Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2021, 09:36   #1  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Kann mich den positiven Stimmen zum Rad der Zeit nur anschließen, richtig schönes Old School Fantasy. Auf Amazon und bei Metacritic kommt es ja relativ schlecht weg, verstehe ich nicht. Oder liegt es daran, dass man das Ganze mit Herr der Ringe und Game of Thrones vergleicht und dann unzufrieden ist?
Die ersten drei Folgen erfinden das Rad (lol) zwar nicht neu, überzeugen aber mit tollen Landschaftsaufnahmen, starken Sets und überzeugenden Darstellern und Figuren. Dazu wird die Lore über die drei Folgen deutlich tiefer, als es erst den Anschein hatte, fand vor allem die Motivation des Big Bad, die in Folge 3 angedeutet wird, recht interessant.
Als kleinen Minuspunkt empfand ich den Aspekt Kostüm, Haare und MakeUp. Das passt oftmals nicht in das mittelalterliche Setting und sieht teilweise nach moderner Fabrikherstellung und Styling aus.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 09:52   #2  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Auf Amazon und bei Metacritic kommt es ja relativ schlecht weg, verstehe ich nicht. Oder liegt es daran, dass man das Ganze mit Herr der Ringe und Game of Thrones vergleicht und dann unzufrieden ist?
Bei imdb hat die Serie aber bislang eine ganz gute Wertung. Da steht die Serie gerade bei 7,4/10 und dies bei mittlerweile über 15.000 Wertungen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 09:58   #3  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Habe mir gerade einige Rezensionen bei Amazon durchgelesen, neben dem Herr der Ringe/Game of Thrones Vergleich, finden wohl viele Buchleser die Umsetzung nicht gelungen, dazu ein paar Spinner, die die sich mal wieder über die Diversität bzgl. der Hautfarben beschweren.
Glücklicherweise kenne ich die Vorlage nicht, kann aber in dem Fall ("Handlung weicht zu sehr von der Vorlage ab"), die Kritik nachvollziehen, ging mir bei Sweet Tooth und Locke & Key ähnlich.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 10:24   #4  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Glücklicherweise kenne ich die Vorlage nicht, kann aber in dem Fall ("Handlung weicht zu sehr von der Vorlage ab"), die Kritik nachvollziehen, ging mir bei Sweet Tooth und Locke & Key ähnlich.
Soviele werden es heutzutage wohl nicht mehr sein die alle 37 Deutschen Bücher gelesen haben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 10:34   #5  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
37 ist schon ne Hausnummer, aber reicht ja auch erstmal, wenn sie nur das erste gelesen haben, um die derzeitige Umsetzung zu beurteilen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 14:23   #6  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.777
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Habe mir gerade einige Rezensionen bei Amazon durchgelesen, neben dem Herr der Ringe/Game of Thrones Vergleich, finden wohl viele Buchleser die Umsetzung nicht gelungen, dazu ein paar Spinner, die die sich mal wieder über die Diversität bzgl. der Hautfarben beschweren.
Glücklicherweise kenne ich die Vorlage nicht, kann aber in dem Fall ("Handlung weicht zu sehr von der Vorlage ab"), die Kritik nachvollziehen, ging mir bei Sweet Tooth und Locke & Key ähnlich.
Ja die Kritik geht hauptsächlich in Richtung "die Bücher sind besser".
Und der Vergleich mit LOTR und GOT ist albern, beider Geschichten haben eine ganz andere Gangart.
Was das Diversity angeht: wenn es in der Vorlage nicht so ist (die Cover der Bücher legen das nahe) kann ich die Kritik allerdings verstehen. Was soll das immer? Unnötig. Da ich aber die Bücher ebenfalls nicht kenne, geht das für mich klar.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 15:03   #7  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.339
Blog-Einträge: 3
Die purpurnen Flüsse Staffel 1 bis 3

Die Verfilmungen der französischen Krimi-Bestseller habe ich damals im Kino gesehen, und die haben mir so sehr gefallen, daß ich mir später die DVD-Box gegönnt habe.
Natürlich mußte ich deshalb in die Fernsehserie reinlinsen. Jean Reno ist mittlerweile zu alt, um den grantelnden Kommissar Niemans zu spielen, aber sein Ersatz Olivier Marchal macht sich ganz gut für meinen Geschmack.
Die Atmosphäre liegt gekonnt zwischen gruselig und verstörend, erreicht aber nie das Niveau der Kinofilme. Wer Dan Brown mag, findet hier ein europäisches Pendant, denn mit kulturellen Bezügen und obskurem Wissen wird hier nicht gegeizt. So locker flockig, wie das in britischen Krimiserien gelingt, kommt das jedoch nicht herüber, dafür herrscht hier getragener Ernst.

7,5/10 Punkten
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz