Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2020, 08:34   #1  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.257
Tunga und Ka-zar sprechen zwar mit den Tieren aber, soweit ich mich erinnern kann, antworten sie nicht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 08:42   #2  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Tunga und Ka-zar sprechen zwar mit den Tieren aber, soweit ich mich erinnern kann, antworten sie nicht.
Diese Variante ist durchaus real. Viele Leute reden mit ihrem Hund.

Und dann gibt´s noch Kalar (Kalari bei Bastei). Kann der mit Tieren reden? Ich glaube nicht.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 10:33   #3  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
...
Und dann gibt´s noch Kalar (Kalari bei Bastei). Kann der mit Tieren reden? Ich glaube nicht.
Kann er nicht. Er versteht die Schreie der wilden Tiere und kann selbst den Ruf der Wildnis. Der ist praktischerweise ziemlich universell einsetzbar und die Tiere checken dann immer genau, was von Ihnen in dem Moment erwartet wird.

Als Vertreter der Fraktion "Dschungelheld kann mit mit Tieren sprechen" fällt mir noch Kuma aus den Primoheften ein.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 11:37   #4  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Ja Marvel Boy Superheld ist das sicher keiner. Aber wenn du ihn frägst ist er der größte aller Zeiten.

Ich weiß noch dass bei uns Akim der von Pedrazza, wir wussten das natürlich nicht, äußerst unbeliebt war. Wäschers Akim, wir wussten das natürlich auch nicht, und sein Tibor wesentlich beim Tausch höher bewertet wurde.
Aber als Landkind wo nahezu alle einen Hund oder mindestens eine Katze ihr eigen nannten und auch sonst jede Menge Tiere im Dorf vorhanden waren war das natürlich mit Tieren so zu sprechen wie mit seine Kumpels ziemlich weit hergeholt.
Ich denke mal da gabs auch einen ziemlichen Unterschied zwischen Stadt- und Landkind?
Und außer Tarzan waren uns die anderen Dschungelhelden weitgehend unbekannt.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 11:51   #5  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.992
@Eiwennho
Ich lese keine Comics am PC oder Laptop.
Ich habe ein großes iPad Pro, das fast DIN A4 Größe hat. Lehning Hefte, Fix und Foxi, Micky Maus etc. haben beim lesen die Original Grösse. Alben sind geringfügig kleiner, die kann ich aber größer "ziehen"
Ich habe auf jeden Fall meinen kompletten Wäscher, Fix und Foxi, Micky Maus, Bessy, Die Sprechblase, etc.etc. immer dabei, auch im Urlaub.
Das ist für mich nicht zu toppen.

Geändert von falkbingo (05.05.2020 um 12:23 Uhr)
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 12:56   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.805
Musst du aber gut drauf aufpassen, FB.
... sonst klaut dir mal einer das Teil und stellt die Comics (wie auch immer) alle online.

Stell dir mal vor, du liegst in Malle am Pool und es zieht dir einer über Bluetooth die Daten ab. Dann bist du mit deinen gescannten Daten der Ausgang eines grossen Copyrightverstosses.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 13:56   #7  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.992
Geht nicht!! Ich habe bei Apple Cloud-Speicherplatz gemietet, wo alles gesichert ist. Egal was ich lesen will, muss ich erst mal mein Passwort eingeben. An meine Comics kommt keiner ran, auch wenn er mein iPad klaut.
Zu Hause liegen meine Festplatten im eingemauerten Tresor. Den zu knacken wäre auch nicht so einfach!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 18:24   #8  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.027
Ich habe es mittlerweile überigens endlich geschafft den dritten Teil zu Ditko zu lesen.
Einfach grandios, wie die anderen Teile auch.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 07:04   #9  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.027
@Eiwennho
Durch Selbstüberschätzung zum Superhelden, das währe doch mal eine Comicserie wert.

Zum Artikel 80 Jahre Marvel von Martin Jurgeid.
Ein äusserst Interessanter fünfseitiger Artikel mit Einschub eines Unterartikels über das Marvel Logo plus zwei Seiten Anmerkungen. Das ganze natürlich garniert mit ausgewähltem Bildmaterial.
Der Artikel bringt mir , wie zu erwarten, keine Neuigkeiten, läßt sich aber gut lesen und fasst das wissenswerte der Anfangsjahre gekonnt zusammen. Inklusiver einiger Informationen die der nich völlig Marvelverrückte bestimmt noch nicht gelesen hat.
Im Bildmaterial bei den Anmerkungen und den Bildunterschriften gibt es dann auch für mich noch was neues zu entdecken. Auch der kurze Einschub über die Logos ist ein Thema das sonst kaum so ausfürlich zur Sprache kommt und brachte mir beim ersten lesen neues.
Insgesamt ist der Artikel auf ganzer Linie empfehlenswert, auch für so garnicht Marvelinteressiete, es gibt bestimmt für jeden was interessantes zu entdecken.
Sollte jemand das Bedürfnis haben mehr über Paninis 80 Jahre Bände zu erfahren, empfehle ich einen Blick in meinen Rezi Thread hier im Forum, da gibt es ausführlicheres zu lesen zu den Bänden.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz