Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2023, 15:18   #1  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.594
Schön, daß Du Dich so aufmerksam in Kiosken umsiehst, Peter.

Das scheint mir die erste richtige Besprechung von "Graphica" zu sein. Davon könnte Björn Wiele noch ein paar gebrauchen...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 15:55   #2  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Schön, daß Du Dich so aufmerksam in Kiosken umsiehst, Peter.

Das scheint mir die erste richtige Besprechung von "Graphica" zu sein. Davon könnte Björn Wiele noch ein paar gebrauchen...
Da kann ich Dir nur zustimmen. Noch wichtiger ist aber das GRAPHICA auch viele Käufer findet. Wenn am 17. Oktober die Nummer 2 erscheint werden übrigens alle nicht verkauften Exemplare vernichtet. Und ich habe auch nur noch wenig Exemplare vorrätig. Mein Tipp, die Nummer 1 noch schnell kaufen, bevor sie ganz weg ist. Und vielleicht ist die Nummer 1 ja auch ein gutes Spekulationsobjekt? Je nachdem wie sich GRAPHICA in Zukunft entwickelt. Immerhin steht die Nummer 1 schon mit 3 Euro im Comicguide. (Im Zustand 0 sogar mit 4,50 Euro)https://www.comicguide.de/series/17884/Graphica

Geändert von Wiele Verlag (24.09.2023 um 16:18 Uhr)
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 16:17   #3  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 41
Außerdem ist in der Oktoberausgabe von ZACK eine Meldung zu GRAPHICA erschienen. Immerhin noch so rechtzeitig das Alle die erst dadurch auf Graphica aufmerksam werden noch etwas Zeit haben die Nummer 1 zu kaufen, bevor die Nummer 2 erscheint.
Ich hoffe, das sich nicht nur noch viele die Nummer 1 kaufen, sondern nach erscheinen der Nummer 2 am 17. Oktober auch schnell die Nummer 2. Denn aus den Verkäufen der Nummer 1 und den ersten Wochen der Nummer 2 wird der Vertrieb seine zukünftige Vertriebsstrategie entwickeln und das könnte unter Umständen heißen, das ich in Zukunft die gedruckte Auflage deutlich reduzieren muss. Und jedes nicht gedruckte Exemplar kann natürlich auch nicht verkauft werden...
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 21:15   #4  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 41
Standard GRAPHICA Nr. 2 kommt!

GRAPHICA Nr. 2 kommt!

Heute, 17.10.2023 war der Erstverkaufstag der Nummer 2 des neuen Comic Magazins GRAPHICA. Das neue Magazin GRAPHICA ist eine Forum für Zeichnerinnen und Zeichner aus dem deutschsprachigen Raum.
In der Nummer 2 starten mit „Don Caneloni – Bandenkrieg in Little Italy“, eine lustige Parodie auf das Milieu der New Yorker Mafia von René Lehner. Mit „Was Sie noch nie über Dinos wissen wollten, geschweige denn zu fragen für notwendig gehalten haben“ haben wir dieses Mal eine Kurzgeschichte von Bernd Natke im Heft, der auch wieder mit der Fortsetzungsstory „MacRogers – Halb so wilder Westen“ vertreten ist. Bei der Fortsetzung von „Daphne erstarrt“ von Andreas Alt gibt es dieses Mal eine kleine Überraschung, denn der Comic erscheint jetzt in Farbe.
GRAPHICA gibt es ab sofort überall wo es Zeitschriften gibt.
GRAPHICA Nr. 2
Preis: 3,95 Euro (Österreich: 4,50 Euro)
32 Seiten, vierfarbig
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 22:35   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.594
Kleine Ergänzung: Die Colorierung von "Daphne erstarrt" hat Benedikt Franke übernommen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 11:56   #6  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 380
Ich bin gespannt und werde zeitnah kaufen.

Hätte nie gedacht, dass ausser Micky Maus oder Lego XXX irgendwas mit Schwerpunkt Comics nochmal im Pressegrosso auftaucht. Für mich schon ein Grund, GRAPHICA zu kaufen. Auch wenn es ein paar Schreibfehler im ersten Vorwort hatte …
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 15:09   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.756
Hier die ersten Bilder zur #2.



underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz