Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2020, 13:07   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Superman #10



Superman kommt nach einem Aufenthalt im All nach Hause zurück und Lois erzählt ihm das Lex da war und ihr auch eine der Kisten gegeben hat die er in der letzten Zeit so verteilt hat. Die beiden diskutieren länger darüber aber Clark vetraut ihr darin, das sie die Kiste irgendwann alleine öffnen wird.
Danach nimmt er eine geheime Star Labs Anlage hoch die nur damit beschäftigt war ihn auszuschalten. Danach widerum trifft er sich mit Kara um ein wichtiges Gespräch mit ihr zu führen.
Kal-L beschliesst der Welt seine Clark Kent Identität preiszugeben. Erst klappert er seine Freunde ab um es denen als erstes zu erzählen. Dann gibt er im TV ein Statement ab und am Ende sehen wir die Legion of Doom wo Brainiac Luthor anschnauzt wie er dies nicht wissen konnte?

Joa, also die Ausgabe war eher so gehobenes Mittelmaß. Der Grund für Kal-L sich zu outen ist also ganz schnöde das er nicht mehr Lügen möchte und eine Doppelidentität schlicht für nicht mehr nötig hält.
Nun, kann man so machen, ist aber nunmal recht unspektakulär.
Interessanter waren eher die Nebenerscheinungen:
Was ist in Lois Box von Lex?
Warum war Wonder Woman die einzige der Clarks Move nicht zu gefallen schien?
Was hat es mit dem StarLabs Labor und deren Leiterin Ms. Glory auf sich und
was macht Lex jetzt?
Mal sehen ob einige dieser Fragen im Sonderband Clark Kent ist Superman beantwortet werden.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 14:34   #2  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 576
Hinter Superman´s bzw. Clark`s Enthüllung sehe ich einen politischen Fingerzeig, so in der Art "Nachdem Lügen und Betrügen durch Trump und Konsorten modern geworden sind, kann Superman seine größte Lüge nicht mehr ertragen". Natürlich schlägt da wieder sein überirdisches oder außerirdisches gutes Herz oder gute Seele durch. Er ist eben ein körperlich und seelisch überlegener Superman(n). Er ist und verkörpert immer das Beste.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 15:17   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Ja diese interpretation ist durchaus möglich und würde ich einem Bendis auch zutrauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 15:46   #4  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.180
Also mir ging das jetzt irgendwie alles zu schnell gerade noch will sich die halbe Galaxy an den hals gehen buff haben wir die Federation

Naja mal abwarten was Bendis aus der ganzen Sache machen wird.

Nur das Clark sich jetzt Outet nach dem es gefühlt gerade erst dieses ganze Zeitlinien Hokus pokus gewesen ist damit seine Identität wieder geheim wird, finde ich ziemlich dämlich.
Jesebal ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 22:49   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.450
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Superman #10

Kal-L beschliesst der Welt seine Clark Kent Identität preiszugeben.
Wusste gar nicht das ich im realen Leben Clark Kent heiße Aber vielleicht meinst du ja auch Kal-El

Heut Abend hab ich mal so nebenbei Superman #10 gelesen und warum Clark seine Identität aufgibt ist schlüssig nur bedenkt er nicht wirklich die Folgen...

Aber kommen wir mal zu Superman Sonderband: Clark Kent ist Superman den ich in dem Zusammenhang gleich mit gelesen habe...



Mit US: Superman: Heroes (2020) 1, Superman: Villains (2020) 1, Mysteries of Love in Space (2019) 1 (VII)

Die zwei extralangen Storys erzählen die Handlung aus Superman #10 fort aus der Sicht der Helden und der Schurken, man erfährt was in der Schachtel ist die Lex, Lois gegeben hat.



Die Geschichte gefällt mir insgesamt ganz gut auch wenn sie nichts großes bietet, außer die Szene wo Lex von Nachrichten auf seinen Anrufbeantworter in den Wahnsinn getrieben wird, das ist genial aber das ist ja auch von Matt Fraction. 6 von 10 Punkte

Aber das Beste ist die Bonus Story Brille, schon etwas älter aus dem Jahr vor Corona aus einem Valetinstag Special in der Lois aus ihrer Sicht beschreibt wie sie Clark lieben gelernt hat. Und das ist eine fantastische Kurzgeschichte die mich sehr berührt hat. 9 von 10 Punkte!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 23:39   #6  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Oder vielleicht war es nur ein freudscher Vertipper? Wer weiss das schon?

Auf Clark Kent ist Superman warte ich schon sehnsüchtig seit einer Woche. Hoffe das er bald mal hier auftaucht. Deswegen überlese ich erstmal Deine Rezi.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
@LordKain1977

StarLabs und Dr. Glory werden auch bei der Young Justice (Superboy) thematisiert und spielen wohl im kommenden dritten Band eine gewichtige Rolle.
Oh Mann sag doch nicht sowas, mein armer Geldbeutel!!!
Ich habe Dinos Young Justice damals geliebt und auch komplett. Wegen kosta quanta und so, habe ich mich absichtlich weit von der neuen Serie ferngehalten aber jetzt teast mich das schon wieder mehr an als es meinem Konto lieb ist. Und das wo doch bald die neue Wolverine Serie startet!
Mensch LaLe!!!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 11:05   #7  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 576
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Wusste gar nicht das ich im realen Leben Clark Kent heiße Aber vielleicht meinst du ja auch Kal-El

Heut Abend hab ich mal so nebenbei Superman #10 gelesen und warum Clark seine Identität aufgibt ist schlüssig nur bedenkt er nicht wirklich die Folgen...

Aber kommen wir mal zu Superman Sonderband: Clark Kent ist Superman den ich in dem Zusammenhang gleich mit gelesen habe...



Mit US: Superman: Heroes (2020) 1, Superman: Villains (2020) 1, Mysteries of Love in Space (2019) 1 (VII)

Die zwei extralangen Storys erzählen die Handlung aus Superman #10 fort aus der Sicht der Helden und der Schurken, man erfährt was in der Schachtel ist die Lex, Lois gegeben hat.


Unglücklich wird darauf im Nachwort eingegangen. So bleibt unerwähnt, daß Supie zwischendurch quasi ausgetauscht wurde und wir heute wieder den alten Superman haben, den vor dem Neustart, siehe Convergence.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 12:40   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.186
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Die Geschichte gefällt mir insgesamt ganz gut auch wenn sie nichts großes bietet, außer die Szene wo Lex von Nachrichten auf seinen Anrufbeantworter in den Wahnsinn getrieben wird, das ist genial aber das ist ja auch von Matt Fraction. 6 von 10 Punkte

Aber das Beste ist die Bonus Story Brille, schon etwas älter aus dem Jahr vor Corona aus einem Valetinstag Special in der Lois aus ihrer Sicht beschreibt wie sie Clark lieben gelernt hat. Und das ist eine fantastische Kurzgeschichte die mich sehr berührt hat. 9 von 10 Punkte!
Habe jetzt auch Superman Sonderband: Clark Kent ist Superman gelesen und stimme Dir in Deiner Bewertung absolut zu.
Die Hauptstory war ganz Ok aber das ware Highlight war für mich die letzte Story. Die war einfach wundervoll erzählt und bebildert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 12:35   #9  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Habe jetzt auch Superman Sonderband: Clark Kent ist Superman gelesen und stimme Dir in Deiner Bewertung absolut zu.
Die Hauptstory war ganz Ok aber das ware Highlight war für mich die letzte Story. Die war einfach wundervoll erzählt und bebildert.
Dem schließe ich mich an, die letzte Geschichte war das Highlight des Bandes. Die beiden Hefte davor schwankten für mich inhaltlich zu sehr zwischen dem, was vermittelt werden sollte (Reaktion der Helden/Schurken auf die Demaskierung) und dem Weitererzählen der größeren Story (Unsichtbare Mafia, Luthors Geschenk), was hier m.M.n. nicht wirklich hingehört hätte...
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz