Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2024, 09:57   #1  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.591
Aber es macht einen Unterschied, ob ob ne Rockband mal ne Ballade schreibt, die eher nach Kuschelrock denn nach irgendwelchen Pop klingt, als wenn ne Punkband dauerhaft sich einem anderen Stil zuwendet. War also suboptimal gewählt.
Unabhängig davon hat der Ausrichter hier mMn richtig entschieden, die beiden von FB ausgesuchten Songs sind kein Pop.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 10:02   #2  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.805
So, nach dem ersten Durchgang sind 7 sicher in den Rängen und weiter 7 im Hoffnungslauf. Platz 1+2 stehen wahrscheinlich auch schon fest.

Außerdem habe ich festgestellt, daß ich mir völlig umsonst Sorgen gemacht habe, ob mein Erstvorschlag noch den Contestkriterien entspricht. Andere waren da weitaus entschlossener (und der Veranstalter großzügig), scheint mir.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 21:42   #3  
Hardy
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardy
 
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Aber es macht einen Unterschied, ob ob ne Rockband mal ne Ballade schreibt, die eher nach Kuschelrock denn nach irgendwelchen Pop klingt, als wenn ne Punkband dauerhaft sich einem anderen Stil zuwendet. War also suboptimal gewählt.
Unabhängig davon hat der Ausrichter hier mMn richtig entschieden, die beiden von FB ausgesuchten Songs sind kein Pop.
Wie schaut denn die Sache aus, wenn Uriah Heep nur diesen einen Song herausgebracht hätte?
Lady In Black ist ein Ohrwurm, wurde für die Single Chart gekürzt und landete dort dreimal. 1977 sogar auf Platz 5. Das Stück ist extrem massentauglich und somit populär.
Das Leben wäre ja öde, wenn es keine Uneinigkeiten zwischen den Musikinteressierten geben würde. Was ich nicht mag, sind Google Experten, die die angezeigten Ergebnisse für heilig halten.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 22:05   #4  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.845
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Wie schaut denn die Sache aus, wenn Uriah Heep nur diesen einen Song herausgebracht hätte?
Lady In Black ist ein Ohrwurm, wurde für die Single Chart gekürzt und landete dort dreimal. 1977 sogar auf Platz 5. Das Stück ist extrem massentauglich und somit populär.
Das Leben wäre ja öde, wenn es keine Uneinigkeiten zwischen den Musikinteressierten geben würde. Was ich nicht mag, sind Google Experten, die die angezeigten Ergebnisse für heilig halten.
Hmm!

Was ist schwer und nachvollziehbar, wie auch irrelevant!

Das ist ein Song-Contest innerhalb eines Comic-Forums. Der Veranstalter gibt Richtlinien für den Contest vor und hofft, dass alles regelkonform läuft. Oft sind die Regeln aber interpretationswürdig. Rechts oder links, which way now?

Und jetzt kommt der ebnende Faktor:

Das ist ein Songcontest innerhalb eines Comic-Fotums, es geht mehr um Spaß und Mitteilung, als um musikalische Definitionen (die meist niemand hinbekommt). Es geht vornehmlich um Spaß und Mitteilung und viel um Hoffnung.

Recht-haben, Recht-vermuten oder Recht-fordern, sind ein schwächerer Faktor, als die Votings der anderen User.

Entspannung und einfach genießen!

Äh, das fällt mir in der Regel bei den Tuppesen auch schwer, aber das ist dann eben so!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 23:02   #5  
Hardy
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardy
 
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen

Das ist ein Songcontest innerhalb eines Comic-Fotums, es geht mehr um Spaß und Mitteilung, als um musikalische Definitionen (die meist niemand hinbekommt). Es geht vornehmlich um Spaß und Mitteilung und viel um Hoffnung.
Harvey, Du bist in Ordnung, genau wie Mathew. Aber ich habe den Tanz nicht begonnen. Wenn es locker zugehen soll, muss man auch `grenzwertige` Titel zulassen. Die User bestimmen doch bei der Abstimmung letztendlich, was ihrer Meinung nach passt. Die Reaktion von falkbingo sah nicht übersprudelnd aus. Wenn Spaß das Kriterium ist, darf niemand durch den Kakao gezogen werden.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 23:15   #6  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.845
Nicht selten würfelt falkbingo sogar.

Das ist womöglich überraschend, aber….hier einzuplanen. Reiz oder Würg - nimm es hin und hoffe auf den Rest.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 23:20   #7  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.845
BTW:

Dass ich (Harvey) in Ordnung sei, hatte ich beim letzten Contest nicht vermutet. Meine Mitteilungsfreudigkeit beim letzen Contest, als es eher schlecht für meinen Beitrag aussah, erschien mir eher als Pein und Nervigkeit für Dich. Vielleicht eine Fehlinterpretation.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 00:16   #8  
Hardy
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardy
 
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
BTW:

Dass ich (Harvey) in Ordnung sei, hatte ich beim letzten Contest nicht vermutet. Meine Mitteilungsfreudigkeit beim letzen Contest, als es eher schlecht für meinen Beitrag aussah, erschien mir eher als Pein und Nervigkeit für Dich. Vielleicht eine Fehlinterpretation.
Entschuldige bitte. The Cure hat es einfach nicht geschafft in dieser Zeitachse bestehen zu können.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 10:41   #9  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.064
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Die Reaktion von falkbingo sah nicht übersprudelnd aus. Wenn Spaß das Kriterium ist, darf niemand durch den Kakao gezogen werden.
Hähh?? Ich habe doch in meinem Beitrag mit 2 Ausrufezeichen zu verstehen gegeben, daß ich Heatwaves Entscheidung in keiner Weise kritisiere. Er ist der momentane Entscheidungsträger. Punkt. Mich hatte nur interessiert, wie ihr die beiden Songs einordnet.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 12:54   #10  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
...Mich hatte nur interessiert, wie ihr die beiden Songs einordnet.
This. Und du hast sie bekommen, erwartungsgemäß nicht einheitlich.
Ansonsten bin ich eher bei Mathew, ich finde, die meisten der gebrachten Songs sind Popsongs und da die auch aus nahzu allen relevanten Jahrzehnten stammen, ist die Abbildung des Genres mMn gut gelungen. Dass nicht alle Knaller jetzt dabei sind, sollte irgendwie auch jedem klar sein.
Der Spaß stehe nach wie vor im Vordergrund.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 22:07   #11  
Hardy
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardy
 
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Hähh?? Ich habe doch in meinem Beitrag mit 2 Ausrufezeichen zu verstehen gegeben, daß ich Heatwaves Entscheidung in keiner Weise kritisiere. Er ist der momentane Entscheidungsträger. Punkt. Mich hatte nur interessiert, wie ihr die beiden Songs einordnet.
Das habe ich gelesen. Du warst aber in zurückhaltender Weise verwundert. Wie ich Lady In Black eingeordnet habe, wirst Du Dir sicherlich angeschaut haben. Diesen Song abzulehnen und anderen Quark zuzulassen, verlief in Teilen unglücklich. Bleibt denn der Spaß auf der Strecke, wenn kontrovers ein Austausch stattfindet? Oder befinde ich mich hier in einer Krabbelstube?

Ich ahne, was gleich über mich hereinprasseln wird: "Mein lieber Hardy, Du nervst."

Aber eigentlich bin ich jetzt durch, kein Grund also, die Brille der Verzweiflung aufzusetzen.

Geändert von Hardy (07.04.2024 um 22:13 Uhr) Grund: ...ein e zuviel... das geht gar nicht....
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 22:14   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.485
Jungs!

Beschimpft euch, beleidigt euch, Prügelt euch mit Worten ...

... aber tut euch nicht weh!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 10:00   #13  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.453
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen


Äh, das fällt mir in der Regel bei den Tuppesen auch schwer, aber das ist dann eben so!
Ääh... was sind denn "Tuppesen" ?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 10:29   #14  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.845
https://dat-portal.lvr.de/woerterbuc...e%20Tuppes!%22



(Bin Rheinländer!)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz