Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2024, 22:41   #526  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.546
Nachts mit einer Leiter?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 22:58   #527  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.491
Nö. Wohl durch die Kanalisation mit einem Mini-U-Boot.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2024, 09:13   #528  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.467
Wie so ein großer Buchstabe die Bedeutung verändern kann, obwohl ich das sogar nochmal verbessert hatte, muss es trotzdem wieder durch Auto Korrektur verändert worden sein.

Aber in jedem Fall wirst du hier nur sehr wenig Rum finden, ja eine Flasche steht hier in einem Schrank welche ich mal um die Weihnachtszeit verwende um Rumkugeln zu machen. Weshalb ich das schon über 10 Jahre im Schrank habe.

Nun kommen wir aber zu einem weiteren Batman Comic...

Batman - One Bad Day (#8): Ra's Al Ghul



Von Tom Taylor (Autor) & Ivan Reis (Zeichnungen)

Ra's Al Ghul schaltet nach und nach große Industrie Bosse aus die der Umwelt schaden und ersetzt sie durch bessere, unauffällig und ohne das wissen der Erben. Doch Batman kommt ihm natürlich auf die Spur, doch kann er ihn aufhalten?

Neben etwas Origin Story zu Beginn, spielt die Geschichte in der aktuellen Zeit (Damian ist Robin) und vor allem erzählt aus Ra's seiner Perspektive erzählt, was mal was anderes ist. Insgesamt ist es eine gut gemachte Story mit Action und einige emotionalen Momenten, auf die ich aus Spoiler Gründen nicht eingehe. Und dann ist ja noch das Artwork, vom Dreamteam Ivan Reis, Danny Miki und Brad Anderson, ja es sieht fantastisch aus.

7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2024, 00:00   #529  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.546
Batman - Die Maske im Spiegel 1-3 Black Label

Bruce Wayne kämpft erst seit ein paar Jahren als Batman gegen das Verbrechen. Plötzlich sorgt ein mordender Doppelgänger dafür, dass der maskierte Held von der Polizei gejagt wird!
Ich war neugierig auf dem Band, weil der hochgelobt war, und es gibt auch viel Gutes dabei. Die Polizisten Blair Wong gefiel mir und auch das ganze feeling, welches ein wenig in Richtung year one geht. Die Geschichte kommt komplett ohne Superhelden Action aus und man hätte sie wahrscheinlich auch in Nolans Universum verorten können.
Allerdings muss ich für mich als Fazit ziehen, dass ich zwar gut unterhalten wurde, mir aber der künstlerische Zeichenstil stellenweise etwas zu kompliziert war. Ich habe zwischendurch gar nicht genau verstanden, wer da was mit wem macht.
Fazit: Kann man sich zulegen, muss man aber nicht.

Was war eure Meinung dazu?

Geändert von Mathew (06.06.2024 um 08:17 Uhr)
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2024, 10:49   #530  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.453
Habe jetzt endlich den vierten Teil von Knight Terrors gelesen. Cooles Ende (erwartbar, aber trotzdem cool).

Was hat es denn mit dem "Helm des Hasses" auf sich? Dachte erst, es wäre der Helm von Nabu, aber da dachte ich wohl falsch?!

Geändert von Foxy-Lady (17.06.2024 um 11:32 Uhr)
Foxy-Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:57   #531  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.467
Batman: Die ersten Jahre (Deluxe Edition)

Das Cover: https://www.comics.org/issue/2637094/cover/4/

Enthält US: Batman (1940) 404-407, 436-439, Detective Comics (1937) 575-578 & Batman: Full Circle (1991)

Batman: Das erste Jahr, wer kennt die Story nicht? Und auch Panini hat sie schon mehrfach aufgelegt, in unterschiedlichen Versionen ob als Heft, SC oder HC nun erstmals im üblichen Deluxe Edition Format, und dazu noch Das zweite Jahr (das erste Mal gesammelt nach Detective Comics (Heftserie, Panini) #7-8) mit Full Circle und Das dritte Jahr (erstmals bei Panini, und zum ersten Mal seit der Hetke Veröffentlichung). Also die definitive Ausgabe von Batmans Anfänge. Weshalb ich sie mir auch zugelegt habe, obwohl mir nur die 4 Ausgaben von Jahr drei gefehlt haben.

Das erste Jahr von Frank Miller und David Mazzucchelli

Nach dem Tod seiner Eltern war Bruce Wayne 12 Jahre im Ausland und hat sich auf seinen Kampf vorbereitet und kommt nun in ein Gotham zurück das von Verbrechen und Korruption beherrscht wird. Zur gleichen Zeit trifft auch Lieutenant James Gordon in Gotham ein, nach seiner Versetzung sucht er mit seiner Frau einen Neuanfang doch sieht er auch die hässliche Seite der Stadt und seiner korrupten Kollegen. Die Sicht von Bruce und James auf Gotham könnte nicht unterschiedlicher sein doch wollen sie das selbe.

Und Bruce muss schmerzhaft lernen das er noch nicht vorbereitet ist für seinen Kampf er hat zwar das Training aber etwas fehlt, die Angst der Verbrecher die er zur Strecke bringen will. Bis er eine Begegnung mit einer Fledermaus hat und sich sein Kostüm anlegt und als Batman Schrecken in die Herzen der Verbrecher bringt.

Doch damit macht er sich Feinde besonders bei der Polizei und Commissioner Loeb und seinen korrupten Männern, was er braucht ist einen Freund und Unterstützer in dessen Reihen um den Sturm zu überstehen...

Auch nach all den Jahren ist die Story für mich die beste Fassung von Batmans Anfangstagen, spannend erzählt mit reichlich Action, doch bei all der Dramatik stehen bei Frank Miller die Menschen und ihre Gefühle und Abgründe im Mittelpunkt. Dazu noch noch das düstere Artwork von David Mazzucchelli, was in die dreckige Welt von Gotham passt.

Das zweite Jahr von Mike W. Barr, Alan Davis & Todd McFarlane

Im zweiten Jahr hat sich Batman in Gotham schon etabliert, er arbeitet inoffiziell mit der Polizei zusammen und Jim Gordon ist mittlerweile Commissioner und Bruce verliebt sich in Rachel Judson, und auch wenn sie ins Kloster will und unerreichbar Scheint kommen sie sich näher.

Doch ihr Vater, der vor Jahren Gotham verließ nach dem Tod seiner Frau wird an die schlechten Seiten seiner Heimat erinnert und seinen Verlust. Und so nimmt er seinen Kampf gegen das Verbrechen als Reaper wieder auf. Wobei er eine konservative Herangehensweise verfolgt und seine Maßstäbe was ein Verbrechen ist sehr niedrig ist. Und alle die dagegen verstoßen werden sofort getötet. Das er dabei wie der Sensenmann aussieht mit zwei Sicheln an den Händen führt dazu das sich Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet.

Und Batman der ihm nicht gewachsen ist beschließt ihn mit Waffengewalt zu stoppen, mit der Waffe mit der man seine Eltern ermordet hat. Und dazu Verbündet er sich noch mit den Mafia-Familien die ihm als Partner Joe Chill zur Seite stellen, den Mörder seiner Eltern nach all den Jahren sucht auch er nach Rache...

Eine düsteres Rache Epos bietet das Zweite Jahr, und einen Batman der sich seinen Freund Jim Gordon zum Feind macht um seine Rache zu bekommen, doch kann er das undenkbare tun? Dazu noch eine tragische Liebesgeschichte die am Ende nur Verlierer kennt. Aber mich überzeugt hat.

Für die Neuveröffentlichung wurde die Kolorierung nochmal überarbeitet, und sieht wesentlich besser aus als noch zuletzt, insgesamt düsterer und stimmiger und die Augen des Reaper leuchten förmlich rot. Und die Übersetzung wurde dazu nochmal überarbeitet.

Full Circle

Batman kämpft mittlerweile mit Robin gegen das Verbrechen, oder besser gesagt er ist noch in der Ausbildung und nach einem Fehler will er ihn erstmal nicht mehr auf Patrouille mitnehmen. Gerade als der Reaper wieder zurückkehrt, doch ist es nach All der Zeit noch der gleiche?

Ein emotionaler Nachklapp zum zweiten Jahr die auch die Beziehung zwischen Batman und Robin näher beleuchtet, wie bei einem Vater zu seinem Sohn. Wie auch der Sohn von Joe Chill und dessen Sohn.

Chronologisch passt es zwar nicht ins zweite Jahr aber da es mit dem Reaper und der Geschichte verbunden ist in jedem Fall. Und Alan Davis Artwork ist einfach genial.

Das dritte Jahr von Marv Wolfman & Pat Broderick (und Covern von George Pérez)

Chronologisch spielt die Geschichte nach dem Tod von Jason Todd, Robin ist mittlerweile erwachsen und als Nightwing unterwegs, doch macht er sich über den Zustand von Bruce sorgen und der Mittel die er einsetzt und auch das er keine Hilfe mehr annehmen will.

Alfred versucht indessen vor Gericht zu verhindern das Antony Zucco vorzeitig aus der Haft entlassen wird, den Mörder von Dick Graysons Eltern. Wovon er aber selbst nicht weiß und während Batman versucht einen Killer zu stoppen der nach und nach Mafia Familien ausschaltet.

Marv Wolfman hat ja schon einige Geschichten mit Robin geschrieben und natürlich auch Nightwing geschaffen so ist er für die Story wie geschaffen, und neben der jetzt Zeit wirft er auch einen Blick zurück nicht nur auf Robin auch auf Zuccos Anfänge und wie er zu dem Mörder wurde der er ist.

Lohnt sich der Band werden vielleicht einige Fragen, für alle die die Geschichten noch nicht kennen sicher, aber auch für mich hat es sich gelohnt wegen der großartigen Geschichten und der Aufmachung der Collection.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:38   #532  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.546
Wieso spielt das Dritte Jahr nach dem Tod von Jason Todd?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:47   #533  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 307
Der Band wechselt zwischen der Gegenwart und dem dritten Jahr, dessen Ereignisse (insbesondere wie Dick Grayson der erste Robin wurde) in Form von Rückblenden erzählt werden.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:10   #534  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.423
Der reizt mich; habe gerade das erste doch sehr häufig, aber die Kollektion klingt gut.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz