06.12.2022, 15:02 | #2801 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.364
|
Ich kenne
Der erste gefiel - trotz Maguire - erstaunlich gut, der zweite erwartet gut und der letzte war mit das Übelste, was ich im Kino bislang ertragen musste. Geändert von LaLe (06.12.2022 um 15:15 Uhr) |
06.12.2022, 15:09 | #2802 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 3.908
|
Meine Einschätzungen:
Filme Mochte ich eigentlich alle. Bei Doctor Strange fand ich die Charakterentwicklung von Wanda nicht so gelungen, bei Thor gab es einige missglückte Witze und Eternals hätte runder sein können (z.B. schlechte Einbindung von Black Knight). Ranking: 1. Spider-Man: No Way Home 2. Black Panther: Wakanda Forever 3. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings 4. Black Widow 5. Eternals 6. Thor: Love and Thunder 7. Doctor Strange in the Multiverse of Madness Serien Fand ich deutlich durchwachsener. Wirklich toll fand ich WV, FatWS und Moon Knight, alle anderen Serien hatten für mich deutliche Mängel. Bei Loki hat mich der Zeitagenturkram nicht überzeugt und es wurde erst Mitte der Staffel besser; Ms. Marvel hatte einen gelungen Hintergrund und Support Cast, aber eine unnötige Veränderung der Kräfte und die immer generisch werdende Story gegen Ende ziehen die Serie runter; She-Hulk war für mich ein stetiges auf und ab, die letzten beiden Folgen waren ziemlich gut; Hawkeye war die größte Enttäuschung, mit Kate Bishop wurde ich nicht wirklich warm und Jeremy Renner wirkte in weiten Teilen unmotiviert, zumindest die Rückkehr von Yelena hat mich gefreut; What If? verschenkt zuviel Potential und ist zu belanglos, es graut mir etwas vor Staffel 2. Ranking: 1. WandaVision = The Falcon and the Winter Soldier 2. Moon Knight 3. Loki, Staffel 1 4. Ms. Marvel 5. She-Hulk: Attorney at Law 6. Hawkeye 7. What If...?, Staffel 1 Special Waren für mich beide stark. Werewolf by Night bringt erfolgreich den Horroraspekt ins MCU und das Guardian Special war eine gute Hommage an Weihnachtspecials im Allgemeinen mit gleichzeitiger Weiterentwicklung der Teamdynamik. Gerne mehr solche abgeschlossenen Specials. Ranking: 1. Werewolf by Night 2. The Guardians of the Galaxy Holiday Special Gesamtfazit Ich fühle mich weiterhin gut vom MCU unterhalten, allerdings ist mir derzeit der rote Faden viel zu schwach. Die Multiverse Thematik (Loki, Spider-Man, What If?, Doctor Strange) geht mir leider eher schon auf die Nerven, die Rekrutierung der Thunderbolts mit dem Auftreten von Valentina Allegra de Fontaine (Black Widow, Falcon & The Winter Soldier, Hawkeye, Black Panther) ist nett, aber nicht wirklich spannend. Ansonsten gibt es viele neue junge Helden (Wiccan und Speed in Wandavision, neuer Falcon und Patriot in Falcon & Winter Soldier, Kate Bishop in Hawkeye, America in Doctor Strange, Ms. Marvel, Cassie Lang), aber ein Young Avengers Projekt ist offiziell noch nicht in Sicht, was mich am meisten interessieren würde. |
06.12.2022, 15:13 | #2803 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
|
|
06.12.2022, 15:16 | #2804 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 3.908
|
Nein, ich glaube das hatten wir schonmal, ist zusammen mit WandaVision auf der #1.
|
06.12.2022, 15:34 | #2805 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
|
Mein Ranking.
Filme: 1. Spider-Man 2. Doctor Strange 3. Black Widow 4. Shang-Chi 5. Black Panther 6. Eternals 7. Thor 4 Spidey war Top, Strange hat mich gut unterhalten und Black Widow ebenso. Auch wenn der Film doch irgendwie zu spät kam. Shang-Chi und Black Panther waren OK. Eternals schnarchlangweilig und Thor....naja, Bale und auch teilweise Portman haben ihr bestes versucht aber es hat halt nicht gereicht. Durchgefallen! Serien: 1. FatWS 2. She-Hulk 3. Moon Knight 4. Loki 5. Hawkeye 6. WandaVision 7. Ms. Marvel 8. What if...? Ich muss sagen, bis auf What if...? gab es für mich bei den Serien keinen wirklichen Stinker. Ja die ein oder andere Entscheidung mag etwas gestört haben aber insgesamt haben mich die Serien gut unterhalten. Specials: 1. Werewolf 2. Guardians Beide gut. Insgesamt bietet das MCU immer noch ordentliche Unterhaltung. Da aber der viel besprochene rote Faden nicht wirklich zu sehen war fehlt gefühlt die Wichtigkeit des ganzen. Ja es wurden schon viele Dinge angeteaset aber eben auch nur das. Ich sag mal so: Es wird endlich Zeit das die F4 und X-Men kommen. |
06.12.2022, 15:35 | #2806 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
|
|
06.12.2022, 15:41 | #2807 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 3.908
|
Wobei ich da auch ein bisschen Angst habe, ob sie das vernünftig umgesetzt kriegen. Die F4 finde ich schon als Comic schwierig zu schreiben mit den feststehenden Familienstrukturen, die von den Fans (zurecht) aber wohl auch erwartet werden. Und bei den X-Men gibt es bei der schieren Masse an Comics so viele gute und schlechte Ansatzpunkte, wird auf jeden Fall spannend. Bei den X-Men würde ich nicht klassisch mit den O5 starten, sondern mit einer Mischung auf O5 und Claremont (z.B. Jean, Cyclops, Iceman, Wolverine, Storm, Nightcrawler, Rogue). |
06.12.2022, 15:58 | #2808 |
Forums-Förster
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.988
|
Nur Black Widow, Shang-Chi, Eternals und No Way Home gesehen.
Die waren für mich extrem schwach. Die konnten mir kein Blockbuster-Gefühl vermitteln. Selbst Spidey hatte mit dem Ende wenig Fleisch dran. |
06.12.2022, 16:06 | #2809 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.364
|
Das Ranking der "Lütten":
Doctor Strange an der Spitze Spider-Man und Black Widow teilen sich Platz zwei Thor 4 hatte zu viel Liebeszeugs und so... |
06.12.2022, 16:30 | #2810 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
|
|
06.12.2022, 17:38 | #2811 |
Mitglied
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
|
Filme
Mir gefielen leider die wenigsten Filme, obwohl ich oft überlege, ob ich mittlerweile Infinity War und Endgame verwöhnt bin. Ranking: 1. Spider-Man: No Way Home 2. Black Widow 3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness 4. Shang Shi and the Legend of the Ten Rings 5. Eternals 6. Thor: Love and Thunder Black Panther: Wakanda Forever habe ich noch nicht gesehen. Serien Für mich kommt da die Frage auf, ob Marvel das mit den Serien lieber hätte lassen sollen. Sie haben alle spannende Aspekte (FatWS - die Gesellschaft nach dem Blip, She-Hulk als Sammelpunkt für Cameos und Fan Service, Loki mit der Einführung des Multiversums, Moon Knight mit der gespaltenen Persönlichkeit und so weiter) aber wirklich überzeugt hat mich nur Wanda Vision. Hawkeye hingegen hat mir Wilson Fisk zerstört, und Ms. Marvel bot das schlechteste an Produktionsniveau, Story und Nebenfiguren, was Marvel seit langem gebracht hat. Ranking: 1. WandaVision 2. She-Hulk 2. Loki 3. Moon Knight 4. Falcon and the Winter Soldier 5. What if? 6. Hawkeye 7. Ms. Marvel Special Haben mir beide ganz Gut gefalllen, ähnlich wie die Miniserie zu Baby Groot. Aber braucht man das? Ranking: 1. Werewolf by Night 2. The Guardians of the Galaxy Holiday Special 3. Baby Groot Gesamtfazit Ich habe das Gefühl, dass der Zenit hinter uns liegt, und jetzt eher auf Masse gesetzt wird. Irgendwie fehlt auch noch die übergeordnete Story, die alles verbindet, aber die mag ja noch kommen. Geändert von BodeLocke (07.12.2022 um 08:18 Uhr) |
06.12.2022, 17:59 | #2812 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 163
|
Filme:
1. Spider-Man 2. Shang-Chi 3. Black Widow 4. Thor 5. Eternals 6. Dr Strange 7. Black Panther Serien: 1. Wandavision 2. Falcon & Winter Söldner 3. Hawkeye 4. Moon Knight 5. Ms. Marvel 6. Loki 7. What If 8. She-Hulk Specials: 1. GotG 2. WwbN Kurzfilme: Ich bin Groot So sehr gut fand ich eigentlich nur Spider-Man. Shang-Chi, Black Widow, Wandavision, F&WS und auch Hawkeye fand ich recht unterhaltsam. Der Rest war leider nur Mittelmaß bis ärgerlich. Die Specials und Kurzfilme waren spaßig für zwischendurch. |
13.12.2022, 18:46 | #2813 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.323
|
SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE - Official Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=cqGjhVJWtEg&t=0s Geht so. Trailer gibt mir noch nichts. |
13.12.2022, 18:56 | #2814 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.004
|
|
13.12.2022, 18:58 | #2815 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.182
|
@Lord Kain
Was soll uns Sony denn auch geben? Nur Dinge die ich nicht möcht. @Damian Mein Beileid. KEEP CALM AND DON'T SMASH! |
13.12.2022, 19:52 | #2816 | |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
|
Zitat:
|
|
13.12.2022, 20:04 | #2817 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.004
|
|
13.12.2022, 21:02 | #2818 |
Administrator
Beiträge: 4.041
|
Wer ist denn im Kino verstorben?
|
13.12.2022, 21:24 | #2819 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
|
Auf der Leinwand sterben ständig massenweise Leute.
|
14.12.2022, 01:16 | #2820 |
DC Fanboy
Beiträge: 12.004
|
Ramirez. Zwei mal.
|
14.12.2022, 10:31 | #2821 | |
Forums-Förster
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.988
|
Zitat:
Fand im ersten Teil den Endkampf und die Kampf-Szenen im Teilchenbeschleuniger extrem mies. Einmal war der Teilchenbeschleuniger als Umgebung/Hintergrund sehr eintönig und trist und andererseits waren die Kämpfe zu wild. Ich will alles, was auf dem Bildschirm vorgeht, erkennen können. Doch dafür war der Endkampf zu wild. Und das ist im neuen Trailer bei den Kämpfen der Spider-Männer wieder so, dass ich mich entscheiden muss, auf welche Ecke des Bildschirms ich mich konzentriere. Vielleicht braucht man das so für die Smartphone-Generation, die imho null Aufmerksamkeitsspanne hat. Um mich zufrieden zu stellen oder von mir eine gute Kritik zu bekommen ist das kontraproduktiv. |
|
14.12.2022, 10:41 | #2822 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.364
|
Das Problem hatte ich schon mit dem ersten Maguire-Spidey. Das ging mir alles viel zu schnell über den Bildschirm.
|
14.12.2022, 21:17 | #2823 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
|
Guardians of the Galaxy Holiday Special (D+)
Drax und Mantis wollen für Quill das Weihnachtsfest retten, indem sie ihm ein ganz besonderes "Geschenk" von der Erde besorgen. Sauwitzig und echt gut gemacht. Für Fans der Truppe ein absolutes Muss - Die Nebenrolle ist der Burner. 8/10 |
15.12.2022, 05:52 | #2824 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 17.182
|
Gibt es von dem Special zwei Versionen? KEEP CALM AND DON'T SMASH! |
15.12.2022, 07:02 | #2825 |
Comic Tramp & Nuff!-Mod
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.443
|
Nein, aber von Geschmäckern gibt es unzählige.
|
|
|
|