Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2022, 10:14   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.054
Asterix - Die Trabantenstadt



Cäsar hat einen neuen Plan die lästigen Gallier loszuwerden: Er will den Wald rund um das Dorf unserer Freunde roden und dort eine neue Stadt, namens Trabantenstadt, erbauen. Der Gedanke dahinter ist, daß unsere gallischen Freunde dann schon irgendwann entnervt von alleine verschwinden werden.
Latürnich haben unsere Freunde etwas gegen den Plan Cäsars und werden das nicht so einfach zulassen.

Insgesamt muss ich sagen das dieser Band zu den schlechtesten gehört die ich bisher gelesen hab. Ob ein Asterix Band gut und weniger gut ist, merke ich daran wie oft ich schmunzeln oder lachen musste. Dieser Band hat mir zwar ein paar Schmunzler entlockt aber nicht einen einzigen Lacher.
Die Geschichte und der Humor sind eher seicht in diesem Band.
Aber dennoch ist das alles immer noch auf einem recht hohen Niveau. Schliesslich reden wir hier ja auch von Asterix.
Dennoch fällt Die Trabantenstadt hinter seine Vorgänger zurück.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 07:56   #2  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.631
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Asterix - Die Trabantenstadt

Dieser Band hat mir zwar ein paar Schmunzler entlockt aber nicht einen einzigen Lacher.
Also ich hatte wenigstens zwei laute Lacher. Das erste mal bei der Zirkus-Verlosung und dann bei der Geschichte mit der neuen "inneren Führung" bei der Truppe. (Ich stellte mir vor, wie mein KC wohl in dieser Situation reagiert hätte. )

8,5/10 hätte es von mir bestimmt gegeben.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 08:07   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.224
"Die Trabantenstadt" ist m.M.n. sicher kein schlechtes Asterix Album aber ich finde nach dem Genialen "...bei den Schweitzern" merkt man der Reihe schon einen leichten Abschwung an.

Mit "Korsika" und dem "Seher" kommt noch einmal richtig gute Unterhaltung auf aber an die früheren Alben kommen die Nachfolger nicht mehr heran.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 11:14   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.054
@Nante
Deine Lacher waren meine Schmunzler. Auch wie die Sklaven ihre unverhofft erhaltene Macht zum aushandeln neuer Konditionen einsetzten war recht amüsant.
Aber wie schon geschrieben, ein für mich "schlechter" Asterix ist immer noch ein guter Comic. Zumindest bisher. Ich hab ja noch einige Bände vor mir die ich noch nie gelesen hab und die bei den Fans nicht mehr so gut ankamen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 11:19   #5  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.631
Oh, ja! Da gibt es so einige Bände (Vor allem aus der Uderzo-Solo-Ära) wo Du Dich nach der Trabantenstadt zurück sehnen wirst.

Aber wie Frank schon schrieb, es kommen ja noch einige Highlights. Zu den von ihm genannten würde ich auf jeden Fall noch die "Belgier" und "Obelix GmbG& Co.KG" zählen.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 11:38   #6  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.054
Ja auf genau die Uderzo Bände spielte ich an.

Neben den beiden von Dir genannten sind da auch noch Der Seher und Der große Graben die ich als gut in Erinnerung hab. Mal sehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz