Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2024, 17:05   #19851  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.985
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Hoffentlich bestehen die Logiklöcher nur darin, dass jemand eine "falsche" Hautfarbe hat.
Hautfarben sind völlig irrelevant. Egal welche Farbe, alle haben rotes Blut.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 17:38   #19852  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
(Außer Vulkanier )

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
The Creator
...
Wem es auch nicht stört das einem die geistigen Vorbilder zu Plump ins Gesicht springen (u.a Avatar, Blade Runner, Star Wars) wird auch mit der Story kein Problem haben. Mich hat es nicht gestört.
...
Ich glaube eigentlich nicht, dass da Star Wars oder Avatar groß Pate standen, finde auch nicht, dass da allzu viele Parallelen bestehen. Klar, Androiden und Blade Runner bietet sich immer ein Vergleich an, aber auch da finde ich, dass die Herangehensweise an die Thematik eine deutlich Andere ist und es sich auch anders anfühlt.

Washington Junior ist natürlich Geschmackssache, schlecht finde ich ihn nicht, so genial wie den Paps aber natürlich nicht. Aber wenn man den als Maßstab nimmt wird es für 99% aller Schauspieler eng.
In BlacKKKlansman fand ich ihn große klasse.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 17:57   #19853  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich glaube eigentlich nicht, dass da Star Wars oder Avatar groß Pate standen...
Öööhhmmm, da Widerspreche ich.
Die Nomad war ganz klar der Todesstern, die Amis das Imperium. Beim Absturz der Nomad gab es beim Feiern astreine Die Rückckehr der Jedi Ritter-Vibes.
Und Colonel Howell war fast 1:1 die weibliche Version von Colonel Miles aus Avatar.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 18:15   #19854  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Das sehe ich dann eher wie Gott. Dass du bei gefühlt 5000 gesehenen Filmen immer wieder Parallelen findest, ist normal aber hier wirklich unbeabsichtigt. Genauso gut kannst du hier Elemente aus Matrix finden. Oder sogar Dead Reckoning.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 18:16   #19855  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

Washington Junior ist natürlich Geschmackssache, schlecht finde ich ihn nicht, so genial wie den Paps aber natürlich nicht. Aber wenn man den als Maßstab nimmt wird es für 99% aller Schauspieler eng.
In BlacKKKlansman fand ich ihn große klasse.
Ohja. Ist generell ein starker Film. In Tenet war er auch gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 18:17   #19856  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.735
Könnten wir uns darauf einigen, dass wir Gott hier aus dem Spiel lassen ... ?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 18:19   #19857  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Finde ich alles bissl weit hergeholt, das fühlt sich für mich eher reingedichtet an. Böse Hardliner gibt es in Unmengen von Filmen, nicht erst seit Avatar, dass die Leute bei der Befreiung von einer großen Bedrohung feiern gab es bei Star Wars nicht zum ersten mal und wird bei Creator auch nicht das letzte mal gewesen sein, genauso wie unterschiedliche Fraktionen, die aufgrund unterschiedlicher Ansichten auf einen Krieg zusteuern. Das sind alles wiederkehrende, uralte Storyelemente, Teils mit historischen Vorbildern. Für mich war da nix dabei, was speziell von Star Wars oder Avatar erfunden oder salonfähig gemacht wurde. Aber wenn Du das so siehst ist es halt so, ist ja auch OK.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das sehe ich dann eher wie Gott. Dass du bei gefühlt 5000 gesehenen Filmen immer wieder Parallelen findest, ist normal aber hier wirklich unbeabsichtigt. Genauso gut kannst du hier Elemente aus Matrix finden. Oder sogar Dead Reckoning.
War ein Crosspost, weil ich zwischendurch Krümelchen was zum Abendessen machen musste. Bin da aber ganz bei Dir.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 18:37   #19858  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Wieso unterstellt Du mir hineindichterei?
Ich bin beim sehen nunmal auf offensichtlich Vergleichbares aufmerksam geworden. Das hat nichts mit weit hergeholt oder hineindichten zu tun.

Ich find es bedenklich das ich mehr oder minder fast beleidigt werde weil ich für mich etwas negatives in diesem Film entdeckt hab, obwohl ich in meiner Rezi geschrieben hab das mir der Film insgesamt gefällt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 18:53   #19859  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Das war nicht beleidigend gemeint, das hast Du falsch verstanden. Bin sicher, dass das unterbewusst passiert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 18:54   #19860  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.997
Wenn ihr mal so lebhaft hier, in einem Comicforum, über Comics reden würdet.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 18:57   #19861  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
@God_W
Ok
Ich wundere mich aber auch warum sich hier auf die Vergleiche hochgezogen wurde denn wie ich ja schrieb in der Rezi, hab ich damit keine große Probleme gehabt, sondern mit Washington und dem Logikloch in der einen Szene.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 18:58   #19862  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.469
Comics
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 09:55   #19863  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.357
Wir haben jetzt die ersten vier Potter-Filme geschaut, weil die Kinder sie mal sehen wollten. Der fünfte liegt schon parat.
Ich finde die wirklich gut, immer noch, aber es sind doch eher Zusammenfassungen der Romane. Da sagte selbst die Große, dass sie bei den Zeitsprüngen durchs Schuljahr manchmal nicht mitkommt.
Und Harry ist und bleibt in meinen Augen eine optische Fehlbesetzung.
Macht aber nix, unterm Strich schöne Filme. Wobei der vierte für unsere Kleine schon arg heftig war.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 10:27   #19864  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Uh, ja. Die werden aber noch heftiger. Sicher, dass Du sie schon alle sehen lassen willst?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 10:37   #19865  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.357
Ich habe vorgeschlagen, dass wir als nächstes mal wieder Prinzessin Lillifee gucken.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 10:43   #19866  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 11:22   #19867  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 728
Flucht ins 23. Jahrhundert
-Erstsichtung-

Definitiv ein "Kind seiner Zeit". Die Grundprämisse ist auf jeden Fall spannend und Interessant.
In einer überbevölkerten Welt muss jeder mit seinem 30 Lebensjahr freiwillig rituellen Selbstmord begehen, um Platz für Neugeborene zu machen. Wer sich dem Widersetzt wird vom Staat gejagt und hingerichtet.
Der Film hat eine für damalige Verhältnisse grandiose Optik mit tollen Modellen und Matpaintings. Was mich aber etwas gestört hat ist die Darstellung des Verhältnisses Männer/Frauen. Letztere sind hier bloß dazu da, um ersten zu gefallen und "zu Diensten" zu sein. Passt einfach nicht in die heutige Zeit und in MEIN Weltbild. Komischerweise stört mich das bei den alten Bondfilmen nicht, aber hier stößt es mir sauer auf.
Auch war das Ende etwas zu cheesy. Trotzdem hat der Film Spaß gemacht.
8/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 13:15   #19868  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.621
Moin,

Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Flucht ins 23. Jahrhundert
-Erstsichtung-...... Was mich aber etwas gestört hat ist die Darstellung des Verhältnisses Männer/Frauen.
Letztere sind hier bloß dazu da, um ersten zu gefallen und "zu Diensten" zu sein. ...
ist das nicht immer schon so gewesen ?
Weshalb sollte man etwas was sich bewährt hat Ändern ?


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 19:10   #19869  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Nyad (Netflix)

Klasse Sportler-Drama um Diana Nyad, die versucht als erster Mensch ohne Haikäfig von Kuba nach Florida zu schwimmen - mit über 60 Jahren! Der Clou ist, dass Nyad eben nicht die makellose, sympathische Heldin ist, da steckt schon mehr dahinter. Könnte mir außerdem vorstellen, dass die Dreharbeiten recht heftig waren, ist ja immer nicht easy, wenn viel im Wasser gedreht wird (wenn auch sicher nicht alles auf hoher See). Glanzleistung der beiden Oscarnominierten Haupt- und Nebendarstellerinnen Annette Bening und Jodie Foster, unterstützt von einem starken Rhys Ifans.

Jetzt kommen wir wieder zur Oscar-Frage (vor allem für die Hauptdarstellerin). Ja, Emma Stone wird vielerorts als Favorit gehandelt, ja Lily Gladstone war stark und hat einen kleinen Herkunfts-Bonus ABER Annette Bening spielt hier wirklich herausragend und hat sich offensichtlich maximal ins Zeug gelegt. Die Lady ist mittlerweile 65 Jahre alt, dieses Jahr zum fünften mal für den Goldjungen nominiert (einmal Nebendarstellerin, jetzt zum vierten mal für die Hauptrolle), konnte ihn aber nie mit nach Hause nehmen. Die Lady ist also in Ehren gealtert, hat über Jahrzehnte großartiges Schauspiel abgeliefert und wäre jetzt einfach mal dran. Die Jüngeren haben noch genug Chancen, bei ihr weiß man es nicht. Von daher würde ich sie dieses Jahr noch nicht abschreiben!

9-9,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 20:57   #19870  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Nimona (Netflix)

Megacooler Mix zwischen Mittelalter-Fantasy und Sci-Fi, was zusammen mit der recht eigenen (manchmal zu glatten und detailarmen) Optik für reichlich Schauwerte sorgt. Dazu eine grandios coole Hauptdarstellerin und massenweise moderne Sichtweisen, ohne aufdringlich zu wirken. SO geht LGBTQ und kunterbunt mit maximal viel Spaß, Abenteuer und wohldosiertem Gefühlsanteil. Kracher (der vermutlich leider keine Chance auf den Animations-Oscar hat, weil nicht von Disney und Co.).

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 21:11   #19871  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.257
Kann es sein, dass es dazu ein Comic gibt?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 21:17   #19872  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.252
Ja, basiert auf einer Graphic Novel. Gibt es die auf deutsch?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 22:04   #19873  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.257
Glaub ja, habe die mal auf einen Wunschzettel gepackt, nach einer Leseprobe.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 22:11   #19874  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.735
Sonst lass ihn dir doch von deiner KI schreiben...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 22:20   #19875  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.257
Sollte es dieses Forum irgendwann nicht mehr geben, lass ich es mir von einer KI simulieren.

Genug Daten liegen ja bereits vor.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz