of X-Man"-Event. Das ist storytechnisch auch nicht nötig, um bei House of X anzufangen. Interessant ist dort höchstens die Charakterentwicklung von Apocalypse.
Achtung: Handlungsspoiler für Hickman-Ära!
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 18:33   #22  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
Ok danke für die Antwort. Ich hab alle 4 Uncanny Bände für 30€ bekommen. Ich denke für den Preis mach ich bestimmt nichts falsch. Will mir wieder ne kleine X-Men Sammlung aufbauen und über die Uncanny Bände liest man eigentlich auch nur gutes
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 18:48   #23  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 463
Dann viel Spaß mit den Bänden
Ich habe sie sehr gerne gelesen und mir haben sie auch gut gefallen. Falsch machst du da definitiv nichts.
Falls du die Reihe ganz komplett haben willst, kannst du dir auch noch den Band "War of the Realms Extra 2" vornehmen, dort ist eine Uncanny-X-Men-Event-Miniserie von Rosenberg enthalten, die kurz vor Ende von Band 3 der Uncanny-Reihe spielt.
Und mir haben die beiden Age-of-X-Man-Bände auch sehr gut gefallen, auch wenn da die Meinungen etwas auseinandergehen...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 10:05   #24  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.093
Die unsterblichen X-Men #1: Der Zirkel der Mächtigen



Die Ereignisse aus INFERNO haben das stille Konzil stark zerrüttet. Zu allem überfluss verlässt ausgerechnet Magneto den Zirkel. Wie soll man diesen Posten nur adäquat ersetzen? Es werden mehrere potentielle Mitglieder vorstellig aber keines findet eine Mehrheit. Eine die abgewiesen wird ist Selene und die nimmt das sehr persönlich. Aus Rache lässt sie ein Monster auf Krakoa los.
Hope Summers, die den leeren Platz Magnetos bekommen wird, kümmert sich indes persönlich um Selene.
Garniert wird das ganze mit zwei persönlichen Stories von Mr. Sinister und Destiny, die sich durch die ersten vier Hefte dieses Bandes ziehen.

Hat mir zugesagt der Band. War spannend geschrieben und die Handlungen von Sinister und Destiny wussten auch zu gefallen.
So darf es gerne weitergehen.
Fazit: 7,5/10

PS: Die Hefte 5 und 6 spielen während des A.X.E. Events. Aus Spoilergründen hab ich diese nicht gelesen, werde die Rezi dann aber zur gegeben Zeit anpassen.


So die beiden Hefte sind gelesen.
Heft 5 ist eine Exodus Solo Story in der es viel um seinen religiösen Eifer geht. Ist absolut zu vernachlässigen.

Heft 6 ist da schon interessanter. Sebastian Shaw beschwört eine Dame aus der Hölle um mit ihr einen Deal einzufädeln. Wir wissen noch nicht was für einen aber das könnte durchaus spannend werden.

Insgesamt ändert sich aber nichts an der Wertung.
Ich bleibe bei einer 7,5/10

Geändert von LordKain1977 (18.03.2023 um 11:33 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 07:10   #25  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.398
Auch Girlies lesen keine schlechten Geschichten.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz