Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2021, 11:53   #1  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Leute, ich gebe Euch mit jeder SB das Beste das ich zu geben habe. Der Haken dabei ist, dass das mit Verzögerungen verbunden ist. Anders kann ich aber nicht arbeiten. Bei mir könnt Ihr bloß sicher sein, dass Ihr das Bestmögliche bekommt und jede Seite mit sehr viel Liebe und Leidenschaft entsteht. Daran hat sich nichts geändert.

Ich zahle dafür selbst einen hohen Preis in Form von viel zu wenig Freizeit. Ich bin ein kommunikativer, vielseitig interessierter Mensch und ich gehe gern an die frische Luft. Stattdessen arbeite ich ständig am Computer. Dabei bin ich seit einem Jahr in Pension, was bedeutet, dass ich genug verdiene, um nichts mehr arbeiten zu müssen. Da gingen sich sogar Urlaube aus. Ich arbeite allerdings sogar mehr als vor der Pension, da ich ja jetzt auch noch die Winnetou-Bücher abarbeite, auf die ich mich vor langer Zeit leichtsinnigerweise eingelassen habe. Aber ich will die Suppe, die ich mir einbrockte, sehr wohl auch auslöffeln. Und ich tu auch mein Möglichstes, damit die SB öfter erscheint.

Das ist die Situation.

Geändert von Gerhard Förster (09.09.2021 um 12:06 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 17:08   #2  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 336
Gerhard, du als Pensionär machst es schon richtig. Ich freue mich,trotz Verspätung auf die neue Sprechblase.


Geändert von underduck (09.09.2021 um 17:49 Uhr) Grund: Fremdsmiley musste entfernt werden
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 14:09   #3  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.059
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
Ich arbeite allerdings sogar mehr als vor der Pension, da ich ja jetzt auch noch die Winnetou-Bücher abarbeite, auf die ich mich vor langer Zeit leichtsinnigerweise eingelassen habe.
Nach dem hervorragenden „Zensur“ Artikel in der aktuellen Sprechblase über den Ehapa Verlag, habe ich zum Winnetou Buch eine Frage. Hast du in irgendeiner Form den Text bearbeitet? Aus Indianern z.B. Indigene Völker gemacht, oder aus Rothäuten, Einwohner gemacht? Den Text political correct angepasst? Oder Gegendert z.B. Indianer*innen? Genausowenig wie ich die entsprechenden Produkte von Ehapa kaufe, würde ich auch Dein Buch dann ignorieren.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 15:29   #4  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.152
Ist das nicht ignorant ein Buch deswegen zu ignorieren?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 15:47   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.398
Da die Zensur in Entenhausen schon angesprochen wurde, bringe ich hier mal die erste Seite zum anfixen...


underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 23:43   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.398
Wie versprochen, hier die zweite Seite der "Zensur"...


underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 16:00   #7  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ist das nicht ignorant ein Buch deswegen zu ignorieren?
Gerhard, ignorier das doch einfach nicht.

eclrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 16:26   #8  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.059
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ist das nicht ignorant ein Buch deswegen zu ignorieren?
Nein. Ich kaufe keine Publikationen in denen unsere Sprache mit irgendeinem Bullshit zerstört wird.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 17:12   #9  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.152
Gerade dir traue ich zu auch schon ältere Bücher in der Hand gehabt zu haben.
Also wenn ich das deutsch der Bücher aus den 1920ern mit denen der 1980ger vergleiche war da damals schon ein ordentlicher Unterschied, sogar in den gedruckten Buchstaben.
Ich bin auch nicht erfreut über das was da gerade passiert, aber ich kaufe Sachbücher des behandelnden Inhalts wegen und um Änderungen im Sprachgebrauch und Ausführung komme ich nicht drumrum sonst hätte ich mir seit der Rechtschreibreform nichts mehr kaufen dürfen da ich die für völlig überflüssig und sinnlos halte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz