Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2022, 10:23   #1  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Weiß hier zufällig jemand, ob es sich bei der Zweitgeschichte ,,Das Geheimnis der Fischmenschen" um eine frühe Story von Wilson McCoy handelt oder um eine Folge von Sy Barry? Anhand des deutschen Titels kann ich es jetzt nicht identifizieren.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 11:44   #2  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 242
Da ist ne Beschreibung dabei, aber schlau wird man irgendwie daraus auch nicht, aber vielleicht kannst du damit was anfangen.

https://www.zauberstern-records.de/comics/phantom/
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 12:18   #3  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Ja, genau diese Beschreibung habe ich gemeint, woraus ich es nicht deuten kann . Vielleicht weiß es ja hier jemand sonst
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 15:17   #4  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.200
Ich meine, irgendwo Abbildungen aus dem Inhalt der neuen Phantom-Comics
gesehen zu haben, weiss nur nicht mehr wo. Kann mich aber auch irren.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 19:52   #5  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Weiß hier zufällig jemand, ob es sich bei der Zweitgeschichte ,,Das Geheimnis der Fischmenschen" um eine frühe Story von Wilson McCoy handelt oder um eine Folge von Sy Barry? Anhand des deutschen Titels kann ich es jetzt nicht identifizieren.
Wissen tue ich es auch nicht, aber da in der Beschreibung Hzz und Baldy auftauchen, kann es schon mal keine McCoy-Story sein, weil die beiden erst in der Barry-Zeit eingeführt wurden.

Ich tippe aber mal darauf, dass die Story weder von McCoy noch von Barry ist, sondern dass es sich um diese Story von 1997/98 handelt.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:11   #6  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Ah okay. Ich hatte wegen der Beschreibung ,,Classic-Story" jetzt entweder auf McCoy oder Barry getippt und nicht gedacht, dass es eine jüngere Episode sein könnte.

Meine Güte, bin ich schon so alt, dass Comics aus 1997/98 als Classics durchgehen
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 17:25   #7  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Der aktuelle Erscheinungstermin liegt wohl jetzt bei Ende Juni
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 21:10   #8  
Bernardo64
Mitglied
 
Benutzerbild von Bernardo64
 
Ort: Berlin
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
Wissen tue ich es auch nicht, aber da in der Beschreibung Hzz und Baldy auftauchen, kann es schon mal keine McCoy-Story sein, weil die beiden erst in der Barry-Zeit eingeführt wurden.

Ich tippe aber mal darauf, dass die Story weder von McCoy noch von Barry ist, sondern dass es sich um diese Story von 1997/98 handelt.
Ja, das ist die Zweitstory in der Zauberstern-Ausgabe. Ich hatte das Vergnügen, dort schon mal reinschauen zu dürfen.
Bernardo64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 12:44   #9  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 429
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Weiß hier zufällig jemand, ob es sich bei der Zweitgeschichte ,,Das Geheimnis der Fischmenschen" um eine frühe Story von Wilson McCoy handelt oder um eine Folge von Sy Barry? Anhand des deutschen Titels kann ich es jetzt nicht identifizieren.
Vermerke in einigen Panels weisen auf jene beiden Künstler hin:
Pencils: George Olesen
Inks: Fred Frederick

Bildproben zu den beiden findet man hier:
https://www.chroniclechamber.com/pos...r-regal-comics
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 10:05   #10  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 707
Die Frage wurde hier im Thread ja schon beantwortet, es sind die Sonntagsseiten vom 31. August 1997 bis zum 19. April 1998 von Falk/Olesen/Fredericks.

Fun Fact: ALFONZ schreibt zu dieser Geschichte: "Außerdem bringt das Magazin eine klassische Story aus den Anfangstagen von Lee Falk". Anfangstage, 1998?
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 21:55   #11  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 691
Standard Phantom Comic - zwiespältig....

An sich freut es mich als Phantom Fan ja, daß es wieder eine deutsche Ausgabe gibt. Aber die Hauptgeschichte ist doch zwiespältig, mir sagt der Zeichenstil gar nicht zu, er hat mich an eine Mischung aus schlechteren Gespenster/Spuk Comics und eingefärbten Fumettis erinnert, bei denen man die Panels vergrößert hat. Textlich ist es noch ok, aber zeichnerisch weder modern noch nostalgisch. Und der FRANKENSTEIN sieht seltsam aus....aber so steht es geschrieben.

Blöd finde ich auch den Preis von 9,99 Euro, da fühle ich mich als Leser für dumm verkauft, so als ob man den Band für 1 Cent mehr nicht mehr kaufen würde.

Auch die Kioske/Bahnhofsbuchhandlungen sind genervt von diversen Zeitschriften, besonders im TV Bereich, die Preise wie im Supermarkt haben.
Riesige Mengen 1cent Stücke müssen vorgehalten werden.

Die Zweitstory war da wesentlich besser. aber wenn die Hauptstory so schwach bleibt, bin ich ab der 3.nicht mehr dabei.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 12:05   #12  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Die Frankenstein Story, die ja bei Frew Comics als Paperback erschienen ist, ist in der Tat optisch ausgesprochen schwach. Gerade das Monster grenzt schon an Peinlichkeit aber gut, die Qualität schwankt bei Frew Comics beträchtlich, die meisten Sachen sind durchaus ansprechend.
Mir persönlich gefällt bei der Zauberstern Ausgabe nicht mal das gehypte Cover. Ich war froh als die Wick Sachen ankamen, da landete das Teil direkt in der Ecke und wird auch nicht mehr rauskommen...und ehrlich gesagt, mir persönlich ist völlig egal ob ich das Phantom auf Deutsch oder Englisch lese, bei letzterem riss der Nachschub auch nie ab, daher haut es mich nicht nostalgisch vom Hocker, dass es mal wieder etwas in der eigenen Sprache gibt.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz