Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2024, 08:49   #1  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.908
August 2024 Ausgaben:
https://www.cbr.com/marvel-comics-au...solicitations/

Für mich dabei:
X-Men #2-3
Uncanny X-Men #1
X-Force #2
NYX #2
X-Factor #1
Phoenix #2

Avengers #17
Immortal Thor #14
Giant-Size Thor #1
Scarlet Witch #3

Ultimate Spider-Man #8
Ultimate Black Panther #7
Ultimate X-Men #6
Ultimates #3

Die X-Men Serien nehmen wieder zu, auch sonst gibt es durch das Ultimate Universum und die Avengers genug für mich zu lesen. Trotz Hickman und Capullo lasse ich die Wolverine Mini aus, habe momentan keine Lust mehr aus den Solo-Wolverine nach 50 Ausgaben seiner letzten Serie.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 07:25   #2  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.908
September 2024 Ausgaben:
https://aiptcomics.com/2024/06/20/fu...solicitations/

Für mich dabei:
X-Men #4
Uncanny X-Men #2-3
Exceptional X-Men #1
X-Force #3
NYX #3
X-Factor #2
Phoenix #3
Dazzler #1 (of 4)

Avengers #18
Avengers Assemble #1 (of 5)
Immortal Thor #15
Scarlet Witch #4

Ultimate Spider-Man #9
Ultimate Black Panther #8
Ultimate X-Men #7
Ultimates #4

Finde es nicht unbedingt geschickt, dass Rogue in Uncanny auch eine Gruppe neuer junger Mutanten trainiert. Dadurch wirkt Exceptional doch recht überflüssig. Je mehr ich von NYX sehe, desto besser gefällt es mir.

Interessant, dass Avengers in die Gruppe der X-Serien eingeordnet wird. Nur, weil Storm jetzt Mitglied ist? Avengers Assemble hat einen spannenden Cast, schade, dass es nur eine Mini ist. Wirkt so, als hätte man derzeit nicht allzuviel Vertrauen in die Avengers Marke.

Die Ultimate Serien sind glücklicherweise sehr erfolgreich, kann von mir aus gerne noch viele Jahre weitergehen. Davon ab sehe ich analog zu Batman bei DC hier hauptsächlich Spider-Man und X-Men bezogene Serien. Zumindest hat Marvel dann aber drei erfolgreiche Sparten.

Geändert von Heatwave19 (Heute um 07:36 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:03   #3  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 763
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen

Die Ultimate Serien sind glücklicherweise sehr erfolgreich, kann von mir aus gerne noch viele Jahre weitergehen. Davon ab sehe ich analog zu Batman bei DC hier hauptsächlich Spider-Man und X-Men bezogene Serien. Zumindest hat Marvel dann aber drei erfolgreiche Sparten.
Zu den neuen Ultimate Serien:
Da würde mich ja die X-Men Serie reizen, vor allem wegen Peach Momoko.
Der Demon Days Band hat mir gut gefallen und ihr Mangaesken Zugang ist mal was anderes, selbst heutzutage noch, bei den großen US Verlagen.
Wobei Marvel hier auch wieder aufpassen muss, im UU. Sie sollen es lieber langsam angehen, was den Ausstoß angeht. 4 Serien ist eh schon sehr großzügig bemessen...

Was mir etwas sauer aufstößt: Das ganze sieht, bis auf die Mutanten, sehr nach dem regulären Universum aus, da hat sich das Ursprungskonzept schon viel besser abheben können, vom Rest.
Auf einen Ultimativen Panther habe ich mich z.bsp schon sehr gefreut, aber die Previews begeistern mich irgendwie gar nicht und sehen für mich wie das selbe vom gleichen aus, was man seit dem BP Film so sieht.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:22   #4  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.908
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Was mir etwas sauer aufstößt: Das ganze sieht, bis auf die Mutanten, sehr nach dem regulären Universum aus, da hat sich das Ursprungskonzept schon viel besser abheben können, vom Rest.
Auf einen Ultimativen Panther habe ich mich z.bsp schon sehr gefreut, aber die Previews begeistern mich irgendwie gar nicht und sehen für mich wie das selbe vom gleichen aus, was man seit dem BP Film so sieht.
Ohne zu spoilern... Spider-Man hebt sich sehr stark vom 616 ab, Ultimates auch. Black Panther ist vermutlich am nächsten am Original dran, allerdings ist die Serie stark im neuen Status Quo des aktuellen Ultimativen Universums verwurzelt. Und die einführende Mini (Ultimate Invasion) und der OneShot (Ultimate Universe) haben da schon ein sehr eigenes Universum geschaffen.

In meinem persönlichen Ranking ist Black Panther allerdings das schwächste Glied. X-Men, Spider-Man und Ultimates sind alle fantastisch.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz